Hallo Ihr Lieben,
soooo erst mal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!!!
Also wo fang ich an???
Die Geburt war super schnell und völlig komplikationslos.
Wir sind ja Montag morgens eingerückt und da wurde ich erstmal ans CTG gelegt. Dann habe ich eine halbe Tablette zur Weheneinleitung eingenommen.
Ca. 10 Min. später traten auch schon die ersten leichten Wehen ein. War aber überhaupt nicht schlimm (nachdem ich von mehreren gehört habe wie schlimm Einleiten wäre).
Die "normalen" Wehen haben sich dann so über den ganzen Tag gezogen. Wir sind rumgelaufen, immer wieder CTG, aber der Mumu hat sich nicht weiter geöffnet. Gegen Abend dann meinte die Hebamme, wenn die Wehen nicht schlimmer werden, würde ich was bekommen, dass ich schlafen könnte und am nächsten Morgen würden wir dann weiter sehen. Micky wollte auch nochmal heim fahren.
Aber vorher sollte ich nochmal ans CTG.
Als ich dann um 19 Uhr am CTG lag, wurde in mir wie ein Schalter umgelegt und es begannen die "richtigen" Wehen. Die Hebamme meinte dann nur, oh sieht aus als ob es doch noch losgeht. Was uns dann definitiv fast umgehauen hat.
Und dann ging alles blitzschnell.
Einlauf, Buscopan, Toilette und schon aufs Kreißbett und los gingen die Presswehen.
Die Hebamme wollte mich zwischenzeitlich nochmal in die Wanne verfrachten, aber das haben wir gar nicht mehr geschafft.
Und um 20.51 Uhr war alles rum und wir konnten unser WW im Arm halten.
Wir können es immer noch nicht fassen. So schnell, so einfach - ohne Riss, ohne Schnitt - echt Hammer, wenn wir an die schwere Geburt von Leah denken.
Und jetzt sind wir schon ein paar Tage zu Hause und versuchen irgendwie einen Alltag zu erstellen. Klappt allerdings noch nicht wirklich, aber das dauert wohl auch noch eine Weile.
Leah hat sehr gemischte Gefühle. Mal tickt sie völlig aus. Mal ist sie total glücklich. Also totale Achterbahn. Aber ich denke in erster Linie ist sie happy, dass ich wieder zu Hause bin. Denn die Zeit als ich im KH war, war wohl für die der pure Horror. Und nachts bekommen wir es auch ganz schön zu spüren. Sie schreit und hat Albträume. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.
Ansonsten sind wir einfach nur glücklich.
Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe. Muss mich erstmal wieder reinfinden.
Also bis die Tage und ...