Hallo Moni,
mein Mann und ich sind auch in Darmstadt in Behandlung, allerdings nicht beim
Professor. Wir haben bis jetzt 2 ICSI's und 2 Kryo-Versuche hinter uns.
Alle NEGATIV.
Im Juni haben wir aber einen eventuellen Grund dafür erfahren. Ich habe hochgradig Endometriose.
Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit Darmstadt, aber bezüglich der Endometriose war ich das erste Mal enttäuscht von Darmstadt.
Als wir im Januar 2002 das erste Mal in Darmstad waren schaute man nur auf das Spermiogramm und sagt, bei Ihnen kommt nur ICSI in Frage.
Es wurden dann Blutuntersuchen gemacht und das war's.
Bei mir wurde keine BS oder ähnliches gemacht.
Nach den missglückten Versuchen bat ich um eine Bauchspiegelung, aber es hiess, das wäre nicht nötig.
Mein Frauenarzt hat dann eine BS veranlasst und da kam eben raus, dass ich Endo habe.
Endometriose kann einen großen Einfluss auf die Qualität der Eizellen haben. Ich vermute, dass deswegen die Qualität unsere EZ immer zu wünschen übrig liess.
Wir setzen jetzt einige Hoffnung in unseren nächsten Versuch.
Da wir ansonsten sehr zufrieden mit der Behandlung in DA waren bleiben wir auch dort. Allerdings werde ich bei meinem nächsten Besuch natürlich die Befunde der Bauchspiegelung vorlegen und mal schauen, was sie dazu sagen.
Wie fandest Du denn den Prof ???? Ich bin bei einer der Ärztinnen und die sind wirklich supernett.
Wenn Du Lust hast, dann meld Dich einfach. Ich schau aber heute erst spät wieder rein. Ansonsten schau ich morgen wieder ins Forum.
(Bin quasi süchtig

)
Liebe Grüsse
Steffi.