Ich bin so sauer, das könnt ihr Euch nicht vorstellen !!!!!
Mein Tag:
STORY 1:
Der Tag ging schon super los:
Wir haben nur ein Auto, das ich brauche, um zum Arzt zu kommen.
Mein Mann, hat nicht verpennt, das er es gebraucht hätte, nein er hat heute morgen schlichtweg getrödelt und dadurch seinen Bus zum Bahnhof verpasst.
Also brauchte er das Auto um zum Bahnhof zu fahren. Da wir in einem Kaff wohnen fahren nur alle anderthalb Stunden Busse.
So mußte ich meine Tochter über eine Stunde früher in den KIGA bringen um mir per Bus das Auto vom Bahnhof holen zu dürfen !!!
STORY 2:
Na gut !
Geduscht, Anruf beim FA "Fahre jetzt los zu Ihnen" Arzthelferin: "Ist gut, ich lege schon mal ihre Akte raus, dann sind sie dran, wenn sie hier sind"
OK. 9.05 UHr zuhause weg, 9.45 Uhr in Praxis.
Arzthelferin: " Tja, tut mir leid, Sie haben noch 6 (!) Patientinnen vor sich. Sie können gerne noch eine halbe Stunde einen Kaffee trinken gehen."
Gut, ich ging.
10.20 Uhr zurück in Praxis. Weiter warten.
10.50 Uhr: Ich frage die Helferin, WIEVIELE Patientinnen JETZT noch vor mir sind.
Antwort:"Mit der die gerade rein ist 2"
Weiter warten.
Die Dame kommt gar nicht mehr raus!
Höre scherzen und lachen im Sprechzimmer.
Gespräche über den neuen Job der Dame - wie interessant !
Um 11.15 Uhr frage ich ich die Helferin:
"Schaffe ich es um 11.45 Uhr hier rauszukommen - ich muß meine Tochter abholen"
Antwort: "Aber ja !"
Um 11.30 Uhr bin ich - tatsächlich - dran.
Der Arzt will ein gemütliches Gespräch beginnen. Ich blocke das etwas ab. Er sagt mir, er macht jetzt gleich die Krebs-Vorsorge mit.
Ich sage: "Es tut mir leid, ich bin wirklich im Zeitdruck." Arzt: Sie sollten es wirklich ruhiger angehen (Entschuldigung, bin ich hier im falschen Film ?)
Ich: " Ich bin ja schon `ne Weile da. Ich muß meine Tochter pünktlich vom KIGA abholen, sonst geben die da sie mir eine weitere Stunde nicht raus !"
Arzt:"Was sind das denn für Methoden?"
Das frage ich mich mittlerweile in viele Richtungen hin auch !
Na dann, auf den Stuhl.
US - ich hab was gesehen (und ich hoffe ich sehe derzeit doppelt) - der Arzt will sich nicht festlegen: " Na ja, es wäre vermessen, wenn ich jetzt sage, da hat sich was eingenistet"
Na, danke !
"Wir nehmen mal heute Blut und übermorgen wieder"
Ganz toll.
Na immerhin darf ich ab 17.00 UHr wg.
Blutwert anrufen.
STORY 3:
17.00: "Der Wert ist noch nicht da, rufen sie um 17.30 noch mal an"
17.30:"Immer noch nicht da, später nochmal versuchen"
17.45:" Am besten rufen wir Sie an" Na gut !
18.45: Ich rufe dort an, da sich keiner meldet, und frage:"Wielange sind sie eigentlich da ?"
Antwort "bis mindestens 19.00"
Ich: "Heißt das, es könnte sein, das ich den Wert heute nicht mehr erfahre?"
Helferin:"Könnte sein !"
Ich:"Könnten sie mir , bevor sie gehen wenigstens mitteilen, DAS ich ihn dann nicht mehr erfahre, damit ich nicht vorm Telefon sitze ?"
Helferin:"Ja, fest versprochen"
NIEMAND HAT MICH ANGERUFEN
ABSOLUT KEINER !!!! Ihr A.....
STORY 4:
Mein Mann hat um 19.00 das Haus verlassen, da er mit Kollegen zum Essen verabredet war.
Er:" Ich laß das Handy an, dann kannst Du mich ja gleich anrufen, wenn die Praxis sich gemeldet hat."
Jetzt ratet mal , wer nicht erreichbar war....
Sorry, dafür hat er heute abend ein paar Minuten vor der Tür verbracht !
Ich mag nicht mehr !
Weil ich bis 20.30 noch vor diesem doofen Telefon saß, kam meine Tochter viel zu spät ins Bett !
Mein Unterleib pocht wie verrückt !
Bin nach diesem Tag fix und fertig.
SO kann ich keine SS halten !
"I don`t like Mondays"
Ich hoffe bei Euch war der Tag besser !
Biggi