Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

kinderwunsch
Rang2
Rang2

Beitrag von kinderwunsch »

Alessandra,
mach Dir keine Sorgen, denn ich habe bis heute keine Anzeichen, und wenn, dann nur gaaaaaanz leicht mal ein Ziehen im Bauch - ist aber kaum zu spüren. Ausser der Überstimu natürlich, aber das
geht auch noch vorbei...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Löwin,
wann ist der SST? Max + Moritz fühlen sich bestimmt wohl bei Dir... :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ist schöööööön warm bei Mama bei dem Wetter, gell?

nicki
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Shila,

drücke dir weiterhin alle verfügbaren Daumen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist bisher alles unverändert hatte allerdings am Freitag
immer wieder gelegentliches leichtes Ziehen im Unterleib und
auch am Samstag morgen war das Ziehen noch gelegentlich
deutlich zu spüren, Nachmittags wurde es nochmal richtig
kräftig und seit dem spüre ich nichts mehr. :roll:

Also ich denke: entweder hat sich da jemand breit gemacht
oder verabschiedet. (Sehr hilfreich)

Kann leider nichts anderes machen ausser warten und hoffen
das sich am Sonntag nicht die Mens. einstellt.....

LG
Alessandra
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Alessandra,
ich finde es richtig gemein, dass die Anzeichen für eine Schwangerschaft und für die kommende Mens fast gleich sind. Da kann man sich nur verrückt machen. Halte noch durch, ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat *dd* *dd*

Liebe Nicki,
ich wollte bei der KK mal nachfragen, was das mit der Begrenzung soll. Die haben wohl Angst, die müssen zuviel bezahlen. Bei den Beiträgen, die die von uns bekommen, können sie uns ruhig helfen. Wir sind schon gestraft genug damit, dass wir keine Kinder bekommen können.

So, bin mal kurz reingeschneit, habe aber leider keine Zeit, alle Beiträge nachzulesen.
Fühlt euch alle herzlich :knuddel: ; ich denke an alle, die gerade Schwieriges durchmachen, in der WS sind, vor der PU, TF .......

Liebe Grüsse,
Balu Bär
aimable
Rang0
Rang0

Beitrag von aimable »

Hallo Nicki,

ja, bei mir geht es aufwärts. Ich denke, ich habe das alles ganz gut weggesteckt. Leider habe ich mir jetzt noch eine Erkältung eingefangen. Werde wohl die Woche auch noch flach liegen. Aber auch das geht vorbei. Die Woche gehe ich nochmal zum Ultraschall. Ich hoffe, meine Eierstöcke sind weiter geschrumpft. Ich bin da aber sehr optimistisch.
Ansonsten ist es lieb, dass Du an mich denkst. Ich schaue jetzt einfach nur noch positiv in die Zukunft und freue mich schon auf meinen nächsten Versuch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen ersten Ultraschall. Dass das Herzchen schlägt und alles okay ist. Ich freu mich richtig doll für Euch, dass es geklappt hat.

Lieben Gruß
Amy
1. ICSI 09/06 -> Überstimu
2. ICSI 03/07 -> SST 13.04.07 -> POSITIV
23.12.07 Geburt von Liah
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu Bär,

auf wieviele Eizellen wurde denn eingeschränkt?
Und wurde beim ersten Versuch die Befruchtung von unzähligen Eizellen
übernomen?
Bei uns geht alles auf Kosten der PKV meines Mannes und diese zahlt
nur die Befruchtung von 6 Eizellen.

Anzeichen für kommende Mens. habe ich sonst nie, das einzige was ich
jeden Zyklus spüre ist der Eisprung :-? aber Menstruationsbeschwerden
habe ich noch nie gehabt...

Wahrscheinlich war das noch die Nachwirkung der eisprungauslösenden
Spritze. *mecker*

Wann ist denn dein 40. Geburtstag?

LG
Alessandra
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Alessandra,

wir sind beide privat versichert, die PKV meines Mannes zahlt. Für den ersten ICSI-Versuch hatten die keinerlei Einschränkung gemacht. Für den zweiten Versuch kam jetzt am Freitag die Zusage. Darin wurde die Befruchtung von maximal 6 Eizellen genehmigt. Wenn das bei Euch auch so ist, ist das anscheinend gängige Praxis der PKV´s?
Beim ersten Versuch wurden allerdings nur 6 Eizellen punktiert, von denen sich dann nur zwei befruchtet ließen und transferiert wurden. Der Arzt möchte im nächsten Versuch die Puregon-Dosis leicht erhöhen, um mehr Eizellen zu erhalten.

Ich werde im Dezember 40. Weiß noch nicht so recht, ob ich mich auf diesen Geburtstag freuen soll oder nicht. Ist eine magische Grenze in Bezug auf Kinderwunsch. :cry: :cry:

Wie ist das bei Euch mit der Genehmigung der PKV gelaufen? Wurde da von vorneherein eingeschränkt und muß auch jeder Versuch einzeln angefragt werden? Wir mußten erst den ärztlichen Bericht einschicken, dann wurde der zweite Versuch genehmigt. Beim ersten hatte ich ja einen HCG-Wert von 9.

Wann hast Du SST? Wenn Du bisher nie Mens-Schmerzen hattest, klingt das doch gut. :prima:

Ich bin auch schon ganz unruhig. Ich warte auf meine Mens, bin jetzt schon ein paar Tage drüber. Allerdings kann sich ja die Zyklusdauer durch die Medikamente verändern. Wie ist das bei Euch gewesen, nach den Medis? Wie lange dauert es denn, bis sich der Körper wieder "einpendelt"?

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Shila67,

:prima: toll, dass Du Dich doch zum Bluttest durchgerungen hast! Lenke Dich etwas ab, bis Du das Ergebnis erhältst. Der SST war bestimmt zu früh, könnte ja sein, dass der HCG-Wert noch so gering war, dass er beim Test nicht angeschlagen hat. Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd*

Liebe Amy,
fühle Dich *tröst*
Bleibe weiter optimistisch!

Liebe Grüsse,
Balu Bär
FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Hallo :meld: ,

wollte mal kurz reinschauen. Es hat sich ja viel getan.

Nicki, herzlichen Glückwunsch zum positiven SST und weiterhin alles Gute *dd*.

Knomag und Sonja, schön, dass alles in Ordnung ist. Ist schon ergreifend, wenn man das erste Mal die Herzaktivität sieht :P ! Ich hatte am Donnerstag meinen US-Termin. Beide Herzen schlagen weiterhin schön schnell, Bewegungen an Armen und Beinen waren sichtbar und beide sind jetzt ca. 2,5 cm winzig. Den Mutterpaß habe ich bekommen (das war ein Gefühl!!!) und muss am 19.10 zum erweiterten US und Nackenfaltenmessung hin. Dann sind auch die ersten 12 Wochen SS um...aber das Bangen hört wohl bis zur Geburt nicht auf. Meine SS-Anzeichen waren am Anfang erst nur Brustspannen und öfter Unterleibsziehen in der Leistengegend (Mutterbänder) und GBM (ähnlich Mensschmerzen). Da haben aber Magnesiumtabletten (Magnetrans extra) geholfen. Die Übelkeit und das geänderte Essverhalten kamen erst in der 7. SSW. Also kann es Euch auch noch bevorstehen :wink:! Erkältung und Rückenschmerzen sind zum Glück am Verschwinden!

Shila, gib die Hoffnung nicht auf. Ich dachte auch immer, meine Mens kommt und hatte dann einen HCG von 1000 (Zwillinge). Ich drück die Daumen weiterhin und puste dir auch ordentlich SS-Viren rüber *dd* .

Balu Bär, meine PKV hatte drei Versuche genehmigt. Von der KiWu-Praxis erfuhr ich am Tag der PU, dass die KV generell max. 6 Befruchtungen bei ICSI zahlt, wenn Du mehr EZ hast, kannst Du die auf eigene Kosten noch befruchten lassen. 7 wurden dann bei uns befruchtet, aber im Nachhinein wurde von der PKV alles zu dem Tarif (50 % und 25 % von der Beihilfe) übernommen (haben nicht nachgefragt; evtl. hast Du auch Glück). Ich wünsche Dir von Herzen, dass der nächste Versuch klappt :knuddel: .

Alessandra, Dir auch alles Gute. Meine Daumen sind gedrückt *dd* !

Alles Liebe, auch an diejenigen, die ich nicht namentlich genannt habe, Flip :knuddel:
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Flip,
schön, wieder von Dir zu hören und dass es den Zwillis gut geht und sie wachsen! :D

Was kostet es denn, EZ zu befruchten? Ich glaube zwar nicht daran, dass ich diesmal soviel mehr produzieren werde, aber man weiß ja nie. Für alle Fälle möchte ich gerne vorher wissen, welche Kosten auf uns zukommen können.
Weiß das eine von Euch?

Noch ´nen schönen Abend!
Balu Bär
sonja158
Rang1
Rang1

Beitrag von sonja158 »

Guten Morgen ihr Süßen!!

Wie wär's mit 'nem Tee zum Frühstück? :D

@Nicki: Ich wollte vorerst mal noch in diesem Ordner bleiben. Zumindest mal bis zum 1. US. Und dann werde ich weiter sehen.

@Flip: Schön mal wieder von dir zu hören. Freut mich, dass es den beiden gut geht und dass sie wachsen und gedeihen.

@Amy: Das sind ja mal gute Neuigkeiten, dass du dich schon wieder besser fühlst.

@Alessandra & dieLöwin: Wie lange habt ihr denn noch bis zum SST? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Bei mir gibt's im Moment nix Neues. Bin in der nächsten WS bis zum 1. US am 18.10.
Boah!!!!! Das sind noch zwei Wochen..... Es kommt mir jetzt schon ewig vor.
Naja...

Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag

Sonja
Bild

Bild

PU 11.09.06/TF 13.09.06/1. SST 25.09.06 "es sieht gut aus"/2. SST 28.09.06 HCG 201 :D

Bild

Bärli bekommt Verstärkung
08/08 1. Kryo - negativ :cry:
10/08 1. ICSI - negativ :cry:
11/08 2. Kryo - negativ :cry:
Es werden keine weiteren Behandlungen folgen.

13.02.10 SST positiv :ohnmacht: /19.02.10 SS durch FA bestätigt :juhu:

Bild

Unsere Glückskurve:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“