Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Hallo Simone,
meine erste kratz-mich-am-kopf-frage an Dich lautet - DEIN KATER WARTET AUF SEINE WANNE ???? :o :o Ja badet denn der so gerne ? Erbitte nähere Info :lol:
So ein Häusle mitten im Wald, das ist schon unser Traum, aber leider haben wir bisher nichts dergleichen gefunden, und wenn, dann echt unbezahltbar, zumindest für uns. Und jetzt tut sich halt ein Grundstück auf, das am Wald liegt, ganz leicht am Hang und supertolle Aussicht auf das Siebengebirge. Aber alleine liegt es da nicht, denn das ist ein Gebiet, was neu erschlossen wurde und wo noch eine Menge Häuser, wohl so rund 30, hinkommen sollen. Aber ich denke, man kann sich auch alt und grau suchen, oder? :oops:
So, bis später wieder.
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo alle !

Wir waren heute zur ersten Follischau. Links 3, 9mm, rechts lag ungünstig.
Dienstag ist 2. US, evtl. Mittwoch auslösen und Freitag PU! :dance:

Ich dachte schon ich wäre am End low responder weil ich kaum was merke. Das liegt sicher an meiner Süffelei -:wink: Trixi - (grüner Tee, Saftschorle, ich trinke schon in normalen zeiten gut 3 Liter/Tag) (geschummelt und aus dem Start erst ab September Ordner kopiert...)

@Silke: nach Frankreich komm ich sofort mit! hab schließlich 8 Jahre auf Korsika gelebt, was aber definitiv NICHT Frankreich ist..., aber ich mag das Land :wink:

@Gaby: gute Besserung! Ich hatte auch 3 WOchen eine ERkältung udn wurde gerade den Husten kaum los. Hatte schon Bedenken wg der Stimu

@Trixi: hab Dir den Brief gemailt. Ich weiß nicht was Schwiegermama dem Hendrik erzählt hat. Er wollte es mir nicht sagen und meinte nur es wäre weltfremdes Zeugs gewesen. Bin mal gespannt, wir verbringen ja das WE zusammen. Zum Glück sind noch Hendriks Patentante und -onkel und deren Freunde dabei.

@Mondschaf: :D herzlich Willkommen bei uns! Ich kenn Dich vor allem aus dem Gesundheitsreform Forum. Wir sind in der Tat hier an vielem interessiert, auch an Literatur und Kochen und wenn man nachhaken würde käme sicher noch mehr beisammen.

@Gissmo: wir haben immer von einem Haus in Hochheim geträumt, aber ich woltle eigentlich nach Holland seit wir 98 das erste Mal zusammen da waren (Schwiegerpapa ist von da). Und bei der gesellschaftl. Situation derzeit...
Hendrik hat immer gezögert, da er hier aufgewachsen ist. Aber er beginnt meinen Standpunkt zu verstehen. Mal sehen. Dann hätte ich gern so ein hübsches Häuschen. Die sind auch noch bezahlbarer und der Bürokratismus ist nicht so schlimm. Jedenfalls werde ich die nächsten 2 Jahre, solange Hendrik seine Weiterbildung macht, ganz doll mein niederländisch weiterpauken.

So, geh jetzt essen, tschüssi
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Hallo und herzlich willkommen. So lange bin ich auch noch nicht wieer dabei und bei meinem derzeitigen Frust helfen mir die freundlichen Worte der anderen sehr. Hier bei uns bist du wirklich gut aufgehoben.

Stella
Viel Glück für dich. Drücke dir ganz fest die Daumen. Und denk daran Schwiegermütter muß man nicht verstehen. Ich verstehe meine auch nicht. Manchmal ist sie ganz nett und bietet ihre Hilfe an und wenn man sie dann bracuth macht sie einen Rückzieher. Im Moment kann meine mich auch mal gerne haben. (Hatte sie gebeten sich ihren Herrn Sohn mal vorzunehmen. Will sie aber nicht und ich denke wir werden es auch ohne ihre Hilfe schaffen - hoffentlich)

Trixie und Gaby
Gute Besserung an die beiden Kranken. Erholt euch gut. Ich habe meine Erkältung auch noch nicht ganz in den Griff bekommen.

Habe ich da etwas mit einem badenden Kater falsch verstanden? Meine Katzen kann ich nur baden wenn die vorher eine Beruhigungspille eingeworfen bekommen. Oder meinst du deinen "großen" Kater?

Alte Häuser sind etwas feines wenn man Spaß am renovieren und sehr viele mithelfende Freunde bzw. Familie hat. Wir haben auch ein fast 100-jähriges Haus gekauft und sind nur am renovieren. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, denn damit ist er hoffnunglos überfordert. Dann hat er mit mir wieder Krach wenn er kaum etwas schafft und tut und ist zusätzlich zu dem ganzen anderen Theater mit Arbeitslosigkeit schon wieder beleidigt.

Spooky
Mein Mann entschuldigt sich dann später auch immer, aber ich bin diese Entschuldigungen leid. Es wäre besser, wenn diese Situationen erst garnicht auftreten, oder?

Sonst schaue ich heute abend noch einmal rein. Muß gleich noch zu 2 Geburtstagen. Und jetzt hat es auch noch geklingelt.
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels, ihr seid ja richtig fleißig im Moment, komme mit dem Nachlesen kaum nach, deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jeden persönlich anspreche :oops:
Bin ziemlich wattiert im Kopf :wink:

Mondschaf, natürlich bist Du hier herzlich willkommen, vorausgesetzt Du bist schon alt genug für uns :wink: :wink:

Stella, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine akzeptable Ausbeute.
Meine Mutter würde das wahrscheinlich auch nicht raffen, wenn ich ihr einen Brief schicken würde. Deshalb versuche ich auch meine Eltern so weit wie möglich da raus zu halten. Wissen tun sie es zwar, aber verstehen tun sie es alles nicht so richtig. Schwiegereltern habe ich leider keine mehr (vielleicht ist es auch gut so, wer weiß, habe sie nie kennengelernt)
Gissmo, dass hört sich doch toll an, mit dem Grundstück. Ich glaube, je näher man an irgendwelchen Ballungsräumen wohnt, umso schwieriger wird es, was Anständiges zu finden.
Wir träumen ja auch noch vom eigenen Häuschen, aber wir sind Beide Stadtmenschen, da ist sowas schon gar nicht mehr bezahlbar :(

Simone, dass mit der Katze würde ich mir auch gerne nochmal erläutern lassen :o :o :o

Trixi, was macht die Müdigkeit?

Silke, Mensch, dann habt ihr ja zu dem ganzen Streß auch noch Renovierungsstreß, da kann natürlich schon mal der ein oder andere Streit losbrechen, denke ich.

Katerle, ich mach mir langsam Sorgen! Wo bist Du?

So, erst mal genug. Liebe Grüße, an Alle, die ich jetzt vergessen habe. Bis später!
:knuddel:
Gaby
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

:( So da bin ich wieder , Ihr wart ja richtig fleißig beim Schreiben.

Ja wie ich feststellen muste habe ich hier so einige ins grübeln gebracht. Ja Ihr habt richtig verstanden ich muß noch meinen Kater :evil: baden.
Eigentlich wollten morgen Leute kommen und sich Ihn abholen aber die haben grade vor einer halben Stunde den Termin verschoben so das er heute nicht mehr dran glauben muß ( ist heut auch besser so)
Wir haben Perserkatzen kleine und große weil wir diese Züchten aber nur in kleinen Rahmen. Nach dem Baden sehen diese doch schon viel schöner aus als wenn man Sie immer nur Kämmt. Aber die sind es ja gewohnt mit dem Baden, durch Ausstellungen und so.
Hoffe eure fragen damit beantwortet zu haben.

Ja mit dem Haus hatten wir Glück, es war grade erst bei Imobilien Scout eingestellt als wir es gesehen hatten. Bei uns kann nichts mehr zugebaut wreden da vor uns das Dorf und hinter uns sowie an der Seite nur Wald un dahinter ist ein Truppenübungsplatz der Stillgelegt werden soll. Da wird nicht mehr geknallt also ganz ruhig. Unser Grundstück ist 1500 qm mit Bach und das alte Haus also wir haben hier auch noch gut 10 jahre zu tun und dann fangen wir wieder von vorne an.

So, wäre ich mal lieber heut zu Hause geblieben. Ich fühl mich jetzt echt zum Ko.... , mein Arzt sagte mir auf Natürlichen Weg haben wir nur eine Chance von 50% weil mein Linker Eierstock nicht in Ordnng ist.Endometriose keine Ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist muß mich darüber erstmal schlau machen.

Es kann zu einer Eileiterschwangerschaft kommen , ich weiß zwar was das ist aber wie macht sich dies bemerkbar, was für riesicken usw..Bei einer Stimmu kann es genauso passieren und wenn wir diese machen bin ich ja wohl wie ich es verstanden habe eher unter Kontrolle . Bin immer noch so fertig das ich nicht mal mehr weiß ob es Spritzen oder Tabletten sind , und dann der Ultraschall ob da nun wirklich was passiert ist, das wir uns dann einschließen können zum Üben.

Kennt sich damit jemand aus - ich weiß nicht ob ich die Stimmu machen soll obwohl ich ja die gleiche Gefahr auf Natürlichen wege auch habe. Ich weiß nicht was ich machen soll! :(
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Spooky,

ich frage mich, ob ihr wirklich Stimu machen müsst. Dein Gyn könnte doch Deinen Zyklus erst mal so kontrollieren. Wenn Du dann im rechten Eierstock ein Follikel hast, der ist ja anscheinend in Ordnung, dürfte doch die Gefahr nicht bestehen. Ich denke nämlich auch, dass eine Stimu erst mal nichts bringt, denn dann würde doch trotzdem die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft bestehen, oder?Bild

Ist jetzt allerdings meine persönliche Meinung, habe da ja auch nicht wirklich so die Ahnung.

Liebe Grüße,
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben, :D :D :D :D :D

ich freu mich sehr für das freundliche Willkommen und danke Euch dafür! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mir gefällt an Eurem Ordner so gut, dass Ihr wirklich aufeinenander eingeht und eben, wie Trixi und Stella schreiben, dass es nicht nur immer um Kinderwunsch geht und wir haben glaube ich auch einige gemeinsame Interessen.

Tja, vielleicht stelle ich mich mal vor. Bin in der EDV tätig, wir haben seit ca 8 Jahren ein altes Haus, das nicht und nicht fertig wird (super, dass jetzt nach dem Thema Lesen auch noch das Thema Bauen aktuell geworden ist!!! :D ). Wir haben vier Katzen, aber keine Perserkatzen, Spooky, sondern wegen der Katzenallergie meines Mannes mehr oder minder Rexkatzen. Das sind solche mit Locken und es sind zwei Faltohrkatzen dabei und eine, die ein Mix Hauskatze/Rexkatze ist. Sie haben besondere Haare, deshalb geht das mit der Allergie.
Meine Hobbys sind Lesen (krimis und anderes, ich mag auch viele der Autoren z.B. bei Diogenes), Gartenarbeit, Joggen (wenn ich mal wieder darf :wink: ), Freunde (wobei der Kiwu da irgendwie einiges geändert hat - Verbesserung durch Outing, Verschlechterung durch Rückzug ohne Outing...). Gelegentlich gehen wir in Konzerte (Klassik und Pop) und ins Kino. Tja, und dann in der Theorie der nimmer-endende Hausbau, der aber unter dem Kiwu am meisten gelitten hat. Kiwu seit 3-4 Jahren. Wir kennen uns schon lange, haben uns aber viel Zeit gelassen, weil wir über das Thema der Unfruchtbarkeit nie nachgedacht haben und so dachten, nach drei Monaten... . Dann kam das traurige Erwachen und wir sind nach Clomifen-Behandlungen bei der KB gelandet. Zum Glück alles ziemlich geradlinig, wir hatten kompetente Ärzte. Haben zwei IVFs hinter uns und eine angefangene 3., die wegen einer spontanen (!) Schwangerschaft abgebrochen wurde, die aber leider traurig geendet ist. Diese Fehlgeburt war, auch wenn es sich vielleicht albern anhört, wohl das, was mich bisher am meisten in meinem Leben mitgenommen hat. Wobei ich mir dann denke, dass wir es hier offensichtlich sehr gut haben, wenn man so liest, was anderen Menschen passiert... Aber das ist ein sehr abstrakter Trost. Jetzt bin ich gerade bei der Wiederholung der 3. IVF, heute 1. US und am Montag Punktion.

Ach so, Alter: Da bin ich qualifiziert für den Ordner, bin jetzt 41. :wink: :wink:

Stella, Deinen Bericht übers Outing fand ich sehr interessant. Schön, dass es zur Hälfte doch sehr erfolgreich war!!! Das ist doch eine Erleichterung, oder? In meiner Familie weiss nur mein Bruder davon und unsere Beziehung hat sich dadurch sehr intensiviert, er dachte wohl vorher immer, dass bei uns alles super ist und mochte nicht über seine beruflichen Probleme sprechen. Meine Mutter kann nichts für sich behalten (sie kann nichts dafür, merkt es nicht) und mit dem Rest der Familie habe ich nicht soviel Kontakt.

Guinevere, was hast Du denn mit Deiner Versicherung für Probleme, ich mache hier ja etwas Kostenberatung. Das Kaufen der Medis im Ausland lohnt auch. Und man muss ja nicht immer das teure Menogon nehmen, was hier meistens verschrieben wird. Hier ist es mit den Medis wohl unterschiedlich, von Verschenken bis Verkaufen alles drin. Wir haben mit der KK ein Schweineglück gehabt, nach Antrag, Widerspruch und Brief an den Vorstand haben sie bis jetzt drei Versuche gezahlt!

Gissmolino, gratuliere zur Arbeitszeitreduzierung! Ist doch toll, dass das bei Euch so möglich ist. Ich habe etwas reduziert ( 4 Tage), das ist wirklich eine Erhöhung der Lebensqualität und den 5. Tag arbeitet man doch sowieso größtenteils für das Finanzamt. Könntest Du den wieder voll einsteigen?
Wären denn die anderen Häuser in Eurer Sicht?

Spooky,
Es tut mir leid mit Deiner Endometriose. Hier gibt es einen eigenen Ordner dafür und Du findest massig Infos im Internet. Das war bestimmt ein ziemlicher Schock für Dich! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Womit sollst Du denn stimuliert werden? Die Kontrolle bezieht sich vielleicht einfach auf die Untersuchungen, dass Du es früher merken würdest???
Gute Erholung weiterhin von der OP und vor allem gutes Gelingen! Das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich ist es eine ganz kleine Erleichterung für Dich und Deinen Mann, dass Ihr die letzten zwei Wochen noch so intensiv zusammen verbracht habt.
Danke für das Lösen des Rätsels mit dem Kater. Wir haben eine unserer Katzen nur einmal gebadet, nämlich nachdem sie so ein gelbes Fliegenband heruntergerissen und damit gespielt hatte, was dann für das arme Tier mit einemriesen Schreck endete, weil die Dinger ja sehr klebrig sind. Nur deshalb war das Bad möglich. Das Bad hat auch nichts geholfen, musste sie scheren. Seither braucht man die Teile nur hochzuheben und die Katze ist weg.

Stella, genau, wir kennen uns von der Reform. (wenn man es eine solche nennen will :evil: ) :D Wünsche Dir weiterhin gutes Wachstum!!!! *dd* *dd* *dd* Dann sind wir ja fast zeitgleich!!

Silke, ich hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass Ihr neulich mal wieder zusammen weg wart. Ich wünsche Euch so sehr, dass "nur" eine temporäre Krise ist, über die Ihr wieder hinwegkommt. *dd*
Ich hoffe, Dein Mann findet bald wieder einen Job.
Viel Spaß bei den geburtstagen, hoffentlich bringen sie Dich auf andere Gedanken!!!!
Und Frust bei alten Häusern ist wohl normal, vor allem wenn man viel selber machen muss. Wir versuchen, viel mit alten Materialien zu machen, bis man die erst mal für erschwingliches Geld hat... Und man gewöhnt sich auch an die ganzen Mängel, das stört uns alles nicht mehr so.

Gaby, gute Besserung! :knuddel: :knuddel: Ist ja ärgerlich, immer am Wochenende erwischt es einen.

Inuit, viele Grüße an die Untermieter! Mögen sie sich wohlfühlen!!!! *dd* *dd* *dd* Dass Du Geduld zum Stricken hast... :wink:

Susan, viel Erfolg mit der KK! Das Ergebnis hat Dich bestimmt ziemlich mitgenommen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Katerle kann Dir bestimmt was über Österreich erzählen, wenn sie wieder da ist. SDie ist nicht bei Zech.

Lina, weiterhin alles Gute! *dd* *dd* *dd*

Und Katerle, ich vermisse Dich ja schon. Hoffentlich ist alles bei Dir in Ordnung und Ihr geniesst einfach internetfreies Italien!!!!! *dd*

Hoffentlich habe ich jetzt nichts verwechselt. :oops:
Und wenn ich eine nicht erwähnt habe, :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd*

Hab jetzt eine Woche Urlaub! :D :D :D Heute erster Tag, hab aber wegen des US (bibber :roll: Tendenz zum Low Responder, sah aber unerwartet gut aus, konnte es garnicht fassen zu einer barbarisch frühen Zeit am morgen) schlecht geschlafen und daher am Nachmittag nachgeholt.
Erst wollten wir verreisen, aber mit den ganzen Terminen... Dann gehen wir nämlich nächste Woche auch zum Hugendamt, mal sehen, was die uns erzählen, Ado ist sicher zu spät aber vielleicht fällt ihnen ja was anderes ein. Wir wollen es jedenfalls nicht unversucht lassen.
Jetzt gehen wir in "Das Wunder von Bern", da will mein Mann hin.

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mondschaf, vielen Dank für deine intensive Vorstellung. Dann bist Du ja jetzt mittendrin. Ich wünsche Dir ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei den Fliegenbändern mußte ich echt schmunzeln :lol: Haben sie in diesem Sommer auch zum ersten Mal ausprobiert, die erste klebte auch überall, noch Tage später :wink:

Leider sind die Fliegen bei uns wohl zu clever. Nicht Eine hat sich drauf gesetzt, sehr zum Leidwesen unseres Hundes, der nämlich panische Angst vor Fliegen hat (ich werde nie verstehen, was sie wohl meint, was das ist :lol: )

Im Moment geht es mir ein bischen besser. Ich koche gerade, Grünkohl. Jetzt wo es so kalt ist.

Deshalb kann ich auch immer zwischendurch mal reinschauen. Habe mich, nachdem ich heute nachmittag so mies drauf war, erst mal ordentlich mit "richtigen" Medikamenten vollgestopft. Und, es geht doch :wink:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ach ja, und mit der Ado würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wir waren Anfang Oktober auch dort. Und wenn man nicht unbedingt einen Säugling will (obwohl, schön wäre es ja), geht das wohl auch noch, wenn man etwas älter ist. Da denkt aber wohl auch jedes Jugendamt anders drüber, also einfach mal anrufen.
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

:help: heute hat 's hier geschneit !!! Ich dachte ich schau nicht recht :o Ist natürlich nicht besonders viel weiss von geworden, aber es waren eindeutig Schneeflocken. Uff, und wir müssen noch unser WoMo ausräumen :roll: *hatten wir das nicht grad erst geholt???? *

Mondschaf, herzlich willkommen auch von mir. Und danke für die ausführliche Vorstellung. Ist gar nicht albern, dass die Fehlgeburt dich so sehr mitgenommen hat :knuddel: :knuddel: Und wenn man sich dann noch so blöde Sprüche anhören muss *mecker* Und nun gehts Montag zur Punktion: viel Glück! Na, Zech ist immer der erste der einen zu Österreich einfällt :D Muss es aber nicht unbedingt sein. Sammle erstmal Erfahrungsberichte. Viel Spass im Kino!

Gaby, gute Besserung!! Und Grünkohl, hmmmmmm *Hunger!!* Ja, die JA sind echt verschieden in ihren Äusserungen. Bei uns stehen die Chancen miserabel, weil wir schon ein leibliches Kind haben ? ! :( Und Altersgrenze Bezugsperson 40! Pflege käme eventuell in Frage, aber dem fühle ich mich momentan nicht gewachsen.

Stella , nach Frankreich auswandern, auja! Gibt da so hübsche Gegenden. Nur mit der Sprache haperts ;) Die Häuser in Holland find ich immer niedlich. Da kann man bestimmt günstig bauen! Aber die Bestimmungen hier :roll:

Silke, genau WG -und wenn wir dann alle ausgekugelt haben *Riesen-Gedanken-Vorsprung* sind immer Babysitter zur Hand :D Momentan komm ich nicht mehr so häufig nach Hagen, aber wenn ich mich denn endlich an die Prüfungen traue...

... ups kurzer Break...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“