o stimmt, sie ist gar nicht drin !

ich schicke dir eine pn.
ich denke mita ist sehr froh, wenn sie in der zeit, in der sie im KH sind, von euch noch was mitbekommt... auch euren ganz normalen alltag & was sich bei euch nun so tut.
ich kann mir vorstellen daß ihr das vielleicht unangemessen findet bzw. erst mal geschockt seid, aber mita freut sich darüber. es geht ihr zwar schlecht, aber es ist nicht so, daß sie sich nicht für uns hier interessiert & keinen kopf dafür hat.
wir waren heute bei pekip - wo auch mita & tara ansich gewesen wären

sie hat gezeigt, wie man den kleinen hilfestellungen geben kann, sich vom rücken auf den bauch zu drehen... 4-5x am tag könne man das mit den kleinen üben. ansonsten konnte man wieder viele fragen loswerden, die sehr liebevoll & im detail beantwortet wurden.
sie holt einen auch wieder auf den boden zurück, denn als jungmami macht mal sich schon mal streß ob man sich genug & gut mit dem kind beschäftigt... zum thema lieder sagte sie z.b., es würde am anfang reichen, wenn das kind 4 lieder kennt.
ayla hat auch diesmal wieder ab ca. der hälfte geweint...

nach dem kurs waren wir alle zusammen essen, da hat ayla dann geschlafen & alle anderen babies abwechselnd geweint.

mita, ich soll euch von allen gute besserung wünschen & jetzt habt ihr noch 8 daumendrücker mehr.
ansonsten habe ich heute bei der massage-hebamme angerufen & ihr gesagt daß ihr nicht mehr kommt... & falls sie jmd. auf der warteliste hätte....
sie sagte aber, daß sie in den laufenden kurs niemanden mehr aufnehmen könne.

die pekip-frau hat erzählt, daß wenn man einen krankenwagen ruft bei einem evtl. unfall mit dem kinde, solle man sagen (auch wenn es nicht stimmt) daß das kind kurz ohnmächtig war. das wäre das zauberwort dafür, daß dann auch ein kinderarzt mitkommt, und nicht nur 2 sanitäter, die evtl. mit der situation überfordert sind.
ganz wichtig: bei unfall nie selber auto fahren. (wenn man alleine ist mit dem kind)
im marienhospital soll es übrigens auch erste hilfe-kurse für säuglinge geben.
mita, ich

ich hoffe ich schaffe es bald wieder zu kommen, aber mein schatzl hat momentan sehr viel arbeit an der backe.