Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Hier noch einmal eine korrigierte Aufstellung der Teilnehmer, der letzten drei Wochen:

Bigi - 1. Gesprächstermin bei Doc Chandra in BM im Juni

Steffinchen - Hat 5.te erfolglose ICSI hinter sich. Kann leider keine weitere ICSI machen.

Mandy - hat Stimustart für die 2. ICSI

Poldi - Wollen demnächst wieder mit einer KiWu-Behandlung anfangen.

katjuscha - hatte das Erstgespräch in BM, kann sehr wahrscheinlich mit KiWu-Behandlung im September anfangen.

Caerrel - im Juni werden ihre Eskimos sehr wahrscheinlich eingesetzt. Ihre Mutter ist krank, deshalb postet sie zur Zeit selten.

Hobbit - will demnächst die nächste KiWu-Behandlung starten.

Frosch - ist im Urlaub und hat jetzt einen Pflegesohn.

Chrissimaus - schwanger (9.SSW). Hatte Probleme, ist aber wieder besser.

Arosi - Mama von Zwillingen, die alle 2h Hunger haben.

Doreen - schwanger ( 15.SSW). Hat Probleme, aber auf dem Wege der Besserung.

Brösel - schwanger ( 13.SSW). Hat im Moment Probleme mit dem Internet / PC.

Bunny - schwanger (30.SSW) mit Zwillingen. Hat Probleme mit der SS.

Schnuddel - schwanger (24.SSW)

Hoppel - schwanger (17.SSW). Hatte Blutungen und eine Placenta Praevia

Galina - schwanger (12.SSW)

Morgenstern - schwanger (33. SSW)

Falls Angaben falsch sind, korrigiere ich sie natürlich gerne.

Danke, dass andere meine Meinung teilen. Vielleicht sollten wir zeitgleich, vielleicht mit Stichtag 21.5. zwei neue Ordner aufmachen, damit zukünftig keine Irritationen mehr stattfinden. Ich fände es nämlich schade, wenn nach so langer Zeit des gegenseitigen unterstützens jetzt alle Kontakte verloren gingen. Vielleicht ist es besser, wenn die momentanen und zukünfitigen KiWu-Patienten (ich will ja auch noch ein zweites Kind in BM zeugen lassen,wenn es klappt) hier im Ordner bleiben und die Liste nach Aktualität auf Seite 1 ändern. Vielleicht bleiben die erfolgreichen KiWu-Patienten als Motivation ja im Anhang stehen. Die Schwangeren in diesem Ordner sollten vielleicht einen Ordner mit dem Namen: "Bad Münder - Mammies 2004" aufmachen. Für das Treffen könnten wir alle gemeinsam einen Ordner aufmachen. Vielleicht mit dem Namen: "Bad Münder Kinderwünschistreffen Juli 2004".

Noch einmal etwas zum Treffen:

Da es mir sehr wahrscheinlich auch in Zukunft nicht besser gehen wird, da ich immer mehr Schmerzen bekomme und mindestens 2/3 der Zeit von einem Tag liegend verbringen muss kann ich mich weiterhin nicht um die Organisation des Treffens kümmern. Ich finde es supernett, dass Chrissimaus und Broesel dies vorläufig (vielleicht auch entgültig) übernommen haben.

Auf Seite 97 war meine letzte Aufstellung gewesen. Da sich der Termin vom 23.7. auf den 24.7. verschoben hat, ist natürlich jetzt unklar, wer an diesem Termin noch kann. Vorschlag. Vielleicht sollten alle, auch die nicht teilnehmen können oder wollen eine pn an chrissimaus oder broesel schicken, damit die Teilnehmeranzahl bekannt ist. Mehr will ich mich da aber jetzt nicht mehr reinhängen.

Arosi, Bigi, Broesel, Bunny, Caerrel, Chrissimaus, Doreen, Frosch, Galina, gixel, Hobbit, Lilith, Mandy110571, Morgenstern, Poldi, Schnuddel, Steffinchen, Svenni67 kommt nicht und hat sich aus unserem Ordner verabschiedet, Schnuppel72, Sweet, Daniela, Hoppel, Gismo, Julie, Irenchen, , powerandi, romi66, Derya27, purzelduo, laura35 und Robby waren die Teilnehmer an diesem Ordner.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Es freut mich, wenn meine Vorschläge Anklang finden würden.

Liebe Grüße Morgenstern
Zuletzt geändert von Morgenstern am 18 Mai 2004 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Guten Abend nochmal,

ich glaube ihr habt mich nicht wirklich verstanden, ich habe in jedem meinem Beitrag die SS erwehnt oder alles gute gewünscht oder mitgepostet, zu Chrissi habe ich auch des öfteren gesagt, wenn Sie nicht schreibt oder wenn andere von der Arbeit schreiben, kann ich das voll verstehen das Sie nicht sooft posten, aber das wurde wohl oft überlesen, Broesel habe ich nicht angesprochen so richtig, ich weiß doch das Sie einen neuen PC bekommt.

Ich habe auch geschrieben das ich mich für Eure SS echt freue, das wird auch so bleiben.

Ich bin vielleicht vorgeschädigt, ganz am Anfang habe ich Euch mal geschrieben, das 3 Paare aus unserem Bekanntenkreis auf diesem Weg Kinder kriegen können, direkt im meinem Umfeld. Ich hatte da gerade einen Fehlversuch, da wurde nicht mal gefragt wie geht es Dir, nein da wurde gesagt, und ich habe meinen ersten Strampler geschenkt bekommen.

Ihr habt vielleicht alle Sorgen und Ängste die begründet sind, aber was ist mit uns den anderen.

Ich habe in meinem Text vielleicht nicht die richtigen Worte gefunden, aber ich habe in dem Text zu ersehen gegeben das es nicht gegen Euch oder gegen die SS geht sondern, das man seine Sorgen hier bei Euch nicht wirklich loswerden konnte, weil ihr nur über das eine gespostet habt, jetzt versteht das aber bitte nicht wieder falsch. Deshalb habe ich ja beschlossen hier zu gehen, da ihr mich wohl nicht versteht. Ich bin manchmal nicht einfach, aber wenn man mal interresse zeigt mich kennenzulernen, denke ich bin ich schon okay.

Und mit dem treffen habe ich den 23.07.04 übrigens vorgeschlagen und auf einmal könnt ihr alle nicht.

Schläft schön

Steffi
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Weißt du Steffi, für mich stiftest du nur Unruhe und das ist ja nicht das erste Mal in diesem Ordner und da wunderst du dich das keiner auf dich eingeht. Auch wenn ich sehr wenig mitschreibe, ich werde auf dich nicht mehr eingehen und auch deine Beiträge nicht mehr lesen, da ich es Leid bin. Ich bin seit Anfang an in diesem Forum dabei (wenn auch erst nur ganz passiv), aber für dieses Gestänkere ist mir meine Freizeit zu schade.
Zuletzt geändert von Galina am 17 Mai 2004 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
6.ICSI:

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Chrissi: Wann mußt du wieder zum Doc? Ich habe ganz schön mit dir mitgezittert und bin froh das jetzt alles in Ordnung ist :knuddel:

Viele Grüsse an alle anderen. Sorry für meine letzten beiden Beiträge, aber ich war ziemlich sauer und normal halte ich mich aus so etwas raus, aber das war diesmal zuviel, weil es ja auch schon das 2. Mal war. Ich lese natürlich immer mit und denke an euch und drücke die Daumen, genauso wie ich es schon vor meiner SS getan habe.
6.ICSI:

Bild
poldi12
Rang1
Rang1

schlechte Stimmung

Beitrag von poldi12 »

hallo zusammen,
mein lieber Scholli geht jetzt hier die Post ab.
jetzt muss ich aber auch mal,als Mann meine Meinung Kundtun 8) 8)
Jeder im Forum kann, soll und Muss seine Meinung und Gefühle zum Ausdruck bringen können. Und auch wenn mal etwas geschrieben wird was die anderen nicht nachvollziehen können ist es noch kein Grund sich in die Schmoll-ecke zurückzuziehen. Ich persönlich fände es schade wenn sich jetzt einige zurückziehen.
Eine Trennung des Ordners macht vielleicht sinn, aber schade wäre es wenn dann der Kontakt zu den "Bad Mündermammies" verloren ginge (klar das liegt dann an jedem selber). Andersrum können auch die Mammies in spe den Wünschis jede Menge Trost und Unterstützung bieten.

Viele Grüße
Poldi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Uiuiui,

also wisst Ihr was,ich kann alle verstehen :lol:

Und dieses Thema gibts immer mal wieder in anderen Ordnern....man kann eben nix dagegen tun,die einen sind ss,die anderen nicht....wem soll man was vorwerfen..???
Und genausogut kann jeder auch seine eigene Meinung haben,sowohl die SS als auch die Nicht-SS,und nicht jeder Konflikt liegt am ss-sein oder nicht-ss-sein,es wird aber oft so ausgelegt.....Ich denke mal,Ihr kennt Euch alle schon lange,und Ihr müsst wissen,wie wichtig Ihr Euch seid,ob nun ss oder nicht!Aber eins muss ich an dieser Stelle mal sagen:Ihr SS kennt die Seite der ungewollt Nicht-SS,und das sehr genau!Ich denke,da könnt Ihr SS besser auf die anderen eingehen....umgekehrt geht das nicht!!!Weil die Nicht-SS eben nicht wissen,wie es ist,ss zu sein....und vielleicht auch traurig sind,dass sie es nie werden oder alles schiefläuft....
Lange Rede,kurzer Sinn:
seid doch nicht böse,Ihr habt mitunter die schwerste Zeit Eures Lebens miteinander verbracht....nirgends wurdet Ihr verstanden,aber hier!!!Und das sollte Euch nicht auseinanderbringen....

Ich bin da wirklich noch aussen vor,weil a)neu in diesem Ordner und b) noch nicht im Psychostress der Repromedizin.....

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

so ich habe versucht 2 mal zu posten, das es mir Leid tut, warum ich so reagiert habe, das es mir nich gut geht und hackt ruhig weiter.

Es tut mit Leid, ist das jetzt okay ???????

Ich habe mich versucht so auszudrücken wie ich mich fühle, es war verkehrt, was noch.

Entschuldigt.

Steffi :cry:
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Bigi,
Du hast recht. Steffi Du hast Dich entschuldigt. Ich glaube jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein, oder?

Also, allen viel Spaß beim posten.

Alles Liebe
Andrea
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Genau,Steffi bleibt hier und Galina auch :dance: *dd* *dd* *dd*
Mensch,ICH bin froh,dass es Euch gibt....i.M.denke ich zwar noch nicht an den Termin,aber ich bin schon gespannt,was die in unserem Fall alles mit uns anstellen....
Was ist denn der Dr.Chandra für ein Landsmann???

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Eine kurze Meldung von mir....

Da ich nicht alles nachlesen kann , habe ich einen schnellen Blick auf Seite 1 riskiert und gratuliere allen Neuschwangeren von ganzen Herzen :dance: :dance: .

Ich werde mich kaum noch melden können, da absolutes liegen angesagt ist.
Aber ich hoffe, doch ab und zu einen kurzen Blick hineinwerfen zu können um halbwegs auf dem laufenden zu bleiben.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Doreen ( 27+6) :wink:
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“