Hallo meine liebe,
herzlichen dank fuer eure worte und eure erfahrungen die mich so viel helfen eine richtung zu nehmen
- Martina auch hier vielen dank. Ich habe dich im Kryo ordner auch was anders geschrieben. Ich weiss dass wenn du dich hier meldest hast du in dir schon den kleinen, meine liebe. Nochmal meine beste wuensche fuer ERFOLG
- Charly, vielen dank

Es tut mir leid dass dich nicht so gut geht. Es ist vielleicht weil du mit den spritzen aufgehert hast? Oder sind die normale ss stoerungen. Hasst du schon mit FA darueber geredet?
- Wurmilein, vielen dank. Auch bei mir alles dreht sich um der kinderwunsch. Ich habe fuer die familie an meine karriere aufgehert. ABer was fuer eine familie!!! Auch wen wir lieben ein ander, fehlt mir immer ein kind oder zwei zu hause. Und kein tier kann wirklig so lange ein eigenes kind ersetzten auch wenn ich meine tiere so tief liebe. Und auch wenn ich nicht so viele versuche hinter mich habe, habe ich aber viele jahren warte zeit hinter mir (ich bin 37 und seit 30 moechte ich kinder haben, es war aber unmoeglich weill mein mann weiter studiert hat und dann haben wir natuerlich lange probiert soooo!). Und ja, gott sei dank habe ich meine eltern, weil selten meiner mann fragt oder redet ueber icsi und co. Die sind die einzige die bei mir gewesen sind. Die eltern meines mannes wiessen aber gar nichts, genau so wie alle unsere freunde. Vielleicht sollten wir allen erzaelen was passiert bei uns. Und... ich verstehe... alle meine bekannte und vervannte in meinem Land fragen "na.... und?" Ich weiss dass sie nicht eigentlich interessiert sind, aber sie fragen doch!!! Und wenn ich gehe meine familie besuchen, jeder, jeder fragt... Wir haben doch ein bischen geredet. Wir sind beide vertig von dem tag und haben unsere abend beim Indian Restaurant genossen. Wir haben mit beer "prost" gemacht. Ich dachte wir wurden mit unsere champagne diesen abend "prost" machen. Wir haben ein flasche die haben nie gehoffnet weil wir ein positif warten.
- Urmilein, vielen dank
natürlich kann man mit sau schlechten spermien bei einer ICSI schwanger werden, Biene hat es sogar mit Tese geschaft also warum soll es bei Euch nicht klappen???
Ich bin leider keine gluecklicher person, so wenn statistic sagen "Zwischen 20 und 50, ich siecher kriege 19". Es kann passieren Urmi, aber vielleicht hast du nicht verstanden dass ich nicht will und nicht kann ganz einfach "versuchen". Ich muss meine versuche optimieren. ich bin fast 38, und moechte auch gesund bleiben. Und will auch nicht so viel geld ausgeben (ja, vielleicht will ich zu viel, nicht war?). Es ist nicht wichtig "wie viele versuchen man macht". Ich suche zu machen was die aerzten nicht so gerne machen: "
uns die beste chances geben,
nicht alle chances". WEnn ich 10 versuche mache und dann kein kind kriege und nicht mehr menstruationen bekomme und habe meine eirleiter voll mit zysten, was habe ich erreicht? So, versuche ich nach meine 2 erfahrungen und nach eure erfahrungen und alle die infos dass ich gessammelt habe, dank euch und dank meine eigene suchen, ein paar sachen zu excludieren, ein paar anderen zu optimieren um in den mittel des problems schnell zu gehen. Mit meiner aelter ich kann auch nicht mehr adoptieren. WEnn ich ein eigene, halb, oder adoptiert kind will, muss ich schnell machen. Sehr wenigen werden ss nach 40 jahre. Ich bin fast 38. Du hast viele versuchen hinter dich, aber du warst auch sehr junger als ich, und du hast an anfang KOMPLET TOTAL vertraun in den aerzten gehabt (und du bist immer ss geworden). Wir sind darueber unterschidliche. Was du jetzt machst, mache ich schon seit anfang, weil ich weniger zeit habe. Auch die kranken kasse bezhalt nicht mehr nach 40. Und mein kinderwunsch ist mir mit 30 gestartet, so habe ich auch ohne behandunglen schon sehr lang gewartet, und die warte macht erhlich verrueckt, besonders wenn ich so viel meine leben veraendert habe eine familie auf zu bauen. Ich schreibe weiter auch dich zu antworten in Evis teil meiner briefe. Vielen vielen dank fuer den link, Urmeli. Da gehe ich mich informieren.
- Evi, ehrlich vielen dank. Du hast auch oben gelesen was meine meinung ist ueber spermien. Die verbring ein halb des genetische koffers, und wenn sie so schlecht sind auch die instructions an den cellen sind falsch und embryo entwickeln nicht mehr. Ich weiss, alle wunder happen... mein mann ist ein wunder. Seine mutter war unfruchtbar waerend 10 jahre ehe. Dann ist sie ss geworden und danach hattet sie alle draus (gebaermutter und eierleiter) weil alles kaputt war. Aber mein mann ist da zu sagen "ich bin ein wunder". Solche wunder passieren bei mir nicht. In meiner ganze leben niemand hat mich etwas geschenkt. Auch mein mann hatte 3,5 mio 0,0 motilitaet progressif an tag seine spende

26% motilitaet. Aber mit zentrifugation, behandlunglen ueber behandlugen bevor befruchtung, werden die weiche spermien verrueckt und ihre kromosomische koffer alle zerbrochen. Die beste koennen auch vorbehandlung sehr gut ertragen.
Meine beziehung ist nicht harmonisch. Es war so an anfang, so harmonisch dass ich habe an ihn als an meinen zukunftliche ehemann gedacht. Aber wir sind sehr sehr komplementair

Wir denken oft gleich aber oft brauche ich seinen optimismus und seine frisch luft, oder seine kussen und druecken und scherzen um meine sorgen zu verschwinden lassen. Das nachteil ist dass ich habe oft ein kindisch mann, oder der kein hilfe geben kann, auch weil in seinem familie er hat gelernt dass jeder muss von sich selbst beschaeftigen (fater und mutter haben beide den eltern in krieg verloren so koennen nicht so tief was cooperation und familie bedeuten). Aber wenn ich frage seinen hilfe gibt er mir. Ich muss aber fragen, und oft mehr als einmal. ABer mein mann liebe ich sicher, weil er gute prinzipen hat und an der familie denkt er, ja, auch sehr, vielleicht nicht so viel wie ich gemogen haette, aber immer mehr als standard maenner. Er hat einfach vielen interessen und eine erfolgreiche karriere. Und der gross problem ist bei mir sehr wichtiger als bei ihm. So kann er nicht wirklich verstehen wie wichtig ist fuer mich endlich eine loesung zu finden. Ist mir sehr sehr peinlich and die moeglichkeit "trennung" zu denken. Ich weiss dass ich das nicht tun kann. Troztdem, wenn er weiter diesen problem ignoriert wird muss ich darueber denken, MUSS ich. Ein kind oder kinder wurden diesen problemen sicher sehr kleiner machen. Und ich will ein kind von ihm, nicht von anderen maenner, weil ich mit ihm eine geschichte habe und lieb. Ich und mein mann, zusammen, sind echt eine sympatische paar und wir laecheln und reden sehr viel mit ein ander. Unsere bezihung ist ganz fest. Fuer hin vielleicht mehr als fuer mich hat die wort "ewigkeit" eine echte bedeutung. Das liebe ich sehr in ihm (ich komme aus eine sehr grosse stadt wo man trifft sehr wenige echte junge maenner). Er ist immer da, auch wenn das schlimmest passiert. Und wir koennen nicht mehr als ein paar minuten bose mit ein ander sein dass wir wollen schnell wieder friede mache (besonders er) Und diesen mal, vielleicht weil ich weniger aggressiv war (erste frische behandlung ich war mit homronen intoxikiert) hat er mich auch sehr oft beruhigt. Und wir sind sehr eine einigkeit. Ehrlich. Aber wenn ich an meine leben mit ihm denke, ich weiss dass da ein grosses loche ist. Und es waere so einfach eine loesung zu finden...

Vielen vielen dank fuer deine worte und der name des profs
Mein gott ich habe eine Odissee gescrieben!!! Entschuldigung. Ich habe alle meine privat leben erzaelt

Es ist nicht einfach solche situationen zu beschreiben. Nichts ist ganz weiss oder ganz schwarz und in der grau kann man ewig unzufrieden leben weil immer nach weiss gehen will.
So, jetzt everabschiede ich mich. Ich habe lange eine Thermo vest getragt um meine muedichkeit raus von meine schoulder zu werfen. Brauche ich aber schlaf. Diese nacht habe ich kaum 4 stunde geschlafen.
Bis morgen