Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

Martina das ist der wwwwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnn
ich finde das mega Klasssssssssssssssse einfach genial toll super spitze Süße :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

oh freu ich mich für Euch somit dieser Praxis Wechsel ja echt ein toller Erfolg war oh ich drücke die Daumen das Du jetz ss wirst und alle Deine Wünche sich erfüllen primaaaaaaaaaa :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi keine Angst auch wenn nur 3 über geblieben sind reicht es nicht traurig sein das wird schon feste Daumen für morgen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Camille und was ist bei Dir los????????????????????
süße melde Dich !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mädels nun geht es rund in unseren Ordner ich freu mich so MArtina Du bist einsame Spitze

Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Wurmi: Na, geht es dir heute wieder besser? Ich hoffe doch! Danke für die Glückwünsche!

@Susi: Natürlich werden wir gegenseitig aneinander denken! Meld dich gleich morgen abend, wie es war, ja? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Urmel: Danke für deine lieben Worte! Wie hab ich das denn nur verdient? :wink:

@CAMILLE: Meld dich!

Mein Männle hat mir heute 16 gelbe Rosen geschenkt, für jedes Eilein eines, süß, was?
Was hat eigentlich die Farbe gelb für eine Bedeutung?

Martina
BildBild Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Maedels,

leider N E G A T I F!!!

Entschuldigung, ich koennte hier nicht fruher schreiben weil ich bin in meinem stadt gegen 4:00 gewesen (ich habe meinen Mann zum arbeit gelassen, er hat mich begleiten nach RGB). Dann habe ich was eingekauft. Ich wollte nicht schnell nach hause gehen, nicht den nachtbarn zu treffen, weil ich noch wach fuehlte. Die wissen nicht was lauft bei uns. Ich weiss nicht ob es richtig oder falsch ist.. fuer mich es ist sehr kompliziert diese sache zu verstecken, als ich schon gesagt habe. Ich habe dann mit schwester, dann mutter, dann papi (die sind alle in verschiedenen standorten) und jetzt bin ich hier.

Ich habe klar gemacht mit der Dozentin, die sehr sehr nett war und habe mit ihr sehr lange unterhaltet, dass ich nicht weiter gehe wenn die spermchen meines mannes nicht besser werden. Wenn alles so perfekt und optimal bei mir leuft (ihre woerte) es kann nicht sein dass wir nur z3 produziert haben! Ich habe ALLES. ALLES moeglich gemacht diesen mal und ich war perfekt gesunt und meine schleimhauthoche war zwischen 14 und 15, und keine hormonen intoxication, keine narkose, es war erhlich die beste situation fuer den embryos zu einisten. Und sie haben versucht, ich habe den gefuhlt, aber nicht bis die phase sie Hcg produzieren koennte. So habe ich der Dozentin gesagt, dass wir haben nocht nicht diskutier wie weiter gehet, aber sicher, nicht mehr mit so kleine embryonen. Ich habe sie gefragt auch ob bis 12 zellen entwickeln lassen, aber nicht. Meine liebe freundinnen, allgemeine, ich habe mich sehr gut in RGB gefunden, ich kann nicht schlecht sagen, erhlich. So, wenn in RGB der war die moeglichkeit fuer blastos, ich wurde gerne da bleiben. DAs sage ich weil ich habe keine schlechte erfahrungen gehabt in RGB. Natuerlich kann fuer andere anders sein. Sie hat gesagt dass wir koennten mit ein andere protokol starten (befor meine rede) den embryo qualitaet zu verbessern. ABer ich denke dass wir mussen zuerst den spermchien verbessern, und danach wieder probieren, sonnst mache ich keine versuche mehr mit diese m... spermchen. Mein mann hat damals nichts getun, aussern alcool zu excludieren, un seinen spermchen zu verbessern. So sind sie auch schlechter geworden (3,5 mio, 26% motilitaet, 0,0 progressive motilitaet). An anfang war die situation besser. Ich wurde gerne IUI mit spende samen machen. Das ist auch eine moeglichkeit wenn beim meinem mann die situation nicht besser wird. Bis heute haben wir gedacht dass es haengt an den EZ gute embryo zu produzieren, und das sagen auch noch viele repromediziner. Aber der sind studien mit thausende paaren die sagen dass mit schlechte spermien wird niemand in ICSI ss. So, ich habe nicht die aelter zu versuchen und versuchen, und bei mir arbeitet nur meiner mann, so fehlen uns auch die quellen so viel zu spielen. Ich denke dass Meiner mann soll zu Urologe oder androloge gehen. BABYLIEBE, kannst du bitte die name und tel. nummer von praxis in Freising geben? Ich kann in telephon buch kucken aber vielleicht gibt's mehr als ein urologe (wie hier, aber der verd...e mann hat den letzter jahr gesagt "es ist alles perfekt bei Inhen, Herr ..., ihre frau macht sich zu vielen sorgen dabei!!! Sie liebt ihnen :-)" der m...e s.....K, keine spermiogramm, noch 10 monate (oder mehr) natuerliche versuche, noch 10 monate oder mehr von ws bis februar und bis RGB, wenn wir die schlechte nahricht bekommen haben das es nicht SO PERFEKT bei ihm lauft.
Nummer zwei, wenn mein mann nicht auf andere seite seinen kopft veraendert, der ist auch die moeglichkeit dass ich von ihn trenne. Der sind viele kleinichkeiten und eine sehr wichtige sache die zwischen uns nicht geht (keine andere Frau, erhlich, es ist was anders). Ich sage ihn seit jahre etwas darueber zu tun, aber hat er gar nichts gemacht, und das hat mich so viel frustriert dass meine uebergewicht ist auch den resultat von ergaer mit ihn. Ich kann nicht noch langer so viele schwirigkeiten schluecken wenn nicht alles gut bei uns leuft, und was unglaublich ist.... dass er sagt "aber suesse, wovon redest du?", und er ignoriert dass ein GROSSES Proglem existiert. Das nervt mich!!! So, wir haben viele verschieden moeglichkeiten, und solche sind nicht so glaenzend.

Mein WG ist so schmutzig und kaotisch dass ich ein paar tagen arbeiten muss um wieder sauber zu machen hier. Ich habe mich in eine glass ampullen eingesetzten, um nicht den einistung zu schaedigen. Als ich gesagt habe, habe auch die unmoeglich gemacht... ich habe mich nur gester geduscht, ich bin heute fuer die erstemal raus mit auto gegangen. Ich bin vielleicht verrueckt, aber ich kann doch sagen "ich habe 100% was moeglich getan, so das problem ist woanders"... Mein mann sagt dass ich zu viel denke und zu viel mich informiere. ABer... sollen wir in den haenden der aerzten ohne wissen bleiben, so dass machen sie von uns was sie wollen? Und weil seine eltern haben sich nicht informiert und haben ihren einzigen kinder arzt 100% vertraut (ohne andere meinungen zu suchen), hat meiner mann seine fruchtbarschaft verloren (er hatte ein ball oben und haben sie so bis 12 jahre alt gelassen bevor mit eine kleine op drunten zu bringen!!! Diese op muss so schnell wie moeglich gemacht werden!!! Aber in meines mannes familien was die aerzte sagen ist GOLD!. Na, gut...!!! Ich glaube dass es ist sehr gut dass wir (und ich meine ich und ihr, kolleginen) so viel informiren, und informationen und meinungen und erfahrungen tauschen. Ich freue mich davon. Und jetzt mache ich schluss mit meine erzaelung. Nur wollte ich euch sagen das in dem anderer ordner (kryo ordner) jemand hat von Spanien geredet. Die sind da noch weiter... sie untersuchen die blastos um die kromosomische anomalien zu excludieren. Ich moechte darueber mich informieren. Hat jemand schon was darueber gehoert? Wenn nicht, dann machen wir es.
Mein mann hat mich angerufen, er kommt zurueck von arbeit und bringt mir zu Indianische restaurant :-) Meine eltern waren so runter fussboden fuer mich gegangen dass a) Meine mutter hat sich beschaeftigt mit fenster malen um nicht an mich und meinen unglueck zu denken. b) meiner vater hat vielmal meiner mutter angeruft quasi mit traenen, weil er sehr vielen sorgen um mir sich gemacht hat. Ich habe alle meine kraefte gebraucht um ihnen (und meiner schwester auch) glauben lassen dass bei mir alles in ordnung ist. Und es ist fast war... die ws war vielleicht schlimmer. Jetzt weiss ich welche gesicht die traurigkeit hat. Aber ich bin eine kampferin, wie alle von euch. :-) Wir sind starke frauen :-)

- Susi und Martina, *dd* *dd* *dd* fuer morgen :-)
- Martina, ich habe schon gesagt dass du sollst dich in der "Book of records" melden ;-)) Unglaublich, fabelhaft :-)))) Ich bin so froh fuer dich!!!

Jetzt sammel ich auch eure meinungen und eure beratungen, wenn ihr was mich zu sagen habt :-). Ich muss schnell mich entschieden, sonnst werde ich zu alt fuer alles!

Noch vielen vielen dank fuer eure hilfe und eure sorge. Ihr seid wuenderschoen :-)
Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo zum x-ten Mal heute :wink:

@Camille: Es tut mir ja so leid für dich, ich hatte so für dich gehofft! Aber toll, wie stark du schon in die Zukunft blickst! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Ich kann dir ein paar Tips geben, die meinem Mann geholfen haben, das Spermiogramm zu verbessern, allerdings werde wir trotzdem IMMER ICSI brauchen, so gut kann keine Medizin der Welt die Spermis bringen, aber sie waren zum letzten Versuch hin fast verdoppelt:
- 3 x tägl. Zink
- 1 x tägl. 5mg Folsäure (das brauchen auch Männer, nicht nur Frauen!!!!)
- keinen Alkohol (oder wenig)
- viel Meeresfisch, der ist besonders Eiweißreich
- viel Gemüse und Salat
- weniger Fleisch (die meisten Männer essen viel zu viel Fleisch)
- Milchprodukte, v.a. Joghurt
- viel frische Luft, da er in der Arbeit schon in ungesunder Luft ist

Martina
BildBild Bild
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels,

Camille: Es tut mir sooooooo leid! Ich hätte es dir so gewünscht. Ich finde es super wie du schon weiter denkst, und irgendwann klappt es bei euch allen das spüre ich. Laß dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viel Glück für die beiden Mädels morgen ich denke ganz fest an euch und mir hat der Transfer gar nicht weh getan kann man mit einem normalen FA Untersuchung vergleichen. Also so war es zwei mal bei mir!!!!

Ja und ab wann man bei mir sehen kann was es ist weiß ich nicht genau also ich habe gelesen so aber der 20. ss Woche????? Uns geht es soweit ganz ganz gut und es klappt ich spreche aus Erfahrung und ich drücke allen Mädels fest die DAumen. *dd* *dd*

Wurmi: Nein mir ist net schlecht und mir war nie schlecht ich fühle mich gerade so als wenn gar nix währe. Außer das ich weniger Ausdauer habe. Und mir keine Hose mehr paßt.

Den Rest der Mädels :knuddel: ich ganz fest eine gut Nacht
Bussi Eure Charly
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Meine liebe Camille,
es tut mir so unendlich leid für dich. Ich hätte es dir so sehr gewünscht. Nach jedem Negativ stirbt etwas ab in uns allen. Wenn man solche Behandlungen macht, wird man nie wieder der Mensch sein, der man voher mal war. Ich kann zum Beispiel nicht mehr so oft lachen. Alles dreht sich um der Kinderwunsch. Man hat Angst wenn man wohin gehen muß, und ständig heißt es"wann ist es denn bei euch endlich soweit". Keiner in meiner Familie weiß nur annähernd wie es mir wirklich geht. Es ist schön, daß deine Eltern dir so beistehen. Das hilft dir bestimmt ein bißchen. Udn das mit deinem Mann ist ja auch so eine Sache. Entweder bringt dich so etwas auseinander oder es schweißt euch nur noch besser zusammen. ICh hoffe ihr findet einen Weg, um das alles gemeinsam durchzustehen. Laß dir einfach Zeit. So viel du brauchst. Vielleicht sollte dein Mann wirklich etwas einnehmen, zur Verbesserung der Spermienqualität. Rede doch mit ihm.
Laß dich mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina und Susi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An den Rest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gute Nacht
Wurmi :knuddel:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo zusammen

liebe Camille, es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat, aber..................
jetzt kommt es Du darft weder an Dir noch an Deinen mann zweifeln bitte.
Zweitens, natürlich kann man mit sau schlechten spermien bei einer ICSI schwanger werden, Biene hat es sogar mit Tese geschaft also warum soll es bei Euch nicht klappen???
Weißt Du eigendlich das man von mind. 5 Versuchen aus geht bis das eine Frau überhaupt SS wird durch künstliche Beruchtung??? Das manche sofort SS sind toll super aber nicht die Norm Camille und ich weiss was Du gerade durchleidest :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Wichtig ist aber auch eine harmonische Beziehung, Du redest von Kindern und im selben moment willst Du Dich von Deinen Mann trennen, Süße wie geht das ?????

Aber doch willst Du weiter machen, Camille, ich weiss beim besten Willen nicht wie ich das verstehen soll, liebst Du Deinen Mann denn noch???
Wenn ja geht den WEg so steinig er auch ist gemeinsam mit viel Gefühl sucht Euch eine neue Möglichkeit, geht ins Ausland, ja die sind viel offener als das beschissene Deutschland und ich drücke Dir feste die Daumen.
Adressen von allen Ländren bekommst Du unter:

www.eizellspende.de

da findest Du alle Länder wo tolle Kliniken sind,
ich wünsche Dir alle Kraft der Welt das Ihr beide genau so weit kommt wie mein Mann und ich, auch wenn man noch so traurig ist kein Kind zu haben, die liebe zu meinen Mann ist größer, Ihn habe ich und das macht mich sehr glücklich.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wen ich Dir helfen kann sag einfach bescheid,

liebste Grüße Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Puuhhh - endlich komme ich dazu, auch zu schreiben....

Liebe Camille,

es tut mir sehr, sehr, sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du empfindest :knuddel: :knuddel: :knuddel: und daß Du natürlich sehr traurig bist.... So ein Ergebnis ist wirklich immer niederschmetternd.

Zu deinen Ausführungen: Ich muß Urmel recht geben - und zwar aus eigenen Erfahrungen. Damals, bei der ICSI von Jonas, hatte mein Mann das schlechteste Spermiogramm überhaupt!!! Insgesamt nur 3 Mio mit 0!! progressiv beweglichem (geringe Zahl war ortsständig beweglich) Anteil. DAMIT wurde ich ss. Die ganzen letzten Male war das Spermiogramm wesentlich besser und es hat nie richtig geklappt :cry: . Daran glaube ich also ganz und gar nicht, weil ich es selbst anders erleben habe dürfen. Ich denke eher, so lange brauchbares "Material" zur Befruchtung da ist, hat man auch eine reelle Chance im Rahmen der KB. Die andere Frage ist dann wirklich, wie Du zu Deinem Mann und Deiner Ehe stehst. Meine Meinung ist, daß man gerade in unserer Situation eine stabile Partnerschaft BRAUCHT! Es ist in meinen Augen sehr wichtig, daß da ein absoluter Zusammenhalt herrschen muß und Verständnis auf beiden Seiten ein unabdingbares MUSS ist. Nur SO kann ich diesen Weg überhaupt gehen. Wäre Jochen nicht so an meiner Seite.... neeee, daran mag ich gar nicht denken! Ich hätte mich nicht immer wieder aufrappeln können. Er ist meine Stütze und trägt einen Teil der Kraft mit, die ich benötige, um immer wieder darüber hinweg zu kommen. Ich BRAUCHE die Unterstützung und die Gemeinsamkeit meiner Gedanken mit dem Mann, mit dem ich mir von ganzem Herzen ein Kind wünsche, egal ob von ihm oder durch HI. WIR müssen uns einig sein, WIR müssen das gemeinsam durchstehen und GARANTIERT nicht ich allein. Wenn das anders wäre würde ich mich allein, verlassen und schrecklich verletzt fühlen. Deshalb, liebe Camille, frage ich Dich: Bist Du Dir wirklich SICHER, daß Du Deinen und diesen Weg mit Deinem Mann gehen kannst und willst? Sorry für meine offenen Worte, ich hoffe, ich hab jetzt nicht den falschen Nerv getroffen - wollte nur meine Ansicht hier niederschreiben. Ich hoffe und wünsche mir sehr, daß Du den Weg gehst, der für Dich der richtige ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Natürlich nenne ich Dir gerne den Andrologen: Wir waren in Freising bei Prof. Schwarzer (finde leider die Tel.Nr. nicht mehr :( ). Er hat seine Praxis im dortigen Krankenhaus und wurde mir von Dr. Petsch hier im Forum und auch von unserem Urologen wärmstens empfohlen. Es wäre sehr gut, wenn ihr sämtliche Untersuchungsergebnisse, die ihr von Euerem Urologen habt, mitbringen würdet. ACH JA: Solltest Du mit ins Sprechzimmer wollen brauchst Du unbedingt Deine Krankenkassen-Karte und 10 Euro. Das wird nämlich dann auch bei Dir als Beratungsgespräch bei der KK abgerechnet (wußte ich vorher auch nicht :-? ) Dein Mann braucht eine Überweisung vom Urologen. Wenn Du noch Fragen hast - jederzeit gerne :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi - Du brauchst wirklich keine Angst vor dem TF zu haben. Im Gegensatz zur PU ist sie ein Klacks. Du wirst sehen - Bevor Du es merkst ist auch alles schon vorbei :knuddel: :wink: Selbst wenn 3 EZ übrig geblieben sind - ist doch klasse! Freu Dich jetzt erst mal auf Deine Krümelchen :knuddel: *dd*

Martina - Du weißt ja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Deine Ausbeute ist wirklich unglaublich!! Da steht mir ja fast der Mund offen!! :o

Geli - Welcome back!!!!!!! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub ?!??!?!?!?! Wie war denn das Wetter?????????? *neid - auchwegmöcht*

Wurmi - Hast Du meine PN bekommen????? :o Hab leider keine Antwort bekommen und bin mir jetzt echt nicht sicher...........

Pummelchen: Bin wieder völlig aus dem Konzept *grübel* Wie weit bist Du denn schon??? Meld Dich doch mal damit ich kräftig mitfiebern kann *dd* *dd* *dd*

@ all - Liebe Grüße und laßt es Euch gut gehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo meine liebe,

herzlichen dank fuer eure worte und eure erfahrungen die mich so viel helfen eine richtung zu nehmen :knuddel: *knuddel* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

- Martina auch hier vielen dank. Ich habe dich im Kryo ordner auch was anders geschrieben. Ich weiss dass wenn du dich hier meldest hast du in dir schon den kleinen, meine liebe. Nochmal meine beste wuensche fuer ERFOLG *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

- Charly, vielen dank :-) Es tut mir leid dass dich nicht so gut geht. Es ist vielleicht weil du mit den spritzen aufgehert hast? Oder sind die normale ss stoerungen. Hasst du schon mit FA darueber geredet? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

- Wurmilein, vielen dank. Auch bei mir alles dreht sich um der kinderwunsch. Ich habe fuer die familie an meine karriere aufgehert. ABer was fuer eine familie!!! Auch wen wir lieben ein ander, fehlt mir immer ein kind oder zwei zu hause. Und kein tier kann wirklig so lange ein eigenes kind ersetzten auch wenn ich meine tiere so tief liebe. Und auch wenn ich nicht so viele versuche hinter mich habe, habe ich aber viele jahren warte zeit hinter mir (ich bin 37 und seit 30 moechte ich kinder haben, es war aber unmoeglich weill mein mann weiter studiert hat und dann haben wir natuerlich lange probiert soooo!). Und ja, gott sei dank habe ich meine eltern, weil selten meiner mann fragt oder redet ueber icsi und co. Die sind die einzige die bei mir gewesen sind. Die eltern meines mannes wiessen aber gar nichts, genau so wie alle unsere freunde. Vielleicht sollten wir allen erzaelen was passiert bei uns. Und... ich verstehe... alle meine bekannte und vervannte in meinem Land fragen "na.... und?" Ich weiss dass sie nicht eigentlich interessiert sind, aber sie fragen doch!!! Und wenn ich gehe meine familie besuchen, jeder, jeder fragt... Wir haben doch ein bischen geredet. Wir sind beide vertig von dem tag und haben unsere abend beim Indian Restaurant genossen. Wir haben mit beer "prost" gemacht. Ich dachte wir wurden mit unsere champagne diesen abend "prost" machen. Wir haben ein flasche die haben nie gehoffnet weil wir ein positif warten. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

- Urmilein, vielen dank :-)
natürlich kann man mit sau schlechten spermien bei einer ICSI schwanger werden, Biene hat es sogar mit Tese geschaft also warum soll es bei Euch nicht klappen???
Ich bin leider keine gluecklicher person, so wenn statistic sagen "Zwischen 20 und 50, ich siecher kriege 19". Es kann passieren Urmi, aber vielleicht hast du nicht verstanden dass ich nicht will und nicht kann ganz einfach "versuchen". Ich muss meine versuche optimieren. ich bin fast 38, und moechte auch gesund bleiben. Und will auch nicht so viel geld ausgeben (ja, vielleicht will ich zu viel, nicht war?). Es ist nicht wichtig "wie viele versuchen man macht". Ich suche zu machen was die aerzten nicht so gerne machen: "uns die beste chances geben, nicht alle chances". WEnn ich 10 versuche mache und dann kein kind kriege und nicht mehr menstruationen bekomme und habe meine eirleiter voll mit zysten, was habe ich erreicht? So, versuche ich nach meine 2 erfahrungen und nach eure erfahrungen und alle die infos dass ich gessammelt habe, dank euch und dank meine eigene suchen, ein paar sachen zu excludieren, ein paar anderen zu optimieren um in den mittel des problems schnell zu gehen. Mit meiner aelter ich kann auch nicht mehr adoptieren. WEnn ich ein eigene, halb, oder adoptiert kind will, muss ich schnell machen. Sehr wenigen werden ss nach 40 jahre. Ich bin fast 38. Du hast viele versuchen hinter dich, aber du warst auch sehr junger als ich, und du hast an anfang KOMPLET TOTAL vertraun in den aerzten gehabt (und du bist immer ss geworden). Wir sind darueber unterschidliche. Was du jetzt machst, mache ich schon seit anfang, weil ich weniger zeit habe. Auch die kranken kasse bezhalt nicht mehr nach 40. Und mein kinderwunsch ist mir mit 30 gestartet, so habe ich auch ohne behandunglen schon sehr lang gewartet, und die warte macht erhlich verrueckt, besonders wenn ich so viel meine leben veraendert habe eine familie auf zu bauen. Ich schreibe weiter auch dich zu antworten in Evis teil meiner briefe. Vielen vielen dank fuer den link, Urmeli. Da gehe ich mich informieren.

- Evi, ehrlich vielen dank. Du hast auch oben gelesen was meine meinung ist ueber spermien. Die verbring ein halb des genetische koffers, und wenn sie so schlecht sind auch die instructions an den cellen sind falsch und embryo entwickeln nicht mehr. Ich weiss, alle wunder happen... mein mann ist ein wunder. Seine mutter war unfruchtbar waerend 10 jahre ehe. Dann ist sie ss geworden und danach hattet sie alle draus (gebaermutter und eierleiter) weil alles kaputt war. Aber mein mann ist da zu sagen "ich bin ein wunder". Solche wunder passieren bei mir nicht. In meiner ganze leben niemand hat mich etwas geschenkt. Auch mein mann hatte 3,5 mio 0,0 motilitaet progressif an tag seine spende :-) 26% motilitaet. Aber mit zentrifugation, behandlunglen ueber behandlugen bevor befruchtung, werden die weiche spermien verrueckt und ihre kromosomische koffer alle zerbrochen. Die beste koennen auch vorbehandlung sehr gut ertragen.
Meine beziehung ist nicht harmonisch. Es war so an anfang, so harmonisch dass ich habe an ihn als an meinen zukunftliche ehemann gedacht. Aber wir sind sehr sehr komplementair :-) Wir denken oft gleich aber oft brauche ich seinen optimismus und seine frisch luft, oder seine kussen und druecken und scherzen um meine sorgen zu verschwinden lassen. Das nachteil ist dass ich habe oft ein kindisch mann, oder der kein hilfe geben kann, auch weil in seinem familie er hat gelernt dass jeder muss von sich selbst beschaeftigen (fater und mutter haben beide den eltern in krieg verloren so koennen nicht so tief was cooperation und familie bedeuten). Aber wenn ich frage seinen hilfe gibt er mir. Ich muss aber fragen, und oft mehr als einmal. ABer mein mann liebe ich sicher, weil er gute prinzipen hat und an der familie denkt er, ja, auch sehr, vielleicht nicht so viel wie ich gemogen haette, aber immer mehr als standard maenner. Er hat einfach vielen interessen und eine erfolgreiche karriere. Und der gross problem ist bei mir sehr wichtiger als bei ihm. So kann er nicht wirklich verstehen wie wichtig ist fuer mich endlich eine loesung zu finden. Ist mir sehr sehr peinlich and die moeglichkeit "trennung" zu denken. Ich weiss dass ich das nicht tun kann. Troztdem, wenn er weiter diesen problem ignoriert wird muss ich darueber denken, MUSS ich. Ein kind oder kinder wurden diesen problemen sicher sehr kleiner machen. Und ich will ein kind von ihm, nicht von anderen maenner, weil ich mit ihm eine geschichte habe und lieb. Ich und mein mann, zusammen, sind echt eine sympatische paar und wir laecheln und reden sehr viel mit ein ander. Unsere bezihung ist ganz fest. Fuer hin vielleicht mehr als fuer mich hat die wort "ewigkeit" eine echte bedeutung. Das liebe ich sehr in ihm (ich komme aus eine sehr grosse stadt wo man trifft sehr wenige echte junge maenner). Er ist immer da, auch wenn das schlimmest passiert. Und wir koennen nicht mehr als ein paar minuten bose mit ein ander sein dass wir wollen schnell wieder friede mache (besonders er) Und diesen mal, vielleicht weil ich weniger aggressiv war (erste frische behandlung ich war mit homronen intoxikiert) hat er mich auch sehr oft beruhigt. Und wir sind sehr eine einigkeit. Ehrlich. Aber wenn ich an meine leben mit ihm denke, ich weiss dass da ein grosses loche ist. Und es waere so einfach eine loesung zu finden... :-) Vielen vielen dank fuer deine worte und der name des profs :-) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mein gott ich habe eine Odissee gescrieben!!! Entschuldigung. Ich habe alle meine privat leben erzaelt :-) Es ist nicht einfach solche situationen zu beschreiben. Nichts ist ganz weiss oder ganz schwarz und in der grau kann man ewig unzufrieden leben weil immer nach weiss gehen will.

So, jetzt everabschiede ich mich. Ich habe lange eine Thermo vest getragt um meine muedichkeit raus von meine schoulder zu werfen. Brauche ich aber schlaf. Diese nacht habe ich kaum 4 stunde geschlafen.

Bis morgen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Tja Mädels - schaut mal auf die Zeit meines Postings :-? :( - kann wieder mal nicht schlafen :?: :argh: obwohl ich echt *gähn* bin. Trag z. Zt. auch einige Sorgen mit mir rum - aber das ist ein ganz anderes Thema für irgendwann mal ......... wenn wir uns gemülich in einer Runde gegenübersitzen.

Liebe Camille, es ist sehr schwer Worte des Trostes und des Rates für Dich zu finden. Ich denke, im Ansatz weiß ich was Du meinst, aber es ist natürlich immer sehr schwer zu beurteilen wenn man nicht die Details kennt :-? Vor allem heute ist es für Dich natürlich besonders schwer. So ein Tag ( ich nenne ihn immer meinen Negativtag) ist für die Psyche der reinste Horror.

Nimmst Du es mir übel, wenn ich trotzdem nochmal was zu den Spermiogrammen schreibe?? :roll: *liebernicht* Es gibt immer zwei Seiten. Du bist von der Statistik und von Untersuchungen überzeugt - ich dagegen habe meine Erfahrungen und müßte mich dann ernsthaft fragen WARUM wir dann überhaupt ICSI machen?? Diese Methode wurde ja gerade für solche Fälle eingeführt und praktiziert, eben WEIL Spermiogramme sooo schlecht aussehen können. 3 Mio. zur Auswahl zu haben ist fast schon ein Glück, wenn man bedenkt, daß oft gar nichts durch Masturbation gewonnen werden kann und deshalb ein Eingriff beim Mann vorgenommen werden muß. Da müßten die Spermien, die auf diesem Weg genutzt werden, alle Schrott sein. Und das ist ja definitiv nicht so. Auch hier gibt es quicklebendige Babys. Ich gebe Dir insofern recht, daß sicherlich nicht alle Spermiozotoen zur Befruchtung taugen, die bei der PU produziert werden. Andererseits sind da nichtsdestotrotz 3. Mio. unter denen man die besten auswählen kann. Und nicht ALLE davon können schlecht sein. Sonst hätte die ganze Methode ICSI meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und ihr Thema verfehlt.

Eine liebe Freundin hat mal zu mir gesagt, daß einfach ALLE Faktoren gut zusammenspielen müssen um überhaupt ss zu werden. Es ist ein hochkomplizierter Vorgang. Und damit hat sie recht. Es ist einfach ein Glücksfall ss zu werden. Es gibt so viele Frauen und Männer, bei denen alles i. O. ist und die monatelang oder gar jahrelang auf ein Kind warten müssen auf natürlichem Weg. War es die EZ?? Oder das Sperma??? Keiner weiß das - nur wir hinterfragen, recherchieren, suchen handfeste Gründe. Ich glaube, daß es keine richtige Erklärung gibt, warum es nicht klappt. Auch ich hinterfrage natürlich: Warum hat es bei Jonas sofort geklappt und warum haben mir die 7 Versuche jetzt nichts gebracht? Ich habe keine Erklärung und ich werde sie wohl auch nicht finden. Ich hatte einfach das Glück, daß sich damals alles so zusammengefügt hat in meinem Körper wie es sein muß um ss zu werden. Ich glaube aber nicht, daß damals zufällig aus 3 Mio. Spermiozotoen vom Biologen exakt das einzig intakte "Spermiöchen" rausgesucht wurde, das dann alles in Gang gebracht und Jonas zur Folge gehabt hat. Wenn das so wäre, dann wären die Erfolgsquoten allgemein auch wesentlich geringer - also eigentlich gen 0.

Aber vielleicht geht es Dir gar nicht so sehr um dieses Thema und ich habe das alles falsch verstanden. Du schreibst ja auch, daß Du andere Wege gehen willst und sprichst Dein Alter an. Das kann ich auch sehr gut verstehen (ebenfalls eigene Erfahrung :wink: ). Und wenn der Weg der HI der richtige für Euch ist, dann ist das auch gut so. Oder gehen Deine Gedanken eher in Richtung Eizellspende? Wenn Du von Spanien sprichst - meinst Du da Valencia?

So, hab ich jetzt einen Roman geschrieben?? Wenn man seine Gedanken so niederschreibt fliegt die Tastatur ja fast durch die Luft :lol: :wink: vor lauter Reinhämmern in die Tasten.

Camille, ich wünsche Dir jedenfalls, daß Deine Ehe bald die Harmonie findet, die Du Dir wünscht und die Du brauchst. Ihr liebt Euch - das ist ja schon mal das Wichtigste - auf daß sich Euere Probleme im Sinne Euerer Beziehung lösen mögen - das wünsche ich Euch von ganzem Herzen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“