Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo liebe Boogies

mein Krümel ist leider keine Schlafmütze :wink: Heute Nacht wollte er gar keine Ruhe geben und hat ab 5 Uhr geturnt und ab 6 Uhr Trampolinspringen auf der Blase ausprobiert. Vielleicht habe ich auch einen Gummiball verschluckt in der Größe eines Fußballs :lol:
Ich bin mir sicher, jetzt auf der Arbeit tobbt es sich aus - kann mich gar nicht richtig hinsetzen an den Schreibtisch - sonst schlägt Krümel die Tischplatte noch durch :lol: Scheinbar ist er ein wenig eingeschränkt in der Bewegung und boxt deshalb so wild. Beim CTG ist er wahrscheinlich dann so müde, daß er wieder pennt :wink:

Einer meiner Kollegen meinte heute morgen zu mir "die Pullover werden auch immer größer :o - bald brauchst Du gar keine Hose mehr anzuziehen" Männer :evil:

@krabbe
Mein letzter Arbeitstag ist der 7.3.03
Ich arbeite jetzt noch morgen, nächste Woche nur bis Donnerstag und dann ab Aschermittwoch bis Freitag - zwischendurch mache ich ein laaaanges Faschingswochenende :wink:

Tja der Schimmel ist irgendwie immer noch da. Im Schlafzimmer habe wir jetzt 50-60° Luftfeuchtigkeit, doch auf den neuen Tapeten schlägt sich so alle 2-3 Wochen ein stellenweiße weißer Schimmelbelag wieder fest. Den behandle ich dann mit Essig. Jedes WE kontrolliere ich das ganze Schlafzimmer nach Schimmel und geh dann mit Essig ran. Gelüftet wird 3x am Tag - ich verstehe es einfach nicht wie sich da Schimmel bilden kann :evil:

@Lara
Dein Schatz hat aber auch Pech mit seinem Rücken, hoffentlich ist es nicht so schlimm - Bandscheibenvorfall ist echt sch.....

Mein Schatz ist der festen Überzeugung, daß er ums Windelwechseln, Füttern usw. größtenteils rumkommt :lol: :lol: Ich bin da knallhart ! Hab ihm gestern schon gesagt, daß ab der Geburt er Probleme mit mir bekommt wenn er wie z.Zt. um 20.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt. Da hat er etwas betröppelt geschaut - aber auf so einen Hundeblick fall ich seit 10 Jahren schon nicht mehr rein :lol:
Klar hat er Streß und einen überquellenden Schreibtisch - doch ich will nicht, daß er später mal sagt er hätte die ersten Lebensjahre seines Kindes verpasst weil er soviel gearbeitet hat. Da muss er halt mal mit Chefe reden, damit sich da was ändert.

@Lara
Gestern auf dem GVK hat sich die Hebamme total aufgeregt, das wäre bei FA ganz normal. Er hätte mir das CTG erklären und sagen müssen warum ich so kurzfristig nochmal kommen soll. Diese Unklarheit macht einen sonst ganz kirre. Meine Bekannte die mit im Kurs war erzählte, daß in der 20 SSW das Kind lt. Doc sehr klein war und er vermutete, daß die Nabelschnurversorgung nicht i.O. sein könnte. Er bestellte sie dann für die 24 SSW wieder ein !!!! In der Zeit ging sie durch die Hölle, das könnt Ihr Euch ja vorstellen. Und was war - gar nix !!! In der 24 SSW war alles zeitgerecht. Da versteh einer die Ärzte.

@Claude
Für morgen wünsche ich Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen *dd*
Hier noch ein paar schöne Sonnenstrahlen - bei uns ist herrliches sonniges Winterwetter.
Bild

@Illa
Immer schön positiv denken, das wird schon - da bin ich mir ganz sicher !!!
Bild
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Zuallererst:
Ich bin mir sicher: ich spüre es!!!!!!!!!!!!! Zar noch net regelmäßig, aber DA IST WAS!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Sooooo, bevor ich mich auf die Schinkennudeln stürze will ich noch schnell lesen was es Neues gibt...

Sabine
Ich erwarte sehnsüchtig Deinen heutigen Gynbericht und drücke Dir die Daumen *dd* !
*lol* sorry, aber bei dem Kommentar Deines Kollegen zum Thema Pullis muss ich jetzt ganz fett Grinsen. Hättest ihm halt gesagt daß er recht hat weil Du im Sommer dann ja eh Kleider anhaben wirst *laaaach*: laß Dich net ärgern!
Vielleicht solltet Ihr an den Schimmel echt mal nen fachmann ranlassen. So geht´s doch auch net weiter...vielleicht wenn Ihr eh im Urlaub seid?! Einfach Schlüssel Euren verwandten geben und sie bitten den Fachmann reinzulassen und so?!
Wieviel zu klein war denn das Kleine Deiner Freundin in der 20.SSW?????? Sicher nicht nur ein paar Tage "zurück", oder?!

Lara
Gewöhne Dich schon mal an dieses Gefühl der ständigen Müdgkeit, des Einschlafens in allen Sitz-und Liegevariationen etc. *lol*. Ui, Du möchtest also kurz nach der Geburt wieder weiterarbeiten und Männe in den Erziehungsurlaub schicken? Weiß das Dein Männe denn schon *lol*?! Lara, das gefühl daß man sich plötzlich schlecht fühlt weil es anderen nicht gut geht und man selbst das Glück so garnicht richtig genießen kann hatte ich auch. Es geht vorbei, glaub mir! Irgendwann kannst Du Dich freuen und glücklich über Deine Situation sein, aber trotzdem andere Gefühle der Traurigkeit zulassen die Dich aber dann nicht mehr so runterziehen werden! :knuddel:

Illa
10,5mm sind doch super! Wenn Du jetzt 7 geschrieben hättest würd ich ja verstehen wenn Du gefrustet wärst, aber zwischen 8-10 mm ist doch optimal! Warum sollte es nicht geklappt haben? Hey, wo ist unsere optimistisch denkenden, vor Freude und fröhlichkeit sprühende Illa hin?! Hol die mal zurück :knuddel:

Krabbe
NEIN! Du bist keine schlechte Tochter nur weil Du einfach mal Zeit für Dich brauchst! Schlimm wär es wenn Du trotz eigener Gedanken die Dich sehr in Anspruch nehmen mit Deinen Eltern telefonieren und Dich vollends herunterziehen lassen würdest! Mach Dir deswegen keine Sorgen, ja?!
Gehört hab ich das Herzle noch nicht - glaub erst so ab der 28.SSW wird ja das CTG gemacht wie Sabine geschrieben hat und ab da werd ich dann auch in diesen Genuß kommen :-)! Sind aber noch 9 Wochen. Aber daß mit dem herzle alles ok ist und auch sonst alles bestnes ist schon ein unheimlich beruhigendes Gefühl!
Hoffe Dein Husten zieht sich nun langsam mal zurück!

Claude
Ich denk morgen ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen! *dd* *dd* *dd*

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Danke, dass ihr an mich denkt!

Ich habe da mal eine ganz andere Frage.
Mein kleiner Zitronenbaum macht mir sorgen. Im Sommer hat er ganz toll geblüht, und es waren zwar Ansätze zu sehen. Aber keiner hat es zu einer Zitrone geschafft. Die kleinen Kügelchen sind alle schnell wieder abgefallen - der Baum ist genau so unfruchtbar wie ich ....
Und jetzt verliert das Bäumchen alle Blätter nacheinander . Bald ist kein mehr dran. Das macht mich traurig, weil es doch eigentlich zuerst so schön gediehen ist.
Weiß von euch jemand Rat?

Liebe Grüße
Claude
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Melde mich auch mal schnell zu Wort

habe gerade erfolgreich ? meine erste Übelkeitsattacke bekämpft
kam aus heiterm Himmel und ich bin einfach mal mit einer Ausrede bei uns auf dem Lagerplatz in der frischen Luft rumspaziert, naja ich denke jetzt geht es wieder.
Habe heute fieses ziehen, aber ich nehme das mal als gutes Zeichen.

@ Sabine gegen deinen Schimmel mußt du echt was tun was heißt du natürl jemand anderes. Habt ihr die Wände vor dem Tapezieren mit so einem SChimmel-Stop-Anstrich behandelt ??
Bei dieser Witterung haben wir in unserem Schlafzimmer am Fenster auch eine Schimmelecke bekommen aber ich habe sie trockengelegt schon seit ein paar Wochen (mit dem Dampfreiniger drauf dass sich die Tapete löste und dann mit der Schimmel-Ex-Keule drüber aber anschl. sind wir ja in Urlaub und seither ist alles okay müssen nur noch die Tapete an dem Stück austauschen)

@ Simi: Naja nee ich denke nicht das mit dem Erziehungsurlaub und Männe aber ich werde auch keine 3 Jahre Erziehungsurlaub machen - nee nie im Leben - ich werde auf alle Fälle so ca. 25 Std. im Monat arbeiten egal ob mit einem oder zwei krümmeln und somit in der Materie Buchhaltung bleiben. Der Rest entscheidet sich ja zum einen ob eben 1 oder 2 da in mir schlummern aber bei 1 werde ich auf alle Fälle recht früh wieder einsteigen eben stundenweise und viel von zu Hause aus bzw. mit Kind im büro (ist bei uns kein Problem) und mal schauen viell. läßt sich der Chef zu einem Laptop überreden dann wäre ich total flexibel. Den ich denke nicht dass er sooo gerne jemand einlernen möchte da mein Job doch nicht alltäglich ist und ich auch schon 5 Jahre hier bin. Aber hat ja alles noch Zeit.

Ach meinem Mann habe ich noch eröffnet dass es ein neues Auto gibt :D Er fand das zwar nicht soo lustig aber meine Argumente sind unschlagbar :wink:

@ Krabbe: Also ich finde bei dir liest sich alles positiv !! *dd* *dd*

@ Illa: Deine Schleimhaut ist doch okay ich hatte auch ledigl. 10,5 mm und du weißt ja ich hätte hier etwas HCG im Blut *g*Also die *dd* *dd*

@ Alle hier noch Daumen *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: und Viren (stellt euch einfach die animierten vor *g*) *^+^+^+°
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
:dance: Find ich super, daß Du Pünktchen spürst. Klar nicht regelmässig, aber das kommt noch !! Am Anfang habe ich es nur im Liegen auf der Couch gespürt, wenn ich richtig in mich hineingehorcht habe. Mittlerweile wache ich mitten in der Nacht :o - so gegen 3.00 Uhr morgens auf weil Krümel die Bauchdecke hüpfen lässt.

Werde mich heute abend wegen Gyn-Bericht nochmal von zuhause melden !

Wir werden wegen dem Schimmel wahrscheinlich den Fachmann nochmal kommen lassen. Da müssen wir aber selbst da sein, sonst wird das nix. Meine Eltern sind da immer recht hilflos :roll: .

Keine Ahnung wieviel zu klein das Baby meiner Bekannten war, leider sehe ich sie auch nicht mehr, da der GVK jetzt zu Ende ist, sonst hätte ich sie mal fragen können :roll:

Das Herzchen habe ich in der 17 und in der 24 SSW gehört, da hat der Doc nur mal mit so einem kleinen Gerät die Herztöne gehört und kein US gemacht, das war aber nur ganz kurz - so 10 Herzschläge oder so.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Claude, alles Gute morgen für dich. Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Traum doch noch verwirklicht. :knuddel: *dd* *dd*

Sabine, alles klar bei deinem "Fußball" ? Schläft er jetzt endlich mal oder ist deine Bauchdecke schon ausgebeult :wink: ?
Immer noch Schimmel, ach du Elend! Nur gut, dass du da ein Auge drauf hast und die Stellen sofort bekämpfen kannst. Hoffentlich wird das wirklich besser, wenn du erst mal zu Hause bist.

Simi, na haben dir die Schinkennudeln geschmeckt? Ich liebe die auch. Gerade letzten Do, am Transfertag habe ich mir welche gemacht. Genauer gesagt mit Rührei und Speck. Hmmm.... lecker! Den Rest hat mein Mann sich abends geschnappt, obwohl er das sonst nicht als "richtiges" Mittagessen" anerkennt. Aber wenn es so fertig vor einem steht... Männer :roll: .
Genieße die Bewegungen deines Pünktchens, bis es genauso um sich tritt wie Sabines Krümel :wink: .
Du, ich halte mich auch nicht für eine schlechte Tochter. Ich habe meine Gedanken deshal so aufgeschrieben, damit Claude sich nicht dafür hält :o . Aber danke! Schön, dass du genauso denkst.

Lara, was bedeutet eigentlich das "Beki" in deiner Signatur? Ich kann mir ja denken, dass du damit deinen Krümel meinst, aber ist das ein schwäbisches Spezialwort oder so :o ???

Wenn sich mein Ziehen ab dem WE verstärkt, dann werde ich das NICHT mehr als positives Zeichen werten. Aber NOCH habe ich die Hoffnung NICHT aufgegeben!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Der "Fußball" :wink: schläft - hoff ich, vielleicht hat er dann um 16.00 Uhr ausgeschlafen und macht einen guten Eindruck :wink:

Hihi - ich weiß was "BEKI" heißt ! Im Schwabenordner hat es Lara erzählt - aber ich verrate nix :wink:

Mach Dir keine Gedanken wegen dem "Ziehen" - wie gesagt mein Ziehen von damals macht gerade eine Lehre als Zirkusartist
Bild
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Claude
mal sehen was ich dir zu deinem Zitronenbäumchen sagen kann.
Also meine Mutter hat zig von den Dingern sprich Zitrusfrüchte-Bäumchen und auch Bäume aller Art.
Wo hast du den das Bäumchen stehen ? Weil die mögen keine beheizten Räume da ist die Luft zu trocken sonder eher gerade so überschlagen sprich einen unbenutzen Raum mit nur minimal der Heizung an. Dann ist es ganz normal dass sie die Blätter fallen lassen und zwar alle die sehen nur noch wie Gestrüpp aus aber im Frühjahr kommt alles wieder. Dann gibt es noch Extra-Blumen-ERde zumindest in Deutschland für Zitrusfrüchte und einen speziellen Dünger.
Aber Grundsätzlich stellt meine Mutter die Bäume im Frühjahr wenn der letzte Frost war raus und dort gedeihen die im Freien an der Hauswand super. Kurz vor dem ersten Frost nimmt sie sie wieder rein.
Ach hast du mal geschaut ob er evtl. Ungeziefer hat ? DAs haben die näml. gerne da gibt es im Gartenmarkt eine "Gift-Zäpfchen" das steckt man in die Erde und gut ist.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ? Übrigens hier im süden gibt es nächsten Mittwoch (glaube ich zumindest) welche bei Aldi :wink:

Für den REST und dein Bäumchen drücke ich die *dd* *dd*

Bild

Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Nana Sabine: Nicht so angeben :wink:

Ist ja kein Geheimnis was Beki heißt klaro ist der Krümmel gemeint und zwar sind das jeweils die ersten 2 Buchstaben meines Mädchennamens und meines "neuen" Nachnamens den ist ja schl. ein Gemeinschaftsprojekt und es paßt ja noch relativ gut als Name.

Krabbe für Krümmel auf schwäbisch wäre das wohl eine Krume
aber das hört sich ja nicht so nett an wie es ist.
Kannst ja schonmal üben was du dir dann an die Signatur anhängst genau wie Illa und Claude ! *dd*

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
:oops: Habe glatt Deinen Beitrag nicht gesehen. Wir werden die neuen Tapeten im Sommer nochmal runterreissen im Schlafzimmer und erstmal alles durchtrocknen lassen, den Schimmel-Ex werden wir diesmal wohl auch verwenden - sicher ist sicher. Die Zeit danach werden wir schon irgendwo einen Schlafplatz finden, mit Krümel vielleicht nicht so einfach, doch der Gesundheit wegen muss es sein.

Hab ich angegeben :oops: - iss gaor net mei Od (Ist gar nicht meine Art)
Bei mir käme da "Hehe" - raus :wink: wenn ich Mädchennamen und meinen "neuen" Namen zusammensetzten würde :lol: - Eigentlich gibt es hier in Franken keine Krümel, das sind nämlich "Brösel" :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“