Hallo,

sorry, hab da wohl mal einen Link gelöscht und seitdem keine neue Benachrichtigung über eure geschreibsel hier bekommen...
Also meine tochter is immer noch Single

Irgendwie kriegt sies noch nich gebacken mit dem jungen mann, er spielt anscheinend lieber mit seinen freunden fußball als mit ihr zu reden, aber sie gibt nicht auf
luz du arme, ich kenn das- es ist schrecklich ein familienmitglied zu verlieren

wir wohnen auch im kleinen Dorf, aber da es die Hauptstraße hier ist, rasen die autos vor unserer tür ( hauptsächlich morgens und abends zu den Stoßzeiten

), und so haben wir auch unseren knut letztes Jahr verloren

Wir bekamen kurz darauf von einer Freundin 2 kleine Kater die in ihrem Stall geboren wurden, aber die beiden lassen wir jetzt nicht mehr raus, es werden einfach zu oft Katzen überfahren auf dieser straße!

der eine von beiden, fühlt sich anscheinend ganz wohl im haus, aber der andere sitzt nach fast einem jahr immer noch vorm Fenster und jault und versucht jede gelegenheit zu nutzen um zu entwischen..
ich hab mal gelesen, den Drang haben sie seit geburt- vor allem wenn die mutter schon eine Streunerin war und es überträgt. als Hauskatze würde sich daher eigentlich nur eine eignen, deren familie schon seit Generationen im Haus lebt- was ja bei den meisten rassekatzuen der fall ist..
Meine freundin war übrigens gestern da und erzählte ihr sei schon wieder eine kleine katze zugelaufen- seitdem ist ihre große beleidigt abgehauen (die mama unserer kater)-schon 2 Wochen

- aber die kleine Schwester hat sich inzwischen an die neue mitbewohnerin gewöhnt. Sie haben vom TA einen Stecker bekommen, der einen ähnlichen Duft verströmt wie den, den die katzen selbst beim kopfreiben abgeben, seither klappt es mit den beiden Katzen.. (Kennt das zeug noch jemand von euch?

)
ich würd jedenfalls keine katze mehr allein halten wollen- die 2 lieben sich so sehr, dass is immer sooo süß wenn sie kuscheln

, ganz besonders nicht, wenn sie im Haus gehalten werden...
Für deine

noch alles Gute, und wieso solltest du dann nicht vorher eine neue katze anschaffen? Is vielleicht sogar besser, dann sind sie schon miteinander vertraut wenn das baby kommt..
Petel uhh, QA, die mag ich ja besonders...

ne, is schon wichtig dass es sie gibt, aber wenn du in der sozialen Arbeit bist, kann das ganz schön nerven, die Prinzipien gehen einigen echt vor den Menschen, hautsache die Doku stimmt...

bist du denn in dem Bereich?
kerstin boah, ne, dat wär mir zu hoch

obwohl, vielleicht wär ich da ja meine Höhenangst auch ganz schnell wieder los...
So, muss jetzt kochen und dann arbeiten..
Einen schönen tag euch allen noch!