(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006
- Puppenmaus
- Rang2
Baba:
Also wegen den Medis kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann nur sagen, dass ich Merional gespritzt habe. Das ist das Gleiche, wie Menogon. Nur eben heisst dieses Medi in der Schweiz Merional. Aber vielleicht hat der Hersteller von Menogon aufgeschlagen und der Hersteller von Merional nicht. Vielleicht beziehen sie es dann aus der Schweiz. Von wo hast du denn jetzt die Medis?? Hast du diese von der Praxis direkt bekommen?? Was ist denn Bavelle?? Ist das die Auslösespritze??
Also wegen den Medis kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann nur sagen, dass ich Merional gespritzt habe. Das ist das Gleiche, wie Menogon. Nur eben heisst dieses Medi in der Schweiz Merional. Aber vielleicht hat der Hersteller von Menogon aufgeschlagen und der Hersteller von Merional nicht. Vielleicht beziehen sie es dann aus der Schweiz. Von wo hast du denn jetzt die Medis?? Hast du diese von der Praxis direkt bekommen?? Was ist denn Bavelle?? Ist das die Auslösespritze??
Puppi:
Die Medis wurden von ZECH direkt verschrieben... Auf meine Frage, weshalb dieses Mal andere Medis wie beim letzten Mal verschrieben worden sind, hab ich von der Assistentin nur folgende Info bekommen: "Bei den Medi-Herstellern gibt's immer mal wieder eine Änderung... Hat nix mit dem Ergebnis der letzten Behandlung zu tun"...
Bravelle muss ich zur Stimu nehmen - anstelle von Gonal-F in dem Fall (wenn Merional das gleiche wie Menogon ist)... Zum Auslösen muss ich vermutlich das Pregnyl nehmen >> stand auch wieder auf dem Rezept und hatte ich auch beim letzten Mal zum Auslösen...
Das gute daran ist, dass ich sowohl Merional und Bravelle gemeinsam in eine große i.M.-Spritze aufziehen kann - dadurch erspar ich mir eine Spritze in den Bauch
>> also zur Stimu nur Deca in den Bauch und das Bravelle-Merional-Gemisch in den Muskel... Weil mir das etwas komisch vorkam, beide Medis zu mischen, hab ich extra nochmals nachgefragt, ob das schon OK ist, aber die Assistentin hat das nochmals bestätigt.
Die Medis wurden von ZECH direkt verschrieben... Auf meine Frage, weshalb dieses Mal andere Medis wie beim letzten Mal verschrieben worden sind, hab ich von der Assistentin nur folgende Info bekommen: "Bei den Medi-Herstellern gibt's immer mal wieder eine Änderung... Hat nix mit dem Ergebnis der letzten Behandlung zu tun"...
Bravelle muss ich zur Stimu nehmen - anstelle von Gonal-F in dem Fall (wenn Merional das gleiche wie Menogon ist)... Zum Auslösen muss ich vermutlich das Pregnyl nehmen >> stand auch wieder auf dem Rezept und hatte ich auch beim letzten Mal zum Auslösen...
Das gute daran ist, dass ich sowohl Merional und Bravelle gemeinsam in eine große i.M.-Spritze aufziehen kann - dadurch erspar ich mir eine Spritze in den Bauch

Liebe Grüße, Babsi
- Puppenmaus
- Rang2
Baba:
Wieso musstest du denn das letzte Mal schon GonalF nehmen
War doch auch dein erster Versuch, oder?? Ich musste nur Merional nehmen. Schon wieder andere Vorgehensweisen... keine Ahnung, weshalb die jedem was anderes sagen. Oder kommt es auf den Doc drauf an, der grad das Rezept schreibt?? Wieviel Merional musst du denn nehmen, 2 oder 3 Pulver?? Wie gesagt, Merional ist das gleiche Produkt wie Menogon nur in der Schweiz hergestellt. Schau mal im Internet, dort findest du es unter www.ibsa.ch
Wieso musstest du denn das letzte Mal schon GonalF nehmen

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure supilieben Worte - das tut gut! Die Vorstellung allerdings, nie wieder eine ICSI zu machen, ist irgendwie erleichternd. Vor allem, weil Männe und ich uns da auch einig sind. Wenn der Kryo nix wird, suchen wir uns einen anderen Weg, vielleicht ja sogar HI, mal sehen...
Im Moment hab ich aber immer noch andere Sorgen: Der RÜCKEN! Bekam jetzt jeden Tag Infusionen (u.a. ja mit Cortison, was den Kryo zeitlich natürlich deutlich nach hinten schiebt). Ab Morgen bekomme ich die Infusionen nicht mehr (aus KOSTENGRÜNDEN
, mein Rücken ist aber noch nicht besser - kann das rechte Bein NULL belasten, nicht rein oder raus aus dem Bett.... Wie soll das bloß am WE werden. Bekomme die Medis jetzt als Tabletten, aber das hilft natürlich nicht so gut. Werde zusätzlich abgeschossen mit Tramadol (opioides Schmerzmittel - ziemlich stark) und hoffe, dass das erstmal reicht ums auszuhalten. Montag dann Termin beim Schmerztherapeuten... Ich bin echt am Ende. Für diese Schmerzen nehme ich lieber 5 ÜS auf einmal... Der Hammer! Wenns Samstag wieder so schlimm ist, bezahle ich diese sch*** Infusion eben selbst. Die Nebenwirkungen sind mir inzwischen komplett egal, hauptsache der Mist hört jetzt auf!!!!!!!!!!!!!!!
Manitz: fühl Dich gedrückt!
Allen anderen wünsche ich alles erdenklich Gute. Melde mich wieder, wenn ichs mal wieder ein paar Minuten aufm Schreibtischstuhl aushalten kann!
LG
Sandra
Vielen Dank für eure supilieben Worte - das tut gut! Die Vorstellung allerdings, nie wieder eine ICSI zu machen, ist irgendwie erleichternd. Vor allem, weil Männe und ich uns da auch einig sind. Wenn der Kryo nix wird, suchen wir uns einen anderen Weg, vielleicht ja sogar HI, mal sehen...
Im Moment hab ich aber immer noch andere Sorgen: Der RÜCKEN! Bekam jetzt jeden Tag Infusionen (u.a. ja mit Cortison, was den Kryo zeitlich natürlich deutlich nach hinten schiebt). Ab Morgen bekomme ich die Infusionen nicht mehr (aus KOSTENGRÜNDEN

Manitz: fühl Dich gedrückt!

Allen anderen wünsche ich alles erdenklich Gute. Melde mich wieder, wenn ichs mal wieder ein paar Minuten aufm Schreibtischstuhl aushalten kann!
LG
Sandra
.........................Hi Mädels !.........................................

Ist das heute wieder ne Hitze.Aber wir haben ja lange genug nach dem Sommer gerufen,nun isser da und wenn man den
Wetterfröschen glauben soll,dann bleibt es auch noch so.
Bedenklich finde ich nur das es in den nächsten Jahren durchschnittlich um 4 Grad wärmer werden soll,in den Alpen die KLetscher ,Felsen abrutschen etc....
Da könnte El Gore mit seinem Film übers Klima recht haben.
Schneeflöckchen
schön das es dem
Krümele gut geht und weisste ,ich zeig meinen Bauch ,
der ja oberhalb lange kein Krümelbauch ist auch ganz frech und stolz.
Das ist doch das schönste Alibi fürs Gwicht was es gibt und watre ab ,
wenn die Uhren anders ticken,brauchste dir sicher keinen Kopf mehr machen wie du das Hüftgold wieder verlierst.
Stoni
Hey spitze,hat sich das also gelohnt.Auch kleine Schritte sind Schritte nach vorne!
Ich freu mich für euch das es auch natürlich klappen könnte.Echt schön,denn mal ran.
Mit dem Mädel das ist schon komisch,
eher bedenklich und den Eltern gehört mal die Meinung gegeigt,
kann ja wohl nicht wahr sein.
Jaja meine Rede mit der Offenheit in punkto Kinderwunsch,
man weiss nie wann diese Bemerkungen einen mal böse treffen,
denn drüber stehen tut man ja nie wirklich.
Auch wenn es erstmal ne Erleichterung ist es gesagt zu haben.
Habe den Fehler ja selbst bei ein paar wenigen gemacht denen wir es erzählt haben.
Lass dich mal drücken,
es gibt eben die die sich suupergut ohne groß nachzulesen oder es selber durchzuhaben hineindenken können und es gibt die anderen.
back Baba !
Ich hoffe ihr habt bei dem 2.Versuch jetzt mehr Glück.
War ja echt der Hammer was ihr verarbeitet habt.
Mh,habe auch Prontogest gespritzt,
mach das bloß nicht in den Oberschenkel,
sollte der Hintern zu weh tun,konnte nicht laufen damit.Bei mir war auch Merional angesagt,
habe auch noch was da,also wenn es nicht reichen sollte,dann melde dich.
Buffy
ich wünsch dir alles Gute für den Schall.Bin auch schon ganz gespannt
und dann gibts ein Outing oder ist mir da was entgangen und ihr wisst das schon ?
Und mach bitte langsam,pass auf euch auf .
Manitz
mhhh schon schwer mit dem Weg,aber so durcheinander hört sich das eigentlich garnicht an,
zumindest für mich nicht,denn eine Ado braucht Zeit .
Man muss glaube ich wenn man das macht,so wie Spatz ne Ado auf jeden Fall wollen ,
egal was nebenbei noch läuft.
Beides zur gleichen Zeit ist nervenaufreibend nur weiss man ja nicht wann das mit ner Ado klappt.
Hätte auch gerne die Ado am laufen gehabt,
weil ich fand das das den Druck bei der ICSI wiederum nimmt.
Aber mein Schatz stand da nicht 200 % dahinter und das geht finde ich dann nicht.
Ria
Na du wie siehts aus,wirds langsam besser ?Kan dir Hoffnung machen,
übel noch leicht ab und zu aber seit 3 Tagen nicht den Kopf über der Schüssel gehabt.
*freu*Schatzi meinte ,dann fahren wir mal Achterbahn und wenn du das auch überstehst ,
dann ist es vorbei...
Männers !
Carina
na denn kanns ja bald losgehen.Und mit dem Piecksen das bekommt ihr hin haben wir alle durch ,wird dann fast Routine,lasst es euch aber vorher von einem Doc zeigen und auf unsere ersten Seite gibts einen Link mit Tips rund ums Thema.
Ich konnte nur irgendwann i.m selbst nicht mehr,obwohl ich das ja bei anderen häufiger mache....
Sonnenscheinmaus
na du was treiben die Gladdies ?Wann hast du eigentlich Geburtstag ?
Puppenmaus ,
na was macht der Umzug ,alles paletti ?
Blackbirth

mach dir mal keinen Kopf mit dem nachlesen ,da kommst du wieder rein......viel Erfolg und melde dich ab und zu mal....Ok ?!
Genetics
mensch das kann ja wohl nicht wahr sein,ich könnt schonwieder aufs Gesundheitswesen aber sowas von k....
aus Kostengründen ist ja wohl unmöglich.Da werden 90jährigen Hüftgelenke inplantiert und du bekommst deine Infusion nicht weiter.....unglaublich,das muss man sich mal reinziehen.Mensch du ,mach dir mal hier mit dem Forum keinen Stress du bist jetzt wichtiger.
Tramal ist ja ein Morphinabkömmling ...krrrrrrrr, hast wahrscheinlich auch schon alles durch was Medies angeht.....so ein Mist.
Mit Kryo kann dir die Sonnenscheinmaus weiterhelfen,Hatte dann auch erstmal etwas Erleichterung empfunden,als wir uns für die HI entschieden hatten und das in meinem Kopf durch war.
Ich wünsch dir ganz schnell Besserung !
Ich wünsche dir alles alles Gute !
Spatz
ja schön das die euch aufnehmen in ihre Liste....
kommen bestimmt noch ein paar mehr Listen dazu und dann gehts noch schneller.
Hey wie schauts denn sonst so aus,mal ganz nebenbei gefragt ?
Nettesmini
was machen die Twins ,nehmen sie schon ordentlich zu ?
Hoffe du kannst sie genauso wie Joy bald nach hause holen.

Joy
Na was machen Kevins Antworten ?Hoffe er hat sich gebessert der stolze Bruder.
Und wie schauts aus mit dem Durchschlafen vom Pärchen ?!
Miri
wie gehts dir Süße ????Ich denk an dich ! Komm bald wieder auf die Beine ja.Und haltet euch aneinander fest,versprochen ?!
So Mädels wenn ich jetzt wen vergesen hab ,der mags mir verzeihen .
Seid alle ganz lieb gegrüßt !
Anjusha

Ist das heute wieder ne Hitze.Aber wir haben ja lange genug nach dem Sommer gerufen,nun isser da und wenn man den
Wetterfröschen glauben soll,dann bleibt es auch noch so.
Bedenklich finde ich nur das es in den nächsten Jahren durchschnittlich um 4 Grad wärmer werden soll,in den Alpen die KLetscher ,Felsen abrutschen etc....
Da könnte El Gore mit seinem Film übers Klima recht haben.

schön das es dem
Krümele gut geht und weisste ,ich zeig meinen Bauch ,
der ja oberhalb lange kein Krümelbauch ist auch ganz frech und stolz.
Das ist doch das schönste Alibi fürs Gwicht was es gibt und watre ab ,
wenn die Uhren anders ticken,brauchste dir sicher keinen Kopf mehr machen wie du das Hüftgold wieder verlierst.

Hey spitze,hat sich das also gelohnt.Auch kleine Schritte sind Schritte nach vorne!
Ich freu mich für euch das es auch natürlich klappen könnte.Echt schön,denn mal ran.
Mit dem Mädel das ist schon komisch,
eher bedenklich und den Eltern gehört mal die Meinung gegeigt,
kann ja wohl nicht wahr sein.
Jaja meine Rede mit der Offenheit in punkto Kinderwunsch,
man weiss nie wann diese Bemerkungen einen mal böse treffen,
denn drüber stehen tut man ja nie wirklich.
Auch wenn es erstmal ne Erleichterung ist es gesagt zu haben.
Habe den Fehler ja selbst bei ein paar wenigen gemacht denen wir es erzählt haben.
Lass dich mal drücken,
es gibt eben die die sich suupergut ohne groß nachzulesen oder es selber durchzuhaben hineindenken können und es gibt die anderen.

Ich hoffe ihr habt bei dem 2.Versuch jetzt mehr Glück.
War ja echt der Hammer was ihr verarbeitet habt.
Mh,habe auch Prontogest gespritzt,
mach das bloß nicht in den Oberschenkel,
sollte der Hintern zu weh tun,konnte nicht laufen damit.Bei mir war auch Merional angesagt,
habe auch noch was da,also wenn es nicht reichen sollte,dann melde dich.

ich wünsch dir alles Gute für den Schall.Bin auch schon ganz gespannt
und dann gibts ein Outing oder ist mir da was entgangen und ihr wisst das schon ?
Und mach bitte langsam,pass auf euch auf .

mhhh schon schwer mit dem Weg,aber so durcheinander hört sich das eigentlich garnicht an,
zumindest für mich nicht,denn eine Ado braucht Zeit .
Man muss glaube ich wenn man das macht,so wie Spatz ne Ado auf jeden Fall wollen ,
egal was nebenbei noch läuft.
Beides zur gleichen Zeit ist nervenaufreibend nur weiss man ja nicht wann das mit ner Ado klappt.
Hätte auch gerne die Ado am laufen gehabt,
weil ich fand das das den Druck bei der ICSI wiederum nimmt.
Aber mein Schatz stand da nicht 200 % dahinter und das geht finde ich dann nicht.

Na du wie siehts aus,wirds langsam besser ?Kan dir Hoffnung machen,
übel noch leicht ab und zu aber seit 3 Tagen nicht den Kopf über der Schüssel gehabt.
*freu*Schatzi meinte ,dann fahren wir mal Achterbahn und wenn du das auch überstehst ,
dann ist es vorbei...
Männers !

na denn kanns ja bald losgehen.Und mit dem Piecksen das bekommt ihr hin haben wir alle durch ,wird dann fast Routine,lasst es euch aber vorher von einem Doc zeigen und auf unsere ersten Seite gibts einen Link mit Tips rund ums Thema.
Ich konnte nur irgendwann i.m selbst nicht mehr,obwohl ich das ja bei anderen häufiger mache....

na du was treiben die Gladdies ?Wann hast du eigentlich Geburtstag ?

na was macht der Umzug ,alles paletti ?
Blackbirth

mach dir mal keinen Kopf mit dem nachlesen ,da kommst du wieder rein......viel Erfolg und melde dich ab und zu mal....Ok ?!

mensch das kann ja wohl nicht wahr sein,ich könnt schonwieder aufs Gesundheitswesen aber sowas von k....
aus Kostengründen ist ja wohl unmöglich.Da werden 90jährigen Hüftgelenke inplantiert und du bekommst deine Infusion nicht weiter.....unglaublich,das muss man sich mal reinziehen.Mensch du ,mach dir mal hier mit dem Forum keinen Stress du bist jetzt wichtiger.
Tramal ist ja ein Morphinabkömmling ...krrrrrrrr, hast wahrscheinlich auch schon alles durch was Medies angeht.....so ein Mist.
Mit Kryo kann dir die Sonnenscheinmaus weiterhelfen,Hatte dann auch erstmal etwas Erleichterung empfunden,als wir uns für die HI entschieden hatten und das in meinem Kopf durch war.
Ich wünsch dir ganz schnell Besserung !
Ich wünsche dir alles alles Gute !

ja schön das die euch aufnehmen in ihre Liste....
kommen bestimmt noch ein paar mehr Listen dazu und dann gehts noch schneller.
Hey wie schauts denn sonst so aus,mal ganz nebenbei gefragt ?

was machen die Twins ,nehmen sie schon ordentlich zu ?
Hoffe du kannst sie genauso wie Joy bald nach hause holen.

Joy
Na was machen Kevins Antworten ?Hoffe er hat sich gebessert der stolze Bruder.
Und wie schauts aus mit dem Durchschlafen vom Pärchen ?!

wie gehts dir Süße ????Ich denk an dich ! Komm bald wieder auf die Beine ja.Und haltet euch aneinander fest,versprochen ?!
So Mädels wenn ich jetzt wen vergesen hab ,der mags mir verzeihen .
Seid alle ganz lieb gegrüßt !
Anjusha

Zuletzt geändert von Anjusha am 27 Jul 2006 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rang0
Hi Mädels!!
Bei meinem US war alles o.k
Bin so was von erleichtert!!!
Zwetschki ist 19mm gross!
Danke für euer liebes Daumendrücken!!
Hab eine wichtige Frage an euch
Wie lange habt ihr denn das Progynova genommen?
Ich nehme 3x2 und soll das bis Ende der 12 SSW weiternehmen....?
Alles Liebe an euch alle!!!
Lotti
Bei meinem US war alles o.k

Bin so was von erleichtert!!!

Zwetschki ist 19mm gross!
Danke für euer liebes Daumendrücken!!

Hab eine wichtige Frage an euch

Wie lange habt ihr denn das Progynova genommen?
Ich nehme 3x2 und soll das bis Ende der 12 SSW weiternehmen....?
Alles Liebe an euch alle!!!
Lotti
KIWU seit 2000
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
@ Lotti schön das alles okist!
@Anjusha danke für die Daumen ja wir denken es wird ein Mädel das war jedenfalls die Meinung des Arztes mal sehen ob es sich bestätigt. Bin schon sehr nervös weil ich immer noch Angst habe der Verdacht der NFM bestätigt sich etc. außerdem tut mir im Moment wieder soooo arg der Ischias weh. Hab das seit der 9.SSW und mal ist es weg und dann wieder sooo arg das ich kaum laufen kann
@Anjusha danke für die Daumen ja wir denken es wird ein Mädel das war jedenfalls die Meinung des Arztes mal sehen ob es sich bestätigt. Bin schon sehr nervös weil ich immer noch Angst habe der Verdacht der NFM bestätigt sich etc. außerdem tut mir im Moment wieder soooo arg der Ischias weh. Hab das seit der 9.SSW und mal ist es weg und dann wieder sooo arg das ich kaum laufen kann