(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Beitrag von Anjusha »

FORUMSTREFFEN SOMMER 2008 LINK :
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 95#2581795

Hallo Mädels,

hier ist unser neuer Ordner.
Ich hoffe es finden sich hier alle die wissen was ich mit dem Namen meine.
Bild
ähnlich wie mit einem guten Forum......
Fühlt euch wohl !

Für heute erstmal alles Liebe !
Eure Anjusha

Habe den Link mit den Infos mal herausgesucht zu allgemeinen Infos:Spritzen,Eiweisstrinks..etc....
,schon komisch wenn man da so eure Postings liest und weiss was in der Zeit so alles passiert ist.....
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
www.ivf.at
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 42SONSTIGE INFOS:
Und Schneeflöckchens Sammelsorium an Infos rund um Zech und Bregrenz:

Bild
Unterkunft:

Beachtet, je "weiter" Ihr von Bregenz weg geht, um so "günstiger" wird es.

Anton & Sabine Raid, Im Niemands 78, A-6943 Riefensberg, T.: 0043-55138426

BildPreise (Stand 12/2004):
26 Euro / Nacht für ZWEI Personen + Frühstück (wenn gewünscht) 5 Euro / Person

Riefensberg => ca. 30 Minuten (mit dem Auto!!!) von Bregenz entfernt "Ländlich"

Wir hatten eine kleine schnuckelige "NEUE" Wohnung war Echt Prima, (Schlafzimmer, eine kleine Wohn-Eß-Küche) Klasse ausgestattet und ein schönes Bad mit Dusche.
Die Wohnung befindet sich auf einem Bauernhof, zu der Wohnung geht es durch die Scheuer aber das machte uns nichts.
Frühstück könnt Ihr auch bekommen einfach mit den Leuten "schwätzen" wie wir Schwaben sagen, die Wirtsleute sind Super Nett und Echt Lieb.

Haus Einsle, Elisabeth Einsle, Berg-Isel-Weg 5, A-6900 Bregenz, T.: 0043-5574-45144, F.: 0043-5574-45144

Preise (Stand 09/2005):
Appartment ohne Frühstück (Frühstück auf Wunsch) f. zwei Personen: 65 Euro / Tag
Doppelzimmer mit Frühstück f. zwei Personen: 58 Euro / Tag

Bregenz => ca. 10 Minuten (zu Fuß!!!) von Prof. Dr. Zech entfernt:

Wir hatten ein kleines "Neues" Appartment (Schlafzimmer, Wohn-Eß-Küche in einem Raum, Bad mit Dusche, Balkon) mit Blick auf Bregenz / Lindau und den See.
Das Appartment liegt im "alten" Bregenz also etwas oberhalb von der Stadtmitte, deshalb auch der Grandiose Ausblick ("schwebend"), aber der hat eben seinen Preis.

BildRestaurant-Tipp:

Restaurant ILGE, Maurachgasse 6, 6900 Bregenz
(SUPER LECKERS ESSEN)

Leider etwas gehobene Preisklasse einfach selber schauen auf der Karte die hängt außen.

Gasthaus Brauerei, Unterkrumbach 174, 6942 Krumbach
(SUPER SUPER LECKERES ESSEN + RIESSIGE PORTIONEN + GÜNSTIG)

Nur ca. 30 min von Bregenz entfernt Richtung: Langen, Riefensberg, Doren, oder so ähnlich, schöner Ausflug in Richtung Berge

BildAusflug-Tipps

Pfänder, Meersburg, Mainau, Dornbirn, Bregenz, Lindau usw.
Ansonsten fordert Unterlagen über das Tourismus Büro Bregenz an, dann erhaltet Ihr Unterkünfte + Ausflugtipps + Karten usw.

BildInternet-Cafe:

In Bregenz unten an der Hauptstrasse in der Nähe vom Touristmus-Büro gibt es eine Art Kaufhaus (DM-Drogerie) dort ist oben drin ein Internet-Cafe (Stand 05/2004).

INFOS BETR. ZECH, BREGENZ:

Bild :roll: PREISE :roll:

Kostenzusammenstellung Zech, Bregenz (Stand 04/2005):

Info zur Honorarnote:
........aus organisatorischen/buchhalterischen Gründen muss die übermittelte Honorarnote spätestens VOR dem Embryotransfer bezahlt sein. Dies kann bar oder per Banküberweisung erfolgen ( bitte Einzahlungsbeleg mitbringen! ) Eine Bezahlung mit Scheck oder Kreditkarte ist nicht möglich. Wir danken für Ihr Verständnis!

3.950 Euro
in vitro Fertilisierung [Follikelpunktion, Samenaufarbeitung, Zellkultur / inkl. ICSI, Blastozystenkultur (A) und Embryotransfer]

880 Euro
Hodenbiopsie (durch einen Facharzt für Urologie vorgenommen

220 Euro
Narkose zur Hodenbiopsie

330 Euro
Kryokonservierung von Spermatozoen (auch nach MESA bzw. TESE] inklusive Lagerung für ein Jahr

330 Euro
Kryokonservierung von Vorkern-Eizellen/Embryonen, inklusive Lagerung für 1 Jahr

165 Euro
Lagerungskosten kryokonservierter Gameten für 1 Jahr

1.320 Euro
Embryotransfer nach dem Auftauen kryokonservierter Vorkern-Eizellen/Embryonen

165 Euro
Assistiertes Hatching

770 Euro
Heterologe Insemination

Diese Beträge beziehen sich auf den jeweiligen aktuellen Behandlungszyklus, Medikamente z.B. zur Follikelstimulation etc. sind darin nicht enthalten. Die Kosten für die Vorbesrechung, Nachuntersuchungen und Ultraschallkontrollen außerhalb des Behandlungszyklus werden mit den üblichen Honorarsätzen gynäkologischer Visiten verrechnet. Dasselbe gilt für Hormonanalysen, Infektionsparameter etc.

Event. Zusatz - Kostenzusammenstellung (Stand 05/2004):

!!!Alle Angaben sind abhängig von der jeweiligen Person und Stimu!!!

!!!Diese Angaben betr. meine Person und sollen für Euch Informationswerte sein!!!

957 Euro
Medikamente (Menogon, Folsan, Choragon......)

320 Euro
FA Untersuchungen (Blutabnahme (Hormone, HIV, Anti-HBc, Hepatitis........), Ultraschall, Porto, Telefonate, Faxe, Beratung...........

(Diese Untersuchungen KÖNNEN (müssen aber nicht) über die KK abgerechnet werden. Dies hängt von der Praxis + Arzt ab, manche Ärzte machen es manche nicht, da die Behandlung nicht unbedingt nach D Vorschriften (Blasto) abläuft, sichern sich manche Ärzte so über die Privat-Abrechnung ab.

X Euro:
Anfahrt / Abfahrt / event. Unterkunft f. PU / Transfer
(Dies hängt davon ab Wo Ihr wohnt und wie weit Eure Anfahrt ist)

INSGESAMT hat uns unsere ICSI (2004) mit allem drum und dran ca. 5.500 Euro gekostet.

BildPAPIERE / HEIRATSURKUNDE:

WICHTIG!!! HEIRATSURKUNDE (NATÜRLICH BEI VERHEIRATETEN ) ZUR PU NICHT VERGESSEN (ZUMINDEST BEIM ERSTEN MAL)!!! (Ohne KANN es Euch passieren, es das Probleme gibt)

Wir hatten unsere zuhause vergessen bzw. nicht mehr daran gedacht , wir dachten im Pass steht ja auch verh. Geb. Name usw. aber das hat nicht ausgereicht .
Das Team hat sich dann aber nach einem hin und her auf eine "nachträgliche" per Fax eingelassen, uns ist Echt ein Stein vom Herzen gefallen!!!

Bild SALBE gegen Hubel, Knubel usw.:

ACHTUNG: Bis zum Schwangerschaftstest Benutzung mit Arzt absprechen!!!

Ich glaub wir alle Wissen wo von wir sprechen, oder?!?

Thrombocutan Ultra Salbe 60.000.

Die Salbe ca. 3 x tgl. auf die Stelle großzügig aufgetragen und eingreiben.

Nach all der Spritzerei haben wir so manche "Delle" die ein bischen Pflege benötigt.

In der Apotheke erhältlich. meinem HA gehört der Dank und es hat schon vielen Mädels geholfen.

So noch was neues von Buffy !(Stand 2006)
Dankeschön für deine Infos!!!

Bzgl Preise
BildIMSI 550€ (Untersucheung der Spermien mit neuem Mikroskop....wesentlich höhere Auflösung um DEN oder DIE Leistungsschwimmer herauszufischen)

und zum Übernachten
Hotel Mercure ist sehr schön die Nacht hat 69€ gekostet ohne Frühstück. Man kann zu Fuß hinlaufen (ca 7 min) aber nach PU ist es schon angenehmer wenn man im Parkhaus das Auto stehen hat.

Weitere Hilfe gegen Knubbel Traumeel S (homöophatische salbe) und Arnica D12 Globuli 10 Stück vor der Spritze.

Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßßßiiiiiiiiiiiiii Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 23 Feb 2009 22:22, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Toll :D :D :D !!!

Hab's gerade noch gesehen.

Freue mich auf unseren Austausch :D !

So, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett :wink: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo ihr beiden.
Wollte auch nur kurz hallo sagen.

Joy, wie geht es dir und deinem Mann??? Ich hoffe, es geht ihm soweit wieder etwas besser und es geht bei euch endlich aufwärts.
Joy, habe nur kurz eine Frage, obwohl das ja nicht ein SS-Ordner werden sollte. Aber darf ich nur kurz wissen, ab wann dir schlecht war und ob dir wirklich kotzübel war oder nur ab und zu flau im Magen?? Würde mich echt interessieren.
Vielen Dank

Anjusha:
Wie geht es dir??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Guten Morgen!

:o Da guckk ich mal zufällig um diese Uhrzeit und dann :o ein neuer Ordner.
Na ich wünsch schon mal einen schönen Tag.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Anjusha,

super gemacht!
Vielen Dank für die Mühe :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Uspatz,

Wann geht es bei Dir denn genau los mit der BS?

Puppenmaus,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

... so bin bereit für gespräche mit tiefe ...

he, anju .... gute idee :wink:

:hallo:
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,

Stonie
, naja ich wusste nicht so richtig wie ich es nennen sollte .... :oops: :P :oops: :oops:
Wie gehts bei euch jetzt weiter...?
Das war ja erstmal ein niederschmetterndes Ergebnis...meinste wirkich du bist schon am Beginn der Wechseljahre...,glaub ich nicht.
Die Hormone müssen sich bestimmt erst wieder neu einstellen.Also bei mir hat es glaube auch ein halbes Jahr gedauert bis wieder alles so war wie vor den ICSI's
Zwar nicht mit Hormonkontrolle aber so Mens mäßig und was die Vorboten dafür anging.

Joydu Nachtschwärmer :D ,ich bin noch nicht dazu gekommen die pN zu beantworten,habe heute morgen die erste Seite noch bearbeitet und bin jetzt auf Arbeit.....
Aber ich versuch das heute Abend nochmal.....

Die Puppenmaus hat uns auch gefunden.... :P :P :P

Mir gehts soweit gut.
Am 29.04 gehts mit der 4.Runde weiter, :o die arbeiten auch am ersten Mai,denn da wäre dann so ungefähr die Insi.
Nehme schön mein Kalium carbonicum....hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden ,ab Mens oder wenn sie dann vorbei ist ??? :help: :help: :help:

Tschaui,ich muss wieder was tun.....
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

anju...
klar, weiß ich wie du das meinst (der ordnername) habe doch tiefe und rundblick ;-)

och, der blöden gedanken einer menopause habe ich einfach weggeschoben und ich arbeite im moment an meinem hormonstatus. bekomme ein medi. mit metformin - ist eigentlich bei zuckerkrankheit gedacht, aber bei der KIWU wundert mich nix mehr.

und wie schaut es bei dir aus?
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Stoni
die Sache mit der Menopause wurde bei mir auch mal gesagt... aber bei mir haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht einen Hormonspiegel zu machen und nachdem mein FSH völlig normal war und meine Mens sehr regelmäßig hab ich auch nicht mehr viel drauf gegeben...

Anjusha wo nimmst du deine Kraft her? Ich bewundere echt wie du das jeden Monat durchstehst aber vielleicht sitzen wir schon nächsten Monat im gleichen Boot?

Heute kam Hansis Cousine samt Familie auf der Durchreise bei uns vorbei. Sie waren im Skiurlaub und wohnen in NRW. Wir wussten zwar dass sie kommen aber nicht wann und so genau. Dann standen sie um 14 Uhr vor verschlossener Tür :o eigentlich hatten wir gedacht dass sie wenigstens von unterwegs mal nen Lagebericht abgeben.... Der Schwiegerpapa hat sie dann zum Kaffee eingeladen...Naja und nun haben wir gemütlich Abendbrot gegessen, die Kids haben Nemo geschaut und die Großen Espresso getrunken und nun sind sie wieder auf der Autobahn.

ach und nochwas bitte alle nochmal ultradolle die Daumen drücken für Nisi morgen
Nisi die sind nur für euch°°° *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das waren jetzt geschätzte

Hunderttausendmillionen und nochmal
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und wie der weg bin Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Liebe Nisi,

ich weiss zwar nicht genau wofür ich die Daumen drücken soll (für Kapstadt?), aber ich drücke natürlich ganz doll mit.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Es wäre toll wieder einmal etwas von Dir zu hören :knuddel: !

Ganz liebe Grüsse
Biggi

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“