Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies

es ist alles o.k. Das CTG war heute total unauffällig. Ich habe dann gleich gefragt, was am vorgestrigen war, daß ich nochmal zur Kontrolle musste. Doc hat mir dann erklärt und gezeigt, daß einmal ein die Herztöne in einer verbundenen Linie abgefallen sind, das darf nicht sein. Es wurden scheinbar meine Herzschläge aufgezeichnet und das Gerät hat die Linie zwischen Krümels und meinem Herzschlag verbunden. Heute war das CTG wieder ca. 30 Minuten am Anfang hat Krümel geschlafen und die Herztöne lagen so um die 135, dann irgendwann ist
er auf gewacht und hat total rumgetobt und die Frequenz ging bis auf 175 hoch :o
Aber auf Nachfrage meinte der Doc, daß das völlig normal ist und zeigen würde, daß es dem Krümel gut geht. Nach oben ist kein Problem - nur wenn es zu weit nach unten geht. Hinterher hat er gleich das 3. Screening gemacht. Krümel liegt bereits mit dem Kopf nach unten und ist zeitgerecht entwickelt, der Kopfumfang ist etwas klein aber o.k. Das Fruchtwasser ist auch o.k.
Bildchen habe ich leider keins mitbekommen - war auch alles sehr undeutlich. Es ging heute auch Ruck-Zuck. So richtig betrachten konnte man den Krümel gar nicht :cry: Wenn er nicht gesagt hätte, daß ist der Fuß oder das ist der Oberschenkel, dann hätte ich gar nichts erkannt.
Jetzt habe ich noch eine Überweisung in der Tasche zum Fein-US wegen meinem Diabetes muss das Herz und die Versorgung besonders kontrolliert werden. Den nächsten Termin habe ich beim FA am 13.3.03 und danach gehts im 2 Wochen-Takt weiter *freu*
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ihr ward ja wieder richtig fleißig! Ich komme mit dem Lesen gar nicht nach. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!! Ich habe heute Morgen die Blutwerte erfragt, die ok waren, habe dann prompt eine Schmierblutung gehabt, die ich laut Doc ignorieren sollte. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll. Der Progesteronwert lag bei 12. Ist das ok??

Liebe Sabine,
deine Kollegen sind ja witzig! Ich habe mal mit Krümel im Bauch ein Konzert besucht, hinterher habe ich die Bässe in meinem Bauch gehabt und die gesamte Nacht "Spaß" gehabt!

Liebe Claude,
viiiiieeel Glück für Morgen!!!!! Es wird bestimmt alles gut werden! Meine Daumen sind ganz feste gedrückt! *dd* *dd*

Liebe Simi,
kann dir Beki nicht ganz folgen, habe aber auch leider noch nicht alles lesen können! Im Moment ist leider mein Optimismus irgendwohin verschwunden. Das kenne ich gar nicht an mir, da ich sonst wirklich immer versuche, alles positiv zu sehen. Tja, das ergeht wohl jedem von uns so. Allerdings weiß ich, dass -im Falle eines negativen Ergebnisses- wir die Kryos noch aufbrauchen und dann ist Schluss damit. Seit 4 Jahren nudeln wir Kinderwunschtechnisch rum. Irgendw muss man auch mit der Sache mal abgeschlossen haben. Hast du Pünktchen wirklich gespürt? Normalerweise merkt man etwas ab der 20. Woche. Das ist schon was tolles, gell? Genieß es!

Liebe Krabbe,
na, wie geht's dir denn? Alles in Ordnung? Da wir am WE ins Sauerland fahren, weiß ich noch nicht, wann wir Sonntag zurückkommen. Falls wir uns nicht mehr hören, drücke ich dir am Montag gaaaaaanz fest die Daumen. Ich hoffe ja ganz stark, dass du es Simi, Lara und Sabine nachmachst! *dd*

Liebe Lara,
danke fürs Daumendrücken, das kann ich wirklich gut gebrauchen!!

Euch allen liebe Grüße, falls ihr bzgl. des Progesteronwertes eine Antwort habt, wäre ich euch dankbar.
Ansonsten wünsche ich euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende, da ich von Morgennachmittag an bis Sonntagabend weg bin.

Liebe Grüße, schön, dass es euch gibt
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
nachdem ich mich heute erst am Schreibtisch amüsiert habe, bin ich mal ins Einkaufszentrum gefahren, um nach einem neuen Fernseher Ausschau zu halten.
Gar nicht so einfach, ich finde einfach nichts, was mich überzeugt - außer einem Gerät von Loewe und das kostet ein Vermögen!
Bei den meisten Modellen sind die Lautsprecher jetzt an den Seiten angebracht und dadurch wirken auch die kleinsten Apparate enorm - nichts für das kleine Wohnzimmer. Mal sehen, vielleicht plädiere ich für einen Kompromiß und dann ist ein DVD-Player "drin" - als Kombi mit einem Videorecorder.

Danke für den Tpp mit dem Zitronenbaum. Was mich nur irritiert ist, dass er letztes Jahr die Blätter nicht verloren hat. Lara, meinst du, ich müßte da ein paar Bescheidungen vornehmen? Was Grünzeug angeht, bin ich nicht besonders bewandert.

Sabine, ich denke du solltest den Schimmel so schnell wie möglich bekämpfen. Das kann ja nicht gut sein!

Ansonsten finde ich eure Berichte über die Krümel, die sich in der einen oder anderen Form bemerkbar machen spannend. Schön. dass ihr nicht alle ins SS-Forum verschwunden seid, so dass man nichts mehr von euch hört!

In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig mit dem Alltag im Mittelalter beschäftigt. Das Kapitel über die Beurteilung der Mitmenschen ist spannend:
Metzger heißen schon mal "Bösfleisch", Bächer "Mistbrot". Die Nachnamen der Freudenmädchen sage ich euch lieber nicht .... Deftig, deftig, kann ich nur sagen. Da wunderte es mich zu lesen, dass man durchaus schon Depressionen und ihre Wirkung auf die Menschen kannte und dies auch ernst genommen hat. damals nannte man es "Melancholie".

Ja - das fiel mir nur ein, als es um "Beki", Krümel, Krume oder Brösel ging!

Jetzt muß ich mal meinen Dad anrufen!
Liebe Grüße

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nachdem mir gestern die Biomülltüte genau im Hausflur und über meinen Hausschuhen geplatzt ist und ich diese dann aufgrund eines Wutanfalls und der tatsache daß ich die niewieder sauber gebracht hätte in den Müll geschmissen hab weiß ich erst wie kalt Füsse werden können *lol*. Muß mir am Samstag unbedingt wieder ein paar kaufen!

Claude
Kann es sein daß Dein Zitronenbaum jetzt über den Winter einfach zu warm stand? Die T sollte in den Wintermonaten 18-20 Grad nicht überschreiten! mehr weiß cih leider auch net - ich hoffe nur Du kannst ihn noch retten.

Lara
Und? Welches neue Auto schwebt Dir denn genau vor?
Aaaaaaaah, das ist also Beki *grins* - niiiiiedliche und echt goldige Idee!

Sabine
Das fühlt sich an wie ganz leichte Wellen nur an einem kleinen Fleck am Bauch - echt angenehm und WAHNSINNIG rührend...renn ja eh schon daurend mit nem fetten Grinsen im Gesicht herum und jetzt strahlt alles noch mehr :-)!
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

Heute fühle ich mich SUPER und ich bin einfach nur gut gelaunt. Von diesem Glücks-Gut-Drauf-Gefühl möchte ich gerne Claude eine Rießenportion abgeben und auch etwas an Illa und Krabbe - Ihr anderen dürft auch einen Happen abhaben :wink:

Claude man kann die Bäumchen durchaus beschneiden du darfst nur nicht die Veredelung abschneiden sonst wachsen keine Früchte mehr.
Aber ich denke so etwas die vertrockeneten Spritzen kappen schadet nicht aber viell. kaufst du dir auch ein Buch über Zitrusfrüchte die sind garnicht so teuer.

Illa:Progesteron war jetzt in der 2 Zyklushälfte bei 12 ? Das ist doch gut kannst ja mal bei 9Monate unter Hormonwerte nachschauen da steht eigentl. einiges drin.
Jetzt hast du ja einen Happen Optimismus gepaart mit Gut-Drauf bekommen also raus aus dem Tief rein in´s Hoch !!

Krabbe: Na was gibt es neues ??

Für Euch Drei meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sabine: Na dann ist ja alles gut *puh* man fiebert richtig mit obwohl man sich ja nicht persönlich kennt aber irgendwie kennt man sich doch.
Hehe ist doch nett *g*

Simi: DAs hätte ich sein können mit der Biotüte mir passiert auch immer so was :wink: Hört sich total faszinierend an mit den Bewegungen die man spürt welche Woche bist du nun ??

Gestern gab es bei uns Krabben in Sahnesoße mit Spaghetti und als ich die kleinen Krabben da lagen sah mußte ich denke so ähnl. sieht es jetzt in mir drin aus. Frau hat schon Einfälle :D

Wielange habt ihr den noch die ASS und das Progesteron nach pos. SST genommen ?? Meine Kiwu sagt alles so wie bisher bis zur 8. Woche meinen die dann ab 7+0 oder 8+0 ?? Und mein FA meint ASS absetzten und Crinone anstatt 2x tägl. nur noch 1x tägl. Ich rätsel jetzt shcon seit Dienstag dadrüber nach und nehme jetzt einfach mal bis Mittwoch (US und Blutergebnisse vom Dienstag) weiter und dann mal sehen was die Werte sagen.

Meine Mutter ist übrigens ja die einzige Verwandtschaft die schon was weiß muß aufgehalten werden einen Babymarkt leerzukaufen und Ihre Kollegin ist gerade SS (schon weiter) und nun haben die nur noch ein Thema und sie bekommt lauter gute Ratschläge was man braucht. Tja hauptsache ich meine das auch und es gefällt mir. Na gut gegen verfrühte Stramplereinkäufe (solange sie die noch bei sich behält und mir nicht zeigt) ist es okay aber mehr noch nicht.
Ab wann habt ihr euch den um Bettchen, Wickelkommode und die klamotten gekümmert ?? Ich geb ja zu es juckt einen ja schon loszustürmen aber es ist einfach noch viiiiiel zu früh.
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
stellt Euch vor, habe gerade beim US-Spezialisten angerufen, habe einen Termin für 14.00 Uhr bekommen :o - war ganz überrascht.
Leider kann Schatzi nicht mitkommen und war ganz traurig am Telefon :cry:
Er hat zwar das letzte Mal auch nix erkannt wie ich auch :roll: aber zur Unterstützung wär er gerne mitgekommen :(

Meine Blutzuckerwerte habe ich heute auch zur Kontrolle an die Praxis geschickt, bin mal gespannt was die dazu sagen :o War diese Woche nicht so toll.

@Lara
Um Babysachen habe ich mich nach Weihnachten - so der Hälfte 21 SSW gekümmert. Da habe ich den Karton von meiner Mum geholt, durchgesehen und gewaschen mit den Sachen die sie von meiner Schwester und mir aufgehoben hat.
Den Kinderwagen haben wir im Januar rausgesucht, da waren günstige Vorjahresschnäppchen zu machen. Im Winterschlußverkauf und bei einem Ausverkauf habe ich auch zugeschlagen. Zur Zeit besuche ich noch einige Babymärkte die hier bei uns so am WE sind. Aber so langsam brauche ich nur noch Kleinigkeiten.

@Simi
Ich lag den ganzen Weihnachtsurlaub grinsend auf dem Sofa und habe meinen Bauch gestreichelt und Krümel hat dann ab und zu "geblubbert"

@Claude
Alles Gute für Dich *dd*

@Illa
Mit dem Progesteron kann ich leider nicht weiterhelfen :(
Aber wir drücken ganz fest die Däumchen und Zehchen *dd*

PS:
Mein Chefe hatte gestern ein Gespräch mit dem Vorstand der Firma.
Die haben hier alle Panik, daß nichts mehr läuft wenn ich weg bin :lol:

Es wird wahrscheinlich für meine Kollegen eine geheime Email-Adresse geben, auf denen sie mich erreichen können um mir betriebliche Fragen zu stellen :lol:
"Mama@dueker.de" oder so :lol: Und weil es dem Vorstand zu teuer wäre, wenn ein externer Berater meine Arbeit im Mutterschutz und Elternzeit übernehmen würde möchten sie mir gerne einen "Beratervertrag" oder so was anbieten :lol: bis ich dann offiziell im November wieder 10 Stunden arbeite. Ich würde mal sagen die ersten Windeln gehn schonmal auf Kosten der Firma :wink: - Man könnte es auch "Scheißvertrag" oder "Windelvertrag" nennen :lol: Ihr merkt mir gehts heute wieder richtig gut. WE vor der Tür und Krümel ist o.k.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Konnte gestern nicht mehr auf all Eure Beiträge eingehen weil mein Mann mir im Ohr hing daß er auch mal an den PC möchte :-)! Aber jetzt hab ich Zeit.

Krabbe
Wenn ich´s Dir doch sag daß ich durch die Schmerzen in der WS nachts aufgewacht bin und garnicht mehr wusste wie ich mich hinlegen soll...werte das bloß net als schlechtes Zeichen, hörst Du?! *dd*

Sabine
Brösel *lol* - hast ja recht :-)
Ich freu mich riesig das alles ok ist mit Deinem Zwerglein :-)! Siehste, man macht sich sooooo oft unnötig Sorgen weil die Ärzte einen manchmal einfach kirre machen obwohl sie das garnicht registrieren :-)!
Ist doch gut daß der Kopfumfang nicht zu groß ist *auaaaaa*...wär bei der geburt sicher kein Zuckerschlecken sonst, aber das isses ja eh net ;-)!
Ui, dann haste ja vor mir wieder Termin :-)! Sag, ab irgedneiner Woche muß man doch alle 3 Wochen hin oder?! Und dann zum Schluß hin - wie Du jetzt - alle drei...ab wann ist das nochmal?!

Illa
Kenn mich mit Progesteronwerten net aus, aber wenn Dein Doc sagt die werte sind ok dann stimmt das auch! Ui, da nistet sich also grad was ein *freu* (siehe Schmierblutung)
Was ist mit Beki und folgen?! Ich nix verstehen :o
Jep, ich bin jetzt Mitte der 19.SSW und spüre Pünktchen eindeutig! Bin mir 100%ig sicher daß es mein Süßes ist :-)! *freu*
4 Jahre bastelt Ihr nun am Geschwisterchen?! Das ist eine lange und sicher sehr anstrengende und belastende zeit. Ich hoffe daß Ihr nochmal belohnt werdet für Eure Mühen!
Viel Spaß am WE!

Claude
Ist es wirklich wirklich ok wenn wir hier über die Zwerglein so offen schreiben? Ich möchte wirklich keinem hier mit irgendwelchen Äußerungen weh tun! BITTE sagt wenn sowas mal der Fall sein sollte, ja?!
*lol* das mit den Mittelalterlichen Namen ist ja lustig! Komm schon, verrate uns die Namen der Freudenmädchen - bin sooooo neugierig!

Lara
Bin nun 18+4, also 19.SSW. Mein Doc meinte ja am Dienstag zu mir daß ich eigentlich was spüren müsste, spätestens aber nächste Woche weil Pünktchen nun eindeutig groß genug sei daß es sich bemerkbar machen würde....und er hatte Recht *jippie*! In wenigen Wochen wird das bei Dir auch der Fall sein! Ist echt toll :-)
Du, zu ASS und Progesteron kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hab ja in der WS viermal HCG gespritzt und danach garnix mehr genommen.
*lol* die lieben Omis in spé - meine Mama rannte gleich einen tag nachdem sie erfahren hat daß sie zum ersten Mal Oma wird in einen babyladen und kaufte ein wie eine Wilde...ich glaub sie hat inzwischen die komplette Ausstattung für´s erste halbe Jahr. Ich hab auch vergeblich versucht sie zurückzuhalten weil ich finde daß sie UNS damit ein ganzes Stück Freude wegnimmt und wir haben ihr auch gesagt daß wir die Erstausstattung definitif SELBER kaufen werden und DAS dann anziehen werden. Ich seh nicht ein daß wir uns das kaputtmachen lasen - Oma hin oder her! Sie meint es vielleicht lieb, aber mich macht es wütend und enttäuscht so langsam wenn sie jedes Mal beim telefonieren erzählt daß sie schon wieder eingeklauft hat und wir bis nächstes Jahr ja nix mehr kaufen bräuchten! Bin stinksauer! :evil: :evil: :evil:
Klamotten kaufen wir jetzt erst so peu á peu ein, nach Kizi schauen wir kommendes WE nochmal. Da wir ein Komplettzimmer inkl. Wickelkommode, bett und Schrank nehmen werden geht das hoffentlich schneller mit dem Aussuchen *lol*. Kinderwagen kommt irgendwann später dran. Muß ja bis zur 25.-30.SSW einfach alles schon ausgesucht haben. Kann man ja auch reservieren und dann zum Wunschtermin liefern lassen, aber da ich nicht weiß wie das mit meiner Plazenta weitergeht, sprich ob ich irgendwann zwischen 25.-30.SSW evtl. liegen muß bis Geburt, MUSS ich das vorher unbedingt mit aussuchen - ich bestelle auf KEINEN FALL aus dem Katalog! Das ist auch ein Tipp von mir: schaut Euch die Möbel die im katalog toll aussehen UNBEDINGT live an bevor ich kauft oder bestellt und probiert sie aus. Mir flog da nämlich letztes WE ein Stück von ner Schublade entgegen und die Zimmer sahen live nur noch §/§/&($/%& aus!!!!

Alles Liebe und :knuddel: an Euch!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Boogies,
wollte euch nur kurz noch ein schönes WE wünschen. Bei dem Wetter geht's einem doch richtig gut!!

Liebe Claude,
dir drücke ich ganz doll die Daumen! Weißt du schon was Neues?

So, ich bin gleich weg. Macht's gut und vielen Dank für's Aufmuntern!
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,

ich war den ganzen Tag unterwegs.

Nur ganz schnell, da ich in Eile bin. Ich weiß nicht so genau,was von dem Ergebnis heute zu halten ist. Am Sonntag früh bin ich bei meinem Doc in D.
Ich weiß nicht, ob es zu einer PU kommt.

Bitte sendet Stoßgebete für mich zum Himmel, wenn ihr könnt. Nächste Woche hoffe ich, wieder im Lande zu sein. Heute abend haben wir noch Konzertkarten und morgen fahren wir sehr früh los. Also muß ich nachher noch packen.

Liebe Grüße und sorry für den Telegrammstil -

Alles Liebe

Claude

Nein, Simi, wenn ihr von euren Erfahrung schreibt, macht mir das nicht so viel aus, ich weiß ja, was ihr dafür durchgmacht habt. Nur manchmal ein bischen Wehmut, weil ich das vielleicht niemals erleben werde. Aber umso mehr freue ich mich für euch!

Die Namen kommen später - jetzt muß ich mich erst mal abmelden. Ich weiß nicht so genau.wann ich zurück bin.

Danke für alle gedrückten Daumen!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

CLAUDE

VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“