Nicht böse sein, wenn ich das Diskussions-Thema nochmal anspreche, aber ich befürchte, dass so wie es jetzt da steht was hängen bleibt, und ich fände es schade, wenn mir liebgewordene Mädels nicht mehr dabei sein werden.
Ich denke niemand hier will, dass wir nur noch Daten verwalten! Das ist es bestimmt nicht was Linda meinte. Ich gebe ihr absolut recht, dass das was in der letzten Zeit hier ablief total an Qualität verloren hat und nichts mehr mit dem alten Bonner Ordner zu tun hat. Aber früher war dennoch auch Raum für Dinge rund um den KiWu und das soll ja auch so bleiben.
Jeder kann hier das loswerden was ihn bewegt und er wird sicher hier immer Gehör finden, denn das gehört genauso dazu wie die KiWu Behandlung selbst. Aber seien wir doch mal ehrlich, das was in letzter Zeit hier ablief sprengte doch jeden Rahmen.
Es mag auch daran liegen, dass wir einfach eine sehr große Runde geworden sind und daher vielleicht zu wenig Raum für den Einzelnen bleibt. Ich hoffe nicht, das jetzt der Eindruck entsteht, Neue seien nicht willkommen, das sollte es bestimmt nicht sein, denn davon lebt der Ordner schließlich, um Erfahrungen auszutauschen und füreinander da zu sein!
Liebe Jasmina, auch das ist ein Grund warum du immer dazu gehören wirst, ich hoffe du bleibst weiterhin dabei, denn nicht nur dein Erfahrungsschatz, sondern auch DU würdest uns sehr fehlen.
Aber trotz all dem, bin ich der Meinung, dass es gut sein wird einen zweiten Ordner für die Mamis zu eröffnen, auch wenn ich bisher immer dagegen war. Eigentlich was es ja immer das besondere am Bonner Ordner, das alle zusammengeblieben sind, aber die Erfahrung zeigt jetzt, dass es doch schwierig ist damit allen gerecht zu werden. Und letztendlich sind ja auch viele in mehreren Ordner dabei und gehören trotzdem genauso zu den Bonner Mädels. Warum sollen das nicht die Mütter auch versuchen, denn letztendlich haben wir uns doch in letzter Zeit sehr zurückgehalten um niemanden, der gerade eine Enttäuschung erlebt hat oder dem es nicht so gut geht zu verletzen mit den Erzählungen von unseren Zwergen.
Außerdem können dann hier vielleicht auch die Schwangeren ihre Fragen und Sorgen hier loswerden, denn solange ist es ja noch nicht her, wo es uns genauso ging. Natürlich sind alle herzlich willkommen, egal ob Mutti oder nicht, aber Schwerpunkt werden hier natürlich unsere Kleinen sein. Vielleicht hören wir so auch mal wieder öfters von denen, die sich im Moment doch eher zurückhalten.
Aber trotzdem wäre es schön, wenn die Treffen im alten Stil beibehalten werden und natürlich werden wir weiterhin genauso Daumendrücken und dabei sein im Bonner Ordner.
Ich denke, man sollte den neuen Ordner einfach als Nebenordner des Alten betrachten, genauso wie der Schnatterordner. Trotzdem gehören wir aber nach wie vor zusammen, und ich hoffe ihr wollt uns weiterhin dabei haben. In diesem Sinne werde ich jetzt den neuen Ordner eröffnen und freu mich auf unser gemeinsames Treffen.
Liebe Susa, du machst jetzt der Socke alle Ehren, gell! Paß gut auf deine Beiden auf!!!!!!!!
Dobbi, ein Glück das unsere Männer immer recht behalten!!!!!!!! Und der Rest wird der Doc schon machen!!!!!!! Du hast also allen Grund ein GUTES Gefühl zu haben!!!
Liebe Isy, endlich gute Nachrichten, auch wenn es erst mal wieder warten für euch heißt! Wißt ihr schon wie es dann weiter geht??
Allen Liebe Grüße
Chrissi