Hallo meine Lieben,
warte darauf das der Zwerg endlich einschläft damit ich unter die Dusche hüpfen kann. Bis es soweit ist überbrücke ich die Zeit und poste einfach noch schnell.
Liebe Jenny,
na siehst du, langsam geht es aufwärts und du kannst deine Schwangerschaft so richtig genießen. Das mit der Müdigkeit ist im Vergleich zu der anderen Sache sicher leicht zu ertragen. Legst dich einfach mittags mal ein oder zwei Stündchen aufs Ohr und dann schaffste es vielleicht auch mal wieder abends ein Filmchen zu Ende zu schauen. Wenn nicht, auch nicht schlimm dann schläfste einfach schon mal vor. Lächel, es kommen Nächte da wärste froh wenn du ein bissel mehr schlafen dürftest.
Lächel, ja also wenn ich mir den Berg Geschenke im Schlafzimmer so anschaue und mir den Teil für Vanessa rauspicke, dann hat sie wirklich jede Menge zum Auspacken. Aber, so soll es ja auch sein. Dieses Jahr bekommt sie nur ein großes Spielzeug von uns und eine Mini-Schachtel Legos, das reicht dann aber auch wirklich. Haben lange überlegt was das Christkind bringen soll und letztendlich kriegt sie nun das womit sie spielt und worauf sie auch immer im Prospekt deutet. Von meiner Familie gibt es dann auch eher wenig Spielzeug und somit kommt das Geschenk dann sicher auch gut an. Sie wird noch einen Schlitten von meinen Eltern bekommen und von den Schwiegereltern gibt es Schuhe und eine große Packung Legos. Legos, weil sie sich damit auch gut beschäftigt und die Kids damit auch recht lange spielen können. Tja, man denkt schon etwas weiter wenn man so einem Zwuckel was kauft. Wenn ich meine Patenkinder, Nichten und Neffen beschenke schaue ich schon das ich einen Wunsch erfüllen kann. Hat einer von den Zwuckeln kein bestimmter Wunsch dann gibt es was zum Anziehen und eine sinnvolle Kleinigkeit zum Spielen. Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren.
Euer Krümmelchen wird nächstes Weihnachten bestimmt noch nicht alles mitkriegen, aber sicher merkt es schon das ein besonderer Tag ist. Wahrscheinlich wird es die Lichter am Weihnachtsbaum schon stark fixieren. Freue dich drauf, es gibt nichts schöneres wie strahlende Kinderaugen und wenn es dann das eigene Kind ist die einen anstrahlen ist es dreimal so schön. Dann weiß man sofort warum man das alles aufs ich genommen hat und wie froh man sein muß das man den steinigen Weg gegangen ist. Ich persönlich merke gerade an Weihnachten immer wieder wie sehr unser Zwuckel unser Leben bereichert hat. Es ist unglaublich schön!!!!
Lach, mir war es auch immer wichtig das mein Schatz zu den Ultraschalluntersuchungen mit gegangen ist. Lach, machte er aber freiwillig und er freute sich auch immer total arg auf diese Termine.
Liebe Nicole,
drücke dir für heute ganz feste die Daumen. Bin schon mächtig gespannt was du zu berichten hast und wann dann der große Tag ist.
Ich finde es übrigens auch total wichtig das Kinder sich noch über Kleinigkeiten freuen können. Verwöhnt werden die Zwerge allemal, gerade wenn sie alleine und dann noch die kleinsten der Familie sind. Schließe mich da nicht aus, wobei ich versuche es im Rahmen zu halten. Ist manchmal gar nicht so leicht, aber wenn man sich an gewisse Regeln hält klappt das schon. Bei uns in der Familie ist es eigentlich so das wir den Kindern nur Kleinigkeiten zu Weihnachten und Geburtstag schenken, jedoch versuchen die Wünsche nach Möglichkeit zu erfüllen. Entweder gibt es bei einem großen Wunsch dann Geld oder aber wir legen zusammen und versuchen so das gewünschte Geschenk unter den Baum zu legen. Wie du schon sagst, verwöhnte Kinder die sich schon gar nimmer über Kleinigkeiten freuen können, finde ich auch total schlimm. Ich denke da tut man den Kindern keinen Gefallen mit und das halte ich mir dann auch immer vor Augen. Denke das wir das bislang ganz gut auf die Reihe gekriegt haben, man muß halt auch mal nein sagen können. Ist manchmal jedoch ganz schön schwierig.
Zum Abschluß bleibt mir nur noch dir eine gute Besserung zu wünschen und natürlich alles, alles Gute für die kommenden Tage.
Liebe Kristy,
laß dich mal ganz feste drücken!!!!!!! Ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut das es auch diesesmal nicht geklappt hat. Auch wenn du meinst man ließt aus deinem Posting keine Traurigkeit raus, wir wissen alle nur zu gut was in dir vorgeht und können deine Traurigkeit ganz gut nachvollziehen. Ich glaube es ist ganz gut das du jetzt erst einmal eine Auszeit nimmst und noch nichts weiteres planst. Irgendwann geht es dir wieder besser, es macht klick und dann weißt du der Zeitpunkt zum weiter kämpfen ist wieder da. Mit neuem Mut und viel neuer Kraft geht es dann wieder weiter. Nimm dir alle Zeit die du brauchst, manchmal ist es das Beste was man tun kann. Und vergiß bitte nie das wir immer für dich da sind. Wir sind alle froh wenn du uns erhalten bleibst, schließlich bist du ein fester Bestandteil (hört sich blöd an, aber du weißt wie ich es meine) dieses Ordners und gehörst fest zu uns. Übrigens, du bist nicht die einzige die pausiert, mir geht es ja genauso und ich bin trotzdem noch da. Würde mir auch echt was fehlen wenn man mich hier nicht mehr wollte. Wenn du jemandem zum Reden brauchst, ich bin immer für dich da. Manchmal hilft es wenn man sich den Frust einfach nur runter schreibt, aber das weißt du sicher auch. Kopf hoch, es kommen auch für dich wieder bessere Tage und irgendwann wirst du auch soweit sein das du weiter kämpfen willst und kannst.
So meine Lieben, das wars für heute. Vanessa schläft und ich will dann doch gleich noch unter die Dusche hüpfen und mich etwas aufzuwärmen. Laß euch alle ganz doll in den Arm nehmen, bin immer für euch da. Ganz liebe Grüße von Bea