Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:roll: :roll:
@Martina Ich glaub, Du hast recht!!!! Irgendeiner hat über den PC wohl Arbeitsunlustviren verteilt. Ich glaub, ich hab mich damit ganz dolle infiziert :oops:
@Natsi Soweit ich weiß, wurde bei meiner Freundin noch gar nichts untersucht. aber ich ruf sie auf jeden fall heute nach ihrem Dienstende an und belaber sie mal. Ich hab auch schon an Gerinnugnsstörungen o.ä. gedacht. Sie hat zwar schon ein Kind (Mädchen 3 1/2 Jahre) aber eigentlich ist sie "unfruchtbar". Mit der Kleinen wurde sie erst nach einer BS mit durchgepusteten Eileitern schwanger. Ich werd gleich mal schauen, ob ich über Leukonorm was im Internet finde. Die ganzen Untersuchungen sollten eigentlich jetzt bei ihr beginnen,sobald sich ihr Zyklus wieder eingestellt und ein bisschen eingependelt hat :o . Dann sollte sie auch eine Überweisung für HOM bekommen um mal eine Termin bei der Humangenetik zu vereinbaren. Ich hoffe nur, daß es nicht schon wieder zu spät ist.

Bei uns ist es jetzt so richtig schön herbstlich. Draußen ist es so ganz leicht neblig und die Bäume sehen aus wie gemalt. Das ist so das richtige Wetter, mit dem ich mich aufs Basteln einstimme. Das werd ich dann heute mittag doch mal tun. Mal schön in den Vorlagen stöbern, ein bisschen was zeichnen und die Ideen versuchen auf Papier umzusetzen.
Ja, da wär der Mittag doch gerettet :dance: :dance:

Ulrike
bald Kleberverschmiert :oops:
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Aber schnüffel mir ja nicht zu viel "uhu" - Du weißt, das macht dumm...
An akuter Arbeitsunlust leide ich auch, hab's nur versucht etwas zu ignorieren, ist aber verdammt schwer, wenn Ihr ständig drüber schreibt *mecker* Aber ich habe bis Jahresende auch immer mal wieder einen Tag Urlaub dazwischen - muß noch den Resturlaub nehmen *grins* - das baut dann auf.
Ich hoffe das Beste für Deine Freundin - die Blutgerinnung kann sie sich ja auf alle Fälle noch überprüfen lassen, auch wenn sie ss ist. Es wäre im Prinzip ja fast nichts einfacher als das - dann müsste sie eben Heparin in der SS spritzen. Bei mir wurde nach meiner 2. FG noch 8 verschiedene Exoten untersucht, die normalerweise erst nach der 3. FG untersucht werden, aber die SB'er haben damals gesagt, das muß doch eine Frau nicht 3 x durchmachen um es abzustellen. Dabei kam dann diese Gerinnungsstörung raus.

@Martina - Kenn ich, Kenn ich... Nach außen hin die Coole geben und insgeheim doch mehr Hoffnungen haben, als man sich selbst eingestehen will. Scheint irgendwie ein vorgeschriebener Ablauf bei uns KIWU'lern zu sein. Man müsste einfach ein Tablettchen bekommen, mit dem man für die nächsten 3 Wochen vergißt, worum es einfach ging.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

So, bin mal wieder da. Warte seit ner Stunde darauf, daß mir Dirk eine Rechnung fertigmacht, die ich noch schreiben soll/will/muß *mecker* *mecker*
@Natsi Danke für den Link :knuddel: Um 16Uhr ist sie fällig, da laber ich sie so zu, daß sie gar nicht mehr anders kann, als zum Arzt zu gehen :wink: :wink:

Jetzt ist grad noch jemand gekommen mit einem "dringenden" Problem *mecker* *mecker* Hey, hab ich sonst nix besseres zu tun???

So, ich fahr jetzt heim. Muß die Rechnung halt bis morgen früh warten. Ich guckmir schon mal ein paar Bastelsachen für Euch aus und leg mich auf die Couch bis mich die Muse küsst :wink: :wink:

:knuddel: Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Wer ist denn Deine Muse? Dirk :o ????? :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Ein kurzes Hallo von mir

Mama ist nun ausgestattet mit Mundschutz und Händedesinfektion alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Uns könnte es ja auch erwischen und man könnte den Kleinen nicht weggeben also muss man lernen damit umzugehn.
Versuche morgen mehr zu schreiben und eure Beiträge zu lesen muss nun Denny baden.

@Natsi
nächste Woche ist ok

@Monan

schicke dir morgen mal die Adresse danke im Vorraus

lg

Heike
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Hallöle, oder besser Moin Moin,

na, heute bin ich mal erste:-) Heute geht es mir mehr oder weniger besch....
Hab irgendwie tierische Magenschmerzen. Ob es daran liegt, daß die Mens doch nicht so richtig durchgekommen ist und ich jetzt Merimono nehme??? Ja ja, ich mit meinen Experimenten.
Hoffentlich baut sich die GS trotzdem auf - bin gespannt was sie am Mittwoch sagen.

@Martina - das ist ja toll - ja, wir treffen uns dann am Besten vor dem Parkhaus so gegen 7 Uhr 15???? Ist das OK??? Hast du frei an diesem Tag???? Ja, wir können dann noch einen Kaffee trinken gehen. Freue mich schon dich wieder zu sehen.

@Sandy - na, Badetag mit Klein Denny überstanden???? Überschwemmung gemacht??

@Monan - ja, bin gut nach Hause gekommen. Mußte laufend an die Kleine denken. Haben sie denn heute was rausbekommen??? Hat sie heute gegessen??? Was macht Yannis?? Mein Gott sind die beiden so süß. Hab mich auch gefreut, daß ich wenigsten mal noch eine aus der Truppe hier kennengelernt hab.

@Ulrike - na, wurdest du wachgeküßt oder schläfst du immer noch:-)

So, ich gehe jetzt auch mal ins Bett

Machts gut

Joelle
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:dance: :dance:
ZWEITE....................

@Joelle Mich hat das Fax zuhause geweckt *mecker* Oooh, hab ich vielleicht gut geschlafen :lol: Wollt ja wirklich nur mal ganz kurz "in mich gehen", aber es ist dann doch über ne Stunde geworden. Naja, ich brauch das halt :wink: :wink:
@Natsi Hab gestern abend mit meiner Freundin telefoniert. Sie musste gestern länger im OP arbeiten und ich hatte ja ein Schlafdefizit auszugleichen :oops: Ich hab sie jetzt soweit, daß ich heute morgen beim Arzt einen Termin für sie ausmachen darf *dd* . Über das Leukonorm hat sie sichbestimmt noch gleich g estern abend informiert. Sie war gestern total fertig, mußte im GynOP arbeiten und sie hatten gestern eine Ausschabung nach der anderen. Alles Frauen mit nicht intakten Schwangerschaften. Das hat ihr dann den Rest gegeben. Naja, auf jeden Fall ruf ich gleich um 8Uhr in der Praxis an wegen eines Termin, sie muß heute ja wieder von 7Uhr bis voraussichtlich 17Uhr arbeiten und möchte auch dann vom Krankenhaus aus nicht beim Frauenarzt anrufen, weil sie ja am Telefon gleich sagen muß, um was es geht und sie hat ja erst vor 2 monaten wieder mit der Arbeit angefangen :(

Dann drückt mir mal die Daumen, daß ich so schnell wie möglich einen Termin für sie bekomme und nicht die eine bestimmte Dame am Telefon hab. Die beiden können sich nicht riechen :wink: :( und wenn es um schnelle Termine geht, läßt die eine die andere am langen Arm verhungern.

Geh jetzt aber erstmal an die geliebte Arbeit :-?

:knuddel: Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Ok Ok - "nur" Dritte...

@Joelle - was machst Du denn immer zu dieser Zeit vor dem PC - das gibt's ja gar nicht, hast Du kein Bett? Ich hatte während einer Kryo mal Gynokadin, das ist wie Merimono auch Östrogen. Ich habe es damals auch furchtbar in den Magen davon bekommen - gegen Schluß musste ich die Tabletten sogar mit MCP-Tropfen zusammen nehmen. Das sind ja mal wieder schöne Aussichten. Vielleicht hast Du aber auch den Virus aufgegabelt, der im Moment grasiert - fängt lt. Hörensagen mit Kopfweh an und endet in einer Art Magen-Darm-Grippe. Ich wurde zum Glück davon verschont - Toi Toi Toi

@Ulrike - Na der Tante würde ich aber was erzählen, wenn sie mich wegen ihrer persönlichen Abneigung länger auf einen Termin warten ließe. Aber ich denke, genau das hat Deine Freundin schon öfters getan und deshalb wird die Abneigung nicht unbedingt besser. Warum muß es bei jedem Arzt in der Anmeldung eine Oberzicke geben? Ich hoffe, Deiner Freundin kann geholfen werden. Ich habe gelesen, daß bei dem Antrag für die KK unbedingt "habituelle Abborte" mit draufstehen sollte. Aber die sind ja leider auch bei Deiner Freundin gegeben. Vielleicht gibt es ja aber auch irgend eine andere Möglichkeit oder ein anderes Medikament - ich muß mal meine Bekannte aus SB fragen, was sie bekam. Bin mal gespannt, ob sie wenigstens noch das Blut auf irgendwelche Störungen testen. Ach, gestern abend sind mir wieder die Fenster eingefallen, leider lag ich da gerade auf der Couch. Ich habe dann über meinen Mann gerufen, der gerade in der Küche war und sich einen Kaffee machte, ob er wüsste, wie groß die einzelnen Fensterchen sind. Antwort: "Nein!" - Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen - Männermanifest: Wenn Du etwas bei einem Mann erreichen willst, drücke Dich klar und deutlich aus und umschreibe es nicht... Auf alle Fälle war ich in dem Moment auch mal wieder zu faul um aufzustehen und nachzumessen. Aber heute...

@Sandy - Warst Du gestern eigentlich in der Frauenklinik mit Denny? Ich denke mit der Desinfektion und dem Mundschutz habt ihr gut vorgesorgt. Mundschutz wollte ich schon vorschlagen, aber ich dachte, dann hälst Du mich für verrückt. Die Gedanken des Kleinen wüsste ich gerne, wenn seine Oma mit halbvermummten Gesicht vor ihm steht.
Ok - dann halte ich mir mal nächste Woche fest. Bei mir wäre wie gesagt Dienstag und Donnerstag am günstigsten.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

bin wieder mal eine der letzten aber immerhin.
da Klein-Denny nun ins Wohnzimmer umziehn musste komm ich auch besser zum PC hat alles seine Vorteile.Ne mal im Ernst. Wir werden wohl bald ne riesen Baustelle haben.Hab schon mit mehreren Firmen Termine vereinbart zwecks Sanierung von feuchten Wänden.Was mich nur so ärgert ist das alles was wir an Eigenleistung eingebracht haben nichts aber rein gar nichts gebracht hat ausser ne Menge Geld gekostet. Vor allem das Kinder Zimmer war echt toll und nun nicht bewohnbar .Jetzt haben wir die Schweinchen dahin um quartiert, den der kÄfig stinkt zum Himmel ( durch das Holz) nun kaufen wir nächste Woche wieder einen normalen Käfig dann geht das auch schneller mit dem sauber machen und kostet weniger .Man hat so seine Probleme.Zu allem Elend bekomme ich wohl nun noch ne Erkältung ich krieg die Krise.
Den Besuch auf der Frauenklinik haben wir gestern erledigt.Erst im Labor ( Frau Roth natürlich nicht da ) dann Anmeldung: Frau Ehrlich ließ alles stehn und liegen und wir mussten reinkommen und sie war echt wie von Sinnen :wink: dann noch kurz in der Kinderklinik Milchflaschen abgeben und zu guter letzt noch auf der Wöchnerinnenstation -dort lief uns Frau Fischer über den Weg mensch war das ein Hallo sie wollte sogar Denny mitnehmen ich sagte ne ne sie bekommen doch selbst eins darauf sie : och das dauert doch noch soooo lange.Sie meinte vielleicht treffen wir uns ja mal in der Stadt ( wie im Sommer) dann gehn wir mal Kaffee trinken.
Ach ja ich sagte das Forum freut sich auf die nächsten 2 Wochen wenn sie wieder in der IVF Abteilung sind : sie lachte und sagte ja mit der neuen Ärzten gibt es Anlaufschwierigkeiten.

@Natsi
Donnerstag nächste Woche hab ich leider Termine aber wie wär es Dienstag nachmittag ?

@Ulrike
muss dich mal anrufen , hab was zu erzählen
ach ja was macht die Sexy Wäsche ? tolle Tailenslips Zirkusunterhosen ist dein Mann da noch zu halten ?

@Joelle
wenn du mal in der Frauenklinik bist können wir uns auch gern mal auf einen Kaffee treffen ab nächste Woche Donnerstag hat mein Mann 2 Wochen Urlaub dann hab ich auch etwas Zeit für mich. sag einfach Bescheid wenn du Lust hast

@Martina
na wie lange dauert die WS noch ? *dd*
nun hab ich einen halben Roman verfassst jetzt reichts aber

lg

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“