!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

@ Andrea: Schön, daß Du den Weg durch Hamburg gefunden hast und gut nach Hause gekommen bist!

@ Butscher: Toitoitoi! Wie schön, daß es nun endlich los geht!

@Bibab: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Wird alles gut, vielleicht träume ich ja auch noch mal was dazu....;-). Bin mir sicher, daß beim nächsten US was zu sehen ist!

War richtig schön und lustig, das Treffen in kleiner Runde..... könnte ich schon bald wieder vertragen.....:-))))

Leider ist mein "Mann in spe" ja immer noch etwas "scheu", was das Thema hieraten angeht. Er ist wohl grad´ etwas überfordert....;-). Wir haben auch schon über ICSI ohne heiraten nachgedacht, aber ich habe Angst, daß das Geld dann nicht für nen 2. oder 3. Versuch reicht......
Ich mache wieder Meldung, wenn´s was positives zu berichten gibt....;-)

Gruß von Lilo!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Tag auch
Aktuellster Stand
8.09.06
13.30 Uhr Telefonischer Gesprächstermin mit der Urlaubsvertretung fürs weitere Vorgehen. :dance:

@bibab
wieso eigentlich Menogon?
Ist da die Eizellreifung besser :help:

schöne Grüsse
Petra
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

@ Lilo: blöde Situation mit Deinem "Mann"! :( Aber jetzt drängeln oder so bringt auch nichts, man erreicht dann bekanntlich ja nur das Gegenteil. Vielleicht ist es in der Zwischenzeit doch möglich einen Versuch von der Krankenkasse zu bekommen, ohne verheiratet zu sein. Da würde ich mich auf jeden Fall noch mal genau informieren. Am besten mal schriftlich bei Euren Krankenkassen nachfragen. Wir haben damals auch nicht damit gerechnet, dass wir noch Zusatzversuche von der Krankenkasse bekommen würden - und es hat sogar mit 2 Versuchen geklappt. Man muß aber auch viel Glück dabei haben, wir hatten damals eine sehr nette Sachbearbeiterin.

Und nehme ihn bloß immer mit zu den Untersuchungsterminen. Dann wird die Ärztin Ihm schon sagen, dass es besser zu heiraten und nicht Du. *g*

@ Mäuschen: Schön, dass es endlich weiter geht! Ich glaube Menogon wird häufiger verschieben, weil es billiger ist als Gonal und genauso gut wirkt.

@ all: Ich hatte gestern einen Telefontermin mit meiner Immunärztin aus Stuttgart. Sie empfiehlt mir den nächsten Versuch mit Leukonorm zu unterstützen. Wegen meiner Killerzellen usw. Leider gibt es das nicht auf Rezept. :-? D.h. wir müssten es selber bezahlen. Leider kosten 3 Ampullen von dem edlen Mittelchen 1.200 € :o :o :o Dabei handelt es sich dann auch nur um die Mindestdosis. Super, und was mach ich nun? Vielleicht werde ich auch mal schriftlich bei der Krankenkasse nachfragen, ob ich es auf Rezept bekommen würde.

Viele Grüße Andrea
Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

Menogon ist in der Tat um einiges günstiger und hat, wie man sieht, dieselbe Wirkung.
Bei mir hat Menogon HP gut gewirkt.

@Lilo: Andrea hat ganz recht, aber Du weißt es ja auch selbst und kennst Deinen Schatz am besten.
Wirst sehen, die Zeit verfliegt und schwupps bist Du Frau B. ;-)

@Andrea: ja, das Leukonorm ist schwei...teuer.Es ist ja noch nicht wissenschaftlich bewiesen, daß es hilft.Antrag bei der KK kann man ja stellen.
Schade, daß es dafür keine bezahlte Studie gibt.
Aber vielleicht ist das der Schlüssel zum Glück? *dd*

Ich muß mich noch bis Freitag gedulden.Dann muß man endlich die versteckte Fruchthöhle sehen können.Schwanger bin ich auf jeden Fall (übel, würg *gg*), aber ich hoffe nicht, daß es sich um eine ELSS handelt.Weiß man ja nie.

Ich meld mich dann wieder.Bin bei Bispinks Assistentin, aber den Namen habe ich mir nicht gemerkt.

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Mädels,

Sorry das ich nicht zum Treffen gekommen bin :oops: :oops:

Wir haben uns ganz spontan überlegt am Mittwoch nach Schweden zu fahren, mittags überlegt und abend gefahren :lol:
Meine Eltern haben da ein Haus und wir mußten einfach mal raus. War zwar viiiiiel zu kurz aber besser als nix.

Beim nächsten treffen bin ich auf jeden Fall dabei.

Bibab ich wünsche Dir alles Gute zur Schwangerschaft :)

Wir waren noch mal bei Doc Michel, am 04.10. ist dann das zweite SG und dann genehmigt die KK hoffentlich unseren Antrag und dann gehts endlich los.

Doc Michel hat mir erzählt das die KK alle zuschüsse zu den Behandlungen vollständig streichen will zum neuen Jahr :evil: :evil: :evil:
Was wollen die überhaupt noch bezahlen ???
Na dann können wir nur hoffen das es bei uns allen vorher noch klappt, ich glaube nicht das wir uns das leisten können wenn wir die gesamten kosten tragen müssen :(

So drück euch alle ganz doll
Lieben Gruß
Becci
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen Mädels
ein paar Grüsse da lasse..
@All
da werde ich dann zum Zeitpunkt mal fragen, das ich lieber Menogon möchte. Das spart denn natürlich ein wenig :)

@Lili
ich hoffe, das ihr beide Euch einig werden könnt :knuddel:

@bibab
alles Gute für morgen, bin ich vielleicht gespannt *dd* *dd* *dd* :dance:

@Becci
welche KK meint Doc Michel denn? Alle oder nur Deine? :help:

trotz allem schönen Tag
Petra
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Stimmt das mit der Krankenkasse???? Hiiiiilfe......

Na, da müssen mein Schatz und ich doch sofort heiraten , um noch 1 oder 2 ICSIs bis Ende des Jahres zu machen.....;-)
Neee - mal Scherz beiseite... das wäre ja ne mittlere Katastrophe... kann mir bitte jemand sagen, daß das nicht wahr ist..... ?

Heute abend werde ich mit meinem "Mann" zum Infoabend in die Praxis gehen. Hat er sogar selbst vorgeschlagen.... - seeeehr löblich...;-). Hoffenlich kann ihn das ein bisschen bestärken, nun endlich den Weg einzuschlagen......

Bis dahin alles Liebe und BIBAB: ToiToiToi für morgen!!!!!

Lilo
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@Lilo: das würde mich nicht wundern, wenn es stimmt.DocMichel kennt ja die Familienministerin Frau von der Leyen, die ja auch Gynäkologin ist.
Vielleicht hat sie was durchblicken lassen? Vielleicht wird das ja von Seiten der Gesundheitspolitik diskutiert.Keine Ahnung.
Andererseits haben einige Kassen seinerzeit auch durchblicken lassen, sie würden die Künstl. Befruchtung gern wieder voll bezahlen, denn hier einzusparen bringe den Kassen nichts.

Ich wüßte nicht, wo man genauere Info´s herkriegen könnte.Heute Abend mal nachfragen!

Und lieber doch schnell heiraten ;-)

Liebe Grüße von einer total erkälteten
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Ab wann soll das denn gelten, das vollständige Bezahlen?
Das darf wohl nicht wahr sein :-?
Die von der Leyen hat ja ordentlich Kinder, die hat leicht Reden :x
ich bin darüber echt brüskiert.
Petra
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hey Mädels,

ich habe keinen schimmer ob da was wahres dran ist, Doc Michel hat gesagt das er aus guter Quelle gehört hätte das alle leistungen bezüglich KIWU ab 01.01.07 abgeschafft werden sollen.

Ich hab dann gefragt ob die 3 Versuche die die KK in der Regel ja zusagt dann wenigstens noch machen kann, aber er hat gesagt wenns abgeschafft wird zählt die zusage nicht mehr.

Also ich will hoffen das diese Aussage nicht zutrifft, denn sonst haben wir maximal einen Versuch :(
Ich finde das auch ziemlich blöd, die wollen bald gar nix mehr bezahlen und das wo immer alle schreien es gibt zuwenig kinder :evil: :evil: :evil:

Ich wollte auch gerne heute zum Infoabend, aber mein Mann schafft es heute nicht rechtzeitig.
Aber nächstes mal klappts hoffentlich.

Winke winke
Becca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“