KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Maria

WELCHER BERG IST DAS!!!!!
Bin mal gespannt od Dich noch auskennst,der Dialekt ist schon mal nicht schlecht.

Bild
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Doris!

Scheffe hat mir gnädigerweise morgen frei gegeben :lol:

Wie schaut's aus - wir könnten auch ins "Gritsch" (Anichstrasse) Frühstücken gehen? Was hälst Du von dem Vorschlag? So gegen 10.00 Uhr?

Gib mir kurz Bescheid oder ruf mich an...

Lumi
"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Lumi

Ist noch besser,weiss aber leider noch nicht wo dieses Lokal ist,kenn mich noch nicht so gut in Innsbruck aus,find ich aber sicher.

OKODOKI dann treffen wir uns zum Frühstücken um 10 UHR!!!!!

Freu mich!!! :D :D
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Hallo Ihr "Österreicherinnen",

bräuchte mal Euren fachkundigen Rat. Habe mir gerade ein negatives Ergebnis nach Kryo abgeholt und überlege jetzt, wie und ob wir weitermachen.

Wohne im Raum München, so dass ja eine Behandling in Ö in Frage käme. Wenn ich es richtig verstehe, darf man ja in Ö alle befruchteten Eizellen bis zuletzt beobachten und erst kurz vor dem Transfer entscheiden, welche eingesetzt werden sollen.
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja: kennt jemand eine (gute) KiWu-Praxis, die von München aus verkehrstechnisch gut gelegen ist? Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Und was kostet so ganz im Schnitt eine "normale" IVF exkl. Medi's?

Würde mich freuen, wenn jemand Zeit für eine Antwort fände.

Liebe Grüße, Melai
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Melai!

Die "Zech-Brothers" sind sehr bekannt in Deutschland und Österreich. Schau doch mal unter folgenden URLs nach:

www.ivf.at (Dr. Zech - Bregenz)
www.kinderwunsch.at (Dr. Zech - Innsbruck)

Soweit ich weiß, gibt es immer wieder deutsche Krankenkassen, welche auch eine Behandlung im Ausland genehmigen.

Oder Du gehst mal in den "Zechianerinnen"-Ordner in diesem Forum. Die Mädels sind bzw. waren alle bei Zech in Bregenz in Behandlung und können Dir sicherlich weiterhelfen.

Alles Gute und liebe Grüsse nach München
Lumi
"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Ciao Mädels Bild

Nachdem Scheffe heute seinen großzügigen Tag hatte und mir morgen freigegeben hat, wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und vor allem morgen einen wunderschönen

Bild

mit Eurem Liebsten Bild

Also Mädels, macht mir keine Schande - damit mir keine Bild kommen..... :wink:

Bis Montag, alles Liebe
Eure Lumi, die heute wirklich Bild ist
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Melai,

Prof. Zech in Bregenz ist wirklich super! IVF mit ISI ca. 3.900,--€.

Mit dem Zug von München ca. 2 Std. mit dem Auto auch ca. 2 Std.

Viele Grüsse Nellie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Doris,

Tut leid - weiss ich nicht welchereiner Berg es is.

Betreffend Eizellspende:
Ich hatte gestern wieder mal Ultraschall und bin in Vorbereitung - mal sehen ob es diesmal klappen könnte. Tag 4 haben wir heute - in etwa 10 Tagen ist mal kontrolle in Am Montag den 3 soll transfer sein (so wie geplant ist) - kryo - oder wenn möglich mit Spenderin. Der neue arzt in Tschechien ist sehr nett, sehr kompetent - spricht fliessend deutsch (manchmal a bissi bemisch :o ) - aber er ist sehr gut zu verstehen.

Es ist eine grosse Klinik in Brno - hat wirklich durchgehend offen - also kein Problem mit meinem Zeitplan - und es ist immer jemand da - den man fragen kann wenn man ein Problem hat.

Wir sind ja ziemlich erbost vom letzten behandelnden Arzt weggegangen, da er nur Geld machen wollte - und er es normal fand - die älteren Patientinnen für eine Eizellspende vorrangig zu betrachten, und ich dann immer einen Terminvorschlag bekam - wenn mein Endometrium schon nicht mehr zu retten war. Obwohl vom medizinischen her die älteren Patientinnen sowieso "bevorzugt" sind - wenn sie keinen normalen Zyklus mehr haben, sie könnn bis zu 60 Tagen ein Endometrium auf 9 mm halten (mit Medikamenten) - und die mit Zyklus gerade mal 20-30Tage.

Zwar sind die Behandlungen in Tschechien wirklich um ein viertel bis die hälfte billiger, aber man muss auch wirklich genau aufpassen - zu welchen arzt man geht. Es gibt auch genug "Geldmacher" - weil es eben nur sehr wenige Qualitäts-Standards gibt.

Alles Liebe
Maria
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Maria

DER VALLUGA!!!!!

Wie lange bist Du denn schon in Wien?
Wien ist sicher auch schön,aber so ganz ohne Berge? :help:

Hallo Melai

Kann Dir auch den Dr. Zech in Innsbruck empfehlen,sind so ca.1,5 STD. Fahrzeit von München.

So Ihr Lieben wir Westis(sind eh nur zwei) gehen jetzt gemütlich Frühstücken und tratschen. :wink:
Gast

hallo,

Beitrag von Gast »

Ja Jessas,

So ohne Schnee hätt i di ni erkannt - nia.

Alles Liebe
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“