Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Schwups, mal wieder den Ordner vor´m Absturz gerettet...

Hallo Mädels,
will mich heute nur mal kurz melden.

Netti, vielen lieben Dank für die schönen Bilder! Wir haben sie uns gleich angeschaut und bei so manch einem Foto geschmunzelt... Es gibt ja da so echt klasse Schnappschüsse dabei, wie z. B das "Elisa belästigt Alexander- Foto" oder das " Alle Muttis schauen jetzt mal NICHT in die Kamera- Foto" usw. Echt köstlich. Es war auch echt ein schöner Nachmittag und wir haben auf unserem Compi einen "Babytreff- Ordner" angelegt. Also Mädels, der muss in den nächsten Jahren aber noch gefüllt werden... :wink: :lol:

Übrigens hatte ich die letzten Nächte KEINEN Apnoe- Alarm mehr. Gott sei Dank. Drei Alarme haben auch gereicht. Nun fragt man sich aber trotzdem, woran das wohl gelegen hat. :roll: Wird mir wohl niemand beantworten können.

Morgen oder Freitag melde ich mich nochmal ausführlicher. Mädels: wir haben morgen den Gesprächs- und "Planungs"termin für das Geschwisterchen in DD. Mal sehen, ob und wann wir starten können.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen. Haltet alle durch in dieser Hitze (vorallem Du, liebe Christin! :knuddel: ); es soll ja schon morgen besser werden.

Bis dann.
Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, na dann auf ein Neues. Du kannst Dich auf unsere Daumen verlassen. Bin schon auf Deinen Bericht von der Praxis gespannt. Das ist schon wieder alles so lange her und so weit weg :o . Schön, daß es keinen Alarm mehr gegeben hat. Das soll so bleiben!
Brit, hoffentlich leidest Du nicht so sehr im KKH, wo Du doch jetzt sowieso das ganze Wasser ausschwitzt. Ich denk an Dich und bin schon sehr neugierig auf Deinen Bericht.

Netti, ich bin ganz traurig. Wir haben doch so eine vorsintflutliche Software, die kennt nur 8 Zeichen bei Dateinamen. Und so habe ich immer das gleiche Bild (da die ersten 8 Buchstaben immer gleich sind bei den Bildern) das zwar sehr schön ist, aber eben nur eins :cry: Trotzdem ganz, ganz vielen Dank für Deine Mühe.

Und Ihr anderen alle?
Meldet Euch mal wieder, bitte, bitte.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
also beim Fotos versenden hat das Programm eine Fehlermeldung gegeben. Ich hätte nicht gedacht, das da überhaupt was rausgegangen ist. Birgit, ich kucke noch mal, ob ich die Dateien umbenennen kann oder ich schicke sie dir in einzelnen E-Mails.
Gestern habe ich mit dem blöden "Blaster"-Wurm gekämpft :evil: . Der hat doch wirklich laufend innerhalb von 1min den Computer runtergefahren. Das Download von der Microsoft-Seite hat aber gewirkt, das Ding ist tot.
Christina, schön das mit Elisa alles i.O. ist. Wäre ja kein Wunder, wenn es die Hitze war, das das Gerät verrückt gespielt hat. Ich bin auch schon gespannt, was Du von DD berichtest. Ich habe letztens mal die HP von der Praxis angeschaut. Die nennen sich ja nun Gemeinschaftspraxis Dr.H. u. Dr. G. Also die Frau Dr. G. war voriges Jahr beim mir gerade neu und ist einen ganz ganz Nette. Sie war schon viele Jahre mit diesem Gebiet in Berlin beschäftigt.
Sonst gibts nicht viel Neues. Die Zähne machen viel Aua, sind aber noch nicht zu sehen und bei der Rolle fehlt auch noch der letzte Kick.
Heute sind wenigstens die Temperaturen etwas angenehmer, gestern das war ja der Hammer. An diesen Sommer werden wir noch lange denken, nicht wahr Christin. Wie geht’s Dir denn? :knuddel:
Wir finden ja immer ein kühles Plätzchen in unserem großen alten Haus. Das sind dann die Vorteile der dicken Wände.
Mädels, ganz liebe Grüße an alle
Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels !!

Danke für eure lieben Glückwünsche.
Seit gestern sind wir wieder zu Hause und wir leben uns erst mal alle ein.Wir durften erst gestern heim weil unsere Kleine noch ne Gelbsucht mitgenommen hat und noch 48 Stunden Fototherapie hatte.
Emelie ist eine ganz liebe (es sei den sie hat Hunger) und hat uns zur Feier des Tages erst mal durchschlafen lassen.
Stillen klappt prima da ist sie auch ganz fix dabei.
Ich melde mich heute abend noch mal unser Mäuschen meldet Hunger an und Ehe
das Jugendamt vor der Tür steht... :wink: :wink:

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ohhh, Brit - wieder daheim. Schön. Das ist ja klasse, daß die kleine Emelie so unkompliziert ist. Ich wünsch Dir, daß es so bleibt. Und eine kräftige Stimme scheint sie ja zu haben, der Spruch mit dem Jugendamt kommt mir zu bekannt vor :D .
Netti, mein Mann hatte mir gerade von dem Virus erzählt und da hast Du auch gleich damit zu kämpfen, das ist ja blöd. Ich hab ja mal wieder keine Ahnung von nix, leb hier so in meiner eigenen kleinen Welt :oops: . Wenn Du die Fotos umbenennen könntest, würde ich mich natürlich riesig freuen, aber mach Dir bitte keinen Streß. Wenn es nicht geht, ist es auch o.k. Dann bringst Du sie nächstes Jahr zum Treff mit, ja?
Christin, genießt Du die etwas kühleren Temperaturen? Ist alles in Ordnung? Hat die FÄ mal wieder was gesagt?
An alle nichtgenannten heute mal nur so einen lieben Gruß, ich les jetzt noch bißchen Zeitung.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Netti - vielen, vielen Dank! Ich habe gerade Mails geholt - und mich riesig gefreut.
Na Brit, gewöhnt Ihr Euch gut aneinander? Die Fototherapie hilft gut bei den kleinen Mäusen, stimmt's? Hattet Ihr auch so Fotobetten, die man direkt mit ans Bett nehmen kann? Gab es in Dipps und das fand ich schon klasse. Till hat es ja nicht gebraucht, aber meiner Bettnachbarin ihr KLeiner hat 2 Tage drin gelegen und dann war es schon in Ordnung. Ich hoffe mal, daß es bei Euch auch wieder in Ordnung ist.
So, wir erwarten Besuch. (Schwägerin und Schwager) Gekocht habe ich schon, hmmmm.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Wir waren den ganzen Nachmittag spazieren jetzt ist Emelie satt und läßt mich mal
an den PC.
Sagt mal ich war ne Weile in ner anderen Welt :wink: aber was ist das mit dem Computer-Wurm ?Merkt man das?Mein Mann hat mir zwar davon erzählt und gesagt ich soll aufpassen aber worauf? :lol: :lol:
Birgit,die ersten 24 Stunden mußte Emelie in ein Glasbettchen im Säuglingszimmer
bleiben und ich durfte sie nur zum stillen rausnehmen (da kommen mir jetzt noch
die Tränen)aber sie hat das wohl locker gesehen,schien sich darin wohl zu fühlen
aber die nächsten 24 h dufte sie in ein transportables Bettchen zu mir ins Zimmer,
ich mußte sie nur aller 4h "wenden".
Christina,ihr macht weiter?Na dann ist wieder Daumendrücken angesagt!! *dd*
Ach ja ihr seit auf meinen Bericht gespannt!!
Also losgings Freitag in der Nacht so halb 1 und mein Mann auf Nachtschicht! :help: Leichte Wehen die immer regelmäßiger wurden aber nicht
schmerzhafter wie Regelbeschwerden waren also hab ich auf meinen Mann gewartet,nochmal geduscht und dabei hat sich dann der Schleimpfropf gelößt.Wir
sind dann in die Klinik gefahren und wie beim Zahnarzt,alle Schmerzen weg auch
das CTG kein geburtshilflicher Befund :cry: Wir mußten nochmal zum Chefarzt
und er hat mir freigestellt nochmal nach Hause oder ein Bett auf Station,da er auch
nicht wußte wann unser Mäuschen sich auf den Weg macht.Da sind wir wieder nach
Hause gefahren und ich wollte noch ein bischen schlafen,wir sollten aber um 16 Uhr
nochmal zum CTG kommen. :lol: :lol: Zu Hause hab ich mich noch 2Stunden hin-
gelegt aber zum schlafen bin ich nicht gekommen. :wink: So gegen 14 Uhr sind
wir wieder losgefahren und diesmal war es ein geburtshilflicher Befund nach CTG
und allen möglichen Vorbereitungen war ich 16 Uhr im Kreißsaal und der Mumu
hat sich schnell geöffnet nur der letzte cm wollte nicht,da hab ich noch einen Wehentropf bekommen,super sag ich euch die ganze Nacht nicht geschlafen und
dann jagte einen Wehe die nächste. :help: und um 21.03 Uhr war Emelie dann auf
der Welt und wir waren die glücklichsten Menschen auf der Welt.(und sind es immer noch)

Also dann bis bald
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Brit, na das ist ja schön, dass Du wieder daheim bist und Deine süsse Maus so lieb ist. Gleich durchgeschlafen am ersten Tag?! :o WAS HABT DENN Ihr für ein Wunderkind?! Hat Emelie schwarze Haare, wie Du? Das mit dem Wehentropf, das kenne ich noch... :help: ...war wirklich der totale Hammer. Von wegen: ..."ruhen sie sich mal in den Wehenpausen aus..." Und was macht man, wenn man diese Wehenpausen garnicht hat? :roll:
Naja, nun hast Du es geschafft, und es geht Euch gut. Das ist das Wichtigste.

Bericht von DD:

meine DR fängt nä. Mittwoch an. Das Wartezimmer dort war krachend voll und wir mussten bis ca. 18.30 Uhr warten, obwohl wir 17.15 Uhr bestellt waren. :o Und das mit Elisa. Aber sie war gaaanz lieb. Wir mussten zum Gespräch ja alle beide hin und wollten niemanden einweihen (auuser meine Freundin); somit war kein Babysitter in Sicht. Dr. H. habe ich kurz gesprochen. Er war nett und im Stress, wie immer. Hat sich aber die Zeit genommen, sich mit uns zu unterhalten und sich die Kleine anzuschauen. Er hat den Kopf z.Zt. sicherlich voll. Er sagte, im Moment gibt es soviel Bedarf- da könnte das Team 24 h am Tag arbeiten. :o Kann ich mir echt vorstellen. Diese sch... Reform. Ich hoffe nur, dass dadurch jetzt nicht die Qualität der Arbeit darunter leidet.
Fr. Dr. R. ist auch nur noch bis Ende September dort. Es war die Einzige (ausser dem Chef), die ich noch kannte.
Na denn- da kann es also schon losgehen. Irgendwie bekomme ich jetzt leichtes Flattern; Angst vor der eigenen Courage. Hoffentlich schaffe ich das, falls es wirklich klappen sollte. Aber Birgit und Christin - bei Euch geht es doch auch. Birgit, ist das seeehr stressig? Wie alt ist Tom nochmal genau?

Nun denn- bis später.
Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!!!

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Christina,wir haben uns in der Nacht so auf 4 Uhr eingepegelt aber das ist OK
zumal Emelie schön trinkt ohne zu bummeln und dann auch sofort weiter schläft.
Für Deinen neuen Versuch *dd* *dd* *dd* dann kommt ja wieder Spannung in
den Ordner.Du schaffst das schon,es ist immer schön wenn Geschwister keinen
so großen Altersabstand haben. :knuddel:
Netti,Danke für die Fotos!!!!

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich ne Weile nicht gemeldet habe, ich war einfach zu kaputt, selbst nur hier was zu schreiben. :oops:

Brit, schön, dass du wieder da bist und dass alles so wunderbar gelaufen ist. Mensch, und dass die Kleine schon so schön nachts schläft, ist doch wunderbar ! Ich muss zugeben, dass ich die ganze Zeit tierischen Schiß hatte, den Namen falsch geschrieben zu haben. :oops: :help: Kann man ja auch mit Y schreiben....

Netti, dir vielen lieben Dank für die E-Mail mit den Fotos, man sehe ich da dick aus !!!! :x :o :help: :wink:
Aber zu Frau G sage ich lieber nischt. Solange du ihr nicht widersprichst....

Mein Mann ist inzwischen auch richtig beleidigt, weil zu den falschen Mahnungen vom H. und unserer ja doch recht aufwendigen Antwort (so wie die es wollten), nicht mal ne Rückmeldung kam, dass es sich erledigt hat oder nicht. Für 2 falsche Mahnungen kann ich auch eine Entschuldigung erwarten. :evil:

Christina, du legst ja gleich richtig los. Nächste Woche schon DR. :o Dann ist hier behandlungsmäßig wieder Leben in der Bude. Bei der Gelegenheit, falls jemand von euch auf eigene Kosten Medis kaufen müßte, ich habe immer noch welche !!! Also erstmal mich fragen, gell ? Irgendwie konnte ich mich die ganze Zeit noch nicht aufraffen, sie mal unter die Leute zu bringen.... :oops:

Und beruhigend, dass keine Alarme mehr aufgetreten sind.
:)
Birgít, wenn das Wetter jetzt besser ist, fahre ich auch in den Fotoladen, es ist noch nicht geworden. Aber bei der Hitze habe ich versucht, jede nicht unbedingt notwendige Fahrt zu vermeiden. :oops:

Brit, bei der Gelegenheit, soll ich für dich dann auch noch ein paar Papierbilder mitbestellen ?

Ansonsten gibts bei uns nischt weiter neues, nächste Woche ist wieder FA, denke mal, auch der letzte US. Aber bis Freitag ist noch viel Zeit.

Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“