Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
hattet Ihr auch ein schönes Wochenende?
Christina, na mensch, nächste Woche schon. Finde ich gut. Elisa ist dann zwar noch ein ganzes Stück jünger als Tom es war (Er war zur Geburt von Till 2 Jahre und 2 Monate alt), aber Du schaffst das. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Es ist am Ende alles eine Frage der Organisation. Natürlich gibt es mal Zeiten, wo etwas mehr los ist, aber dafür gibt es dann auch wieder Stunden, wo es ganz ruhig ist. Und wenn Du dann die Kinder zusammen siehst, dann ist Dir sowieso alles andere egal, kannst Du ganz gewiß sein.
Da hat das Personal also wieder gewechselt? Ist schon bißchen komisch. Aber ich denke mal, daß die Arbeit dort trotzdem in Ordnung ist. Na dann auf ein Neues *dd*
Till spielt gerade wieder mit seinem Schatten - das ist soooo niedlich. (Kürzlich hat er versucht, seine Schattenohren anzufassen - ich hab mich bald halbtotgelacht) Er wendet jetzt schon zügig auf der Stelle und übt, den Po hochzuheben. Wobei er die Versuche etwas frustriert mit sehr hohen spitzen Schreien begleitet (nix für schwache Nerven :wink: )
Christin, ich kann mir vorstellen, daß Du bei der Wärme nur die nötigsten Bewegungen machst. Aber die Zeit arbeitet für Dich!!! Und laß Dir bloß mit den Fotos Zeit, hörste?! Bin schon auf Deinen Bericht vom FA gespannt.
Brit, danke für Deinen Bericht. Da hat es ja doch ganz schön lange gedauert, bis dann die kleine Dame rauskam. Aber ich nehme an, das hast Du schon wieder fast verdrängt, wenn Du sie jetzt im Arm hälst.
nu muß ich schnell schließen, till wird ungemütlich '(hat schnupfen)
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich mal für eine Woche auf Spontanurlaub bei meiner Freundin, und schon gibt es einen neuen Erdenbürger!
Herzlich Willkommen kleine Emelie und meine besten Wünsche an die Eltern! Mensch Brit, ist ja toll, dass alles so gut gelaufen ist und die Kleine schon so schön schläft. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Freude mit der kleinen Maus!

Christin, nun bist Du dran! Ich hoffe Dir gehts gut und Du die genießt die etwas kühleren Temperaturen!

Ohh Christina, dann gehts ja wirklich übermorgen schon mit der nächsten Runde los! Ich bin total gespannt und drück beide Daumen für die Behandlung.
Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen einen Termin bei H. und kann bestätigen, dass dort die Hölle los ist. Wahnsinn! Irgendwann muß am Wartezimmer nochmal angebaut werden! Ich habe mich mal wegen einem Kryozyklus erkundigt, weil wir ja eigentlich auch nicht sooo lange warten wollen. Und da wir ja nach wie vor Selbstzahler sind, wollte ich mal eine Übersicht über die benötigten Medikamente haben, um die evtl. schon mal zu organisieren. Naja, aber ganz so bald wird´s nicht losgehen!
Und ich muß sagen, dass ich noch immer ganz schön nah am Wasser gebaut bin. Da sind mir doch tatsächlich die Tränen gekommen, weil ich auf dem Stuhl saß, auf dem ich saß, als ich mein "positiv" bekommen habe! Ach ja...

Hanna hat heute ihren ersten Brei bekommen! Und was soll ich sagen - sie hat ihn reingespachtelt, als hätte sie bis heute hungern müssen. Eigentlich wollte ich ja noch nicht zufüttern, aber da Hanna innerhalb einer Woche wieder abgenommen hat (sie wiegt immer noch erst 5450g), habe ich es nicht meht länger rausgezögert. Außerdem hat sie mir in letzter Zeit jeden Bissen mitgezählt, sodass es wahrscheinlich wirklich Zeit ist!

So, ich hab von meiner Freundin ganz viele Kindersachen für die nächste Größe bekommen, die ich mal sortieren werde. Für unser Leichtgewicht wird´s wohl noch ´ne Weile dauern, bis die Sachen passen. Aber vielleicht wirkt ja der Brei Wunder!?

Ich grüß euch alle ganz lieb.

Bis bald.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christin,keine Panik wir hätten Dir auch das "Y"nicht übelgenommen. :P Wäre ganz
lieb von Dir ,wenn Du mir noch ein paar Fotos mitbestellen würdest.
Bist Du erleichtert,das es wenigstens ein bisschen kühler ist?
Jette,da hat Hanna aber einen gesunden Appetit,da wird auch das Gewicht sicher
bald wieder stimmen.Ist Hanna für ihr Alter zu leicht?
Emelie ist seit der Klinikentlassung noch nicht wieder gewogen.(Ich bin ne Rabenmutter)Aber sie trinkt schön und hat entzwischen kleine Bäckchen bekommen und macht einen zufriedenen Eindruck,also machen wir uns keinen Streß.
Mädels,nur keinen Neid.Dafür ist Emelie seit heute früh 7.30 Uhr wach und hält nichts davon doch mal ihren Mittagsschlaf zu machen.Sie liegt zwar ganz brav in
ihrem Bettchen und schaut mit großen Augen in die Welt.
So ich werde mich auch mal ein bisschen hinlegen,wir wollen heute Nachmittag nach C und unser Kindergeld beantragen.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ätsch - ich hab die kleine Hanna getroffen. Na gut, sie schlief gerade und ihr Papa schob sie, während Mama sich beim Zahnarzt quälen ließ. Na Jette, ist das Gebiß wieder in Ordnung :D ? Ist ja toll, daß Hanna so unkompliziert den Brei spachtelt. Und sie hat doch total niedliche kleine Bäckchen bekommen!
Da Till ja bisher seeeehr gut zunimmt, mach ich mir "noch" keinen Streß mit dem Zufüttern. Bei Tom war das damals irgendwie nicht so einfach, er wollte wohl eigenltich weiter Milch trinken. Mal sehen, wie das bei Till wird. Auf alle Fälle zählt er uns die Bissen in den Mund und würde am liebsten einen gefüllten Löffel in die Hand bekommen. Aber am Tisch gefüttert werden findet er weniger schön - da kann er ja auch nicht so selbständig hantieren. ABer ehrlich - mit 6 Monaten muß man dohc noch nicht selbst essen, oder :o ?
Brit, Deine Berichte von Klein-Emelie erinnern mich sehr an Tom. Vom tagsüber-Schlafen hielt er auch nix. ABer er war lieb. Habt Ihr den Bürokram erledigt?
Geht es Euch allen gut?
Ich mach jetzt erst mal Pause.
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

oooch, und ich hab Tom und Klein-Till verpaßt, während mir mein Zahnarzt versichert hat, dass meine Zahnschmerzen nicht wirklich sind. Hmm, dabei kau ich seit Wochen nur noch auf der linken Seite :-? . Na gut, er wird ja wissen, was er macht.

Brit, mir kommen deine Berichte auch sehr bekannt vor. Hanna hat nachts gut geschlafen und tagsüber kein Auge zugemacht. Außer im fahrenden Kinderwagen. Aber solange die Nächte ruhig sind, geht´s immer noch.

Ups, die Werbung ist schon vorbei. Ich hab nämlich heut mal Zeit für meine Serie. Seit Wochen - das muß ich nutzen!

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße.

Jette
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, aber jetzt endlich – ich muß mir die Zeit momentan wirklich stehlen..... :help:

Christina, meine Daumen kriegst Du natürlich auch. Wir haben in der letzten Zeit auch öfter über ein Geschwisterchen nachgedacht, aber inzwischen sind wir fast soweit, daß unser Moppel ein Einzelkind bleiben wird. Ich möchte mich um ihn zu 100 % kümmern können – keine Ahnung wie anstrengend und kompliziert seine Esserei in Zukunft werden wird. Vielleicht sehen wir das in ein paar Jahren ja anders – tja, wäre ich wirklich eine Spätgebährende... Jedenfalls – ich bin auch ein Einzelkind und ich bin auch ohne „Hau“ groß geworden... :wink:

Birgit, ja diese Stellung kenne ich auch: den dicken fetten Windelpopo nach oben – nur leider schiebt er dann vorne immer an, so daß das Ganze nach hinten los geht – und dann wird er auch richtig sauer... Aber seinen Schatten zu fangen – Mensch der Süße, da hat er aber zu tun...

Christin, wie Du siehst dick aus auf den Fotos????? Wie lange hat Du denn jetzt noch? :oops: Bestimmt steht´s irgendwo, aber erstens habe ich´s vergessen und zweitens haben wir heute wieder eine Übertragung von 12 Kbit – sprich, ich bin froh, wenn ich das hier überhaupt abschicken kann!

Wir hatten hier wieder ´ne ziemliche Aufregung – wegen dieser Impferei! Zwar merkt er von der Spritze an sich gar nix, aber die zwei Tage danach waren diesmal ziemlich heftig. Mit Fieber, ziemlich knatschig, natürlich die Hitze und die Zähne – dann will man natürlich auch nix trinken, aber er muß halt. Wir waren meilenweit von seiner Sollmenge entfernt und so war ich „Dauergast“ an „meinem“ Bereitschaftstelefon. Aber unser Doc dort hat mich wieder einmal gleich beruhigen können. Seit drei Tagen hat er sich wieder so einigermaßen gefangen. Es ist zwar noch immer kein Zahn in Sicht, aber die Beschwerden scheinen viel besser geworden zu sein – tja, und wir haben hier wieder den guten, alten deutschen Sommer, mit schönen 25 Grad!

Mensch Jette, da freue ich mich schon drauf – dem Kleinen mal was „handfestes“ zu geben. Das kann ich mir vorstellen, daß der kleinen Hanna das geschmeckt hat.... Wir sollten ja eigentlich auch schon längst soweit sein, aber dieser Doc ist momentan so im Streß.... Jedenfalls zieht uns Lucas fast jede Gabel und jeden Löffel schon fast wieder aus dem Mund vor lauter „ichwillauchhaben“.

Inzwischen kann sich der kleine Mops (U5: 71 cm, 7900 g) auch vom Bauch auf den Rücken drehen. Am Anfang war das immer noch mit ´nem mächtigen Rumms verbunden, nämlich wenn der Kopf von oben auf dem Boden aufkam. Das tat wohl zweimal ganz schön weh, so daß er jetzt die Technik verfeinert hat. Er rollt sich einfach ab – jaaahaa, schlaues Kerlchen. Gestern hat er diese Spielchen fast eine ganze Stunde (während ich gebügelt habe) betrieben. Zum Schluß hatte ich Angst, daß er die mühsam geschlabberte „Suppe“ wieder von sich gibt....

So, an Euch alle ganz ganz viele Grüße – ich werde jetzt Zucchini schnibbeln....

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette, du hast also nur "virtuelle" Zahnschmerzen - na, da tuts wenigstens nicht so weh "nichthauenjetzt" :lol: Spachtelt Hanna fleißig ihre Möhren?
Ich bin wohl nicht zum Breifüttern geboren. Ich glaub, der Till ißt dann in 3 MOnaten "normales" Essen. Er will nicht gefüttert werden und so richtig lecker findet er das Breiessen auch nicht. Ich werde noch mal was anderes anbieten - aber ich geb zu, ich mach das eher halbherzig. Vielleicht liegts ja auch da dran.
Petra, die Esserei klingt bei Euch immer so anstrengend. Soll ich Dir Tom mal schicken? (Nur kurz natürlich!) Den darfst Du dann am zu vielen Essen hindern. Ich denk mal, beides ist nicht so richtig schön, aber ich glaub, jemandem das Essen reindrücken kostet erheblich mehr Nerven.
Lucas dreht sich also richtig? An der Technik muß Till auch feilen, als er kürlich die Drehung probierte, knallte er mit dem Kopf auf den Boden (stimmts Lucas, das kennst Du?) und seitdem läßt er das. Hmmm. Dafür schaukelt er nun schon im Kniestand - irgendwie geht das alles so schnell :help: .
Und die zweite Impfe hat wieder Beschwerden gemacht? Das ist ja blöd. Ist jetzt alles wieder in Ordnung?
Und nun leg Dir mal nen ordenltichen I-Net-Anschluß zu, bei Deinen Übertragugnsraten kannst Du ja zwischendurch Essen kochen :wink: und "wegduck"
Christina, fühlst Du Dich sehr downreguliert? Ich hoffe mal für Elisa, daß Du von größeren Problemen verschont bleibst. Ich bin schon sehr gespannt und wir drücken alle Daumen *dd*
Manuela, wie war der Urlaub? Melde Dich mal wieder!
Netti, ich guck immer mal die Fotos an, find ich ne schöne Erinnerung. Gehts Alexander gut?
Christin, wie war es beim FA? (Du warst doch , oder?) Alles im grünen Bereich? Es ist ja gar nicht mehr lang hin. Wenn wir aus dem Urlaub Ende September wieder kommen, ist es ja gleich soweit. Ich bin schon sooooo gespannt!
Brit, wie geht es Euch? Hält Euch Emelie sehr in Schach? Ich nehme an, Ihr kommt aus dem Genießen gar nciht raus.
Nun werde ich meiner Schnupfennase mal eine Mütze Schlaf gönnen, ich hoffe, die Kinder tun das auch.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ne, nee ich geh doch erst morgen.

Heute war Augenarzt angesagt, vormittags Clara und ich und weil meine Mutter gerade zeit hatte, bin ich nachmittags nochmal zum Tropfen hin. Wegen meiner starken Kurzsichtigkeit wird ja empfohlen, vor der Entbindung zu gucken, ob die Netzhaut ok ist.

War alles in Ordnung, aber mit clara muss ich im Februar dann auch zum Tropfen und das kann dann lustig werden. Die Augenärztin meinte, es würde bei ihr wohl auch mal in Richtung Kurzsichtigkeit gehen. Wäre ja blöd, ich habe meine Brille auch erst mit 16 bekommen und würde mich freuen, wenn Clara so lange wie möglich verschont bleiben würde.

Petra, ach mensch mit der Trinkerei und Esserei. Das tut mir leid, dass es so ein Krampf ist, ich wünsche euch, dass es bald besser wird. Und ich finde mich wirklich ganz schön dick, :oops: :roll: , heute bin ich übrigens 32+4, 9. Monat !!! :o

Und Birgit, von wegen Breiesserei, ich kenne mehrere Leute, die von Muttermilch auf Schnitte umgestiegen sind und die Breifütterei gleich gelassen haben. Warum nicht ??

Brit, wegen der Wiegerei, muss man das denn ? :o Wäre mir neu, bei uns meinte die Hebamme damals auch nur (und wir hatten anfangs ja massive Trinkschwierigkeiten) "ach die kriegt schon dicke Bäckchen, sie sehen doch, dass es dem Kind gut geht..." und es stimmte auch. Clara hat sich damals innerhalb von 4 Wochen bis zur nächsten U 1 kg angefuttert.... 8)
Ich freu mich für euch, dass alles so easy klappt.

Wird es denn nun Herbst ? Ich hoffe es, tut mir leid Leute, aber für dieses Jahr würde ich den Sommer lieber heute als morgen für beendet erklären. :wink: Heute war es wieder so schwül, mir reichts echt.

So, hoffentlich ist morgen alles ok,
viele Grüße an alle,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
wiedermal ein Lebenszeichen von uns.
Brit, ist ja Klasse, dass Emelie so eine liebe Maus ist. Vor allem, dass die Stillerei so gut klappt. Wenn ich daran denke, wie schwer wir uns da getan haben….. Macht schön weiter so! *dd*
Wir waren am Mittwoch zur 3. Impfung. Alexander war gestern davon nichts mehr anzumerken. Schön, dass wir das jetzt auch erst mal hinter uns haben. Da wurde er auch gewogen. Stolze 9350g bringt er auf die Waage. Da wisst Ihr was ich so zu stemmen habe. Die Ärztin war sehr zufrieden. Durch die 70cm Länge ist er genau richtig. Er mampft ja auch ordentlich. Da freue ich mich auch schon immer drauf, wenn wieder Essenszeit bei Alexander ist. Wie er so seinen kleinen Schnabel aufsperrt, das finde ich sooooo niedlich. Birgit, ist doch auch schön, wenn Till mit Milch zufrieden ist. Solange du ordentlich was zu bieten hast, das es ihm gut reicht.
Christina, ich muss immer an dich denken. Es wird dieses Mal bestimmt genauso aufregend für dich, wie bei Elisa. Eigentlich kannst du ja nun etwas gelassener an die Sache rangehen, auch nicht schlecht, oder?. Hach, ich bin auch mit gespannt und drücke die Daumen. Da stehen ja wieder Entscheidungen an… z.B. wie viele EZ lässt Du übertragen. Ich bin auch heute daran erinnert worden, es kam wiedermal eine Rechnung für unsere Kryos.
Christin, das Schlimmste des Sommers hast du ja überstanden. Da gehst Du ja jetzt in den Endspurt. Geht’s Dir sonst allgemein gut? Der Bauch ist doch bestimmt noch etwas gewachsen seit unserem Treffen. Toi,toi,toi für morgen!
Oh, Alexander jammert, er hat wohl Hunger.
Liebe Grüße an alle
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder ein Zeichen.

Mensch Birgit, da hast Du ja bei mir voll in´s Schwarze getroffen mit Deinem Wunsch, dass ich hoffentlich Elisa zuliebe keine Scherereien haben werde... :help: :help: :o Das ist im Moment (neben den plötzlichen Zweifeln, ob ich da nicht etwas blauäugig an die Sache herangegangen bin in puncto Versorgung von einem Baby UND einem Kleinkind) eigentlich meine grosse Sorge. :-? Was ist, wenn ich eine Überstimmulation kriege oder in der (natürlich erstmal nur rein theoretischen) Schwangerschaft in´s KH muss? Oje, oje. Und mein Männe auch nicht da. Er wünscht sich zwar auch ein zweites Kind, aber gab auch zu bedenken, dass ich die Wochentage ja trotzdem allein meistern muss. Also Mädels, im Moment bin ich echt ein bißchen angekratzt und habe richtiggehend Angst. Vielleicht macht das ja die Downregulation? :roll: Auf jeden Fall kommt meine Gegrübel jetzt wohl etwas spät, oder? Ich weiss es ja. Trotzdem bin ich schon wieder irgendwie leicht aufgeregt. Aber Netti, wie Du schon sagst: ich gehe trotzdem relaxter an die Behandlung heran, weil der ganze org. Ablauf schon mal klar ist.
Es ist diesmal auch niemand weiter eingeweiht und somit nehme ich Elisa zu den Terminen immer mit.
So, nun aber genug von mir. Auf jeden Fall will ich Euch schon mal für Eure lieben Daumendrücker und die seelische Stütze danken.Tut echt gut, sich hier mitteilen zu dürfen und nicht auf Geläster zu stossen...

Petra und Birgit, dieses "WINDELPOPO HOCH" finde ich auch zu goldig! Dann wird geschaukelt, was das Zeug hält. Und soll ich Euch mal was sagen? Elisa robbt sich seit gestern durch die Wohnung. :dance: Nicht nur um sich selbst, sondern sie legt richtige Strecken zurück! *stolzbinundPapaerst!*

Netti, da können sich ja unsere zwei kleinen Knubbelchen die Hand reichen. Ich denke, Elisa hat jetzt bestimmt schon über 10 kg. :o Das ist vielleicht `ne Schlepperei! Selbst mein Mann jammerte neulich, als er sie die ganze Zeit auf dem Arm durch die Shopping-Meile trug. Und das heisst ja schon was. Deshalb haben wir kurzerhand noch so einen kleinen Buggy gekauft. Da brauche ich den riesen Monstersportwagen nicht ständig in´s Auto wuchten.

Ach Christin, ich fühle mit Dir und wünsche auch den Herbst vorbei. Und seien wir doch mal ehrlich: langsam ist es ja auch gut mit dieser Wärme, oder?
Was gibt es von der Untersuchung zu berichten? Alles o.k.? Wie geht es dem Kleinen?

Jette, na dann pass`blos auf, dass Dir jetzt Deine Süsse nicht die Haare vom Kopf futtert! :lol: Ist doch aber auch wirklich schön, wenn sie das kleine Schnäbelchen zur "Fütterung" aufsperren, stimmt´s? Da mach Dir mal keine Sorgen wg. des Gewichts! Wenn Dir der KiArzt zu verstehen gibt, dass Dein Kind zu moppelig ist (wie bei Elisa) ist das auch nicht grad sooo toll.

Brit, unsere liebe NEUMAMI -Du hast ja richtig Glück mit dem Nachtschlaf Deiner Kleinen. Ist ja auf jeden Fall besser, als wenn sie den ganzen Tag verpennt und Dich dann nachts nicht mehr schlafen lässt...

An alle anderen viele liebe Grüsse
von Christina.
Zuletzt geändert von Christina am 22 Aug 2003 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“