Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Danke für Eure Däumchen, Ihr Lieben! Versuch weiter optimistisch zu sein und meine drei Krümelchen mit "Yes we can"-Parolen zu ermuntern, da zu bleiben. Aber wie immer, wenn der BT näher rückt, schwingen auch negative Gedanken mit. Heute ist der erste Tag seit seit Montag, wo ich kein Fieber habe, und obwohl meine HÄ meinte, bis 39° wäre es kein Problem (und mehr hatte ich auch nicht), habe ich doch Angst, dass das mal wieder das vorzeitige Ende gebracht haben könnte. :( Ich habe übrigens doch keine Grippe, sondern eine dicke Mandel- und Lymphknotenentzündung und muss Antibiotikum nehmen. Natürlich eines, was auch SS nehmen können. ;)

Beate, ich kann gut verstehen, dass Dir nicht nach schreiben ist. *tröst* Aber schön zu wissen, dass Du trotzdem "da" bist!

Puhsig, Dir wünsche ich auch gute Besserung! :knuddel: Auf dass der Lippenherpes sich vor Eurem WE verabschiedet oder wenigstens besser wird. Und viel Spaß beim Konzert natürlich!

Mia, das ist ja toll, dass Du so zu Deinem Schüler hältst! Bei uns sind nicht wirklich viele PAs, die sich so interessieren. Aber nur so ein Gedanke: Wärst Du nicht auf KB angewiesen und würdest spontan ss, würdest Du krank oder würdest Du aus sonst einem Grund nicht bei der Prüfung sein können, würde man auch dafür bestimmt eine Lösung finden! Ich finde, Du darfst ruhig jederzeit an Dich denken! :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:morgen: Huhu!

Keiner mehr da? Mir ist so langweilig, krank im Bett oder auf dem Sofa...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

doch suessmaus, hier! ;) und die hier sind nur für dich in ein paar tagen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und auch gute besserung für dich!!!

krümel schläft, deswegen kann ich grad schnell schreiben...

angie:

herzlichen glückwunsch zur tochter!!! eine wunderbare kennenlernzeit und gute besserung der kleinen! alles alles liebe von uns!

babsy:

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: alles gute für die :schwanger: ! tja, die sorgen hören auch jetzt nicht auf, aber: immer positiv denken!!! der hcg sieht super aus! wird schon werden! und wenn das herzchen einmal schlägt, sinkt die wahrscheinlichkeit für eine fg rapide (!!!) ab!

@all: :hallo:
Bild Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:dance: :dance: :dance:

Ich muss zwar Rotz und Wasser heulen, seit meine kleine Schwester mich gefragt hat, aber: Ich werde Patentante!!! :juhu:

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass sie bestimmt jemand anderen gefragt hat, und habe mich auch nicht getraut zu fragen, wer Pate wird. Aber jetzt merke ich erst, wie gut das tut! Bei meiner Nichte von der anderen Schwester fühle ich mich irgendwie so ausgeschlossen, weil ich durch den Stress mit meiner Schwester fast gar nichts von ihr mitbekomme. Deshalb kann ich auch in der Familie gar nicht richtig mitreden, wenn über sie gesprochen wird. Alle anderen wissen mehr von ihr als ich... Das wird bei meinem Patenkind auf jeden Fall anders werden!

Naja, aber der Tag ist auch sonst zum Tränen vergießen. Nicht dass ich nicht weiss, dass alle Anzeichen in der WS so oder so gedeutet werden können, aber ich habe seit gestern wieder ständig Ziehen im Unterleib wie vor der Mens, Pickel bis zum Abwinken und die Hoffnung mal wieder verloren, dass einer unserer Krümel geblieben ist. Und das bei all dem guten Zuspruch und den Parolen! ;)

Auch wenn es natürlich voll das Klischee befriedigt, aber in letzter Zeit denke ich immer öfter daran, mir einen Hund zuzulegen. Habe eben auch eine Annonce für einen süßen Mischlingswelpen hier in der Umgebung gefunden. :roll: Leider befürchte ich, dass die Zeit für einen Welpen neben Schule und Arbeit zu knapp ist. Und für Welpen bekommt man noch keine Elternzeit, oder? *rotfl* Neben den immer häufigeren Gedanken an ein eigenes Haus habe ich so aber einiges, was mich von dem Kinderwunsch und vor allem dem Planen rundherum ablenkt, denn beides will ja mindestens genauso gut geplant (und finanziert!) sein.

Ihr Lieben, tut mir leid, wenn ich hier einfach nur rumsülze, aber ich bin gefühlsmäßig ziemlich durch den Wind und musste einfach mal wieder was mehr schreiben.

LG Suessmaus

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo suessmaus

dann sülz ich mal mit dir mit .... ... ... ich glaub wir beide würden uns im realen Leben also nicht hier vor der Kiste recht gut verstehen :lol: ... ersts aus beruflichen Gründen tja und ich schaue momentan auch alle Hundeanzeigen durch und nerve meinen Mann damit einen Welpen anzuschaffen wenn der Versuch in diesem Jahr nicht klappt .... wir hatten ja schon mal einen Hund ... nur leider mussten wir den an eine gute Freundin abgeben, da uns die Ärzte das damals angeraten hatten weil unsere kleine immer mit der Lunge hatte und obstruktiv war ... also ich würde sie jetzt vorher testen lassen aber damals war das die einzige sinnvolle und gute Entscheidung ... aber es hat mir echt das Herz gebrochen... ich war nur froh das wir jemanden so tolles gefunden haben ... naja siehst du jetzt sülz ich auch schon rum ...
ich wünsch dir gute Besserung noch weiter und halt die Ohren steif hier noch ein paar Ziellinien *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Endspurt

mia
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben,

jetzt sitz ich auch hier mit Tränen in den Augen . :wink:

Süssmaus is doch super dass du Patentante wirst... Ich drücke
dir die Daumen, dass du da mit kugeligem Bauch dann Patentante
wirst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich muss Mia zupflichten, auch ich bin eigentlich auch immer
auf der Suche nach einem Hund ... aber wie du schon sagst,
für einen Welpen bekommt man eben keine Elternzeit. *rotfl*
Ich hätte auch gerne einen ... (hab auch schon oft Anzeigen
geschaut) aber wie wohl auch bei euch wär
unser Hund oft alleine, wegen Arbeit .
.. also wird es wohl keinen geben. :roll:

@ all: :hallo:

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mia, mit dem Verstehen könntest Du Recht haben! ;) War ja schon bei unserem Treffen letztes Jahr total begeistert, wie gut man sich auch außerhalb des Internets versteht. Vielleicht sollten wir nochmal über einen weiteren Versuch uns zu treffen nachdenken!?! :grübel:

Beate, ja ich freu mich auch wie Bolle, dass ich Patentante werde! Mit dem Kugelbauch, das glaub ich allerdings immer weniger... Wie geht es Dir? Was machen Deine Überlegungen wg. KIWU-Praxis? Und wann bekommen wir endlich mal ein neues Foto von Dir???

LG Suessmaus

bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen Mädels!!

Ja mich gibt es auch noch :roll:

Wir sind ja Ende Oktober in unser Häuschen gezogen und leider hat es die Telekom erst Weihnachten geschafft uns wieder einen Anschluß zu verpassen. Toller Verein oder? :kreisch:

Ist ja viel passiert, hier in der Zwischenzeit.

Den zwei glücklichen Mamas alles Gute und auch zur ersten Schwangerschaft im Jahr 2009 möcht ich gratulieren :juhu: :juhu:

Süssmaus, Dir drück ich ganz besonders die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich hab wirklich Respekt vor Deiner Ausdauer :prima:

Ganz liebe Grüße auch an den Rest! :hallo: mia :hallo: bea

zu mir: bei uns rückt im Moment so gar nix. Ich hab meinem Mann ab Ende Januar Orthomol Fertil verpasst, was er auch fleißig schluckt, ob es was bringt...mal sehen. Ich selber hab in den letzten Monaten einen vorbildlichen 28-29 Tage Zyklus. Nur schwanger werd ich halt nicht :schlaege:

Ich hab soeben eine Spitzennachricht gelesen :fluester: . In Sachsen soll ab März der Eigenanteil übernommen werden. Mein Mann meinte spontan, dann können wir es ja auch nochmal probieren :juhu:
Aber er möchte die Praxis wechseln, er ist der Meinung, daß in unserer Praxis nur das Standardprogramm geliefert wurde und dann halt sofort alles zusätzliche über privat angeboten wurde.
Ich selber würde aber schon ganz gern noch einen Versuch in der alten Praxis wagen, da die ja meine ganze Vorgeschichte kennen insbesondere die Überstimulation :klugscheiss:

Mal abwarten, morgen soll das ganze an die Öffentlichkeit getragen werden. Mal sehen wie die Konditionen wirklich sind. Bisher ist nur bekannt, daß man verheiratet sein muß und die Ehefrau nicht älter als 40. Diese beiden Bedingungen erfüllen wir, aber es kommt für uns nur in Frage, wenn wirklich der ganze Eigenanteil getragen wird, ad wir nach dem Hauskauf doch ziemlich abgebrannt sind.

So das solls erstmal gewesen sein!

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Anja gibt es ja auch noch *g*

Jaja die liebe Telekom na Gott sei dank habt ihr ja jetzt den Anschluss. :wink:

Wie der Eigenanteil wird in Sachsen übernommen? ... Und nur bis 40? Arg
das wird dann wieder nix für mich. :cry: Erstens is Sachsen jede Menge
km von uns weg ... 2. werd ich 40. :cry: Bis das dann ins Saarland kommt
bin ich womöglich schon 42 argggggggggggggggggggg.

Süssmaus, mhhhhhhhhhh das ist eine gute Frage ... ich bin hin und hergerissen.-
Bin ja heute ZT 3 ... mal schauen, vielleicht rufe ich morgen mal bei der
Frauenärztin an. Ach ja, Bild gibt es wenn noch mehr kg weg sind ... momentan
bin ich nicht so eisern. :-?

@ all: Einen schönen Abend noch.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo

ein kleine Frage ... zum Thema Sachsen ... muss man da in Sachsen wohnen ??? ich war ja bis vor einem Jahr in einer Praxis in Sachsen aber bin ja wegen den Spritkosten gewechselt ... wo findet man denn einen Artikel darüber ... ich wohne ja nah ran an Sachsen ...

so jetzt muss ich schlafen Bye mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“