Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels !

Birgit,klar genießen wir die Zeit mit Emelie.
Sie hat sich heute auch von ihrer allerbesten Seite gezeigt und in ihrem Bettchen
Mittagschlaf gemacht.
Christina,es ist doch nur normal das Du jetzt das Für und Wieder abwägst.Es wird
schon alles gut gehen :knuddel: :knuddel: und wenn Dir danach ist dann heul
Dich hier ordentlich aus.Bestimmt gehst Du relaxter an die Behandlung heran,denn
mit Elisa ist Euer größter Wunsch doch schon in Erfüllung gegangen. *dd*
Schön,das Elisa jetzt krabbelt,da müßt Ihr wohl langsam die Wohnung sichern. :wink:
Christin,meinen Glückwunsch zum 9.monat,dann ist es doch bald soweit und Emelie
ist nicht mehr das jüngste "Ordner-Baby" :P :P
Petra,mit dem Essen das ist wirklich eine Wissenschaft für sich bei Euch :knuddel:
Birgit hat schon Recht es ist leichter ein Kind vom Essen zurück zuhalten als einem
Kind immer eine bestimmte Menge auf zudrängen.
Netti,ich hoffe auch das die Stillerei weiter so gut klappt und Emelie noch ne Weile
satt wird :wink: :wink: aber das Brust-Trinken hat sie echt drauf.
Wenn sie trinkt läuft ihr immer etwas Milch aus der Nase wieder raus,immer aus dem Nasenloch auf der Seite sie gerade liegt. :o
Jette,Zahnschmerzen die keine sind?Na dann tut es wenigstens nicht mehr weh.
Und Hanna futtert fleißig Mörchen? Dann soll sie sich es mal schmecken lassen.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, na nun warste aber beim FA - ist alles o.k.? Ich hoff's mal sehr. Bißchen angenehmer müßten die Temperaturen ja doch jetzt sein, oder irre ich mich sehr :oops: ? Mensch, da bist Du nun schon im 9. , na ich find das klasse, die schlimmsten Unsicherheiten sind vorbei, klar, die Warterei ist nervig, vor allem mit Deinen Strümpfen, aber die längste Zeit hast Du jetzt gewartet.
Christina, oh man, ich wollte Dich mit meinem Kommentar nicht in Schwierigkeiten bringen :oops: . Du wirst sehen, das klappt schon alles. Ein bißchen möchte ich aber den anderen Mädels widersprechen. So ganz richtig glaub ich nicht, daß Du an Nr. 2 entspannter gehst. Wenn der Wunsch nach einem Geschwisterkind da ist, ist der Wunsch wieder genaus so groß (so war es jedenfalls bei uns). Das ändert natürlich nix dadran, daß wir hier heftigst die Daumen drücken.
Mensch, Netti, da ist unser Till ja ein spackes Hemd. Und dabei ist er für seine Kürze eher schwer. Ja, da weißte, was Du zu tragen hast. Bei Elisa sind ja wenigstens noch 3 Monate Vorlauf da :wink: . Aber ich kenn das von Tom, der ist ja auch so ein Schwergewichtler. Irgendwie wächst auch die eigene Kondition kontinuierlich mit. Und man wird sehr erfinderisch, wenn man es sich erleichtern will.
Brit, schön, daß Emelie so gut trinkt. Daß die Milch aus der Nase läuft, kenn ich von Till auch. Sieht komisch aus, stimmt's? Aber so wird sie gleich gut gespült. Und mach Dir bloß mit Wiegen keinen Streß, die Kleine trinkt, kriegt runde Bäckchen, was willst Du mehr?
So, ich marschiere jetzt in Richtung Bett. Tom ist heute Abend mit meiner Schwester übers WE in Richtung Ostsee gefahren. Bin mal gespannt, wie alles läuft. Hier ist es jedenfalls heute Abend ungewöhnlich ruhig gewesen, Till fand das ziemlich komisch.
Na denn, schlaft auch schön.
Liebe Grüße
Birgit
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels!

Melde mich wieder aus dem Urlaub zurück.
Zunächst mal ein ganz, ganz herzliches Willkommen für die kleine Emelie!!!
Und den stolzen und glücklichen Eltern herzliche Glückwünsche und viel, viel Freude mit Eurer Kleinen!

Christin, Du bist ja nun auch im Endspurt. Gönn Dir noch ein wenig die Ruhe, ehe das Baby Dich dann mit Beschlag belegt.

Christina, schön, dass Du jetzt die Behandlung für Elisas Geschwisterchen angefangen hast. Ja, das Wartezimmer ist bei Dr. H. immer recht voll. Ich bin ja erst seit dem Frühjahr dort, kenne es seitdem nicht anders. Aber was tut man nicht alles. Das Ganze mit Baby zu meistern, ist natürlich eine echte Herausforderung - alle Achtung! Aber ob kleiner oder großer Altersabstand der Kinder - es hat alles Vor- und Nachteile, und irgendwie kriegt man alles geregelt.

Bei mir gehts im September weiter. Letzten Sonnabend hat mich die Mens überfallen, nachdem ich gerade angefangen hatte, mir leise Hoffnungen zu machen, dass es doch geklappt hat. In diesem Zyklus ist nun erst mal Pause und Hoffen auf Mutter Natur angesagt, und Anfang des nächsten werde ich in der Praxis fragen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten, ich lese Eure Babyberichte immer wieder gern! Wie schnell vergeht doch die Zeit, und schon können sie einem auf den Kopf spucken. :wink: Genießt die Zeit!

LG
Janni
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ach mensch Janni, lass dich mal knuddeln. :knuddel: Schade, dass der Urlaub auch nicht förderlich war. :oops:

Hatte weiter oben einer geschrieben, es sei jetzt kühler ??? Häh ? Bin ich in den Wechseljahren oder warum schwitze ich so :wink: ? ne, ernsthaft, glaube heute warens auch wieder über 25 Grad....Aber bald ist der 1.9. und das ist meteorologischer Herbstanfang - und darauf bau ich, dann wirds kühler, basta. :evil:

FA heute. Hm. Also CTG war wie immer bestens, US haben wir nochmal gemacht. Also könntet ihr mal bitte gucken, wie eure BIPs so in der 30.-33- SSW waren ? Also unser Zwerg hatte heute 94,7 und dazu einen ATD von 74,7. Nicht nur, dass das für die SSW ein Riesenkopf ist (der PC hat dafür 38.SSW ausgerechnet :o ), der Brustumfang ist im Verhältnis auch zu klein. Ich muss da das nächste Mal nochmal fragen, ich finde den Kopf ein bisschen sehr riesig, denn ansonsten ist es wohl eher ein kleines und zartes Kind (Gewicht geschätzt nur 1200 g ?). Mache mir jetzt doch ein bissel Sorgen.

MM ist noch zu, aber der Hals komplett weg. Ich soll jetzt mal doch ein bissel langsamer machen, und mich mal auf einen Geburtstermin um die 37.SSW einstellen. Na mal gucken. Bei RuB habe ich ein bissel rumgelesen, da hatten viele schon viel eher so einen Befund und sind über den Termin gegangen....

Aber der Nischel :wink: :oops: ? Also es wäre nett, wenn ihr mal gucken könntet.Clara sehe ich gerade, hatte bei 30+0 auch schon 82,6 aber eben beim ATD auch 81,7 !!!! :o

Gwichtsmäßig bin ich jetzt doch nur bei 10 kg, da ich zwischendurch wieder abgenommen habe und von einem Termin zum nächsten immer nur 1 kg zugenommen habe.

Also ihr erlebt heute eine etwas konfuse Christin, zum ersten Mal weiß ich echt nicht, wie ich meinen Bauch (und das Baby :wink: :lol: ) nun einschätzen soll...

Birgit, du mußt mir nochmal genau schreiben, wann du im Urlaub bist, eigentlich wollte ich meinen Mann beauftragen, dich anzurufen, wenn der Schlingel da ist.

Und die anderen kleinen Racker wollen alle unbedingt die WElt erkunden ? Den Windelhintern hoch in die Luft gereckt, das fand ich auch immer niedlich. Von Clara gibts da Fotos mit ausgestreckten Armen und Beinen und auf Zehenspitzen. :lol: :lol:

So, das war für heute mein etwas überlanges Posting,
schönes WE wünsch ich allen,
liebe Grüße,
Christin
Zuletzt geändert von KleineRübe am 24 Aug 2003 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich find überlange Postings klasse :oops: Übrigens - Asche auf mein Haupt, aber ich habe glaub ich falsche Temperaturempfindungen. .
So, nun hol ich mal den Mutterpaß......
also: bei 29 + 4
BPD 78, KU 273, ATD 76, AU 250, FL 54
bei 36+4
BPD 92, Ku 333, ATD 99, AU 311, FL 66

Mach Dir aber bitte keine Gedanken - JEDES Kind ist ANDERS! Der große Kopf ist ja "nur" für die Geburt problematisch. Ich denk mal, Deine FA wird schon was sagen, wenn der Kopf zu groß für 'ne normale Entbindung wird, meinste nicht?
Außerdem wächst bei den Mäusen nicht alles gleichmäßig, kann also beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen.
Mach mal jetzt schön langsam (muß der Hund eben bummeln in den nächsten Wochen :D ) Und auf die Gewichtsschätzungen gebe ich ehrlich gesagt gar nix. Hab ich schon so viel gehört, wo es hinten und vorn nicht paßte.
Wir sind übrigens vom 13.09. - 28.09. im Urlaub und vom 2.10. - 5.10. noch mal im Kurzurlaub. Dann sind wir da. Würd mich natürlich riesig freuen, wenn ich die schöne Nachricht verkünden darf.

Janni, ach man, wieder eine Nullrunde. Laß Dich mal :knuddel: . Hattet Ihr denn wenigstens einen schönen Urlaub? Berichte doch mal ein bißchen!

Bei uns ist es heute ganz ruhig. Tom ist ja mit meiner Schwester an der Ostsee. Mein Mann sagte gerade, er wüßte gleich gar nicht, was er machen soll :lol: . Na, ich hab noch viel vor heute, werd wohl gar nicht alles schaffen.

In dem Sinn, Euch ein schönes WE
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

also Christin, mach´Dich blos nicht verrückt! Wenn etwas unnormal wäre, hätte der Gyn. sofort etwas gesagt. Immer diese Schablonenpresserei... Ich hab auf Deinen Wunsch auch mal im MuPass nachgeschaut: SSW 31+0 war der BPD 82,7 und der ATD 78,6.

Janni, schön, dass Du wieder da bist. Aber schade, dass Du noch weiter warten musst. Irgendwann bist aber auch Du an der Reihe. Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

Mensch Birgit, sooo habe ich das doch auch nicht gemeint! :roll: :wink: Aber Du hattest eben genau meine momentanen (heimlichen) Befürchtungen ausgesprochen. Das war alles. Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Aber wie Janni schon sagte: es gibt sicherlich bei jeder Alterskonstellation irgendwelche Probleme.

Ein schönes Wochenende Euch allen noch-
und macht was draus. 8)

Viele liebe Grüsse an alle!

Christina
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Janni,ganz lieb danke für Deinen guten Wünsche.Schade das es bei Dir nicht ge-#klappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Meine Daumen sind gedrückt für Deinen neuen Versuch. *dd* *dd*
Christina,wie wurde denn bei Dir die Downregulierung gemacht,mit Spritze oder
Nasenspray?Ich fand das Nasenspray irgendwie unangenehm aber es hat doch
schließlich zum Erfolg geführt.
Birgit,na wie ist es so ganz allein mit Till ohne den großen Bruder,genießt die Zeit
die Du mehr hast, bestimmt mit kuscheln oder?
Christin,bei 31+0 war es bei Emelie BPD-8,4/FOD-10,5/ATD-8,0/APD-7,9/FL-6,2
aber mach Dich nicht verrückt(leicht gesagt-ich weiß,tut man aber doch :roll: )
Wenn ich das mit Christinas Posting vergleiche setzt mein Doc die Kommas anders
also wenn es Dir hilft denke sie Dir weg. :wink: :wink:
Gestern Nachmittag waren wir mit Emelie das 1.Mal im chemnitz-Center.Das schaffen wir locker zwischen zwei Mahlzeiten aber das schönste war das Autofahren unsere Maus saß ganz stolz in ihrem Sitz.Aber das gucken hat sie nicht lange durchgehalten,bei der schönen Schaukelei schlief es sich doch gleich nochmal so gut.
Hoffentlich bleibt das so,wir wollen im Oktoben meine Mutti besuchen und da stehen uns 5 Stunden Autobahn bevor. :roll: :roll: Aber schaun mer mal!

Seit alle ganz lieb gegrüßt und genießt was vom WE noch übrig ist
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

HuHuuuuu! Halloooooo! Keiner da? Ihr seid wohl alle im Stress?
Ich bin´s jedenfalls. Genau, wie Brit schon sagte: ich bin im Wohnung-schadensbegrenzungs-Stress, d.h. immer meinem kleinen Robber hinterher, bzw. voraus. :lol: Irgendwie legt sie schon ein irres Tempo vor und sabbert glücklich vor sich hin, wenn sie von einem Highlight (sprich Steckdose, Kabel, Computer, Telefontisch, Blumentopf, Schublade,... :help: ) robbt.
Birgit, Netti und Janni- schön, dass es neue Bildchen gibt!!! :P

Viele liebe Grüsse an Euch alle.
Wenn die Mens dann eintrudelt (in 2-3 Tagen), wird es ernst. Habe das Gonal schon da und wieder die diversen Mittelchen, die ich beim letzten Versuch genommen habe.

Tschüssi-
Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Na Christina, dann räum mal schön.... :lol:
Guck, wenn ich dich ärgern wöllte....warts nur ab, bis sie sich überall hochziehen (ohne Rücksicht auf Verluste) und schließlich so groß sind, dass sie alles mühelos von den Schränken runterzerren können, was ihr Herz begehrt..... :P :help: Lach, aber du hast ja noch Zeit.... :lol: :lol: :lol:

Danke euch für die Maße. Zum Vergleich ganz interessant. Klar Christina, hört sich das nach Schablonenpresserei an, aber wenn ein Kopfmaß noch locker über der 5 %-Linie liegt, dann isses zu reichlich. :oops: Außerdem passt es nicht zu den übrigen Körpermaßen. Und eigentlich möchte ich schon gern wieder normal entbinden, allerdings nicht mit einem Schnitt 3. Grades.... :x :oops: :x

Gestern habe ich deswegen meine FÄ befragt, sie meinte, selbstverständlich messen wir das noch einmal. So gucken wir in 10 Tagen uns den Kopf in allen Richtungen an. Da bin ich ja schon mal beruhigt, denn am Freitag hat sie nichts davon gesagt, dass noch ein US stattfindet. :oops: ...Und die Hebamme meinte auch, ich soll mich so um die 36.SSW in der Klinik vorstellen, dort kann ich den US von der Spezialistin machen lassen, die auch sonst die Feindiagnostik macht. Die sind wohl neuerdings eh scharf drauf, dass man sich vor der Geburt mal sehen lässt. Kenne ich von Claras Geburt gar nicht. Da wäre ich auf der sicheren Seite.

So ansonsten hatte ich mich heute frohen Mutes zu Rossmann aufgemacht, vorher alles schön für die Nachbestellung fertiggemacht, da bauen die doch echt diese Woche den Laden um ! :evil: :o :evil: Mensch, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder alles in die Rambusche schmeiße. :oops: :wink:

Aber es wird, versprochen, Birgit und Brit !! 8)

Birgit, also du mit deinem Urlaub....Da müssen wir uns ja arge Mühe geben, eine Zeit zu treffen, wo du da bist. :D 8)
Na mal sehen...

So für Christina wünsch ich, dass die Mens bald eintrudelt und dass du dann richtig loslegen kannst. *dd*

Liebe Grüße an alle,

Christin

PS: Jette, wegen der Medis gucke ich noch in Ruhe.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Es kommen Wolken!!!!! Ja-ja-ja, es wird tatsächlich ein bisserl kühler. Also ehrlich, mir konnte es sonst auch nicht warm genug sein, aber 50 Tage ohne Abkühlung - das ist too much....

Christina, ohhhh da bin ich aber mal gespannt. Spätestens jetzt (sofern noch welche vorhanden) wird man dann seine Schwangerschaftspfunde los, oder? Lucas robbt momentan nur - und das meistens auch rückwärts. Dafür rollt er sich quer durch die Wohnung - das reicht mir im Moment auch.

Brit, nöööö, von Wissenschaft kann keine Rede sein. Wenn man ´nen einfachen Dreisatz beherrscht, dann kann jeder den Kalorien- und Fettbedarf eines Babys ausrechnen. Es ist halt nur anstrengend, wenn der Kleine von den Mengen nix hält.

Stellt Euch vor, wir haben es getan - zum ersten Mal letzten Samstag!!!! KAROTTEN!!!!! Da hat aber einer sein Schnäuzchen ganz weit aufgesperrt - und wie er und ich danach aussahen, muß ich wohl nicht geschreiben. Allerdings hält sich die Freude in Grenzen, denn wenn er Hunger hat, dann will er gleich und reichlich - dann soll ich gefälligst mit meiner "Löffelspielerei" aufhören.
Unser Stoffwechselspezialist war ja lustig. Der meinte, ich solle Luc gleich mal 200 g Karrotten am Tag geben. Von Null auf 200 Gramm?!?! Also ehrlich, der mag ja ein Fachmann für Stoffwechsel sein, aber von der restlichen Praxis.......????

Christin ich hoffe, daß Dich der nächste US etwas beruhigen kann. Aber was die da so manchmal sehen oder messen.... Bei Lucas war der Magen nicht vorhanden und daß ein Bein die ganze Zeit ausgestreckt neben dem Kopf lag, wußte auch niemand - also, vielleicht schaut ja mal ein Dritter drauf und kann das alles relativieren!

So langsam wird´s Zeit, daß die Flohmärkte wieder anfangen (im September zum Glück). Moppelchen hat inzwischen nicht mehr sooo viel Auswahl an Klamotten - so manche, die eigentlich mal knöchellang waren sind jetzt Kurze....

Na, dann nutze ich noch die Pause (er schlummert noch) und krusche hier noch bisserl

Viele Grüße an Alle

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“