Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo, möchte nur den Gipfel besteigen. Ansonsten gibts nichts neues, alles beim Alten und drücke weiterhin allen die Daumen...GU
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder schreiben. Ihr seid so fleissig mit euren Beiträgen, dass ich gar nicht mit dem Lesen geschweige denn mit dem Schreiben hinterher komme. Ich habe momentan so wenig Zeit, vor allem für mich, dass es mich furchtbar nervt.

Erstmal will ich alle "Neuen" willkommen heißen. Leider habe auch ich den Überblick verloren, aber ich werde mich einarbeiten. Ich wünsche allen viel Glück bei ihren Versuchen *dd* *dd* und hoffentlich werden uns bald positive Nachrichten überhäufen.
Diverle, für morgen ein ganz dickes POSITIV!!!!!*dd*

Andreas, das Negativ tut mir sehr leid. Du klingst aber schon wieder so positiv, dass ich echt erstaunt bin. Wie machst du das nur?

MariaJo, das sind ja auch schlimme Nachrichten von dir. Ich dachte, an der Uni wird es bestimmt klappen und nun das!! Bei 4 Versuchen hättest du wirklich einen Treffer verdient. Das muß echt ein Schock für euch gewesen sein. Schlimm ist auch, wenn man nicht mal weiss, woran es liegt und deswegen auch nichts dagegen tun kann. Fühl dich ganz doll geknuddelt. :knuddel:

Meli, weisst du schon, wann man euch im Fernsehen bestaunen kann? Das will ich mir nicht entgehen lassen.

Leider fehlt mir die Zeit, auf alle einzugehen. Seid trotzdem alle ganz lieb gegrüsst!!

Eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht euch,
eure Otti :D *dd*
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hallo Ihr Lieben und an alle in der "WS"
Am Samstag ist es endlich mal eine Woche der Ws vorbei.Aber leider soll ich ja 2-3 Tage länger warten mit dem Test da Mk über die Feiertage zu hat :-?
Jetzt werde ich versuchen den Test erst am 1.1.04 zu machen um alles noch ein bisschen genießen zu können.
Ich hab auch keine beschwerden,auser am Montag da hatte ich dolles ziehen im Unterleib.Aber ansonsten nicht mehr.Komisch oder???
Ich mom denke ich das es nicht geklappt hat.Warum soll es ausgerechnet das erste mal gleich klappen??
Auf einen 2.Versuch würde ich es ja ankommen lassen aber erst wenn ich weiß wie das nun mit dem finanziellen so ist.
Ach je.Ansonsten ist doch eine Woche immer so schnell vorbei ,aber das liegt wohl daran das ich normal auch arbeite,aber seit der Pu am Donnerstag zuhaus bin.
Aber heut mittag geh ich wieder ins Geschäft ich halts nicht mehr aus,diese rumgammlerei.

Ich drück allen die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Melanie
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
Otti, hi. Vielleicht hast du ja auch über die Feiertage etwas frei und wieder Zeit für Dich und Deine Familie. Ist es bei Deinem Mann wieder soweit verheilt?
Andreas` Einstellung bewundere ich auch und würde mir gerne eine Scheibe abschneiden, aber eine dicke.
Meli, vielen Dank, dass Du das machst mit der Öffentlichkeitsarbeit. Man merkt, dass es Dir auch schwer fällt, an alles erinnert zu werden, Hut ab, dass Du so offen damit umgehen kannst.
Tut mir leid, das mit dem Bekannten von Euch, Karin.
Wir haben uns entschlossen, dem Weihnachten Feiern mit der family zu entgehen und ein paar Welness Tage einzulegen. Ich möchte z.Zt. das tun, was mir gut tut, das ist nun mal nicht die Begegnung mit den Neffen. Egoistisch? kann sein. Wie macht Ihr das?
Unser Häusle wächst, jeden Tag ein Stockwerk, am Freitag ist es fertig, dann kommt der Innenausbau. :D
@all eine gute Zeit,
Doris
Diverle
Rang0
Rang0

juhuuuuuuuuuuu

Beitrag von Diverle »

Es gibt bald einen Heidelberger mehr !!!!!!!!!!

Es hat geklappt !!! ich bin schwanger !!!!!!!!! hcg 14 Tage bei 100

Jetzt bin ich richtig am zittern !!!

Liebe Grüße von mir !
Speedeline
Rang0
Rang0

CONGRATULATIONS!!!

Beitrag von Speedeline »

Diverle,:dance: Na das sind ja super Neuigkeiten!!! :dance: Freue mich sehr für Dich!!! Alles Gute weiterhin!

Nanni30: Tja, mir geht es noch wie Dir - habe allerdings schon am Samstag den Test. Kommt mir ehrlich gesagt auch bissle früh vor, aber finde es gut, dann Bescheid zu wissen - obwohl ich das Ergebnis auch etwas fürchte. Fühle bisher nicht viel, außer dass ich Pickel bekommen habe - wie kurz vor der Mens. Aber ich mache mir lieber nicht zu viele Gedanken - würde ich an Deiner Stelle auch nicht bezüglich dem einmaligen Ziehen. 8)

MariJo: Tut mir echt leid für Dich. Wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Adoption (falls Du wirklich nicht weiter machst). :knuddel:

Elisa: Die Idee mit den Wellness Tagen klingt doch gut - es muss ja nicht immer eine Family - Feier werden an Weihnachten. Ich wünsche Dir, dass Du die Tage geniessen kannst und wünsche Dir Gottes Segen. :D

Meli: Super, dass Du die PR machst - wäre auch an dem Zeitpunkt der TV-Sendung interessiert. :wink:

Viele Grüsse auch an alle anderen.

Be blessed,
Speedeline
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

MariaJo: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ellisa: Ist doch erstaunlich, wie schnell so ein Häuschen wächst, oder? Weiterhin viel Spaß dabei und vor allem für Euer Wellness-Weihnachten. Ich finde, Ihr habt Recht!

Meli: *dd*

für Euere ICSI nächstes Jahr, aber erst mal weniger Streß und geruhsame Feiertage! Danke, daß Du wieder in unser aller Interesse an die Öffentlichkeit gegangen bist. Würde Euch dann auch gerne im TV sehen!

Otti: Ich hoffe auch, daß es Deinem Mann wieder besser geht und daß Du bald ein bißchen mehr Ruhe hast! Viele Grüße an Amon.

Diverle: Herzlichen Glückwunsch und *dd* daß weiterhin alles gut verläuft!

Freue mich schon auf die freien Tage ab nächster Woche, dann heißt es Kraft tanken für die stressigen Wochen Anfang nächstes Jahr. Eigentlich darf ich in meinem "Zustand" ja nur 8 Std. am Tag arbeiten, aber das wird wegen Termindruck kaum reichen. Aber erst mal die Feiertage ohne Geschenkestreß und mit der Verwandtschaft (u.a. Neffe, Nichte und Nichte/Neffe im Bauch) verbringen...

Viele Grüße an alle, die ich nicht genannt habe und *dd*

für unsere verbliebenen Warteschleiflerinnen! Ich versuche, hier noch mal ein paar Ss-Viren zu verbreiten...

Mia
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

@ Doris: "Andreas, so viele mögliche Ursachen, langsam komm ich mir etwas funktionsgestört vor."
-> Die Betonung liegt auf "mögliche Ursachen". Bei Dir werden höchstens wenige zutreffen. Kennt man diese, kann die Therapie gezielter erfolgen.

@ Diverle: ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven SST. Es ist immer eine besondere Freude, wenn es im eigenen Ordner schnackelt. :-) Die Anrede "Mädel" ist kein Problem. Es ist ja auch ungewöhnlich, dass Männer in einem Kiwu-Forum soviel schreiben. :-)

@ ariza: danke der Nachfrage, wir haben die Tatsache, dass sich keine intakte Ss entwickelte rasch überwunden. Unser Sohn hat uns dabei sehr geholfen. Danke für Dein Lob.

@ Otti / @ Doris: der hCG-Wert bei meiner Frau ist wieder bei Null. Sicher ist es traurig, dass sich keine intakte Ss entwickelte, wir sind aber sehr froh, dass uns eine lange Zitterpartie erspart blieb. Es ist alles relativ. Eine gute Kiwu-Freundin von uns hatte am gleichen Tag wie meine Frau SST. Das Ergebnis war ebenfalls "grenzwertig positiv". Leider blieb ihr eine Zitterpartie nicht erspart. Sie lag seit Tagen im Krankenhaus, wo gestern eine Eileiter-Ss festgestellt wurde. Heute war die OP incl. Ausschabung. Wir sind wirklich froh, dass meiner Frau das erspart blieb.

Es kann auch sein, dass ich als Mann mit dem Ausgang der Ss leichter umgehe als (m)eine Frau. Die Enttäuschungen nach der 1. ICSI (2000) und der MA nach dem Kryo machten uns mehr zu schaffen. Wenn man schon ein Kind hat, ist es doch anders.

Viele Grüße. Andreas
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Hallo Heidelberg,

schön das wir hier mal wieder ein positiven SS Test hatten, wurde ja auch echt Zeit. Diverle: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

meli: Schön das Ihr doch so schnell weitermachen könnt und dieses depremierende Ergebniss abhacken könnt. Nun kannst Du wieder nach vorne schauen und wer weiß, vielleicht ist das ja nun die richtige Behandlungsmethode, wünschen tu ich es Dir auf alle Fälle. :knuddel:

elisa: Finde Euren Wellness Urlaub auch eine gute Idee, manchmal ist zu viel Famile eben zu viel und wenn alles gut geht hast Du ja nächste Weihnachten auch ein Famileinmitgleid mehr und Du kannst Weihnachten wieder mit der Familie geniessen.

otti: Wünsche Dir auf alle Fälle mal ein paar ruhige Weihnachtstage, Du bist ja wirklich im Dauereinsatz. Und weiterhin gute Besserung für Deinen Mann.

mia: Aber nicht übernehmen mit dem arbeiten, immerhin mußt Du jetzt haupsächlich an Dein Kind denken und nicht an Deinen Chef, :-?
Willst Du eigentlich weiterarbeiten ?

Viele Grüße an alle und denen die noch warten müssen *dd*

tine
die immer runder wird :D
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallole,
oh, ein kleines Mini- Diverle ist unterwegs, herzlichen Glückwunsch! :D
Danke @all für den Zuspruch und Speedilein, ich denk an Dich.
Hab meine Schwiemu echt unterschätzt, sie hat es auf Anhieb verstanden, dass wir Weihnachten für uns sein wollen. Kasteit haben wir uns schon genug. Ja, Mia, wir sind ganz stolz auf unser Häusle. Klein aber oho. Heute wird das Dach gedeckt.
Hey, Ihr zwei Dicken, macht´s weiter rund. :wink:
Stimmt, Andreas, es wird immer jemanden geben, dem es schlechter ergangen ist. Im Grunde ist das Leben und wie es entsteht, doch ein Geheimnis und jenseits der diagnostischen Möglichkeiten. Is meine Meinung.
Grüße an alle,
Eure Doris, die Wellnesserin 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“