Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
carmenlu
Rang0
Rang0

Heidelberger Ordner der 2.

Beitrag von carmenlu »

Hallo liebe Heidelberger,
zu Weihnachten auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es war wirklich schade, dass ich am Treffen als Mitorganisatorin nicht teilnehmen konnte, hätte gerne mein "Ergebnis" angeschaut. Aber der Magen hat einfach dicht gemacht und ich stand mit der Kloschüssel auf Du und Du. Nach 15 Stunden Schlaf ging es mir zum Glück wieder besser und ich glaube mein Zwerg hat nichts abbekommen. Schön, dass es Euch gefallen hat und dass Ihr es gerne wiederholen wollt. Wäre schön, wenn sich für die Organisation des nächsten Treffen sich jemand anders finden würde, ich überlasse gerne die email-liste. Langsam wird es mir zu viel. Interesse am teilnehmen habe ich dennoch, besonders wenn auch ein paar ss dabei sind werden (also Mädels, strengt Euch im nächsten Jahr an :-)).

@gunda, schön, dass Du hierher gefunden hast.

@mia, @caro, gute Besserung, hoffentlich seid Ihr es nächste Woche entgültig los.

@alle: Ich wünsche Euch einen guten Start mit wenigen komplikationen ins neue Jahr mit vielen, vielen positiv Meldungen.

Mir geht es ganz gut. Es war eine zeitlang unklar, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder nicht, es wurde mir angeraten, da ich "schon" 35 bin. Die Konsequenz wäre aber ein einem positiven Befund Abtreibung - und das nach den Strapazen, die wir hinter uns bringen müssen, damit wir ss werden. Ich hatte dabei kein gutes Gefühl, es war wirklich eine schwierige Entscheidung. Wir haben dann einen Double Test gemacht, der mein stat. Risiko abschätzt und er ist zum Glück gut ausgefallen. Also kann ich mich endlich ganz und gar auf meine SS einlassen, mich freuen und die Weihnachtsfeiertage genießen.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit
Carmen
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,
Carmenlu, Gute Idee mit dem neuen eröffneten Ordner, hatte auch solche Probleme mit dem 1. Ordner, danke! Schön, daß alles ok ist mit deinem Kind, dann wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtszeit.

Gunda, herzlich Willkommen. Ich habe bisher 2 ICSI´s bei MK gemacht und es war echt i.o. (aber bis jetzt leider negativ)! :cry:

Mia, wo kann man denn das Buch im Internet bestellen? Hast Du mir vielleicht eine Adresse? Oder hast Du es im Buchladen gekauft?

@All, ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und hoffe für alle, daß es nächstes Jahr klappt :wink:

LG Sashi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo, Ihr Lieben,

@ Monika: Vielen Dank für Deine Mail. Ich melde mich noch bei Dir.

@ Carmen: Schön, daß es Dir und dem "Zwerg" wieder besser geht. Danke für den neuen Ordner!

@ Ellisa: Das Buch "Alchemilla" habe ich auch, ich fand es auch sehr interessant, obwohl wir ja einen anderen Weg gehen. Z. Zt. bin ich auch in homöopathischer Behandlung. Man kann ja nie wissen...vielleicht wird die nächste IVF überflüssig?!

@ Sashi: Du kannst das Buch in jedem Buchgeschäft oder über z.B. über Amazon.de (von dieser Seite aus kannst Du über einen Partnerlink, siehe unten, hinkommen, damit kannst Du das Forum unterstützen) bestellen.

Ich glaube wirklich, das Decapeptyl wirkt noch bei mir. Seit vier Wochen warte ich nun schon, normalerweise kann ich mich auf meinen "Bilderbuch"-21-Tage-Zyklus verlassen. Eigentlich ist es egal, ich wollte sowieso pausieren wegen Jahresabschlußstreß im Januar und frühestens im Februar weitermachen. Drei Wochen lang muß man die Hormone dann nehmen, damit die Wechseljahre aufgehoben werden, ist das richtig? Da müßte ich mich dann nur rechtzeitig drum kümmern.

Hatte noch jemand nach der Behandlung Probleme mit extrem trockenen Augen? Bei meinen vielen Zipperlein momentan sollte ich am besten sofort Rente beantragen... :wink:

Viele liebe Grüße
Urlaubs-Mia (endlich)
Ellisa
Rang0
Rang0

Rentenantrag

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
danke, Mia für die Infos. Hab auch noch mit den Nachwirkungen zu tun, Zyklus ist durcheinander, auch ich bin am Warten, merke aber noch nicht viel, es wird wohl noch dauern. Da es ja immer im ungünstigsten Moment kommt, hoffe ich auf die Mens während der Feiertage. Ich hoffe, es reguliert sich von selbst bis zum Beratungsgespräch Ende März ohne Hormongabe. Hab im Januar einen Termin beim FA. Hier im Forum hab ich mich über Immunität informiert, vielleicht läßt sich das bei uns vor dem Termin über den FA abklären. Mal sehen, ich hab auch noch Frauenmanteltee, schaden kann´s ja nicht. Vielleicht bessern sich auch die nächtlichen Hitzewallungen. Es kann auch sein, dass wir somatisieren, d.h. die Trauer nach dem neg. Versuch wirkt sich körperlich bei uns aus.
Gute Besserung und Erholung, Mia.
Und allen schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.
Eure Ellisa :)
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo an alle,

mein Gott, bin ich blöd! Ich wundere mich schon die ganzen Tage, daß ich nicht mehr über neue Nachrichten informiert werde, also hat ja keiner von Euch geschrieben... Blöd ist nur, daß ich bisher noch nicht in diesem neuen Ordner gepostet hatte und er somit gar nicht 'wissen' konnte, daß er mich informieren soll....
Nun gut. Ich wollte mich eigentlich nur bis nächstes Jahr abmelden. Über die Feiertage und zwischen den Jahren ist man so viel bei Verwandschaft u.ä. unterwegs, daß ich sowieso nicht täglich lesen kann. Sollte es allerdings kurzfristig etwas Neues (von der KK) geben, sage ich natürlich Bescheid.
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, obwohl regnerischen 4. Advent, viel Ruhe an den bevorstehenden Weihnachtstagen und einen guten Start ins Neue Jahr mit allem, was ihr Euch so wünscht!
Alles Liebe und Gute,
Monika
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur noch kurz frohe Feiertage wünschen!
Mein Neffe und meine Nichte aus HH werden leider dieses Jahr nicht da sein, so daß ich Weihnachten ganz "kinderfrei " verbringen werde.

Liebe Grüße,
Mia
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

hab ich euch endlich gefunden! :D Monika, ich hatte die gleichen Probleme wie du. Ich finde dich gar nicht blöd!! Oder wir sind's beide. :wink:

Dies ist nun auch der 3. Versuch, hier was zu posten. Aus irgendeinem Grund sind meine postings im Bermudadreieck verschollen, oder habt ihr mich sperren lassen? :-?

Gunde, auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier wohlfühlen. Ich habe vor über 2 Jahren ICSI bei MK gemacht - mein Sohn ist heute genau eineinhalb Jahre alt geworden. :D :D ICSI unterscheidet sich von IVF ja nur im Laborteil. Ich wünsche dir jedenfalls ebensoviel Glück, wie ich es hatte.

Euch allen ein fröhliches. ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest!
Otti :D

P.S. Hoffentlich tauchen nun nicht doch noch die anderen postings auf, dann ist wieder alles doppelt und dreifach. :oops:
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Kann mir mal jemand erklären, warum in meinem posting oben rechts ein Link mit "diesen Beitrag löschen" ist? Was hat das zu bedeuten??? Kann jeder, dem was daran nicht passt, meinen Beitrag löschen????
Das verwirrt mich jetzt doch sehr. :-?
Otti :(
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Hallo Otti,

nein, nur du kannst deine eigenen Beiträge löschen.

LG
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Anna_W
Rang0
Rang0

Frohe Weihnachten

Beitrag von Anna_W »

Frohe Weihnachten
für alle aus dem HD-Ordner
und ein nachwuchserfolgreiches Jahr 2003