Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Ihr Lieben,
was täte ich nur ohne euch! Vielen, vielen Dank für eure lieben aufmunternden Worte, das hilft mir ungemein! Heute bin ich auch wieder guter Dinge ( debi, mir geht es echt wie dir!). Ich glaube, dass mich gestern vor allem die unfreundliche Art des Gyn so fertig gemacht hat. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er beleidigt war, weil ich nicht in dem ach so tollen KIWu-Zentrum geblieben bin. Dabei hatte mir der dortige Doc beim Abschlussgespäch zugeraten zu Zech! Na ja, soll der Hausgyn noch den US machen, vielleicht brauche ich ihn ja dann nicht mehr bzw. suche mir was neues. So, das musste mal raus...

Liebe debi,
ALLES GUTE FÜR DIE PUNKTION!!! Sei mal sicher, dass die Zechianerinnen dir die Stange halten werden und dir lauter Positiv-Wünsche und Gedanken nach Bregenz schicken! Über deine Weckerstory habe ich ja echt gegrinst, das hätte mir auch passieren können! Und geh mal heute schön früh in die Heia, wenn es schon um 4 Uhr früh losgeht!! DIE DAUMEN WERDEN GEDRÜCKT SEIN! Hast du auch brav die Auslösespritze zur rechten Zeit genommen? Kann man die eigentlich unter die Haut spritzen oder ist wieder i.m. angesagt? Na ja, werde ich von "Margot" ( wer ist das eigentlich?) schon noch erfahren.

Liebe Schildi,
dein Ergebnis ist doch ganz o.k. Wenigstens eine Zufriedene nach dem 1. US! Dann haben wir beide ja am Montag gemeinsam US mit dem entsprechenden Nervenkitzel! Übrigens mach dich wegen der Blutabnahme nicht verrückt. Ich glaube, Zech braucht das gar nicht. Mein Gyn macht das nur, weil dann die Beurteilung auch von den Hormonwerten her sicherer ist ( außerdem macht er es natürlich für die Kohle..).
Weiter gutes Brüten!

Liebe hexite,
von dir kommen ja auch wahrliche Horrormeldungen! Warum musst du denn in aller Welt Tabletten wie zur Ausschabung nehmen? Da würde ich aber dem Doc mal auf den Zahn fühlen! Hoffentlich bringst du alles Übel bald hinter dich und kannst neu starten. Dir alles Gute!

Liebe hopi,
du klingst ja schon wieder sehr optimistisch- toll, dass du die Katastrophe so gut verwunden hast. Wenn ihr schon einen Termin in Brüssel habt, geht es doch prima voran! Mach dir mal wegen der Sprache keine Sorgen, bei der massenweisen Kundschaft aus Dtl. ist bestimmt jemand mit Deutschkenntnissen dabei!

Liebe Uli,
danke auch dir für die lieben Worte. Was macht dein Pferd? Ich wünsche mir für dich, dass du nicht damit auch noch viele Sorgen hast!

Liebe Biggi,
dir auch danke und alles Gute weiterhin für die SS. Witzig, dass für dich der US nun mit garantiert erfreulichen Dingen verbunden ist. Toi toi toi!

Liebe Flora,
dich habe ich doch glatt übergangen die letzten Male! Ich war nur etwas durcheinander, weil ich dich vom Oldie-Ordner kannte. Schön, dass du dich auch hier tummelst. Ich finde alle Mitstreiterinnen hier einfach total sympathisch, wir sind ein supernetter Haufen! Wie geht es bei eurer Entscheidungsfindung voran? Startest du noch einen Versuch bei Zech? Wär doch nett! Melde dich mal wieder!

So jetzt habe ich genug gepostet ( wenn ihr wüsstet, wie ich mir beim Tippen einen abbreche..., werde allerdings immer besser, hihi)
schönen Abend noch, ciao Riccarda

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die guten Wünsche. Da kann ja schon (fast) nichts mehr schiefgehen.

Die Auslösespritze habe ich gestern ganz pünktlich um 23.00 Uhr gesetzt. Jetzt habe ich nur -wie eigentlich jedesmal- furchtbare Angst, dass meine Eierchen eventuell zu früh springen könnten und Prof. Zech nix mehr findet. Ich traue mich auch gar nicht mehr mich großartig zu bewegen oder zu bücken. Bekloppt, gell oder kennt Ihr das auch???

Übrigens habe ich gar nicht erst großartig nachgefragt, sondern die Auslösespritze subcutan in den Bauch gespritzt. So habe ich es früher immer gemacht und das hat ja schließlich auch bestens gewirkt. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr schon wieder zum Pflegedienst hinzurennen. 2 Wochen reichen dann doch... Ich lasse mir jetzt in Bregenz nochmal genau erklären wie das i.m spritzen geht und
dann wage ich mich vielleicht selbst an die Progesteron-Spritzen.

Meine kleine Tasche ist jedenfalls gepackt und wir werden in der Tat heute sehr früh schlafen gehen. Kurz nach 3.00 Uhr werden wir aufstehen und dann losfahren sobald wir fertig sind. Lieber haben wir ein großzügiges Zeitpolster und verbringen morgen früh noch ein paar Stündchen in Bregenz. Besimmt kann man sich in ein Cafe setzen (wobei ich ja nichts essen oder trinken darf) oder ein bißchen spazieren gehen. Die dicke Winterjacke packe ich auf jeden Fall mal ein. Ist ja ganz schön kalt geworden. Drückt uns die Daumen, dass es keinen Schnee gibt oder glatt wird. Das müsste nun wirklich nicht sein...

Ich denke, dass wir morgen abend so gegen 19.00 Uhr zurück sind. Ich versuche mich so schnell wie möglich bei Euch zu melden.

Schildi, Dein Ultraschallergebnis hört sich doch prima an. Weiter so. Und Riccarda, bei Dir wird es am Montag ganz bestimmt auch besser aussehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Das wird schon!!! Ich finde es auch ziemlich blöd, wie sich Dein Arzt dranstellt. Vielleicht suchst Du wirklich bald einen neuen?

Denkt morgen ein bißchen an uns
und drückt uns bitte die Daumen

Bis dann
Eure debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-11-09 17:31 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Hopi,
das alles tut mir so leid für Dich, aber Du hast ja jetzt Dinge vor Dir auf die Du Dich freuen kannst (Weihnachten, Skiurlaub, Gespräch in Brüssel). Halte uns bitte auf dem Laufenden. Von Brüssel hört man ja auch recht viel Gutes im Zusammenhang mit der Kiwu-Behandlung.
Habt Ihr auch mal an Prag gedacht?

Liebe Debi,
ich werde morgen gaaaaanz fest an Dich denken!!!!
Mich würde auch interessieren ob man subkutan oder i.m. auslöst?

Liebe Biggi,
schön daß Du das Herzchen schlagen sehen konntest.
Wie fühlst Du Dich denn?
Das Progesteron wird i.m. gespritzt?

Liebe Riccarda,
ich kann mich den anderen nur anschließen und auf die US von Biggi und Debi verweisen. Das wird schon noch!!! Dein Gyn. scheint aber ein unsympatischer Kerl zu sein. Als hätte frau nicht schon genug Kummer!

Liebe Uli,
morgen starte ich mit Decapeptyl (bin schon aufgeregt). Du startest ja am Sonntag.
Mich macht stutzig, daß bei Euch allen die Stimu erst so ab dem 17. Tag nach der ersten Decapeptyl beginnt, bei mir aber schon ab dem 14. Tag???
Muß man das Decapeptyl bis zur Punktion spritzen?
Das nicht zwangsläufig eine Blutabnahme erfolgt, wundert mich auch sehr. Ich kenne das von der Behandlung hier gar nicht ohne.

Wäre lieb, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Ansonsten geht es mir wie Debi: ständig schaue ich auf den Behandlungsplan, überprüfe die Medikamente, rechne...

Liebe Claudine,
danke für die tolle Übersicht auf Seite 1.

Viele Grüße an alle,
Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,
mach dir keinen Kopf wegen vorzeitigem Eisprung! Es dauert nach der Spritze mindestens 36 Stunden- also optimales timing für samstag früh!
Guten Schlaf und gute Fahrt euch beiden!
Ciao Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe nini,

noch kurz zu Deinen Fragen: Zur Auslösespritze habe ich oben schon was geschrieben. Ich weiß nicht, wie es Prof. Zech lieber hätte - ich habe halt gar nicht erst gefragt.

Die Progesteron-Spritzen müssen i.m. gespritzt werden, da sie sehr ölig sind. Es steht auch ausdrücklich auf der Packung drauf. Da führt wohl kein Weg dran vorbei.

Zu dem Decapeptyl kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es nicht bekommen habe.

Liebe Grüße
und danke nochmal für Deine guten Wünsche
debi

Riccarda, Dir auch vielen Dank für Deine Zeilen. Ich mache mich meistens unnötig verrückt. Das kann ich leider nicht abstellen. Bestimmt ist alles noch am rechten Platz, wenn ich auf dem OP-Tisch liege. Wird schon schiefgehen.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe debi, viel viel Glück! Ich denke ganz fest an euch!! - Hoffentlich sind die Strassenverhältnisse einigermassen. In Bern hat es heute ziemlich stark geschneit, ist aber (tagsüber) nichts liegengeblieben. Ich fürchte, in der ganzen Schweiz sind die Wetterverhältnisse nicht besonders... Also die Jacke ist sicher unbedingt notwendig bei einem Spaziergang. Hier wieder mal meine obligate Empfehlung: esst unbedingt ein Topfentascherl, das schmeckt soooo lecker! - Der Radioheini ist aber auch einer... Da kabnn ich mir schon vorstellen, dass dir der Schreck heiss durch die Glieder gefahren ist, wär mir nicht anders ergangen...

Lieb hexite, ach, Mensch, das ist aber auch ein Pech!!! Ich versteh doch so gut, dass du lieber heute als morgen anfangen möchtest, geht mir ja auch nicht anders! Seufz. Aber was helfen da Worte! Hoffentlich kann dich dein schatz etwas besser trösten! - Ich habe schon etwas schmunzeln müssen über deine vertrackte Stilistik... Finde ich süss von dir, dass du da an mich gedacht hast, echt!!!

Liebe Riccarda, ich bin sehr froh darüber, dass es sden anderen gelungen ist, dich wieder aufzubauen. Bis Montag tut sich doch noch einiges. Und wie es scheint, sind solche Untersuchungen ja nicht sehr verlässlich... Auf die Essensgeschichte warte ich natürlich gerne. Zum Schreiben muss man ja auch in Stimmung sein! Kochst du morgen Abend wieder was Leckeres? :smile: - Ich kann mir übrigens fast nicht vorstellen, dass du Mühe beim Tippen hast, klingt doch alles so flüssig, was du schreibst! :wink:

Liebe Uli, das ist ja wirklich blöd, dass der Tierarzt dich hat hängen lassen. Müssen Pferde oft geimpft werden? Bei Katzen ist es ja wahrscheinlich anders... (mein Erfahrungshintergrund). Wann hat denn der Schmied Zeit für dich? Mein Cousin arbeitet so viel ich weiss auch als Schmied in Köln. Soll ich ihn mal mobilisieren? :smile:

Liebe Biggi, schön, dass du immer wieder solche aufmunternde Worte findest!!

Liebe Schildi, das hört sich ja seeeehr gut an, was der Arzt gefunden hat. Wann glaubst du, wird dein Punktionstermin sein?

Liebe hopi, toll, dass du den Termin in Brüssel bekommen hast. Ist ja immer ein schönes Gefühl, wenn etwas weitergeht!

Liebe Nini, morgen geht es wieder los mit der Spritzerei... Viel Glück beim Pieksen...

Mit lieben Grüssen, auch an die fleissige Dinah!

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

So, jetzt komme ich auch mal wieder !!!

DEBBY; gaaanz viel Glück für morgen. Wir denken morgen gabz sicher alle an Dich. Fahrt bloss vorsichtig und geht schön frh schlafen !!! Und vergiss die dicke Jacke nicht. Habt Ihr Winterreifen drauf? Hoffentlich.

Also, normalerweise muss auch die Pregnesinspritze i.m. gespritzt werden. Aber ich denke, so schlimm wird das nicht sein !!!

Hexite, das ist ja wirklich eine blöde Sache. Ich wünsche Dir, dass Dein Zyklus sich endlich bald regeneriert, damit Ihr schnellstens weitermachen könnt. Dein Herzallerliebster hat Dich bestimmt auch schon getröstet.Ich kann es gut nachvollziehen. Übrigens , ich habe doch tatsächlich das erste Stellenangebot zugeschickt bekommen. Werde wohl am Montag auch mit offenen Karten spielen müssen.

Nini,also, Decapeptyl morgen nicht vergessen !!!! Wann spritzt Du sie? ich werde sie wohl abends spritzen.Ich glaube, man muss die Decapeptyl bis zur Es-auslösenden Spritze nehmen.

Biggi, ich bin doch auch wieder mitten hier in unserem Ründchen. Ich wünschte , ich hätte es auch schon geschafft-wie Du!!! Am SOnntag geht es mit Decapeptyl los.Und am 5.12 werde ich dann wohl in Bregenz sein.

Riccarda, schön, dass es Dir wieder besser geht. jaja, es tut schon gut, wenn man nicht alleine ist. Aber es ist ja auch nicht aller Tage Abend. Das wird schon.

Schildi, bei Dir hört es sich ja auch sehr gut an. Zum Glück !!! Da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt.

Hopi, schön, dass Du trotzdem noch in unserer Runde bist. Ist doch auch egal, ob Zech oder anderswo. Wir sind hier doch wirklich ein nettes Ründchen , oder? Bin ja mal auf Dein erstes Gespräch gespannt.

Claudine, lieben Dank für Dein Angebot. Ich komme darauf zurück, wenn ich mit meinem Schmied nicht mehr zufrieden bin !!!! Am Montag wird sie endlich neu beschlagen, und ich kann mit ihr dann wieder richtig arbeiten.Bin nur mal gespannt, wann denn endlich mein Tierarzt kommt-aber , wenn natürlich Notfälle dazwischen kommen, dann zählt so eine lächerliche Impfung nicht. Übrigens muss 2x im Jahr geimpft werden.

So, dann wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Uli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-11-09 19:31 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tröstenden Worte, hat gut getan :smile:
Mir geht es auch schon wieder besser. Mein Schatzi hat heute früher mit arbeiten aufgehört und wir waren im Kino. Bridged Jones-Schokolade zum Frühstück. Echt superwitzig, war schon jemand von Euch drin? Morgen gönn ich mir mal wieder 3 Stündchen Sauna und anschließend fahr ich mit meiner Ma nach Basel shoppen und nichtvorhandenes Geld ausgeben :wink:
Irgendwie hab ich mir auch schon gedacht es wird vielleicht auch für was gut sein daß ich nochmal eine Pause habe. Mein Mann ist ja überzeugt daß es dann sowieso gleich wieder klappt, sein Wort in Gottes Ohr.......

Debi, nochmal viel Glück für morgen, wahrscheinlich schlaft ihr schon. Hoffentlich wird es heute nacht nicht gefrieren und ihr habt kein Glatteis. In den Vogesen können wir schon Schnee erkennen...fahrt langsam!!

Schildi und Riccarda, ihr seid ja fast gleichzeitig wenn ich das richtig verfolgt habe. Vielleicht trefft ihr Euch ja in Bregenz. Wäre ja toll. Dann könnten sich wenigstens mal 2 Zechianerinnen life kennenlernen :smile:

Mia wie gehts Dir und dem/den Kleinen???? Meld Dich mal wieder!!!!

Hopi, toll daß ihr schon im Januar einen Termin in Brüssel habt!! Ja, das mit der Sprache würde mir auch Kummer machen, die Schule ist doch schon ein paar Jährchen her :smile:. Die haben aber sicherlich mehrere Patienten aus Deutschland bei Ihrem Ruf und vielleicht sogar einen Übersetzer, mach Dir mal keine Sorgen. Und von der Thematik kann Dir ja wohl echt keiner was vormachen, so als Profi :wink:

Claudine wie siehts aus mit einem Treffen in Basel?? Wolltest Du nicht im Herbst die Freundin besuchen??

Wünsche Euch allen ein schööööönes Wochenende,
Liebe Grüße hexite
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Hexite!
Den Film habe ich auch gesehen und fand ihn sehr witzig! Drei Stunden Saune? Meine Güte, danach ist man doch bestimmt total ausgelaugt,um nicht zu sagen "ausgetrocknet" oder? Ich war nur ein einziges mal in der Saune. Da habe ich es wohl etwas übertrieben und war danach wirklich dunkelrot im Gesicht! Auch nachdem ich schon eine halbe Stunde im Abkühlunsgbad verbracht hatte, sah ich immer noch aus wie kurz vor dem Herzversagen. Das war war mir dann so peinlich, dass ich danach nie wieder einen Versuch unternommen habe...
Wie weit wohnst Du denn eigentlich von der schweizer Grenze entfernt? Irgendwie wünsche ich mir auch manchmal, in Süddeutschland zu wohnen. Hier oben ist es zwar auch ganz nett, aber zum einen immer viel kälter als im Süden und zum anderen ist man auch irgendwie ein bisschen "abgeschnitten". Ich stelle mir das toll vor, mal eben einen Tag in die Schweiz oder nach Österreich etc. fahren zu können, ohne 20 Stunden dafür im Auto sitzen zu müssen.

Liebe Grüße, an alle, von Dinah
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu, ich habe mal eine Bitte. Kann mir jemand die Internetadresse von Biggi sagen? Wollte nochmal nach den ganzen homöopathischen Mitteln schauen. Hab sie leider nicht mehr !!!

Debby, hoffe, Ihr seid gut zu Hause angekommen. War ja ziemlich glatt heute Morgen.

Nini, hast Du an die Decapeptyl gedacht? Ich bin morgen dran.So, muss jetzt wieder raus, da mein Schatz an den Pc will. Schönen Sonntag.

Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“