IHR KINDERLEIN KOMMET 3. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

na, Ihr habt ja wieder alle fleissig geschrieben.

Nicole, ich fange zuerst mit der DR an. Dann wieder auf die Mens warten und dann geht die Stimu los.

Sternchen, mir geht es genauso. Mir schwirren tausend Gedanken durch den Kopf und ich schlafe sehr unruhig. Es ist immer diese Ungewissheit ob alles klappt. Man versucht sich abzulenken, klappt aber leider nicht so toll. Immer wieder wird man daran erinnert, und sei es nur die Windelwerbung im Fernsehen. Ich drücke Euch auf jeden Fall weiter die Daumen und bin am Mittwoch in Gedanken bei Euch.

Lara, ich habe auch das Problem mit der Mens. Ich bin schon beim 54 ZT. Der Arzt sagte mir aber, das käme von den ganzen Hormonen.
Tja, leider kann man da nur warten.

Bei mir gibt es soweit noch nichts neues. Warte immer noch auf die Mens. Habe aber jetzt extreme Mens-Beschwerden und renne alle 5 Minuten auf die Toilette. *hoffhoffhoff*
Wir haben auch ein richtig mieses Wetter. Hatte heute morgen keine Lust gehabt aufzustehen. Wenn man raus schaut könnte man sich am liebsten gleich wieder verkriechen.

liebe Grüße

Daniela

Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Ihr Lieben,

na, hier wird aber fleißig geschrieben. Ja so langsam wird es ernst bei mir. Seit gestern habe ich das Gefühl, meine Mens kommt, geht aber ja eigentlich nicht weil ich Urtogest nehme. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Man achtet ja in so einer Situation auf jeden Piep im Körper :lol: .

Elke,
ich werde morgen ganz doll an Dich (bzw. Deinen Liebsten) denken. Beide Daumen sind ganz fest gedrückt.

Nicole,
ja ich werde an den Feiertagen arbeiten. Ich mach das auch ganz gern, zwar kann ich dann nicht so viel mit meinem Mann und meinen Freunden und der Familie zusammensein aber was solls. Die verstehen das auch ganz gut und schließlich arbeite ich ja nicht rund um die Uhr (jedenfalls nicht immer :wink: ).

Daniela und LaRa,
hoffentlich geht Eure Warterei bald vorbei!!!!

Veronica, Hedwig und Bine,
wie gehts Euch denn mit Euren Krümeln im Bauch??? Spürt Ihr irgendwas??

Liebe Grüße

Sheila
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Am Samstag habe ich meine Mens bekommen - wie lt. Plan!! Bild

Da ich es ja schon gewußt habe, traf es mich nicht mehr so hart. Es gab zwar ein paar Tränchen und ein wenig Selbstmitleid, aber habe mich schnell wieder gefangen.

Bin gleich in die City gefahren und habe eine Menge Geld für mich ausgegeben, als kleines Trostpflaster sozusagen und am Sonntag ist meine Freundin gekommen und wir haben uns 5 Stunden gegenseitig getröstet, da sie ja 2 Tage vor mir ihre Mens bekommen hat (bei ihre war es Versuch Nr. 1)

Heute geht es mir wieder so halbwegs gut und ich probiere es jetzt mal mit Osteopathie, denn angeblich kann man mit dieser Methode wieder zu einem natürlichem Eisprung gelangen, denn eigentlich bin ich ja organisch total in Ordnung, nur habe ich keinen Zyklus + Eisprung!! Mal sehen, ob das hilft. Aber angeblich konnte mit dieser Methode schon vielen Frauen wie mir geholfen werden!!! Mal sehen.

Ansonsten geht es bei mir erst wieder im März mit Versuch Nr. 4 weiter. Trotzdem mag ich hier weiterschreiben, darf ich *liebschau*

Euch anderen drücke ich natürlich weiterhin alle verfügbaren Däumchen!!

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen!

Ich bin noch nicht dazugekommen, alles durchzulesen, was ihr seit Freitag Mittag hier geschrieben habt. Ich habe mich nur auf Veronikas Nachricht gestürzt, weil ich das ganze Wochenende an sie gedacht habe und gehofft, dass sie die Mens doch nicht bekommt. Leider muss ich jetzt lesen, dass du Recht hattest mit deiner Vorahnung, liebe Veronika. Tut mir ja soo Leid! Ich war mir so sicher, dass du es schaffst. Mir fehlen leider die richtigen Worte, dich zu trösten (die hat wohl keiner in so einer Situation). Aber du sollst wissen, dass ich in Gedanken bei dir bin.
Das mit der Osteopathin ist vielleicht eine sehr gute Idee. Probieren kann ja nix schaden.
Ich muss in einer halben Stunde losfahren zum Transfer. Ich bin ja schon so gespannt, wie sich unsere Kleinen entwickelt haben, ob noch welche zum Einfrieren übriggeblieben sind usw. Werde euch dann natürlich gleich berichten.
Hoffentlich habe ich am Nachmittag Zeit, hier alles zu lesen und auf eure Beiträge näher einzugehen.
Bis dahin alles Liebe
Hedwig
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo liebe Veronica,

es tut mir sehr leid, daß es bei Dir nicht geklappt hat. Ich hatte so gehofft, daß wir beide hier den positiven Anfang machen. Aber ich finde es toll, daß Du schon wieder positiv nach vorn schauen kannst. Ich fände es wirklich gut, wenn Du weiter hier schreibst. Schließlich gehören die negativ Meldungen ja dazu, die Chancen auf ein negatives Ergebnis sind ja viel höher als die für ein positives.
Laß es Dir gutgehen.

Liebe Hedwig,

alles Gute für Deinen Transfer. Ich hatte gedacht der war bei Dir schon, aber hier ist einfach ganz schön viel los und man bekommt es nicht immer so auf die Reihe.

Liebe Elke,

laß mal von Dir hören wie die OP lief!!!!

Liebe Nicole,

was macht die Downregulierung???

Liebe Grüße

Sheila
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

@Manuela, möchtest du bitte was in deiner supertollen Tabelle bei mir ändern: Transfer von 2 Blastos am 3.12., SST 15.12. Danke! Wie geht’s dir mit der Stimu? Hattest du schon US-Kontrolle?

@Bine, wie geht es dir? Du hattest ja schon einige Tage vor mir Transfer. Spürst du schon was? Aber das wäre wohl noch etwas früh. Was hat man mit deinen restlichen Follis gemacht, auf Eis gelegt? Und welche Namen hast du dir für deine drei ausgesucht?

@Daniela, bist du schon fest am Downregulieren?

@Sheila: Deine Eskimos haben sich jetzt schon tief und fest eingenistet. Wir sind schon alle sehr gespannt auf deinen Test. Merkst du schon was? Weiterhin *daumendrück*!

@Nicole: In Österreich haben wir den Vorteil, dass mehr als drei befruchtete Follis längere Zeit beobachtet werden dürfen. Wenn genügend vorhanden sind und die Qualität ausreichend, dann wartet man bis zum 5./6. Tag und sucht dann für den Transfer die schönsten aus. Die anderen kann man einfrieren lassen. Ich hatte heute Transfer von 2 angeblich sehr schönen Follis. Übermorgen erfahre ich, ob sich bei den restlichen das Einfrieren lohnt.
Na, hat die DR schon begonnen?

@Elke, weißt du schon was Neues? Hattet ihr nicht heute Biopsie? Warst du dabei, oder wie funktioniert das eigentlich? Wir haben so etwas ja glücklicherweise nicht gebraucht. Ich denke jedenfalls an euch und wünsche euch alles Gute!

@LaRa, erstmal willkommen. Dich hab ich ja noch gar nicht begrüßt *schäm*. Es tut mir so leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Doch jetzt bekommst du ja eine neue Chance! Hat deine Mens schon eingesetzt? Ich habe schon öfter gelesen, dass sie sich nach Utrogest-Einnahme Zeit lassen kann. Also nicht verzweifeln, wird schon noch kommen!

@Lily, auch dir ein herzliches Willkommen! Wow, deine Befruchtungsrate war ja sensationell. Ab heute bin ich auch in der Warteschleife, ebenfalls nach der 2. ICSI, und mir wird auch Gravibinon gespritzt. Da haben wir ja einiges gemeinsam. Das Spritzen lass ich aber vom Arzt machen, den i.m. trau ich mich nicht selber (und da lass ich auch meinen Mann nicht ran!). ÜS hatte keine, trotz der 21 Eierchen. Nur die ersten Tage nach der Punktion habe ich meine Eierstöcke ganz schön gespürt, da hatte ich schon Angst vor einer ÜS und hab daher recht fleißig getrunken. Jetzt spüre ich nichts mehr, Gott sei Dank. Wie schlimm ist deine ÜS? Du mit deinem Appetit hörst dich ja schon ganz schön ss an, aber das sind wohl die Medis. Na, wer weiß!

Ich hab jetzt 2 schöne Blastos in meinem Bauch. Ich hoffe die fühlen sich wohl bei mir. Und nun beginnt wieder die Warterei…

Liebe Grüße
Hedwig

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

also: WIR DÜRFEN STARTEN! ES SIND GENUG GUTE SPERMIEN DA!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich danke Euch für Eure Däumchen, gedanken und gebete. Es war so klasse, die Leute in der Uni einfach sensationell gut und ansinsten ist mein Schatzi ganztapfer gewesen...jetzt schläft er erstmal!

Dabei war ich nicht, aber in der Nähe und durfte die Proben ins IVF Labor bringen......nach 2 Stunden war das Ergbenis da und wir wurden SOFORT informiert!

Ich drücke euch alle, besonders die Wartenden...

@ Veronica: ich umaerme Dich und möchte Dich so gerne trösten, das muß ein blödes Gefühl sein, aber vieleicht hast Du im Frühjahr Glück!
Osteopathie ist grandios und wird Dir sicherlich helfen, habe ich auchhinter mir....

Elke
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Elke,

das sind ja suuuuuuuuupeeeeeer Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich, daß Du jetzt auch starten kannst.

Hallo Hedwig,

mach es Deinen Krümeln schön gemütlich. Was ich spüre kann ich gar nicht so ganau orten. Manchmal denke ich es fühlt sich nach Mens an, dann wieder nicht. Mein Bauch ist teilweise ziemlich aufgebläht und meine Brüste spannen manchmal. Na ja die 2 Tage werde ich wohl noch durchhalten.

Liebe Grüße

Sheila
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr lieben,

Veronica, tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Ich habe die ganze Zeit Däumchen gedrückt, hat leider nicht genutzt.

Sternchen, mensch suuuuppppeeeeerrrrr.
Endlich mal was positives. Wir müssen ja noch bis Freitag warten.
Wann fängst Du jetzt mit der Behandlung an?

Hedwig, mach es Dir mit Deinen Krümelchen mal so richtig gemütlich.

Nicole, wie es wohl aussieht sind wir doch fast zeitgleich. Ich habe heute meine Mens bekommen :smile: und fange jetzt in der Mitte des Zykluses mit der DR an. Endlich, ich dachte schon die Warterei nimmt gar kein Ende mehr.

Sheila, ich denke, das man gerade nach dem Transfer noch mehr auf seinen Körper und jedes Zeichen achtet. Dabei kann einem der eigene Körper doch ganz schön in die Irre führen. Deshalb schön geduldig abwarten (leichter gesagt als getan). Ist ja nicht mehr so lange bis zum Test. Ich drücke weiter die Daumen.

liebe Grüße

Daniela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:rin:
Hier gibt es ja heute viel neues :smile:

Veronica,
so ein Mist. Lassd ich mal dolle knuddeln :knuddel: Dabei hatte sich doch alles soooooooo gut bei dir angehört. Und auch Traurig sein und Weinen ist ok. Lass alles raus, und dann kann man wieder nach vorne schauen. :sad:
Und du musst natürlich hier bei uns bleiben, was ist das denn für eine Frage *schimpf*

Hedwig,
das hört sich ja klasse an bei dir. Dann passe gut auf deine supertollen Krümmel auf!!!!!!!!!

Elke,
freue mich sehr für euch!!!!!!!Siehst du, jetzt ist doch noch alles zum Guten gekommen :grin:
Endlich kann es losgehen. Und pflege deinen Schatzi heute kräftig, er hat es verdient :grin:

Daniela,
endlich bist du mit der Wartereei erlöst :grin:
Schön, ich freue mich, dass es endlich auch beidir losgehen kann :grin: Wird ja auch langsam Zeit :grin:

Wir hatten heute einen stressigen Tag. Ich berichte mal in Kurzform:
-drei stunden Stau auf dem Weg in die Praxis
-natürlich total zu spät gekommen
-habe dann aber meine DR-Spritze bekommen. Bilde mir natürlich jetzt alles mögliche ein. Obwohl, mein Rücken tut wirklich weh, von der Spritze.
-jetzt hat es endlich angefangen, jetzt gibt es kein zurück (komisches Gefühl :grin: )
. auf dem nach Hause Weg ist dann unser Auto kaputt gegangen.
-sofort auf den Schrottplatz gekommen, war schon sehr alt.
-abschleppen, schnell um ein neues kümmern
-und endlich vor einer halben Stunde nach Hause gekommen :grin:

Ja, das war unser Ereignisreicher Tag. Hoffe, bei euch war es ruhiger :smile:

Wünsche euch noch einen schönen Abend
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“