Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

ist ja witzig, haben wir heut also 2 IUI Kandidatinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tanja ist ja heut auch oben na wenn das mal kein gutes Omen ist .

Zum Thema Dr. Riepen muss ich auch noch was sagen:
Seit er in der Ambulanz ist hat sich vieles verändert. Ich bin ja nun seit Februar 2001 oben in Behandlung damals waren es Frau Dr. Clausen und Frau fällt mir nun gerade nicht ein. Damals gab es noch keinen Anrufbeantworter und jemand ans Telefon zu bekommen war fast aussichtslos. Erst also Frau Lauffs kam hat das geklappt und die Kombination mit Frau Dr. Fischer war das Beste was es gab.Meist war auch direkt jemand am Telefon gewesen .Bei dem Riepen ist das anders .Ich hab auch schon öfter auf Rückruf gewartet ohne Erfolg und das ärgert einen schon .
Mal sehn am 1. April nächsten Jahres ist Frau Lauffs wieder da aber ob sie wieder in IVF Abteilung kommt ist fraglich.

So ich wünsche oder schicke viele erfolgsversprechende SS Viren an Tanja und Ulrike

und ganz besonders liegt mir ja unsere Natsi am Herzen die so viel mitmachen muss :knuddel: und der ich immer die Daumen halte das ihr Wunsch in Erfüllung geht .Nur einfach nicht die hoffnung aufgeben auch wenn es nicht leicht ist .Werd erst mal wieder gesund und dann hast du hier Unterstützung von 3 Mädels

lg

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Danke Sandy! Ich hoffe, daß Du Recht behälst und ich nicht schon wieder 1 von vielen bin, die übrig bleibt.

Ich war heute morgen bei meinem Doc - und was soll ich sagen - meine Blutwerte sind wieder o.k., d.h. am Montag darf ich wieder arbeiten. Sie wollte mich zwar weiterhin krankschreiben, aber mir fällt langsam die Decke auf den Kopf, Zuhause kann ich ja auch nicht viel machen, denn ich soll mich ja schonen. Außerdem habe ich schon langsam Gewissensbisse meiner lieben Kollegin gegenüber, die jetzt meine ganze Arbeit mitmachen muß.

Was macht das Baby? Wie war die Nackenfaltenmessung? Du warst doch schon - oder irre ich mich?
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Habe noch was vergessen:

Ulrike und Tanja: Viele *dd* *dd* *dd* *dd* auch von mir für Euch.

Jetzt seit Ihr wohl in dieser "ätzenden" Warteschleife, oder? Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr Euch bald mit Sandy und Monan über z.B. Schwangerschaftsübelkeit usw. unterhalten könnt. Wann ist denn der SS-Test?

Bin mal ganz gespannt auf Euren Bericht. Außerdem würde mich doch wirklich mal interessieren, wie so eine IVI abläuft.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo, ich habs hinter mir.
Termin hatte ich eigentlich um 10Uhr, drangekommen bin ich aber erst 11Uhr45 . Jetzt heißt es noch 1mal täglich mit Crinone "füttern" und warten.........
@Natsi Wie so eine IUI abläuft? Der ANfang ist ähnlich wie zur IVF. Stimulation (ist bei jeder ein bissel anders), US, dann ES auslösen mit Injektion (uah, die tut weh!!!). Nach 12 bis 36 Std. einführen der aufbereiteten Jungs Injektion mittels Katheder in Gebärmutter oder Eileiter. Geht schnell, tut nicht weh.
@Sandy Habe ich das mal richtig gelesen, daß Du da arbeitest?? Warst Du gegen 8Uhr30 unten im Labor unterwegs???
@Tanja Warst >Du heute auch zur IUI da??

LG ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo Ulrike

ne ich arbeite nicht in der Frauenklinik sondern in der Neurologie aber ich bin zur Zeit ja immer noch krank geschrieben ( Vorsichtsmaßnahme )

@Natsi

Die Nackenfaltenmessung bekomme ich am Montag gemacht, wurde verschoben.

lg
Sandy
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Guten Abend zusammen

Also ja Ulrike ich war auch heute in Homburg auch zur Insi leider bekam ich keine Benachrichtigung das hier im Forum was geschrieben wurde dann hätte ich auch gestern Abend noch rein geschaut.Hätte mich gerne mit dir getroffen dann wäre die Wartezeit auch nicht so lange gewesen.Warst du und dein Men auch um acht Uhr im Labor da hat nämlich ein Paar gesessen.Dann muss ich kurz nach dir dran gewesen sein. Wie geht es dir? Alles in Ordnung!!!! Ich hatte etwas Schmerzen im Unterleib dachte es wären die Eierstöcke Doc Riepen sagt aber es wären der Eisprung. Naja dann warten wir wieder gemeinsam (ganze 2 Wochen die sind so Langgggggg)

Ach noch was was ich nicht ganz verstehe musst du nicht auch für die Insemination verheiratet sein aber wenn das auch so geht umso besser.

So jetzt zu euch beiden Natsi und Sandy(musste doch zu erst mit Ulrike sprechen Leidensgenossinnen ihr wisst schon :wink: ) Natsi so wie ich bis jetzt gelesen habe hast du ganz heftige Probleme SS zu werden (das tut mir so leid das ich keine Worte finde) *knuddel* War dein Test irgend wann mal Positiv wie sahen denn deine Behandlung aus was hast du schon mit gemacht ( ich weiß ja nichts über euch) ich wäre froh gewesen bei meinem Letzten Versuch hätte es nicht geklappt es hat aber geklappt und 10 Wochen später am 10NOV war alles vorbei. Ich stand in Homburg auf der F1 in meinem wie Wasser laufendem Blut konnte es nicht schneller aufwischen wie es gelaufen ist. Musste sofort in den OP ich habe mich dann in die Narkose geweint und 15 Min später hatte ich nur noch ein Sternchen. Ich wäre im 8.Monat hatte GT am 23.06 :cry: In diesem Moment hätte ich die Uhr lieber zurückgedreht und einen negativen SST gehabt. Dann war ich schon 1999 in Homburg in Behandlung auch mit IUI dabei kam mein Sohn Dominic zustande.Er wurde auch am 01.04.2000 in Homburg geboren. Ach so noch was an Ulrike hast du einen HIV Test gemacht bekommen wenn nicht pass auf die setzen den auf die Rechnung in meinem Behandlungsplan steht er drin ich habe ihn aber nicht gemacht bekommen( muss das noch mit meiner KK besprechen) wo kaufst du deine Medis hast du es schon in Frankreich versucht????

Also ihr Lieben ich gehe jetzt ins Bett und versuche noch die Spermien zu überzeugen das neue Haus zu beziehen ich hoffe ich schaffe es bei Einer!!!!
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Tanja,

ja, wir waren gestern morgen zusammen im Labor. Blonde Frau, Mann mit Bart (sehr grauhaarig). Beschreib Dich mal, damit ich wenigstens mal so ungefähr ein Bild von meinen "Mitstreiterinnen" habe.
HIV-Test muß nicht gemacht werden, da ich regelmäßige Blutspenderin an einer Uniklinik bin und da immer die Bestätigungen bekomme (umsonst).
War Dr. riepen gestern arg gestresst oder war er nur bei mir genervt??? Naja, so arg freundlich war ich ja am Dienstag bei seinem Rückruf ja auch nicht. Aber mit Recht (finde ich).
Jetzt heißt es erstmal warten. Wann bist Du denn dran??
LG Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten morgen !

Na wie war die erste Nacht ?! gut geschlafen oder nervös ?

Ach ja was ich mal fragen wollte, bekommt ihr immer eine Benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag im Forum erscheint ? bei mir ist es so mal kommt eine mal nicht ist doch irgendwie blöde oder ?

So ich werd mich jezt mal anziehn und in die Bäckerei laufen und ein Brot kaufen danach ist heute faulenzen angesagt wie die letzten Wochen auch schon .

@Natsi
das dir die Decke auf den Kopf fällt kann ich nachvollziehn aber in meinem Fall ist es echt besser zu Hause zu bleiben so lange es geht .Eigentlich müsste ich übernächste Woche wieder arbeiten aber die Hebamme will noch einmal mit dem Arzt sprechen und versuchen mich noch 1-2 Wochen zu Hause zu lassen .
Mal sehn was draus wird .
Wenn das Wetter blso schön bleiben würde dann könnten wir alle mal zusammen Eis essen :wink:

@Tanja und Ulrike *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Mitleserinnen,

@Sandy Das ist ja jetzt schon die zweite IUI. Ich hoffe, daß ich diesmal bis zum Schluß durchhalte ohne in die Drogerie zu rennen und einen SSt zu kaufen.
Nächste Woche habe ich am Donnerstag einen Termin für die Krebsvorsorge. Ich habe ja keine Ahnung, ob man dann bei der Untersuchung schon was feststellen könnte. Hin muß ich auf jeden Fall. SST wäre dann heute in 2 Wochen.
*schaumerma* wie der Franzel immer so sagt.
Mal was von Monan gehört?
@Natsi Laß bitte den Kopf nicht so hängen. Es geht immer irgendwie weiter. Ich hab da nun wirklich Erfahrung im Leben gesammelt. :knuddel:
@Tanja29 Welche Tanja (wenn Du wirklich so heißt) warst Du denn gestern. Ich bin in Gedanken noch mal die gesamte Anmeldung durchgegangen und nur auf 2 in Frage kommende Frauen gekommen. Eine Tanja, groß, blond, schwarz gekleidet und mit Ohrpiercing (das gleiche wie ich) in Gold. Oder eine jüngere Frau, die sich in der Anmeldung erkundigt hat, wie lange das Labor noch braucht. Mit rosa oder s. ä. Jacke. War glaube ich noch ein jüngerer großer Mann mit Brille dabei.
Oder ganz jemand anderes?????
BÜÜÜÜÜÜTTTTTEE, verrats mir. Wir saßen fast RIchtung Ausgang. Blonde Frau mit Locken, rotkariertem Hemd und Buch, Mann, sehr grauhaarig, mit Bart und ein bissel genervt wegen der 3stündigen Wartezeit. Saß dann später draußen am Kiosk.
:o :o Ulrike
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Ulrike hallo Sandy(H)

Lach Danke Ulrike für das junge Frau ja der mit der Brille war mein Mann und ich war das auch die gefragt hat wie lang das Labor noch brauch. Ich habe euch auch nur kurz um 8Uhr am Labor sitzen sehen.normal sehe ich immer wer dort so sitzt in der Anmeldung aber ich war gestern etwas durch den Wind weil mein Mann noch um 9 Uhr eine Gerichtsverhandlung gehabt hat worüber ich mich ziemlich aufgeregt habe *mecker* und musste wieder auf den Boden kommen wegen der Insi.Dem Richter wünsche ich die Pest an denn A..... so jetzt zu doc Riepen also ich habe gestern viel gelacht mit ihm er sagte zu mir das ich wenn ich zu hause bin eine Utrogest in die muh einführen soll nee sagte ich ich schlucke sie lieber der sah mich an wie ne Kuh wenns blitzt ich erklärte ihm dann das ich bei meinen zwei SS immer geschluckt habe nur bei einer IUI nicht und das dies nichts wurde. er kuckte mich nur unverständlich an und meinte dann dann lassen sie sich schmecken dieses Doofe Gesicht hättet ihr sehen müssen mein Mann und ich lachten später immer noch darüber.

Ulrike ich glaube nicht das man schon was sehen kann aber du musst dennen umbedingt sagen das du vielleicht SS bist.
Sandy ich hoffe dir gehs gut aber was soll ich dich fragen haben ja erst telefoniert :wink:

Also ihr Lieben putze noch etwas da meine Männer noch nicht zuhause sind macht euch noch einen schönen Tag ( und nicht soviel Gedanken wird schon alles gut )

Tanja (ja so heiße ich)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“