Starke Mädels!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

Tja Mausi, damit hadere ich ganz ganz heimlich vor mich hin: dass andere wenigstens die Chance haben, dass es natürlich klappen kann...... und ich glaube, jeder, bei dem keine Ursache gefunden hat, hofft doch..... klar, würd ich ja auch.... hmmmm........... Ich freue mich aber auch für jedes "Wunder", von dem ich höre, und hoffe mal für Dich, dass es nicht nur anderen passiert :knuddel:

So Tina, heute kann ich auch angeben: gestern habe ich zum ersten mal im Leben einen Zwiebelkuchen selber gemacht, mit neuem Wein dazu, und was soll ich sagen: Es war der Weltbeste Zwiebelkuchen, den mein Schatz je gegessen hat!!! :dance: :dance: :dance:

Ansonsten haben wir grade ein paar TAge frei :dance: und lassens uns gut gehen.....

ganz liebe grüsse von Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Girlies, habt Ihr momentan auch Schwierigkeiten mit der Technik hier ?
Also mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich meinen Text schreibe und nach dem Abschicken wird nach Login gefragt und der Text ist futsch ! Komisch oder ?
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Okay - heute scheint es zu funktionieren !

Mia- das mit dem Zwiebelkuchen ist eine super Idee. Wir bekommen nämlich nächste Woche Besuch und ich überlege gerade hin und her, was ich so kochen und machen könnte.... da kam mir diese Idee doch gerade richtig !

Letzte Woche hatte ich eine Premiere in Sachen "Backkünste" - hallo Tina :lol: und habe einen Rüblikuchen fabriziert ! Ist auch superlecker geworden - und das letzte Stück hat natürlich - wie immer - am Besten geschmeckt, obwohl ich schon ein paar Tage vorgebacken hatte... :wink:

Ansonsten bin ich momentan wieder big in Sachen Wellness unterwegs. Habe mich gestern für eine neue Behandlung entschieden, die quasi alle Dinge, mit denen ich mich schon länger beschäftige, miteinander vereint: Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda. Licht, Farbe, Kräuter, Aromatherapie und so weiter. Jedenfalls gibt es eine ganz tolle Ganzkörpermassage !

Und ich habe noch was Neues gelernt: Wollt Ihr das auch wissen ? Na ? Keine Begeisterungsschreie ? Kein lautes JA ? OKAY ! Also, Kirschkernkissen oder Dinkelkissen kennt (und hat) ja inzwischen fast jeder, aber das blöde an den Dingern ist ja, man kann sie nicht waschen ! So, und stellt Euch vor, jetzt gibt es solche Kissen, die mit Traubenkernen gefüllt sind und sogar waschbar sind. Ist doch der Hammer oder ? Sie sind nämlich schon lang, lassen sich in der Mikro oder im Ofen erwärmen und, falls mal ein Malheur passiert, einfach waschen und sind dann wieder wie neu, quasi unverwüstlich und ewig haltbar ! Ist doch super, oder ? Diese Superkissen bekommen meine Kunden nämlich ab sofort in den Nacken, oder auf den Rücken gelegt, während der Behandlung oder danach zum "Nachschlummern" - und sogar geeignet, um in den Kinderwagen zu legen, sollte es bei der Ausfahrt mal etwas kühler sein 8) - keine Begeisterungsschreie von Euch ???? OK, wollte ich ja nur mal schnell loswerden !

Happy weekend Euch allen
(ich hoffe, der Text erscheint jetzt auch).....
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Guten Morgen,
habe schon lange gefrühstückt, es gab Quarkhefebrötchen und einen Hefezopf. Lecker, aber die Waage.... ich muß abnehmen, Hilfe, aber seit ich zu Hause bin...
Hey Mausi, Rüblikuchen hört sich interessant an.
Müssen deine Kunden jetzt immer Weintrauben essen und die Kerne ausspucken :lol: ???? Sind die Kissen denn schon auf dem Markt????
Zuerst dachte ich bei Wildsau an etwas "Zweibeiniges " und musste schon grinsen :lol:
Hey Mia,
Zwiebelkuchen liebe ich auch, aber ich stille noch etwas. Morgens und abends kommt er noch an die Brust, und da er ein echter "Blähboy" ist :lol: kann ich ihm keinen Zwiebelkuchen antun, laufe aber auch immer um den Federweißer herum mit Herzschmerz, aber eigentlich will ich auch nicht mehr stillen, aber es ist gar nicht so leicht aufzuhören, da die Brust ja erst einmal die Produktion einstellen muß. (tut sonst ganz schön weh)
Vielleicht klappt es ja noch mit einem Zwiebelkuchen, heute war ich auch schon um 5 in der Küche (hatte die Hefeteige gestern schon etwas vorbereitet, sodaß ich nur 45 Minuten brauchte) ist dann wirklich herlich so frische Brötchen usw. aus dem Ofen.(Fehlt eignetlich nur das Gläschen Sekt)
So nun muß ich mich um den Schreihals kümmern, man kann der meckern *mecker*
Bis bald
Liebe Grüße Tina
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,
also Tina, Du bist absolute Rekordhalterin in der Küche... bist Du schon immer so früh aufgestanden, oder erst, seit der Krümel da ist?? Verrat mir mal: wie kann man Hefeteig so lange vorher vorbereiten??

Hey Mausi, das hört sich ja toll an bei Dir. Ich glaub, ich komme wirklich mal. Von Traubenkissen hab ich in der Tat noch nix gehört..... Soll ich für Dich sammeln? :x Unsere Trauben im Garten haben ja soooooo viele und harte Kerne :evil: :evil: grrr.....
Wie war der Zwiebelkuchen?? Hm.... lecker, ich glaub, ich werd diese Woche nochmal einen machen, solange es noch neuen Wein gibt.... ätsch Tina :lol: , dürfen nur Mausi und ich!!

So Mädels, die Wäsche wartet....
Liebe Grüsse, Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hey Ihr Superhausfrauen 8) ,

Also - Ihr müßt jetzt keine Kerne sammeln, waschen, spülen, aufhängen, trocknen, einnähen und so weiter. Gibt es schon fix und fertig diese Kissen (übrigens warm und auch kalt zu verwenden). :) und kosten pro Stück 24,50, könnte ich Euch auch schicken, falls Ihr sie nirgends finden solltet.

Tja Tina, es war in der Tat ein vierbeiniges Borstentier (huch, sind diese Viecher groß), was mir da so völlig unvorangemeldet vors Bike lief...... und auf Dein super Rezept in Sachen Hefezopf und Hefe-Quark-Bröchen wollen wir doch auch nicht verzichten, oder Mia ?

Wenn uns schon Rübli-und Zwiebelkuchen gelingen, dann werden wir (Tina sei Dank) doch wohl auch mal ein nettes, frisches Sonntagsfrühstück zaubern, was ? (Ich für meinen Teil würde zwar keinesfalls um fünfe dafür aufstehen, aber für ein leckeres Frühstück zu humanen Zeiten, könnte ich mich dann doch begeistern; und wenn das ganze so lange dauert, dann gibts halt Bruch !).
Also meine Fax-Hot-Line fürs Rezept: 069 97 40 19 17 !

So - und nun geht's an die Ablage :evil:

so long
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Uaaaahhhhhh,
von einer Superhausfrau bin ich MEILENWEIT entfernt... frag mal meinen Mann, der kriegt einen Lachanfall und hört nicht mehr auf :lol: :lol: :lol:
Ein Glück, dass er Spagetti mit Tomatensoße liebt, das gibts dann 2 x pro Woche :lol:
Trotzdem, wie war das mit den Hefebrötchen, Tina? Mausi und ich wollten gerne das Rezept ab 9.00 Uhr :wink:

Das mit dem Kissen überleg ich mir wirklich, Mausi, jetzt, wo Weihnachten kommt.... ich meld mich dann nochmal.

So Mädels, morgen fahre ich zu meiner Schwester, die ganze nächste Woche, und wir werden einen "Weiberworkshop" machen (bastelnbastelnbasteln), Freixenette süffeln und Fertigpizza essen.... jaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich freu mich riesig.

Liebe Grüsse an Euch.
Hallo Joschi, wie gehts Dir denn? Meld Dich doch mal wieder!

Ciao, und einen schönen Sonntag! Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Morgeen,
na Mia, da bin ich aber froh, dass es außer mir noch mehr so "Superhausfrauen" gibt..... :lol: - ich bin auch mehr fürs praktische, aber kochen, backen, Haushalt - es gibt ja sooo viel schönere und andere Dinge, die vielll wichtiger sind :dance: . Von daher gefällt mir Euer Sekt-Pizza-Bastel-Klön-Wochenende schon sehr gut.

Tina - leider konnte es noch keinen Hefezopf oder selbstgebackene Brötchen bei uns am Wochenende geben, und so mußten wir doch glatt weiterhin vom Bäcker das Zeugs essen ! 8) Unglaublich, was :wink: !

Ansonsten haben wir gestern das tolle Wetter nochmal voll ausgenutzt und waren mit dem Bike unterwegs - dieses Mal ohne Wildschweinbegegnung - aber es waren ja auch alle Mann mit Kind und Kegel, Hund und Kinderwagen etc. etc. im Wald unterwegs !

Da ich am Wochenende bzw. am Samstag gearbeitet habe, genieße ich heute mal einen freien Tag ! Werde nachher zum Sport gehen und dann mal sehen, es ist ja sooo schön heute draußen...

So long
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

:o Nix los heute, was ? :o

Mia bastelt im Freixenet-Rausch Pizza..... :oops: und Tina ?
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Kuckuck :lol:, immer noch keiner da ?

Tina - auch irgendwie auf Abwegen ?

Und alle anderen, :evil: ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“