1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

so, heute morgen also die erste Spritze Menogon selbst gesetzt (bzw. hat mein Süsser das gemacht). Aber es hat gut gegangen und ich glaube auch nicht, daß es blau wird. Es reicht ja eigentlich auch, dass er mir einen dicken blauen Fleck verpaßt hat (daraufhin habe ich mir gestern Uno selbst gespritzt). Ich komme mir vor wie ein Fixer :grin:
Dienstag, 8.1. muß ich dann zum ersten Mal zum Ultraschall.

@Nessie: Das ist aber nicht schön, dass Du solche Nebenwirkungen hast. Ich spritze Uno und hab bislang wirklich überhaupt nichts gemerkt.

@LaRa: Bei mir spritzt auch mein Mann. Ich wünsche Euch schon jetzt für den nächsten Versuch alles gute und mach dich für den Umzug nicht verrückt. Nicht, dass das zuviel Aufregung auf einmal wird...

@Sternchen: Schön, dass Du am 8. mit der Stimu beginnst. Ich muß am 8. morgens zum ersten mal zum Ultraschall. Wenn meine Rechnung stimmt, dann müßte so etwa am 14. Punktion sein (*kribbelnimbauch*)

@Susanne: Mein Wecker klingelt in der Woche um 4.40 Uhr. Meist bleibe ich dann aber noch einen Moment liegen. Tja, seit heute muß ich dann noch 5 - 10 Minuten zum spritzen mit einplanen. Und was mich ja am meisten stört, dass ich mir dafür am Wochenende den Wecker stellen muß (*verschlafenausderwäscheguck*)... Naja, mit Glück ist das ja nur dieses eine Wochenende... Das mit deinem Herzstolpern ist aber ein starkes Stück. Hattest Du das vorher schonmal oder ist das jetzt das erste mal?

@Rest: Wo steckt Ihr alle? Noch im "Weihnachts-"Urlaub?

@Derya: Ich hab Dich jetzt auch mit in die Tabelle auf Seite 3 gesetzt.

@Margali und Morgan: Meldet Ihr Euch, wenn Ihr genauere Termine habt? Dann kann ich nämlich die Tabelle aktualisieren...

Ich wünsche Euch schonmal einen schönen Freitag und sollte ich mich nicht mehr melden können auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Bild Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2002-01-04 07:37 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Sternchen,
Hallo Gaby,

ich habe gestern in der Uni Bonn angerufen. Dort teilte man mir mit, dass es doch besser sei, noch einen Monat zu warten. Die Zeit bis zur Punktion würde mit Sicherheit noch in die Zeit fallen, wo mein Mann nicht da ist. Man könnte da leider nicht schieben bei den Medikamenten, die ich nehme. Die Ärztin war ganz nett am Telefon.
Jetzt fühl ich mich auch etwas besser. So weiß ich dann wenigstens, dass ich nicht etwas versucht habe was dann eh nicht hinhaut. So wird es dann erst was mit dem Beginn um die Karnevalszeit.
Gaby, ich glaube, Du hast schon irgendwie recht, lieber etwas zu verschieben als mit Ach und Krach es zu machen. So bin ich dann doch viel lockerer bei der Sache.

Wünsche Dir, dass es klappt. Werde auch weiterhin hier mal reinschauen und lesen wie es bei Euch aussieht.

Sternchen, in der Uni Bonn gefällt es mir soweit ganz gut. Habe allerdings noch nicht so viele Erfahrungen. Bin erst frisch dabei. Es ist meine erste Behandlung in dieser Richtung überhaupt. Die Vorgespräche die ich bisher hatte, waren alle gut. Auch ist man dort sehr nett.
Wie es allerdings ist, bei den Üblichen Ulltraschalluntersuchungen, Blutabnahme, Punktion, Transfer etc. kann ich nicht sagen.
Aber nächsten Monat ist es ja dann so weit, dann kann ich davon berichten.
Ist vielleicht auch besser erst im Februar, weil dann ist das Wetter wohl auch nicht mehr ganz so kalt/glatt. Die Uni liegt ja auf dem Venusberg, ist vielleicht auch eine schöne schlitterpartie morgens dort hoch zu fahren für die täglichen Untersuchungen.

Drück Dir die Daumen, dass Deine Periode pünktlich kommt, so dass Du dann endlich beginnen kannst.

Bis später mal
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

hoffe, dass es euch allen gut geht.
@dobbi: es ist bestimmt besser einen Monat zu warten als die ganze Zeit zu schwitzen ob es mit den Terminen hinkommt. Geniesse die Zeit, wo Du noch all das machen kannst wa sdu während der Stimu nich kannst wie ab und zu mal in die Sauna oder ein Coctail oder auch Sport.

@Sternchen: Der Umzug ist gar nicht so wild. Ich bin Berlinerin und bin vor drei Jahren schon aus beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen. Der Wechsel war sehr schwer für mich: von der Grossstadt in die Provinz. Aber über den Wechsel nach Frankfurt freue ich mich sehr. Frankfurt ist doch weltstädtischer als das verschlafene Stuttgart.

@Anke: Mensch da sind wir ja fast zeitgleich. Ich werde ab dem 6.oder 7. Tag zusätzlich zu Puregon(200)Pen morgens und Menogon (1 Ampulle) abends zur DR auch noch Orgulutran spritzen müssen.
Meine nächste US ist am 10.1. dann erfährt man (für die neuen unter euch) wie sich die Eibläschen entwicklet haben, also wieviele es sind und wie gross die sind. 2 Tage später ist dann eine weitere US und dann wird wieder geschaut, ob die Eierchen gros genug sind und auch die Schleimhaut gut aufgebaut ist.
Wen sie o.k. sind wird dann eine Auslösespritze vesrchrieben, die man sich dann mest abends zu einem vorher festgelegten Uhrzeit geben muss. 36 Stunden später ist dann die Punktion. Wenn alles so läuft wie beim letzten Mal wird das bei mir der 14.1. sein. Ja und 2-3 Tage später ist dann der Transfer der befruchteten Eizellen in die Gebärmutter.

Ich hoffe, dass euch das ein bischen mehr Einblick gegeben hat. Bei meinem ersten Mal war ich völlig ahnungslos und habe Bücher gewälzt und mich hier im Forum durchgefragt.

Ich fühle mich jetzt bei diesem Versuch super ausgelassen und ruhig. Das Spritzen ist inzwischen auch kein Problem mehr, mein Mann macht es echt super.
Also ich hoffe und bin guter Dinge, dass es diesmal klappen wird.

Kommt von euch zufällig jemand aus Frankfurt oder Umgebung???
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Anke! Meine 7 Stubentiger sind echte Stubentiger, wir wohnen im 6. Stock... :smile: Finde ich toll, dass du auch so viele hast. Wie heissen sie denn?

Müsst ihr eigentlich auch i.m. spritzen?

Liebe Grüsse

Claudine
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sternchen!

Habe heute mein Rezept für das "Ersatzmedikament" bekommen. Ist nicht Decapeptyl sondern was mit einem ganz komischen Namen, irgendwas mit Organo... Sag mal, musstest du das "Ersatzmedikament" selbst bezahlen, nachdem du Synarela nicht vertragen hast? Ich habe nämlich ein Privatrezept bekommen. Leider war die Praxis schon zu, als ich nach Hause kam und die Kasse meinte, sie würde Privatrezepte nicht erstatten. Bisher habe ich alles auf "rosa Schein" bekommen :???:
Vermutlich hat er sich geirrt, oder? Ich werde am Montag nochmal anrufen. So langsam wirds kritisch. Die Mens kommt in großen Schritten (zippeln und ziehen im Bauch wird immer stärker *freuwieblöd*) und schließlich soll ich das Zeug ab dem 7. Zyklustag nehmen. Bei meinem Glück haben die in der Apotheke das nicht vorrätig und ich muß wieder drauf warten (bei Synarela habe ich 4 Tage!! gewartet).

Meinem Herzchen gehts wieder gut. War wohl ein bißchen viel Streß in den letzten Wochen. Viele Überstunden wg. Euroumstellung, dann die Weihnachtspost, Dispositionslisten en mass erstellt und Sekretärin für 2 Geschäftsführer gespielt ... und dann noch die Aufregung, dass es nun endlich losgeht. War wohl ein Warnsignal vom Körper. Ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal, da war ich noch in der Schule, so in der 11. Klasse, da war es wohl der Horror vor der Deutsch-Stunde. Da habe ich aber vor lauter Aufregung noch hyperventiliert und dachte, ich müsse sterben. Auch da bin ich gleich zum Arzt, auch da war das EKG einwandfrei und sämtliche anderen Untersuchungen (Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Sonographie etc.) waren o.B. Diesmal konnte ich meinen Arzt überreden, dass wir mal alles schön bleiben lassen. Kostet nur unnötig viel Zeit und Geld. Naja, zum Belastungs-EKG hat er mich dann sanft "gezwungen", das ist dann in der nächsten Woche dran.

Wir haben heute unseren ersten Wochenendeinkauf in Euro getätigt. Nun ja, unser Supermarkt hat ja ziemlich groß Werbung gemacht, dass 1300 Artikel durch die Umstellung dauerhaft gesenkt wurden. Mmh, da habe ich wohl nur die Artikel erwischt, die das nicht betrifft. Der Einkauf war schon teurer, als noch vor einer Woche.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Wau vielen Dank für die ganzen Beschreibungen, für mich ist das alles so ein Neuland.....

Also eigentlich habe ich ja schon seit dem 24.12. das Synarela , aber wahrscheinlich hat es durch den fiesen Schnupfen nciht gewirkt und am 31.12 ging es denn weiter mit Decapeptylspritzen und meine Mens habe ich noch nicht...leider...weil ich ja wahrscheinlich erst seit Montag in der richtigen DR bin.....dann sollte eigentlich die Stimulation am 8.1. losgehen,a ber nur wenn die Mens da war, dann wird ein US gemacht und am 16.1 wieder....

Naja, ich bin mal gespannt.

Wünsche Euch ein schönes wochenende....

Elke
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hallo Anke,
bin am 8.1. im KiWu-Zentrum. Dann erfahre ich meine Dosierungen und bekomme hoffentlich mein 1. Rezept zur DR. Melde mich dann...Schluck, am 7.1. gehe ich noc hmal mit meinem Mann zum Urologen, wegen Hodenbiopsie und KK Bezahlung fragen.
margali
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Ihrs!
Ich melde mich ganz kurz zurück aus dem Euro-Streß. Ich spritze seit 2 Tagen Decapeptyl und warte dann auf meine Mens. Und dann geht das Fixen wieder richtig los. An alle die einen Bammel vor der Punktion haben - hatte ich auch und bin dann total relaxt und überrascht wieder aufgewacht und ich habe rein gar nichts gespürt. Und das mir wo ich doch manchmal so ein Schisser bin. Also gehe ich an diese Stimmu recht relaxt hin und lasse es neben dem ganzen Chaos in der Arbeit wohl eher nebenher laufen. Vielleicht ist das für mich auch besser so, als sich mal wieder total in etwas hineinzusteigern, was dann auch daneben gehen kann.
Mir gefallen die Decapeptyl-Spritzen nicht besonders, weil es ein echter Kraftakt (im Gegensatz zu den anderen Spritzen) sich diese Dinger in den Bauch zu schrauben. Aber Nebenwirkungen habe ich keine, oder ich erkenne sie nicht als Nebenwirkungen. War aber beim letzten Mal auch schon so.
Nun liebe Grüße aus dem eiskalten Bayern
Morgan
Gast

Beitrag von Gast »

Auweia, ich habe gerade gesehen, dass ich auf so viele Fragen und Erläuterungen von Euch garnicht eingegangen bin.....liegt wohl an meinem Gemütszustand...habe starke Kopfweh und Depris.....

Susanne,ich glaube Dein Medikament heißt Orgalutran, oder so....ich mußte bisher alles selbst zahlen, da wir eh als Privatpatienten dabei sind...ich reiche dann alles hinterher ein.....mal schaun. Bei Dir müßte es auch von der Kasse erstattet werden!!!! Wie schön, dass es Deinem Herzchenwieder gutgeht, aber das mit dem Stress kenne ich sehr gut....Laß Dich ruhig ansonsten Krankschreiben, wenn es nicht mehr geht, Deine Gesundheit geht vor......

Morgan, ich spritze auch Decapeptyl und hasse diese Spitzen, sie tunmir wehund ich habe schon einen blauen Bauch...mir wird jedesmal schlecht, ansonsten habe ich heute nur Kopfschermzen,a ber die können auch so da sein...ich wearte auch auf meine Mens, dann starte ich mit Gonal F......

LARA und alle anderen, ich wünsche Euch viel Glück bei allem was ihr gerade unternehmt....morgen schreibe ich mehr, habe solche Kopfweh........

Elke
Sunshine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine »

Hallo,

ihr kennt mich zwar nicht, habe aber ein bisschen mitgelesen.
Sternchen, versuch mal, die Deca in den Oberschenkel zu spritzen. Hab ich auch gemacht, da mein Arzt gesagt het, dass es egal ist. Mir war es angenehmer, da da auch ein bisschen Fett war. Hab am Ende nur zur Not in den Bauch gesprizt, denn irgendwann tun dann auch die Beine weh. Aber die halten mehr aus, als der Bauch. :smile:
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Wünsche euch allen noch viel Glück und alles, alles Gute.

Liebe Grüße, Sunshine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“