Hallo, Elke und Claudine!!
Ich freue mich riesig über Eure Meldungen

Super, jetzt können wir Erfahrungen, Leid und Freud austauschen

Ihr scheint beide schon etwas erfahrener zu sein als ich.
Elke: Wann genau die Stimulation bei mir los geht werden ich erst am Montag erfahren. Wenn ich mich recht erinnere, dann fängt die Stimulation mit einsetzten den nächsten Blutung an ?!?? Das wäre am 10.01.02.
Claudine: Du scheinst die Erste zu sein. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Stimulation. Ist es sehr unangenehm, wenn die Eierstöcke viel größer als normal werden. Meine gehandelnde Ärztin hat mich darauf hingewiesen, dass ich da ich sehr schlank bin damit rechnen muß, während der Behandlung meine Hose nicht mehr schließen zu können d.h. der Unterleib blät sich sehr stark auf. War d a s bei Deinen ersten beiden Versuchen auch so??? Wie klappt das Spritzen? Und muß man immer mit einer Downregulation anfangen? Phuuu, ich kann ganz schön löchern
Elke: Manchmal ist das sogenannte "starke Geschlecht" doch sehr schwer zu verstehen. Mein Mann hat es sich auch nicht leicht gemacht mit dem Spermiogramm. Er wollte noch warten [kommt Dir bekannt vor, gel

], da (so glaubte er) durch einen gesünderen Lebenswandel sich die Qualität der Spermies verbessern würde. Ich mußte ihn schon massiv dränden. Naja, wir hatte die berechtigte Befürchtung auf Grund der Vorgeschichte (Hodenhochstand meines Mannes), dass das Spermiogramm ist so toll sein wird. Dann kam der Hammer, k e i n e Spermies

Dann folgten zwei schreckliche Wochen für uns, besonders für meinen Mann. Die sind aber jetzt wieder vergessen.
Tja, und für uns alle gilt in jedem Anfang liegt ein Zauber.
Leider, leider bin ich augenblicklich etwas pessimistisch eingestellt und versuche den grenzenlosen Obtimismus meines Mannes etwas im Zaun zu halten. Habe vielleicht zu viel negatives gelesen in den letzten Wochen. Obwohl, wenn ich nun so von Eurer Vorfreude lesen, hmmm ... könnte mich anstecken lassen
Liebe Grüsse
Ela