Erste ICSI im Januar - Teil II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

so, ich hab Max und Moritz jetzt auch an Bord (6 und 10 zellig beim Einsetzen). Leider klappte auch das einsetzen nicht sooo toll, der Doc mußte mich ganz schön zwicken (meine Gebärmutter ist wohl ein bisschen nach vorne gekippt). Er meint, das sei nicht schlimm, aber eben unangenehm... hab dann noch ne Depotspritze bekommen (Gravibinon oder wie immer sich das schreibt...) und durfte dann eine halbe Stunde später wieder heim... Jetzt heißt es Daumendrücken, nächste Woche Freitag (01.02.) habe ich Test *bibber*...

@Gaby: 6 Befruchtungen ist doch toll. Hast Du eigentlich kryokonserviert?

@Netti: Mach dich nicht nervös. Es ist wirklich nicht schlimm. Viel Glück heute für den Ultraschall. Halt uns mal auf dem Laufenden, was er ergeben hat...

@Knuffel: Hey, 10 EZ sind doch toll. Wollt Ihr einfrieren? Ich mußte die Utrogest 2 Tage vor Punktion nehmen...

@Nessie: 5 mm in 2 Tagen ist OK, mein Doc meinte, die wachsen im Schnitt pro Tag 2 mm...

@LaRa: Nenene Du Junky - 18 Tabletten, das ist irre. Blasenentzündungen kenne ich im übrigen auch. Ganz, ganz übele Geschichte, zum Glück wirken die Antibiotika recht schnell und die schmerzen lassen dann nach...

@Sternchen: Schön, daß es Dir wieder gut geht und Du keine Probleme mit der Narkose hattest. Da hatte ich auch ein wenig bammel vor, weil mir nach meiner letzten Narkose einen ganzen Tag superschlecht war. Aber ich denke mal, so kurz wie die Narkosen sind, wird der Körper nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen...

@Susanne: Hey, mit 12 EZ entäuscht??? Warum das, wolltest Du in Guinessbuch :wink: Das mit dem krumm laufen hatte ich am Freitag auch, aber Samstag gings mir schon viel besser. Ein Heizkissen hat mir sehr geholfen...

@Margali: Viel Glück für den ersten US, wenn Du dran bist, dann haben wir die Daumen nur für dich gedrückt :wink:

So ihr Lieben, werd jetzt mal versuchen, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, aber das wird bestimmt nicht einfach...

Liebe Grüße
Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2002-01-22 07:19 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Guten MorgenIhr Lieben...

also vom Geradelaufen ist noch keine Spur...mit tut alles entsetzlich weh, heute nacht wußte ich nicht wie ich schlafen sollte....So richtig fies ist das...trinke nur Fencheltee, denn wenn ich was esse, schmerzt es nochmehr....ich glaube es hängt mit der ÜS zusammen.....

Anke, 2 so schöne Krümel, da wirst Du aber ganz schnell schwanger sein, denn ein 10 Zeller zeigt doch eine Menge Gutes.....

Susanne, ich hatte auch 16 Follikel und "nur" 14 EZ,aber das ist doch super!!! So viele haben weniger als 10 und es hat auch geklappt.....hey, wir erfahren doch gleich unser Ergebnis und dann sehen wir wie fleissig die Spermies waren....

Margali, wie sieht es bei Dir aus? Was sagt das US Ergebnis?

Lumi, wo bist Du eigentlich abgeblieben????

LaRa kannst Du eigentlich noch was essen, bei sovielen tabletten??? Ich muß nur Folsäure und Utrogest nehmen, seit gestern Utrogest, aber ich habe die erst eDosis abends verpennt....

Nessie, das mit dem Wachsen ist immer untershciedlich und ist wirkich von Frau zu Frau verschieden...wichtig ist, das sie einigermaßen gleichmäßig sind am Ende der Stimulation.....

Netti, was machen Deine neusten Ergebnisse....????

Knuffel, hey, wir werden heute unsere Ergebnisse bekommen, bitte schreibe auch, wie Susanne hoffentlich, hierrein was es ergeben hat!!!!!!

So,allen einen schönen tag und bis bald......

Elke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Halli Hallo!

Habe gerade erfahren, dass es 6 Eizellen geschafft haben, also 50%, ist doch ganz gut, oder?!
Morgen um 12 bekomme ich dann 2 wieder zurück. Die anderen vier müssen leider in den ewigen Jagdgründen des Abfalleimers verschwinden, weil wir uns momentan das Einfrieren nicht leisten können :sad:
Ist ganz schön schwer, wenn man dran denkt, das es ja die eigenen Kinder sind, die man nie kennenlernen wird ...
Aber Schluß mit dem Geheule, wenigstens sind es genug, damit ich meine 2 heißgeliebten Babys morgen in Empfang nehmen kann.
Aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, eher im positiven Sinne. Da übt und übt man mehr als 2 Jahre und plötzlich hat man 6 auf einmal und alle sind aus unseren Genen entstanden.

@Sternchen: Wieviele sinds bei dir??? Ja ja, der Bauch. Wenn die Blase voll ist (jede halbe Stunde, bin fleißig am trinken) krauch ich wie 'ne Alte, aber wenn die Blase wieder leer ist, gehts einigermaßen. Ich habe das Gefühl, in meinem gesamten Torso ist Luft. Es zwickt und zwackt bis zur Schulter hoch.

@Anke: Ja, ich weiß, man sollte glücklich darüber sein, dass man überhaupt so viele hat. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich innerlich schon auf 17 Eizellen eingestellt. Bin auch gar nicht mehr traurig, ehrlich. Dein 10-Zeller macht bestimmt das Rennen! Meine Bekannt hat auch einen 10- und zwei 8-Zeller eingesetzt bekommen und nun ist sie schwanger. Toi, toi, toi

@alle, die ihre Krümel schon zurück haben: Konntet ihr euch eure Babies vor dem Transfer nochmal anschauen, oder habt ihr sogar ein Foto bekommen?

So, das wars erstmal von mir
Bis später
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels, Bild
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe!

Gestern habe ich mit der DR begonnen - die erste Spritze habe ich mir selbst gegeben, meine Ärztin hat mir nur gesagt wie ich es machen soll und zugeschaut und die 2. dann heute früh war überhaupt kein Problem *stolzbin*

Jetzt hängt noch das Damoklesschwert - die Hodenbiopsie meines Männchens am Donnerstag über uns *schnauf*
Ich war ja bis jetzt wirklich cool, aber so langsam fangen mir an die Nerven zu flattern! Was, wenn sie nix finden? Oder nur "schlechtes Material"? Dann kann ich wohl "KiWu - Ade" sagen :sad:

@ alle, die sich in der WS befinden oder kurz vor dem Transfer:
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass es hier bald vor positiven Viren nur so strotzt!!!

Alles Liebe, Euch allen,
Lumi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-22 10:25 ]</font>
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hey Lumi,

Köpfchen hoch, sie finden ganz bestimmt was, und nur gutes! Aber ich kann die ganze Aufregung verstehen. Man macht sich halt so seine Gedanken. Es wird gutgehen, weil wir hier alle für einander da sind und die Daumen drücken!!!

Viel Glück!
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben,

habe gerade den Anruf aus der Praxis bekommen: 5 von 10 ließen sich befruchten. Zwei sind anscheinend sehr gut, die bekomme ich dann am Donnerstag um 11.15 Uhr eingesetzt. Die anderen drei waren nicht so gut, dass sie sich zum Einfrieren geeignet hätten. Außerdem frieren die eh erst ab 4 guten ein.
Tja, schon schade, dass man nichts kryokonservieren konnte. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es jetzt schon klappt!!! Man muss ja positiv denken, oder?!
Meint ihr eigentlich, dass die Chancen besser sind, wenn man erst am 3. Tag nach Punktion transferiert? Immerhin kann man die Krümel dann noch ein bißchen länger beobachten...
Was mich immernoch total beunruhigt, ist, dass ich noch kein Gelbkörperhormon nehmen soll (Utrogest oder Depotspritze). Aber angeblich reicht das ja ab Transfer.Ich trau den Ärzten immer nicht so 100%ig...
Aber ich bin echt die Weltmeisterin im Reinsteigern...Ich werde versuchen, mich jetzt erstmal bis Donnerstag locker zu machen! JAWOHL!
Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut gegangen!!!
Bin schon gespannt auf eure Erfolgsmeldungen!
Liebe Grüße, Knuffel
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

das ist ja klasse, dass es z.Zt. nur positive Nachrichten gibt. Mir geht es inzwischen wieder super gut. Aber ich mache mir eben schon wieder so viele Gedanken, es sind noch 8 Tage bis zum SST und ich habe ehrlich gesagt schon Angst vor einem erneuten negativen Ergebnis. Irgendwie bin ich total pessimistisch drauf. Da tut es gut hier positives von euch zu hören.
Weiss nicht was ich noch schreiben soll und ziehe mich wieder zurück und versuche mich mit Lesen abzulenken.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

will mich bei den Erfolgsmeldungen gleich anschließen.
Der US hat bei meinem einen Eierstock mind. 10 Follis Durchm. 26mm!!
gezeigt. Das waren solche dicken Dinger, die hätte ein Blinder gesehen. Das beste ist, das ich nichts davon merke.Am FR ist PU. Hoffentlich vertragen die sich gut mit den Spermies.
@Susanne und Knuffel,bei Euch sieht ja auch alles prima aus. Da hats ja gerappelt in den Brutschränken.
@LaRa und Anke, da kann doch nicht mehr viel schiefgehen *hoff*. Schließlich brauchen wir hier die SSViren.
@Nessie, haste alles gut überstanden? Habe an Dich gedacht.
du hast sicher FR. Transfer, oder ?

Tschüssi
Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Netti am 2002-01-22 16:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-01-22 16:35 ]</font>
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Haaaaallooooo Sternchen!

Woooo bist du???? Ich bin schon so gespannt, wieviele Krümel es bei dir geschafft haben.

margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

QElke: Bei mir gibt es erst am Do 24.1. das erste US. Dann beginnt bestimmt die Stimu...
@Lumi: Viele Spermis am Donnerstag für Deinen Mann! Mein Mann hat seine Biopsie erst wenn ich Punktion habe. Dehalb bin ich noch eine Weile im Ungewissen. Denke aber schon das was gefunden wird, weil es auch im Ejakulat ein paar zu erkennen gibt.
@Alle: Allen Punktierten eine hohe Befruchtungsrate...
margali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“