Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!!
Hi Sonja, ich drücke dir ganz,ganz fest die Daumen.....Die zwei Wochen bis zum Test vergehen bestimmt sehr schnell, vor allem wenn Du soviel Arbeit hast..... Mußt du denn in dieser Zeit auch noch irgentwelche unterstützenden Medis nehmen??? Es wäre so klasse, wenn es bei Euch klappt, das würde auch uns anderen wieder neuen Mut geben..
Wir haben Dienstag mittag unseren Termin und ich werde immer nervöser...

Hallo Christiane!! Das ist doch das richtige Wetter draussen, um am Tisch zu sitzen und Teddies zu basteln, oder??? Bist du denn schon mitten in der Weihnachtsproduktion???

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu!

@Sonja: Na siehste, hast Du es hinter Dir. Die auslösende Spritze finde ich auch immer echt doof. Tut mir auch immer echt weh :( ! Ich bekomme dieses Mal allerdings ein neues Präperat. Bin schon echt gespannt :wink: !
Ich wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück und das die 2 Wochen ganz schnell vergehen. Tu Dir trotz Deiner vielen Arbeit ein bischen die Ruhe an :knuddel: !

@ Nicole: Ich habe heute morgen tatsächlich schon an meinem Teddy gebastelt. Aber leider gab es ein Problem. Ich mußte den Kopf nochmal aufmachen und jetzt habe ich ihn erstmal an die Seite gelegt :-? .
Wir bekommen gleich Besuch und da muß ich jetzt erstmal Waffeln backen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Fliegt nicht weg :wink: !!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo! :D
Bin zurück und möchte kurz berichten. Die IUI hat gut geklappt (war nur ein weinig unangenehm :roll: ). Jetzt ist Warten angesagt. Zur Unterstützung habe ich nichts bekommen. Nur Folsäure nehme ich zur Zeit, aber die soll man ja sowieso nehmen, wenn man Schwanger werden möchte.
An alle noch mal vielen Dank für`s Daumendrücken. Bild

Sonja Bild
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Nicoe!

Alle Daumen die ich habe (sind leider nur zwei) sind für Morgen gedrückt!Bild
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sonja Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Sonja: Erst einmal ein herzliches Willkommen in der berühmten Warteschleife :D . Versuch Dich ein bischen abzulenken. Ich drücke Dir die Däumchen :knuddel: ! Wann hast Du denn Test??

@ Nicole: Ich drücke Dir für heute Mittag ganz fest die Däumchen!!!! Halt uns auf dem Laufenden :knuddel: !

@ logo: Bei Dir alles in Ordnung?? Laß doch mal wieder von Dir hören!

Liebe Grüße an Alle! Ich wünsche Euch eien schönen Tag!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Sonja und Christiane!!!
Vielen, vielen Dank fürs Daumen drücken, aber es geht leider erst im Januar los :evil: (die Uni ist im Moment voll ausgelastet.) Also könnt ihr die Daumen im Moment viel besser gebrauchen.
Trotzdem ist es schon irgentwie entlastend, da wir ja endlich wissen, wann es losgeht (die zwei Monate überstehen wir jetzt auch noch. In der Weihnachtszeit rennt die Zeit eh so schnell davon.) Wir werden eine ICSI bekommen. Dabei hatten wir noch Glück im Unglück. Für die gesetzlichen Krankenkassen wäre das SG meines Mannes noch einen Tacken zu gut gewesen und man hätte uns dann "nur" die IVF ermöglicht. Die Ärzte der Uni meinten jedoch, dass eine IVF ziemlich aussichtslos bei dem SG wäre, die Krankenkassen aber die Werte so hoch plaziert hätten. ZUm Glück ist mein Mann privat versichert und wir hatten die ICSI-Kostenzusage schon in der Tasche. Sonst hätten wir uns jetzt nochmal mit einem Sachbearbeiter der Krankenkasse rumstreiten dürfen. Ich bin zum erstenmal richtig froh, dass mein Mann privat versichert ist. Es war zum Glück für uns völlig unkompliziert die Kostenzusage zu erhalten. Man liest hier ja wirklich manchmal abenteuerliche Geschichten dazu . Außerdem hat die ICSI bessere Erfolgsaussichten, bedeutet für mich jedoch genau die gleiche Belastung wie die normale IVF.

So jetzt habe ich aber genug über uns geschrieben. Ich hoffe, es geht Euch gut. Sonja, die Daumen sind gedrückt. Christiane, wie geht`s Dir?

Schöne Grüße auch an Logo. Ich glaube, wir haben unsere Birgit auf der Strecke verloren...
Bis bald
Nicole :-?
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Nicole: Fein, daß Ihr jetzt endlcih wißt, wann es losgeht. Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge und schon kannst Du loslegen.
Bei mir geht es ganz gut. Morgen fange ich mit dem Nasenspray zum Downregulieren an. Das heißt, dann geht es so richtig los :-? . Naja, irgendwie komme ich da schon durch. Das dieser Versuch kein Spaziergang wird, habe ich ja immer gewußt :-? .
Und wenn ich erstmal das Spray nehme, dann geht es auch wieder mit meinen extremen Launen los. Schrecklich, wenn die Hormone so verrückt spielen :wink: . Aber mein Mann kennt das ja schon :wink: . Wollte er mich doch tatsächlich in den Urlaub schicken :o :P . Nein, nein, nicht falsch verstehen. Natürlich steht er das mit mir zusammen durch.

@ Sonja: Natürlich sind die Däumchen für Dich weiterhin fest gedrückt. Und sicher verrätst Du mir bald, wann Du Test hast :wink: !!

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Zusammen!

Nicole! Das sind ja gar nicht mal so schlechte Nachrichten :D . Pass auf, die letzt Zeit des Jahres vergeht bestimmt wie im Flug. Hast Du denn schon so was wie einen Behandlungsplan bekommen? Oder müsst Ihr noch im Januar in die Uni?
Christiane! Wie lange musst Du dieses Nasenspray nehmen? Schön, dass Du so ein geduldigen und lieben Mann hast. Ohne unsere Männer wären wir doch manches mal aufgeschmissen :) :) :)
Ich soll 14 Tagen nach der IUI zum SST kommen. Das macht nach Adam Riese den 11.11. (Hellau!). Bin ja ziemlich gespannt. Aber jeder sagt mir ich soll mir naicht allzuviel Hoffnungen machen, dass es gleich beim ersten mal geklappt hat. Also, tief durchatmen und warten.

Bis dann
Sonja Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Sonja: Das Nasenspray muß ich bis zur "auslösenden Spritze" nehmen. Das heißt, ich habe morgen meinen 15. Zyklustag und nehme sie diesen ganzen Zyklus und im nächsten noch so ca. bis zum 12./14 Zyklustag.
Also, ganz schön lange.
Klar sagen Dir alle, Du sollst Dir nicht allzu große Hoffnungen machen bei der ersten IUI. Aber Du hast jedesmal die gleichen Chancen. Und wenn es garkeinen Sinn machen würde, dann würde man es ja auch garnicht machen. Und diesen Zyklus hast Du eine 100% höhere Chance als in den "normalen". Also, versuch ein bischen Positiv zu denken.
Du hast eine wirkliche Chance. Und wenn es diesmal nicht geklappt hat, ... dann hast Du immer noch Zeit darüber nachzugrübeln.
Die Warteschleife ist immer die schlimmste Zeit in der ganzen Behandlung. Ich denk an Dich und laß den Kopf nicht hängen :wink: !

Liebe Grüße auch an die Anderen!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallihallo!!!
Hallo Sonja!! Die Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt. Ich kann mir den Zwiespalt gut vorstellen: Einerseits hat man soooo den Wunsch auf ein Kind und daher auch die Hoffnung, auf der anderen Seite stehen die nüchternen Zahlen. Aber ich denke, dass Hoffnung und positives Denken sehr wichtig sind. Aber schwer ist es allemale.... DR. von Otte (unser Arzt in der Uni) sagte, dass für fast alle Frauen die zwei Wochen bis zum SST die schlimmste Zeit ist, schlimmer als all die Torturen, die wir teilweise über uns ergehen lassen müssen. Er gab den Tip so normal wie möglich weiterzuleben, leider hatte er aber keine schriftliche Anleitung dafür. Lenkt Euch ab, gönnt Euch was Schönes (SHopping, Kino, Essen gehen....,Euch fällt schon was ein!!)
ZU deiner Frage, einen Behandlungspan haben wir noch nicht. Wir müssen uns am 7. Januar wieder melden, damit wir die Rezepte für die DR (Pille und Nasenspray) bekommen und können dann am ersten Tag meiner nächsten Mens anfangen (die müsste dann so um Mitte Januar liegen).

Hallo Christiane!!! Mußtest Du vorher auch so Pillen schlucken oder nur das Nasenspray??? Ist das sehr heftig mit den Nebenwirkungen und Hormonen, dann warne ich meinen Mann am besten schon mal vor. Aber der Arme musste die letzten Monate eh schon ne ganze Menge mitmachen und über sich ergehen lassen. Also auch von meiner Seite nochmals ein Hoch auf unsere Männer. :P
Was machst Du eigentlich beruflich??? (Wollte ich immer schon mal fragen...)

So ich wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag, ich muß leider arbeiten und erwarte im nächsten Posting Euer tiefstes Mitgefühl....

Nicole :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“