Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

wir feiern im kleinen Rahmen (ist für uns beide ja das 2. mal), aber dennoch will er, daß ich ein etwas "brautmäßiges" Kleid trage - mal schauen, ob ich sowas finde.

Hm, die Finglinge hatten wir auch, aber meiner wollt da schon nicht den schnabel öffnen.

Bin mitten in der stimu. Soll am 5.6. testen - aber bisher fühl ich rein garnichts - kein spannen oder ziehen in der Brust / Unterleib - von daher geh ich mal davon aus, das ich mich mit einem nächsten Versuch auseinander setzten kann.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

na ,kannst du deinen Urlaub bei diesen Wetter ein wenig geniessen?
Kannst ja bald schon wieder testen ,mann das geht immer so schnell bei dir.

War heute mal bei der KK um pro forma zu fragen ob wir vielleicht die eine übrig gebliebene IVF noch irgendwie nehmen könnten - keine Chance was KK angeht ,wären dann reine Selbstzahler.
Ein wenig graut mir schon davor nochmal diesen Weg zu gehen ,bin mir nicht sicher ob ich nach den Kyros schon aufhören will ,oder ob ich dann einfach noch einen Versuch wage, aber ich will nicht mehr von diesen Hoffen und Wünschen besessen werden und habe ein wenig Angst davor.bleibt also nur zu hoffen ,in jeglicher Richtung ..........

Meiner will seinen Schnabel nun auch nicht mehr öffnen ,war die ersten Tage intressant aber jetzt wohl nicht mehr :-( Muß mir jeden Tag was neues einfallen lassen um reinzukommen

Wann heiratet ihr denn genau?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

also es hat mal wieder nicht geklappt :cry: . Hab heute meine Mens. bekommen - naja das erstemal hätte ich ja fast durchgehalten bis zum offiziellen Testtermin vom KIWU-Zentrum (wäre am 05.06. gewesen)

Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen und die ges. Regelung bzgl. KIWU finde ich persön. eh daneben, aber das kann man leider nicht ändern, also ist wohl sparen angesagt - wie sieht das denn Dein Mann?

Wir heiraten am 27.8. im Heimathaus Jöllenbeck.
Wegen den Räumlichkeiten haben wir echt schon Probleme - die Deelen die ich wollte sind schon alle belegt - inzwischen haben wir uns ein paar andere Möglichkeiten angeschaut und bisher sind nur der Brackweder Hof und Bültmannshof in Frage gekommen. Heute gucken wir uns noch den Fichtenhof an und dann werden wir mal alles durchrechnen und dann entscheiden. (die Einladungen müssen ja langsam raus).

Genießen das Wetter mom. in allen Zügen - waren gestern mit dem kleinem im Zoo.
Hab ja noch bis einsch. Mi frei (naja muß ja noch den Geb. vom kleinen vorbereiten und Mi geht die Piratenparty los - mir graußt es schon davor - aber egal, er wünscht es sich so sehr und irgendwie schaffen wir das schon)
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Ach männo ,ich weiß gar nicht was ich sagen soll :cry: ,bei diesen immer neg fehlen einen einfach die Worte ,die man sagen will .
Wie geht es jetzt für dich weiter?

Schön das ihr das Wetter in vollen Zügen geniessen könnt ,Zoo wollen wir jetzt demnächst auch mal ausprobieren,obwohl es im Moment ziemlich rödelig mit dem Kleinen ist ,weil er nur noch alles allein machen will und auch nicht mehr in den Kiwa möchte.

Die Regelung für den Kiwu ist für den ***** und für den Normalsterblichen nicht nachvollziehbar, ich bin halt immer der Meinung das man Ausnahmefälle einbeziehen sollte ,und in diesen Fall wäre ja ein VErsuch noch genehmigt gewesen ,wenn die Frist und das Alter auch vorbei sind.
na ja mal schauen ob der Wunsch nach einen 2 Kind so übermässig wird ,das man noch mal eine IVF wagt ( und auf weitere Kyros hofft) oder einfach bei den Kyros hofft. Das es normal klappt glaub ich einfach nicht mehr ,und das eine mal wo es so war,ist ja auch voll nach hinten gegangen

Das mit den Räumlichkeiten für die Hochzeit war bei uns damals auch recht eng ,haben etwa ein halbes Jahr vorher angfangen und das war viel zu spät ,genau wie eine Musikkappelle usw.
Wieviele Leute habt ihr denn eingeplant !

Bei uns steht auch bald der 1 Geburtstag vor der Tür ,habe mir aber noch nicht soooo groß Gedanken gemacht was wir machen werden ,hoffe es wird shcön ,damit wir das ganze im Garten feiern können

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

um die 50 Leute sind geladen, denke das ca. 35 - 40 erscheinen werden.

lt. Zentrum soll ich ab heute wieder stimulieren und nach 3 Tagen erhöhen und Freitag dann zum US hin - also diesmal wird die stim. höher ausfallen - abwarten ob das was bringt.

Beim 1. Geburtstag hab ich auch noch keinen großen Wind drum gemacht - aber diesmal kam der kleine Mann von alleine an und sagte u. a.: Mama, will .... einladen, will eine Piratenparty im Garten mit Würstchen - also hatt ich kaum ne andere Wahl.

Gestern war mein Bruder mit seiner Freundin da - komme damit überhaupt nicht klar, das sie schwanger ist.....

Wetter ist bombastisch und wir haben gleich tanzen - würd mich ja am liebsten drücken....

Mein Süßer hat sich in den Spiegelsaal vom Brackweder Hof "verliebt", also geh ich fast davon aus, das wir dort dann auch feiern werden.
freitag haben wir die Flitterwochen gebucht - 10 Tage Sonne und ALLIN (und Kinderbetreuung)
Freu mich jetzt schon drauf
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Hast du denn schon deinen Behandlungsplan für diesen Zyklus bekommen? Wie hoch hattest du bisher stimuliert? 50 ? Bei mir lagen die stimulierten Monitoring Zyklen mit Puregon immer bei 50 /75 ,alles andere ging nach hinten los (>5 EZ)

Das ihr eine Kinderbetreuung habt ist schon einiges wert im Urlaub. Haben dies Jahr in einen Kinderhotel gebucht gehabt und die BEtreuung dort auch ausgenutzt ,alles andere wär nur STress gewesen.Man kann so dann auch mal was allein machen. Habt ihr Betreuung vor Ort?

Ich hoffe du schickst dann Fotos von der Feier!( auch wenn es noch eine Weile hin ist)

IRgendwann kommen die Kleinen wohl in das Alter das sie feiern und Action wollen. Wieviel wird er denn einladen?
Bei uns werden auch nur Familie und 1-2 Kinder kommen ,ich denke das ist mehr als genug

Morgen haben wir U6 ,bin mal gespannt wie die ausfällt ,vor allen wie groß und schwer er jetzt ist

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

habe bisher immer mit 37,5 IE begonnen und ab dem 6. stimmulierten Tag dann auf 50 IE erhöt, diesesmal soll ich ab dem 4. Tag auf 50 IE erhöhen und muß ja schon am 8 ZT zum US (dann krieg ich auch erst den Behandlungsplan - die Tage samt Dosierung wurde mir per Telef. gesagt)

Höher gehen die ja eigentlich nicht, da ich ja nur stimmuliere um 1 - 2 schöne/große Foli. zu bekommen - mache ja keine IVF oder ICSI - da würde die Dosierung Höher sein, denn da geht es ja um größe und Anzahl/Menge.

Er hat 3 aus dem Kindergarten eingeladen und noch die kleine von meiner Freundin - voll niedlich ... meine kleine Freundin soll auch zum Geb. kommen ---- er hat meine Freundin auch selbst gefragt, ob die nicht kommen könnten und sie hat gesagt klar können wir und wir kommen gern - da war er am strahlen (der ist wohl "verliebt")

Ach Kinderarzt - ok Termin für die U 9 hab ich schon gemacht - allerdings muß ich jetzt noch für die Auslandskrankenvers. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben wegen dem angeb. Herzfehler von dem kleinen Mann...... mal schauen was der Spaß diesmal Kosten wird........

Wir haben in einer Clubanlage gebucht - und es sei mit täglicher Kinderbetreuung usw.

Und weißte schon wann Ihr für Nr. 2 starten wollt?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Weiß gar nicht mehr wie das damals mti den Behandlungspaln war ,wann ich den immer bekommen habe.
Für IVF habe ich auch nicht sooo viel mehr gespritzt ,da ich immer viele viele EZ hatte, na ja hielt auf jeden Fall die kosten in Grenzen :)

Dann wird es ja noch eine überschaubare Feier.willst du denn Piratenmässig auch richtig was anbieten?
Wann ist denn die Feier?

Oh ,schön dann habt ihr also auch einen kinderclub mit an Bord , ist wirklich viel wert! Warum braucht ihr denn diese Bescheinigung `? KOmmt er sonst nicht mit in die Versicherung rein oder wie?

U9 ist mit 5 Jahren?
Eigentlich steht morgen auch wieder ein Impftermin an ,werde den aber seperat legen ,fühle mich über die Masernimpfung noch nicht so wirklihc aufgeklärt! Wie sind die Impfungen bei euch verlaufen?

ICh weiß noch nicht genau wann wir mit Nr 2 starten werden ,sicher ist wohl das es dieses Jahr noch sein wird ,aber so genau haben wir uns noch nicht festgelegt ,den nächsten Zyklus möchte ich schon noch warten bevor ich evtl wieder starte.

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

Ja mein kleiner wird morgen schon 5 - man vergeht die Zeit..... und Nr. 2 ist noch lange nicht in Sicht :cry: :cry: :cry:

Also Geb. wird morgen ab 15 h gefeiert und so gegen 18:30 h sollen Sie abgeholt werden...

Mein Sohn kam ja mit einem angeb. Herzfehler zur Welt und wurde am 4. Lebenstag üb 8 h operiert.
Jede Zusatzversicherung egal für was, lehnt ihn aufgrunddessen fast immer ab. Haben jetzt eine Urlaubskrankenversicherung gefunden, die ihn aufnimmt, sofern er von der Ärztin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhält und 1 Woche vor antritt nochmals eine ausgestellt wird, daß er wirklich gesund ist und fliegen kann/darf....

Habt Ihr die Kryos im Zentrum ??? Wieviel kostet denn so eine aufbewahrung???

Also wenn es diesen Monat nicht klappt, werden wir es auch erst wieder nach der Hochzeit angehen, denn pausieren muß ich eh dann und ob dann 1 monat mehr oder weniger, fällt dann auch nicht mehr so ins gewicht und vorallem so kurz davor denk ich wird es mir dann zu stressig mit all den Terminen.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

wie geht es dir mittlerweile ,bist ja wieder in der Stimu ,habe aber irgendwo quergelesen das es bisher nicht so gut angeschlagen hat ? ! Vielleicht ist Puregon auch einfach nicht das Mittel der Wahl und du würdest besser mit Menogon oä fahren?Hatte bei meiner letzten IVF auch eine Frau mit Pco bei der es ähnlich war und der letzte Versuch mit dem Medikament hat dann ziemlich angeschlagen ,in jeglicher Hinsicht .
Aber du neigst ja auch zu Überstimu ,oder?

Wie war denn überhaupt der Geburtstag deines Sohnes? Alle mit der Feier zufrieden? Was hat dein Sohn denn alles geschenkt bekommen? Hoffe das er einen schönen Tag erlebt hat.
Uns steht ja nächste Woche der Geburtstag ins Haus

Die Kyros haben wir im Zentrum ,Lagerung kostet pro 6 Monate ca 170 €. Da kommt auf Dauer schon was zusammen. Zzgl dann das Auftauen ,vorbereiten ,einsetzten ,US usw.
Aber immerhin ist das Prozedere angenehmer und vernichten könnte ich die EZ niemals ,für mich ist das irgendwie schon ein Stück Leben

ronja
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“