Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Tina1980
Rang1
Rang1

Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Beitrag von Tina1980 »

Hallo zusammen,

war heute morgen im KiWu-Zentrum und hab Puregon verschrieben bekommen.
Ab heute bis Do. soll ich 37,5 spritzen.

Wer kennt sich damit aus, und kann mir so ein paar Fragen beantworten.

Ist die Dosierung nicht etwas gering für den Anfang?
Gibt es irgendwelche Begleiterscheinungen?
Hilft es wirklich bzw. wielange muß man es genommen haben ?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Ich habe auch mit Puregon stimuliert . ich denke mal das du im Moment im Monitoring bist und unterstützend stimulierst? Dann finde ich die Dosis nicht zu hoch.

Ich hatte bei der IVF immer abwechselnd 75 und 100 IE gespritzt und sehr sehr viele EZ entwickelt.(über 25)

Wenn du im Monitoring bist ,dann sind soviele ja nicht wirklich wünschenswert.
Ich denke es ist immer besser erstmal niedrig anzusetzten ,als zu hoch.

Ps : war übrigens auch in Bi

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronjacaitlin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Kennst Dich ja gut aus, ja bin im Monitoring.

Warst Du im BIF oder im BI FC? KiWu erfolgreich abgeschlossen?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo Tina ,

Was heißt gut auskennen ,ich weiß das das oft das übliche " Prozedere " ist . War auch erst im Monitoring ohne Stimu ,habe dann aber auch Puregon dazugenommen

Ich war im Bi FC bei Dr Völklein. Und du?

Unsere Behandlung war übrigens erfolgreich und schläft jetzt gerade in seinen Laufstall :-)

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

glückwunsch, wielange habt ihr denn gebraucht bis es geklappt habt?

Erstgespräch hatten wir auch bei Dr. Völklein. US bei Fr. Szypajlo, da Hr. Völklein an dem Tag nicht da war.

Wie fandest Du das Zentrum und das "Drumherum"?

Mußtest Du auch immer etwas länger warten trotz Termin?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Bei mir hat es im Grunde im 2 Versuch geklappt ,da der erste eine FG in der 6 SSW war.

Mir hat das Kiwu Zentrum sehr gut gefallen ,vor allen die langen Öffnungszeiten waren sehr gut auch mit der Arbeit zu vereinbaren.Aber auch die gute ERreichbarkeit und Terminvergabe

War ganz früher mal im Bif gewesen und fand das ganz ganz furchtbar dort ,vor allen war Erreichbarkeit und das drumherum anging

Auf den ersten Beratungstermin haben wir glaube ich um die 4 Wochen waren müssen .

Und wie gefällt es dir bis jetzt dort?

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

wow, das ist ja im Grunde ganz super bei euch gelaufen (bis auf die FG).
Wie alt ist euer Nachwuchs eigentlich?

Bisher bin ich zufrieden mit dem Zentrum und den Ärzten, und hoffe, daß es bei uns auch bald klappt.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Wir waren selbst ganz überrascht das es mit Monitoring nicht mal ein Jahr gebraucht hat ,wir haben viele Jahre gewartet und nie hat irgendwas geklappt, deshalb grenzt das für mich noch immer an ein Wunder

unser Kurzer ist jetzt 5,5 Monate alt .

Schön das du auch mit dem Kiwu Zentrum zufrieden bist. Sind bei dir denn evtl andere Behandlungen in Aussicht gestellt?Oder erst mal nur das Monitoring
Wie bist du denn mti Dr Szapayo zufrieden?
Hatte sie ja einige male

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

"Wunder" geschehen, kommt nur darauf an was man darunter versteht.
Und ein Kind zu bekommen, gehört für mich dazu.

5 1/2 Monate, oh wie süß, ist er schon am zahnen?

Fr. Szypajlo hatte ich bisher nur 1 x erlebt, bis dato kann ich mich nicht beschweren, denke, daß man erst im laufe der Behandlung eher einschätzen kann.

Also derzeit ist es geplant, Monitoring + Stim. + ES auslösen + GV nach plan.
Wenn das nicht anschlägt (sollen schon ein paar Zyklen sein), wird nochmals drüber gesprochen und ggfs. dann Therapie abgeändert.

Bei uns ist es ja so, das nach der FG im Jan. (spontan SS im Nov. 08, nachdem ich im Sommer die Pille abgesetzt habe) sich der Zyklus überhaupt nicht mehr eingependelt hat, trotz Monitoring beim FA und Metformin. Desweiteren hab ich PCO + Übergewicht.
Das SG meines Freundes war okay.
Und da es überhaupt keinen Erfolg / Veränderung gebracht hat beim FA, sind wir ins KiWu-Zentrum gegangen und dort hieß es, wenn das Metformin bisher nicht anschlägt (darunter soll u. a. das Gewicht runtergehen - und dies war bei mir nicht der Fall) können wir auch gleich mit Stim. beginnen.
Gewicht hab ich erst in der Kur verloren und da hab ich kein Metformin eingenommen!

Naja, abwarten und hoffen, das die Eierstöcke drauf reagieren und sich die Folli passend entwickeln.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Morgen hast du ja deinen nächsten US , drücke dir schon mal ganz fest die Daumen
du hast ja auch schon einen kleinen großen Zwerg !

Meiner ist momentan voll in der Knötterphase ,Zähnchen hat er noch nicht ,alles deutet aber darauf hin das er in diesen Jahr noch sein erstes Zähnchen bekommt

Das Metformin schlägt ja bei jeden anders an ,ich habe es auch eine Zeit genommen ( wegen Pco) und habe danach fast super Zyklen gehabt ,obwohl ich kein Übergewicht habe . Eine Bekannte von mir hat es zur Regulierung bekommen und gar nichts gemerkt ,nicht mal die Übelkeit am Anfang.

Ich denke du hast sehr sehr gute Chancen wieder ss zu werden ,zu mal du ja schon einen Zwerg hast.
Hat man herausgefunden woran die FG lag?

ronja
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“