Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Es ist ja garnichts mehr los hier...

Aber ich muss Euch mal schreiben. Diesmal wird es eher e. Jammerposting...Sorry.

Nachdem ich sooooo glücklich war, dass mein Mann nochmal mitmacht, bin jetzt wieder traurig.
Es ist halt so, dass ich d. Niederschmetternden Versuch relativ gut verkraftet habe, aber manchmal und innerlich kommt immer wieder trauer auf. Dann muss ich mal auch weinen, weil es weh tut.

Ich habe niemanden, wem ich d. Geschichte und mein Trauer erzählen kann, wer bleibt dann übrig: ja, mein Mann.

Ja, und gestren Abend war ich auch traurig drauf... Ich habe auch geweint und so. Aber Er hat absolut nicht lieblich reagiert, sogar gestritten haben wir uns darüber.
Er hat mir gesagt, dass Er den versuch nur mir zu liebe gemacht hat, und Er will eigentlich keinen Versuch mehr mitmachen.

Es ist genauso, wie letztes jahr..... Furchtbar. Ich bin total traurig, und habe Angst, dass ich d. KiWu nun endgültig begraben kann.

Ich finde nur unfair, dass er d. ganze Zeit, auch wenn ich nicht gerade geweint habe, gesagt hat, oder Andeutungen gemacht hat, dass wir noch einmal versuchen, und wir unseren Geschwisterchen noch bekommen werden.
Sonst, hätte ich villeicht versucht abzuschliessen, oder den Wunsch hätte ich für mich behalten... Ich war trotzdem glücklich, dass er überhaupt den letzten Versuch mitgemacht hat....
aber ich verstehe nicht, warum er einmal sagt, wir Versuchen es nochmal, und einmal sich zurückzieht...

Nun,es ist egal. Ich kann eh nicht ändern, wenn er garnicht will...

Scheinbar ist mein Traum zerplatzt, was mächtig weh tut, und schmerzt.
Ich habe gehofft, noch einmal ein Baby in d. Arm zu halten, aber ich weiss nicht mehr, ob ich daran glauben soll.....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

lg, und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euch!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo liebe Edi, vielleicht hat dein Mann auch nur aus der Situation heraus so reagiert. Einfach weil er gereizt war und alles zusammen gekommen ist und morgen sieht die Welt schon anders aus. Du schreibst, dass er eigentlich keine Versuche machen will und uneigentlich?

Vor ein paar Wochen hat mir eine Dame aus unserer Kinderwunsch was zum nachdenken gegeben. Sie meinte beide Betroffenen müssen sich wirklich einig sein, wenn sie abschließen wollen, sonst kommt ein paar Jahre später aber für dich habe ich aufgehört ect. ect.

Vielleicht braucht dein Mann auch einfach eine Pause und denkt ein halbes Jahr später ganz anders darüber.

Ich drück dich auf jedenfall fest und die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Mepa fühl dich mal gedrückt. Vitamine haben bei uns auch nichts gebracht. Im Internet steht was von oft "herzeln" dann werden die Spermien besser ob das stimmt, kann ich nicht sagen oder ob man die Menge dabei steigern kann.

Ich bin gespannt ob das Orthomolfertil was bei euch bringt. Mein Mann bekommt regelmäßig Sodbrennen und Aufstoßen, besonders wenn er die Zinktabletten nimmt auch wenn er es in Pulverform nimmt. Er nimmt zwar mal hier und da eine Vitamintablette aber nicht regelmäßig ob das überhaupt hilft, keine Ahnung.

Bei uns wird es dieses Jahr auch keine Versuche mehr geben.

:fluester: hört sich jetzt vielleicht komisch an aber wir haben die Kleinen schon mal unters Mikroskop gelegt. So ein Billigding vom Kaufladen und man kann sie tatsächlich sehen, wenn man sich bemüht.
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

hallo edi,

hab dich durch Zufall hier im Forum entdeckt und gelesen das leider nicht geklappt hat, das tut mir sehr leid :knuddel: . Dabei hab ich dir doch so meine Daumen gedrückt. Schade das es noch nicht mal zum Transfer gekommen ist *tröst* . Das ist auch meine größte Angst für den nächsten Versuch.
Vielleicht kannst du deinen Mann ja nochmal umstimmen, hast du ja schließlich schonmal geschafft. Gib die Hoffnung nicht auf.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Ronjana wie schön mal wieder was von dir zu lesen. Kann mich an dich erinnern. Wie geht es euch?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Danke füe die Antworten.

Also, mein Mann hat mir gestern gesagt, dass er auch noch nicht aufgeben will....
dann aber haben wir nicht mehr darüber gesprochen.

Ich wollte auch nicht nachfragen, wie er das gemeint hat, weil dieses Gefühl, zu hoffen, diesen wollte ich behalten....
Ich finde genauso furchtbar, dieses einmal ja, einmal nein, wie Er furchtbar findet, dass ich öfters über d. Kiwu, bzw. Versuch reden will...
Das ist halt mein grösster Wunsch, noch so ein Würmchen zu haben. Und das kann man nicht mit Hobbys oder Hund oder Katze ersetzen...

Aber darüber mag ich garnicht mehr schreiben. Ihr wisst ja wohl, wass ich meine.

Ich hoffe so sehr erneut auf so ne Zettel, wie letztes mal.

Und ich finde es auch nicht gemein, Ihm gegenüber, dass ich es nochmal versuchen möchte. Nicht, weil Er mir hoffnung gibt.
Ach, leute, ich weiss es nicht, warum es so schwierig ist.

Ich würde mich so freuen, wenn mein Partner auch an diesen Wunsch mitarbeiten würde.
Wir haben ja auch andere Pläne, ein schönen Alltag usw.... ich glaube nicht, dass noch ein Kind darin als stören empfunden wären könnte...

nun ja.... ich hoffe immer noch und wünsche immernoch dass alles gut wird...

Wobei: ganz ehrlich, viele Versuche könnte ich auch nicht mehr machen.... wenn es zB. mit d. SG immernoch so schlecht wäre, würde ich glaube ich, auch kapieren, dass es nicht mehr geht.
Aber ich bin feste davon überzeugt, dass es an d. Krankheit lag...

Danke für´s zuhören.

Lg, und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Edi, lass dich mal *tröst* .
Wir können das hier alle gut verstehen.

Mein Mann mag auch nicht über das Thema reden... deswegen bin ich ja soviel hier.....
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Da kann ich nur mit dem Finger aufzeigen und schreien hier ;-).
Leika369
Rang0
Rang0

Wunsch nach Geschwisterkind

Beitrag von Leika369 »

Hallöchen,

beim rumstöbern bin ich auf diesen Ordner gestoßen. Bin noch im Ordner "40".
Ja, es ist nicht schön, soooo lange auf ein Geschwisterkind zu warten.
Ich habe schon eine große Tochter, die eigentlich bald selbst ein Kind bekommen könnte. Sie ist schon 18. Seit 10 Jahren versuchen wir für sie ein Geschwisterchen zu bekommen. Aber mein ehemaliger arzt meinte immer: "Sind sie froh, sie haben doch schon ein Kind." " Und probieren sie es weiter".
Langsam konnte ich den Spruch schon nicht mehr hören, bis ich dann vor 3 Jahren den Arzt wechselte, der erstmal mein Mann zum Urologen schickte. Und siehe da, es lag an ihm. Das konnte nie auf natürliche Weise klappen. Er hat kaum Spermien.
Der einzige Weg zum Geschwisterkind ist eine ICSI.
Tja, 3 Versuche haben wir schon hinter uns. Der 4. steht bevor.
Manchmal hab ich wirklich den Gedanken, das meine Tochter ein Einzelkind bleibt. Und nun ist der Altersunterschied gewaltig groß.
Wenn es doch noch klappen sollte, würde das Kind ja auch irgendwie als einzelkind aufwachsen. :x

Liebe Grüße an alle.
Leika369
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

da ist ja noch wer mit so grossem Kind wie ich, hi Leika!!! Unser Grosser wurde vor kurzem 18, sehr gewöhnungsbedürftig für mich :oops: . Er hat aber noch Zeit , will jetzt noch keine eigene Famiilie.

Wir übten auch und übten und hofften von Zyklus zu Zyklus. Bis , durch Zufall, bei einer BS rauskam, dass ich Endo habe. Und naja, die "Jungs" meines Mannes sind nicht die allerbesten *liebernicht* , dh. das SG wurde mit der Zeit auch nicht besser. Obwohl ich insges. 3 mal ss war( hatte ja nach meinem Sohn 2 FG), aber dann kam wohl irgendwann die Endo und seit dem isses, denke ich mal, aussichtslos, auf natürlichem Weg ss zu werden.
Uns wurden auch ICSI nahegelegt, aber zu spät, dh. wir hatten keine Kraft mehr( Geld schon gar nicht, wir hätten nen Kredit aufnehmen müssen) und beschlossen( inzwischen beide 40) aufzuhören. Uns damit zufrieden zu geben, unseren Jungen zu haben und gut!!

Aber dennoch tröstlich zu wissen, dass es noch mehr gibt, die in meinem Alter Sehnsucht haben/ hatten.

Ich lese weiterhin mit und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“