2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Salamella
Rang0
Rang0

Beitrag von Salamella »

Ich lese nun schon sehr lange bei Tuch und auf der ganzen Steite hier mit .... Bisher als stille Leserin.

Nun möchte ich Euch Mut machen!!!

!!!! 1 ICSI

P O S I T I V !!!!!

Es geht also .... :schwanger:
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Guten morgen,

hier wird ja wirklich fleißig geschrieben.

Ich habe mir gestern nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und nochmal alles sacken lassen und jetzt gehts mir auch wieder besser.
Irgendwie habe ich wohl auch immernoch ein leichtesProblem mich mit der IVF an sich anzufreunden.
Ich habe keine eindeutige Diagnose warum es nicht klappt und ich weiß das es auch mit einfacheren Methoden geht.
Es wäre irgendwei einfacher, wenn man wüßte ohne IVF gehts gar nicht.

Eben hatte ich auch ein Erlebnis der anderen Art mit einer Schildrüsen Praxis. Meine letzte Untersuchung war im Juni. TSH war damals 1,05 also in Ordnung.
einen arzt, der sich gut mit SD auskennt habe ich noch nicht.
Nun habe ich am 3.9. einen Termin bei eine auf SD spezialisierten Radiologiepraxis, die mir wärmstens empfohlen wurde.
Problem 3.9. beginnt ein neues Quartal, der Termin ist Mittag und ich schaffe es nicht am Vormittag eine Überweisung zu bekommen.
Also Frage, ob ich sie am nächsten Tag nachreichen kann:
Nein das geht nicht, dann müssen sie den Termin absagen.
Also Überweisung hinterherrennen.

2. Frage bis wann die Blutwerte da sind, ich brauche die für Kinderwunschbehandlung.
Bis Freitag.
Gut

Dann Anmerkung der Arzthelferin.
Sie können aber eine Schwangerschaft ausschließen.
Ich: Nein, wieso.
Arzthelferin:Es wird doch eine Szintigrafie gemacht, da wird eine radioaktive Substanz gespritzt.
Ich: Ich will aber keine Szintigrafie.
Arzthelferin: Wenn sie eine Berurteilung ihere SD wollen, müssen wird eine Szintigrafie machen.
Ich: Können sie nicht einfach eine Blutuntersuchung und einen Ultraschall machen.
Arzthelferin: Dann können sie auch zum Internisten gehen, dafür brauchen sie nicht zu uns kommen.
Ich: Dann streichen sie den Termin und ich würde ihnen zu einem freundlicheren Umgang mit Patienten raten, ihr Tonfall hier am Telefon ist unmöglich.

Ich glaub ich spinne.

LG
Zuletzt geändert von leandra75 am 29 Aug 2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Morgen!
@ Salamelle : Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hoffe das es dir gut gut und alles gut läuft! Danke fürs Mut machen, glaube auch das es durchaus beim ersten Mal klappen kann *dd*

@ leandra: Jaja die lieben Ärzte, kann ich auch ein Lied von singen! Die scheinen irgendwie immer zu vergessen wer ihre Häuser und Autos bezahlt... Und Arzthelferinnen... War selber mal eine vor 100 Jahren, als ich merkte das ich nicht mehr freundlich sein kann habe ich den Beruf aufgegeben und nochmal ne Ausbildung gemacht. Das würde ich vielen anderen Damen in dem Job auch empfehlen. Leider machen die es nicht und sind dann lieber 40 Jahre unfreundlich...

@ maja : Die Idee mit den Stichpunkten ist gar nicht doof :jaja: Ich lese jeden Tag und komm trotzdem immer durcheinander.
Wie weit bist du eigentlich? Wann gehts los ???

@ all : wenn ich mal ne Info vergesse oder vertausche nicht böse sein, sind halt doch viele Infos !!!

@ hopeless : Hallo ????? Gehts dir gut ???? Alles gut überstanden??? Gib mal ein Lebenszeichen von dir !!!

Liebe Grüße an euch alle!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Man hier ist ja eine menge los und ich brauche ein wenig um mit zu kommen :o

@delphin: dann wünsche ich dir, dass die letzte woche schnell rum geht! Der B-Termin naht ja wirklich! Das ist das wo ich am meisten Angst habe, diese warteschleife.... Hoffe ich dreh nicht durch!!!! Also weiterhin alle *dd* *dd* *dd*

@leandra: Ich habe eben auch schon gehört, dass er super bei verschlossenen EL und refi´s sein soll und endometriose patienten helfen solll und auch das er ein sehr sehr guter operateur ist. Es gibt nur zwei denen ich eine OP an EL zutrauen würde, bei einem war ich und es hat nicht geklappt... Es ist auch wirklich sehr sehr schwer und die Aussichten sind nicht ganz so gut. Deshalb würde ich aus der heutigen erfahrung auch immer die KB vorziehen. Meine EL haben sich total entzündet nach meiner Eileiter - OP, ich hatte tierische schmerzen und sie sind nach einer erneuten Bauchspiegelung wieder beidseitig dicht und verzwirbelt, wahrscheinlich durch die OP!

Das du geschrieben hast, dass er ein zerstreuter Prof ist, hat mich ein wenig zum schmunzeln gebracht :D Ich habe 1-2 mal mit ihm telefoniert und er schien sehr nett und wirklich hilfsbereit zu sein. hat mir sogar angeboten, dass ich direkt im krankenhaus übernachten kann und nicht schon zur voruntersuchung ins hotel muss .. fand ich jedenfalls klasse. Es ist doch ein weiter weg mit dem Auto nach Magdeburg von NRW. Er hat sich auch meine Befunde per Fax angesehen und hat mich sofort, nach dem er sie durchgelesen hat, zurück gerufen.... Und hat mir alles in ruhe erklärt und sich echt zeit genommen, hat sogar rücksprache mit meinem behandelnden arzt in NRW gehalten, dass macht nicht jeder. hat mir vorteile einer weiteren OP erklärt, aber auch die Chancen und NAchteile nicht vergessen... fand ich jedenfalls super und ich war noch nicht mal seine patientin. also ich war total begeistert.

Das die KB bei ihm nebenbei läuft kann ich sogar glauben. Das ist wie du schon sagst, nicht sein hauptsteckenpferd... Aber ich denke trotzdem, dass du gut aufgehoben bist... Hoffe ich irre mich nicht an der stelle. ich würde mich jedenfalls sogar von ihm operieren lassen, dass wäre der einzige, den ich nochmal daran lassen würde :wink: und das nach super vielen schmerzen und drei op´s die ich nie wieder machen wollte :cry:

Die Sache mit den Blutergebnissen und den SD werten finde ich allerdings sehr nachlässig. Das würde ich auch nicht so stehen lassen. diese werte sind super wichitg. Das ist der grund warum ich jetzt 7 nmonate au fdie KB Warten musste und erst jetzt anfangen kann. Meine WErte sind zwar immer noch nicht 100% richtig gut, aber wenigstens in der norm! Kann dir nur raten, lass es abchecken...

Das du den grund dafür nicht kennst, ist sicherlich belastend. Wünsche dir, dass du dich bald mit der IVF abfinden kannst und deinen weg findest und ihn einschlagen kannst.

@sandra: das du nun endlich starten kannst, freut mich riesig. Das du allerdings vor dem ZT 11 einen transfer hast, ist sehr unwahrscheinlich, also ich dneke nicht, dass dein schatz durch deutschland fahren muss *rotfl* Danke das du mich auch danach nicht im stich lässt, sehr beruhigend :dance: Sorry, jetzt schreiben wir schon so lange und ich weiß nicht mehr ob du die ICSI oder eine IVF machst?????

@maja:_ wann fängst du denn genau an?

@salmella: Danke dir, dass macht mir sehr viel Mut! Hoffe das du bei vielen von uns recht behälst...

@alle die, die punktion ohne Narkose machen: Ihr seid echt hardcore oder?????? Ich habe so einen schiss davor :o Respekt!" Ich : Never!!!!!
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@lulla: wäre super, wenn du wegen der sache mit der Pille und der DR antworten könnest...

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@leandra: Die Idee mit dem nuklearmediziner war nicht die schlechteste.. Kann dir nur raten, diese untersuchung zu machen. Natürlich musst du vorher abchecken, dass du nicht SS bist. Das ist wichtig, weil das medikament echt heftig ist, was sie dir spritzen. aber dann hast du gewissheit...

Das die Arzthelferin so doof war, tut mir sehr leid. Schau mal nach einer anderen Praxis. Da würde ich auch nicht hingehen!
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Lulla
Rang1
Rang1

Beitrag von Lulla »

Hallo

@Evi:Habs gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten da ich den ganzen tag unterwegs war. Ich bin mir nicht so ganz sicher wie das mit der Pille doppelt nehmen funktionert. Die Tabette enthält ein Gelbkörperhormon und Estrogen. Mein Zyklus wird aber nicht verkürzt dadurch, befinde mich ja auch seit dem 15. im Vorzyklus, musste bloß vorher noch keine Medis nehmen. Ich nehm die Tabletten jetzt von ZT 15 bis ZT 24 wenn dann die Blutung eintritt ist ja schon fast eine normale Zykluslänge rum. Wie viele Pillen sind denn bei dir noch Übrig? Kann aber verstehen dass du lieber heute als morgen anfangen möchtest. Mich macht diese ewige warterei auch wahnsinnig.

@Sandra: :juhu: endlich kanns los gehen.

@Salamelle: Herzlichen Glückwunsch!!!

@me:Soweit erstmal von mir. Ich brauche auch Stichpunkte um hier noch mitzukommen.
Ich hab heute morgen die erste von meinen Tabletten zu mir genommen und hoffe die Zeit vergeht schnell bis ich dann mit der Stimu anfangen kann.

Lg Lulla
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@lulla: damit schwinden meine Hoffnungen das ich früher anfangen kann :) :cry:

Aber das gute ist, dass wir dann ungefähr zeitgleich dran sind. :dance: Wieviele ich noch habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Müssten so ca. 8-9 sein.. Muss bald mit dem synerela anfangen. dann ist es ja nicht mehr lange :)

Dann sind wir zumindest im selben Boot!

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort. Auch wenn ich so neugierig war und unbedingt auf deine Antwort gewartet habe *knuddel*

Lg Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@lulla: nimmst du auch synerela???? Falls ja, an welchem Tag fängst du damit an. Ich habe soviel unterschiedliches über den Zeitpunkt gelesen, das verunsichert mich jetzt ein wenig!

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Lulla
Rang1
Rang1

Beitrag von Lulla »

@evi: ich nehme kein synerela. Muss nur die Minisiston nehmen. weiß aber auch nicht wie es danach weiter geht. Mein Doc ist ja gerade im Urlaub.

Schön dass wir ungefähr gleichzeitig starten. Können wir uns gegeseitig durch die WS helfen. Ich glaub Maja startet auch ziemich zeitgleich mit uns.

Lg Lulla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“