Hallo
@Annemarie
Woher genau bist du denn? kannst mir gerne über Privatnachricht schreiben ... Ich wohne auch zwischen HD und KA ... aber eher Richtung HD
@all
Wir sind BEGEISTERT von Hohenems !
Wir waren ja bisher in 2 Kliniken in Heidelberg, aber 1. waren unsere Gespräche mit den Ärzten höchstens ne halbe Std. und man kam sich total abgespeist vor und 2. haben wir uns grundsätzlich in der Atmosphäre nicht wohlgefühlt.
Deshalb wollten wir einfach mal noch sehen wie wir uns wo anders fühlen.
Und Hohenems war super !
Sr.Christine war supernett und richtig locker. Und dann waren wir bei dem Dr.Mangold. Er nahm sich 1,5 Std. Zeit für uns, hat sich alle Unterlagen genau angeschaut, hat sich viele Notizen gemacht, hat uns alles genau erklärt und uns nicht das Blaue vom Himmel versprochen. Er hat uns aufgrund meines PCOs und des schlechten SG zu ner ICSI geraten. Da wir ihm sagten, dass wir nur einen einzigen Versuch machen möchten, sagte er, dass wir hier eine reelle Chance haben und er uns eben nur ICSI empfehlen würde. Er hat uns erklärt wie alles von Statten gehen würde und wir haben uns quasi schon spontan entschieden, die ganze Sache für Oktober anzugehen. Aber selbst dann sagte er, wir sollten alles in Ruhe nochmal überlegen. Er hat nen US bei mir gemacht und alles weitere besprechen wir dann am Telefon.
Überraschenderweise haben sie sogar schon öfter mit meinem FA zusammengearbeitet und somit dürfte das also auch kein Problem darstellen.
Auch von den Kosten waren wir überrascht, zumal das doch um einiges günstiger ist als hier. Selbst bei den Medikamenten hat er uns nicht das teuerste empfohlen.
Es ist so angedacht, dass ich einen Monat die Pille nehme und wir ein Antagonisten-Protokoll machen. Bin schon gespannt wie das alles abläuft. Ich habe ja bisher keinerlei Erfahrung, d.h. wir haben weder ne IUI noch ne IVF oder ICSI gemacht.
Wir wünschen uns natürlich dass gleich der 1. Versuch zum Erfolg wird, aber wenn nicht werden wir in Richtung Adoption agieren.
Lieben Gruß an Euch alle und ich werd Euch auf dem laufenden halten
Gabi