Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
beide Kinder schlafen (jedenfalls im MOment - und da zählt NUR der Moment), also versuche ich zu schreiben.
Petra, das Bild ist ja herrlich! Und der Spezialist ist wahrlich kein Praktiker. Till hatte sich ja gestern auch mit dem Brei bißchen mehr angefreundet, aber heute war der Hunger zu groß "dirdiehändereich" Aber ich bin zuversichtlich, daß Till auch noch vor der Schuleinführung nicht mehr an der Brust nippelt und schön ist's ja doch, jedenfalls noch.
Vorwärts kommt unser kleiner Mannn nun auch, wenn das Spielzeug attraktiv genug ist oder er die Wiese umgraben kann.
Christina, haste denn die Wohnung einigermaßen gesichert? Ehrlich gesagt, haben wir da bei Tom gerade mal die Steckdosen gesichert, ansonsten mußte er einfach lernen, daß er nicht überall dran darf.

hihi jetzt ist es 3 Stunden später, hatte zwischendurch Besuch und ein schönes Telefonat.
Deshalb jetzt nur so pauschal an alle einen lieben Gruß, wir müssen jetzt gür den "Großen" Schuhe kaufen (mindestens Größe 27 :o )
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!

Das war aber viel zu lesen,schöööön!!!
Und die schönen neuen Bilder von den Kleinen.Wenn mir eine von Euch mal so
richtig idiotensicher erklären kann wie das funktioniert,bekomme ich das vielleicht
auch mal hin. :help: :help: Wir haben aber keinen Scanner und keine Digitalkamera aber von einer Foto-CD müßte es doch auch funktionieren-oder?
Na Christina,habt ihr schon Schäden zu beklagen oder seit ihr Elisa bisher noch
zuvor gekommen? :wink: :D :wink:
Birgit,bis zu Tills Schulanfang hast Du ja zum Glück noch ein paar Jahre Zeit und Du mußt Dir mit der Entwöhnung noch nicht so nen Streß machen. :wink: :wink:
Manoman Mädels das ist aber richtig kalt geworden,wie man sich doch an die Wärme gewöhnen kann,ich habe heute früh erstmal meine Jacke gesucht,die hatte
ich seit Mai nicht mehr in Gebrauch.
Christin,hoffentlich geht es Dir mit den Temperaturen besser und Du mußt mit Deinen Strümpfen nicht so sehr leiden. :knuddel:
Petra,200g Karotten an einem Tag und das wenn Lucas Hunger hat und es fix gehen muß,na ja grau ist alle Theorie aber schafft ihr die 200g?
Wir waren heute frühdas 1.Mal beim Kinderarzt,noch nicht zur U3 sondern nur mal
nach 14 Tagen Klinikentlassung vorstellen.
Emelie wiegt jetzt schon 3450g,am Tag der Entlassung waren es noch 3120g da
stehen wir doch ganz gut im Futter.Sie hat auch alles über sich ergehen lassen aber dann war der Hunger doch stärker und sie hat von ihrer kräftigen Stimme
Gebrauch gemacht.
Wir müssen übrigens auch zum Othopäden,Emelie dreht das Köpfchen von selbst
nur auf die rechte Seite,wenn ich sie auf die linke Seite lege,fängt sie sofort mit
meckern an.
Jette,hatte das Hanna nicht auch?Was kommt da so auf uns zu?
So meine Maus hält noch brav und mit vollen Bauch ihren Mittagsschlaf,mal sehen
ob ich mich noch ein bisschen dazu legen kann. *dd*

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo,
ist sogar schuhgröße 28 :help: , sehen nicht direkt altersgemäß aus, diese quadratlatschen, aber die industrie wird ja nicht extra für tom was neues produzieren´. hmmmmm
an der kleinschreibung sehr ihr schon - till versucht heute irgendwie rekorde im wachbleiben aufzustellen - geht aber auch nur auf dem arm, sonst wird gemeckert.

brit, die kleine scheint ja gut zu gedeihen, schöööön. Ich will ein bild sehen!!! ist ganz einfach.
bearbeite ein foto vin emelie so, daß es max 130 pixel hat - in irgeneinem bildbearbeitungsprogramm, meist bei größeneinstellungen oder so, dann speicherst du es auf dem rechner (gut merken, wo) und dann gehst du im klei-putz auf dein profil, ganz unten gibt es avatar einfügen, dann gehst du über die suche - also sagst ihm, wo auf deinem rechner das bild liegt und dann müßte es schon gehen. jertzt habe das bestimmt zu umständlich ausgedrückt - kann es bitte jemand besser?

(Ja, jetzt schläft Till)
Petra, wo hast Du dann das gelesen, daß man die SS-Pfunde los wird, wenn die Krümel mobil werden? Ich weiß nicht, aber bei mir trifft das nicht zu, leider, ich brauch wohl zuviel Nervennahrung zwischendurch :wink:

Christin, jetzt ist es doch aber bißchen kühler, oder ? Ich finde gut,. daß Deine FA noch mal ordentlich gucken will, nimm das ruhig alles in Anspruch. Und sag dem Krümel, daß er sich etwas gedulden soll mit seiner Ankunft, damit ich das hier bekannt geben kann :D . Habt ihr es 9 Monate miteinander ausgehaltne, wird es ja nun wohl auch noch gehen :wink: ?

Christina, na Startschuß gefallen, Mens da? Mensch, ich bin so gespannt udn ich wünsch Euch so sehr, daß es gleich klappt. Für die Kinder ist das mal total schön, wenn das erste Jahr vorbei ist, können die dann wunderbar miteinader spielen. Bei meiner Cousine ist die Konstellation die gleiche und die beiden Mädchen spielen jetzt wirklich klasse zusammen. Also *dd*

Janni, Netti, Jette, Manuela - wie geht es Euch? Warum seid Ihr so schweigsam?
So, ich bekomme heute noch Besuch, deshalb an dieser STelle SChluß.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Sorgen, Sorgen, nichts als Sorgen... :cry:

Eigentlich wollte ich Euch nichts vorjammern, aber heute geht einfach kaum noch was bei mir. Könnte nur heulen. Schon, als ich damals schrieb, dass die nächtl. Alarme bei Elisa aufgehört haben- genau in DER Nacht ging es schon wieder los. Und das jetzt fast jede Nacht. Gestern Nacht gleich 3 Mal. Ich krieg´dann jedesmal einen Riesenschreck und mein Herz rast, wie verrückt. Ich gehe schon mit der Angst in´s Bett, dass das Gerät wieder Alarm auslösen könnte. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und im KH angerufen, wo ich damals mit Elisa war. Kann irgendwie nicht mehr an Fehlalarme glauben. Die Ärztin wollte die Kleine am liebsten noch heute in´s Schlaflabor legen, aber es ist schon belegt. Ich habe nun einen Termin für Montag Nacht bekommen, d.h. Elisa geht ab Montag wieder in´s KH. Ich hab so schreckliche Angst, dass sie mir mal in der Nacht GANZ wegbleibt!!!!!!!! Und dazu gerade jetzt die Hormonbehandlung. Ich glaube, man ist so kurz vor der Mens sowieso nervlich immer etwas angekratzt. Nein, Birgit- sie ist immer noch nicht da. Am liebsten würde ich jetzt alles abbrechen, wenn ich nicht schon so weit wäre.
Tut mir leid, dass ich mich hier ausheule, aber es musste einfach von der Seele. Habe schon jetzt Angst vor der Nacht. Männe kommt erst morgen abend heim.
Heute mal traurige Grüsse.

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Christina, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hoffe so für Dich und Elisa
das es nur Fehlalarme sind. :knuddel: :knuddel: Der nächste freie Schlaflabortermin ist erst Montag?Da hast Du aber noch viele angsterfüllte Nächte.
Heul Dich nur hier aus,dafür sind wir doch da. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Birgit,ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe,dabei bin ich doch nicht so blöd.
Wenn die Pixelzahl stimmt,ist wieder die Datei zu groß .Einmal hat es aber geklappt aber da war das Bild so klein,das ich jeder von euch ne Lupe schicken muß :evil: :evil: aber ich übe weiter,versprochen nur heute abend nicht mehr aber
bis Emelie in die Schule kommt haben wir es bestimmt auch geschafft. :wink:

Seit ganz lieb gegrüßt
Brit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Ach Christina, ich kann mir vorstellen, wie Du dich jeden Abend vorm zu-Bett-gehen fühlst! Und dann ist Dein Mann auch noch weg! Zu zweit ist solche Angst doch immer leichter durchzustehen! Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die kommenden Nächte wieder ruhiger sind und beim Test am Montag alles o.k. ist!

Ja Brit, Hanna hatte das gleiche Problem. Die Physiotherapeutin hat daraufhin durch kraniosakrale Osteopathie das Köpfchen wieder beweglich gemacht. Irgendwie waren wohl auf der einen Seite Verhärtungen zwischen Schädelknochen und den Hirnhäuten, sodass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt war. Ich staune aber immernoch, was die Physiotherapeutin nur allein mit ihren Händen so bewirken konnte. Sie hat die Hände auf bestimmte Stellen an Hannas Kopf gelegt und irgendwas gemacht, was für mich wie Zauberei aussah. Hanna fand das Ganze nicht ganz so faszinierend wie ich. Sie hat geweint, geschwitzt und versucht, die doofen Hände von ihrem Kopf zu stossen. Die Kleinen sollen wohl in diesen Momenten womöglich ihre Geburt nochmal erleben :roll: ! Naja, aber es hat jedenfalls super geholfen!
Viel Erfolg für euch bei der Behandlung. Ist ja für die Zwerge auch doof, wenn sie nur auf eine Seite gucken können.

Hmm, jetzt hab ich ewig für die paar Zeilen gebraucht. Hanna schläft mal wieder ganz schlecht. Wie sieht´s denn bei euren Kleinen aus - schlafen die schon durch? Seit 2 Monaten ist Hanna wieder regelmäßig 3 Uhr munter und will dann auch überhaupt nicht mehr einschlafen. Sie hat uns halt die ersten Monate so verwöhnt, dass wir diese unterbrochenen Nächte nicht gewöhnt sind. Naja, aber was so ein richtiges Baby ist...

Viele Grüße an euch alle. Ich muß jetzt unbedingt ins Bett. Das nächste Mal muß ich wohl schneller schreiben, damit ich auf halber Strecke nicht wieder einschlafe.

Alles Gute
Jette

Birgit, Netti, Petra - eure Kleinen sind soooo knuffig!!!
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo, meine Lieben.

Heute sieht die Welt schon etwas besser aus; die letzte Nacht war Gott-sei-Dank alarmfrei! Puh. Ab jetzt ist ja Männe wieder da. Genau, Jette- die Angst läßt sich zu zweit besser ertragen; allein hat man immer Bedenken, etwas zu übersehen und Fehler zu machen. Der Andere macht sicher auch nichts anders und besser, ABER ER IST DA. Mal sehen, was am Montag dann herauskommt.
Ooch, Brit- versuche es doch bitte noch einmal! Ich habe das Minibildchen kurz gesehen; hatte aber mein Opernglas grad`nicht dabei... :wink: :lol: (Du siehst, ich kann schon wieder frech witzeln :wink: ) Ich will so gern mal Emelie sehen!!!

An alle anderen viele liebe Grüsse-

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, viele :knuddel: -er an Dich und Elisa und auch Deinen Mann. Schön, daß die letzte Nacht alarmfrei war. Weißt Du, ich habe ja immer die Hoffnung, daß unsere kleinen irgendwie besonders zäh sein müssen - schließlich haben sie doch so lange warten müssen, und sind unter ziemlich widrigen Umständen entstanden (nun erst Elisa, die ja auch noch so schlimm frieren mußte, bis sie in Deinem Bauch wachsen durfte) - unsere Kinder sind solche Kämpfer, ich hab einfach ganz viel Zuversicht, daß da alles klar geht. Bitte, bitte laß Dich nicht verrückt machen (nun gar mit den ganzen Hormonen) . Du gehst doch mit in die Klinik, oder geht das bei Euch nicht? Ich drück Euch jedenfalls fest die Daumen, daß alles o.k. ist, und die Ärzte Euer Gerät zur Durchsicht schicken. (natürlich mit ersatz für euch und die nerven)

brit - bitte probier doch weiter. vielleicht kannst du ja von vornherein nur einen bildausschnitt wählen, also erst mal ausschneiden und dann die pixel verändern? dann müßte das bild doch auch kleiner werden, oder?
ich bin doch mindstens so neugierig wie christina.

till will gerade mal wieder nicht allein spielen, aber schlafen ist auch noch nicht, also wieder kleinschreibung.

jette, spachtelt hanna schön? till legt langsam los - heute ein halbes kleines gläschen möhre mit kartoffeln, danach natürlich brust. er hat zwar auch schon wasser gekostet, aber so richtig schmeckt nur milch, hm.

Also diese Mittagsposting sind immer mit vielen Unterbrechungen verbunden. Nun schläft Till aber, schön.

Einen schönen Tag Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
sorry für die langen Funkpausen, aber die Zeit ist immer so knapp. Ich schaffe mich am 2002er Jahresabschluß und der Steuererklärung für die Firma. Es wird ja schon September und noch nichts fertig fürs Finanzamt.
Christina, mensch, das sind ja Ängste, die Du durchzustehen hast. Hoffentlich wird das im Schlaflabor richtig abgeklärt. Sonst wirst du doch noch wahnsinnig, oder? Das ist doch eigentlich das Schlimmste jetzt für einen, wenn mit den Mäusen was ist! Das tut mir richtig leid, dass Du so einen Psychostreß hast. :knuddel:
Wir waren heute noch mal bei der Pysiotherapie (ist meine Schulfreundin)wegen dem Köpfchen. Da hat Alexander noch mal geturnt. Die restlichen Termine kann ich aufs Babyschwimmen nehmen. Muß ich da nicht so viel selber bezahlen, auch nicht schlecht. Am Montag habe ich den ersten Zahn gesichtet. Mit der Rumrollerei klappts jetzt auch. Meine Schulfreundin sagte mir heute, Rollen muß erst sein am Ende des 6. Monats, Krabbeln erst im 9. und dann kommt ja erst das Sitzen. Da haben wir ja noch viiieel Zeit. Wie soll ich dann mit der Zeit bloß auskommen, wenn ich dann immer hinter Alexander herkrabbele. Jetzt ist er ja noch total geduldig. Hört sich stressig an, Christina.
Brit, da macht eure Kleine ja alles ganz locker und geduldig mit. Ist ja schön!*auchbildsehenwill*
Birgit, Till schlabbert also nun auch Möhrchen. Geht ja dann ganz schnell, dass ein ganzes Gläschen leergefuttert wird. Aber am besten schmeckt doch der süsse Brei am Abend. Habt ihr das schon probiert? So schnell kann ich gar nicht schaufeln, wie da der Mund aufgerissen wird.
Jette, hat denn Hanna in der Nacht Hunger? Was macht ihr dann wenn sie nicht mehr einschläft? Vielleicht ist es ja irgendwas mit den Zähnen oder so?
Petra, wie macht sich Luc mit dem Brei essen? Kannst du da auch alles geben?
Christin, ist denn Clara schon sehr gespannt auf ihr Brüderchen? Also wegen den Werten nochmal, ich habe da nichts im MU-paß gefunden. Bei den großen Screenings hat kein Mensch was eingetragen. ein Ausdruck ist eingeklebt, aber da sind diese Werte nicht drauf, nur andere Abkürzungen. Das der US immer relativ zu sehen ist, haben wir auch schon in der Familie gehabt. Bei meiner Schwägerin wurde das Kind auch als klein und leicht gemessen und nach 18h Entbindung, als gar nichts mehr ging war dann Kaiserschnitt und alle waren sowas von erstaunt, wie groß das Kind doch ist und vor allem der Kopf. Da stimmte nichts mit der Messerei. Ich hoffe du kannst irgendwie gelassen bleiben und hoffentlich sind die Ärzte was wert! Dann klappt das schon *dd* *dd* *dd* .
So , jetzt muß aber noch was werden, bis Mäusi wieder aufwacht.
Liebe Grüße
Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Juchuu,ich habs doch noch geschafft!!!Da bin ich doch nicht ganz so ne Niete am PC.
Christina,ich hoffe es geht auch ohne Opernglas.Sonst müßte ich Dir eins sponsern. :wink: Schön,das es Dir wieder besser geht,zu zweit lassen sich solche
großen Sorgen doch besser ertragen.
Mit unseren Papierkrieg sind wir nun endlich auch durch,haben heute noch den
Erziehungsgeldantrag abgegeben.Echt kundenfreundliche Öffnungszeiten nur am
Donnerstag Nachmittags geöffnet , :evil: :evil: zum Glück war mein Mann heute
auch mal da und da haben wir die Chance genutzt.
Jette,hoffentlich hast Du wieder ruhigere Nächte. :knuddel: :knuddel: Aber Emelie
war letzte Nacht auch der Meinung,sie hatte halb 1,um2 und um4 quälenden Hunger :help: :help: aber was solls ich kann doch die Maus nicht verhungern lassen.
Sagt mal,habt ihr Eure Kleinen in der Nacht auch noch gewickelt?Ich lasse Emelie
nämlich nur trinken und dann schläft sie sofort weiter.Die Pampers hält das auch
bis Morgens ordentlich ab und wund ist sie auch nicht,also OK-oder?

Tschüssi,seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“