Ich weiß nicht, wer hier noch regelmäßig mitliest, aber ich will auf jeden Fall kurz berichten, dass meine beiden Söhne heute früh geboren wurden. Sie haben selbst entschieden, dass es jetzt Zeit für ihren großen auftritt ist und die Ärzte haben sich nach kurzem hin und her gegen weitere Wehenhemmer entschieden. Immerhin war Eva heute schon bei 31+0.
Darum wurde um 6:12 Uhr Fabio und um 6:13 Uhr Tizian per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Der Gewichtsunterschied ist nicht so extrem wie befürchtet, Tizian war ziemlich blass und hat eine Bluttransfusion bekommen und Fabios Herz war auf dem Ultraschall leicht vergrößert, aber das war zu erwarten und sollte sich wieder zurückbilden.
Fabio wiegt 2280g bei 44cm und Tizian 1750g bei 42cm.
Beide müssen aktuell nicht intubiert werden bekommen aber Atemunterstützung.
Was die Ärzte sehr gefreut hat ist, dass Eva gleich Milch hatte. Gestillt werden kann zwar noch nicht, aber sie pumpt fleißig ab. Was - jetzt mal ganz ehrlich - wirklich an eine Kuh in einem Milchviehbetrieb erinnert.

Auf jeden Fall bekommen die Jungs die Milch jetzt über die Magensonde.
Was mich besonders freut ist, dass Lia wohl doch mit auf die Station darf um ihre Brüder zu besuchen. Bisher hieß es immer Kinder unter 14(also abgesehen von den Babys selber) wären verboten. Jetzt sind Geschwisterkindern, aber doch erlaubt, wenn sie sich an die Verhaltensvorschriften halten(bzw. die Eltern die Einhaltung überwachen). Ich denke das ist auch ganz wichtig für die Bindung zwischen den Dreien. Sie ist schon ganz aufgeregt, weil sie die zwei endlich mal live sehen will.