BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

SO!

Die 600 wollt ich noch mal eben vollmachen 8)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hi war im Krankenahaus!
gestern abend wurden die Schmerzen so schlimm habe dann 2 paracetamol genomen! Ich darf ja auch nicht alles nehmen wegen meinem Darm und so.
Hat natürlich nicht angeschlagen.
Hatte dann von den starken Schmerzen Übelkeit und Kreislaufprobleme.da hat mein mann mich kurzer hand geschnappt und ich mit mir ins DIako gefahren.Naja die haben mich dann auch da behalten wegen ÜS hatte Wasser im Bauch.Nicht viel aber zur Vorsicht.Lieber früh komen hat die Ärztin auch gesagt.habe dann masse Trofs bekommen.habe dann noch ganz viel getrungen sollte Ein und Ausführ genau aufschreiben.Bauchumfang wurde gemessen,gewogen und und und.Schmerzmittel.Die Nacht über wollte ich keins mehr halte sowas lieber aus dann merke ich wenn es schlimer wird.Blutwerte waren auch nicht so toll aber nicht ganz schlimm.Die haben dann gestern morgen gesagt das sie Doc drost bescheid geben und er dann Visite macht.es würde so ab 5 Uhr mogens langsam besser.Doc kam und kam nicht dann habe ich um 16 Zhr noch mal gefragt.Die da angerufen besetzt.Ich wuste ja bis da hin auch immer noch nicht ob sich was befruchten lassen hat ich ahnte schon schlimmes.Mein Mann kam und kam auch nicht.So bin ich dann wie ein auf gescheuchtes Huhn auf dem ganz rum gelaufen.Wenn man das gehen nnen kann.Ich laufe wie ne schwangere.Bekomme kaum Luft weil es alles nach oben drückt.Dann habeich zu der Schwester gesagt wenn da immer besetzt ist ist ja auf jeden fal noch jemand da.dann gehe ich jetzt selbst runter.
Ich also runter und Anuschka saß da. Sie guckt mich an ja was machen sie denn hier.Ich so ja ich wollte fragen wann der Doc dnn zur Visite kommt.Sie so waas sind sie hier?. ich so ja da kommt der Doc um die Ecke. Er hatte schon 2 x auf AB gesprochen er wuste von nix.Hat sich gewundert warum ich nicht da bin.
dann hat er gesagt er kommt noch her weil ich gern nach hause wollte.
Ja und so um 17.30-18 Uhr war er dann da. Dann haben wir alles besprochen und er sagt ja er kann mich nach haus gehen lassen weil ich eine vorbildliche Patientin bin aber ich müsse ihm versprechen wenn eswieder schlimmer wird soford wieder zu kommen.Die scherzen kamen wol auch so toll sagt er mir weil er doch an dem Linken Eierstock nix machen konnte.
Habe mir übrigens die Trombose spritze selbst gesetzt.lach.Die schwester kam rein und sagt so trombose spritze.da sag ichz so zu ihr das mache ich selbst.Finde ich jetzt so gar angenehmer mache Schwestern spritzen nicht gut.Sie guckt erst wie ein Aut hat mir dann aber die Spritze gegeben.Ich war schneller fertig als sie mei meiner Bettnachbarin.grins
Es haben sich von den acht Eizellen leider nur wieder zwei befruchten lassen.Der Doc sagte es liegt an dem Tesematerial.Nun hoffen wir das sie sich gut entwickeln.Sie müssten morgen vier bis acht Zeller sein. Wenn nicht dann ist die chance wohl ganz schlecht.
Habe dann zum Doc gesagt da müssen wir dann abwarten und da haben wir ja keinen Einfluß drauf.das entscheidet der da oben.
Habe ihn dann noch gefragt ob das Ok ist wenn ich 3-4 Liter trinke? Weil die eine Schwester sagte nach 3 Litern und einer infusion von 500ml ich soll mal jetzt aufhören weil das auch den Kreislauf geht.er hat dann gesagt ne wenn sie mehr schafen ist das gut.Weil ich auch schon so strak Wassereinlagerungen hatte.Mußte meine Ringe ganz absetzten ahbe sie sonst auf dem Mittelfinger weil ich ja so abgenommen habe und nun pasten sie noch nicht mal mehr auf dem Ringfinger.
Hoffe das ir für den ganzen kram entschädigt werden.
Aber mein Mann und ich haben schon gesagt wenn das jetzt so weiter geht das sich jedes mal so wenige befruchten lassen und sie sich schlecht entwickeln dann erden wir nach der 3 spätestes nach der4 nicht mehr weiter machen.
Aber wir würden dann Fremdspermainsamination machen.Vieleicht ist das dann der bessere weg für uns.denn für ICSI ist das eine sehr schlechte befruchtungsrate.
So dann mal glück auf für Mogen 11 Uhr.ich muß ja allein hin.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Chrissi, du gönnst Dir aber wirklich das volle Programm. Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Wasser habe ich auch immer noch etwas im Bauch, aber wirklich minimal. Ich kann aber einigermaßen nachfühlen wie es Dir geht. Letztesmal hatte ich auch zum Schluß Druck auf den Lungen, so daß mir das Atmen sehr bewußt wurde. Letzten Montag hatte ich ja dann drei Eisprünge - also entweder hatte ich früher wirklich keine, oder ich habe es einfach nicht bemerkt. Jedenfalls ist das schon sehr intensiv gewesen, Deine im nicht punktierten Eierstock müssen ja sicher auch so gesprungen sein, daß ist sicher schmerzhaft. Für morgen alles, alles Gute! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Danke auch noch für den Tip mit der Uniklinik Hamburg, mein Mann hat jetzt eine Telefonnummer und wird morgen versuchen da jemanden zu erreichen. Ich bin mal gespannt wieviel Jahre das dauert, bis er einen Termin bekommt, aber vielleicht hilft es ja mal ausnahmsweise, daß er Privatpatient ist.

Maxl, mir geht es wirklich gut, die Erleichterung keinen Versuch verschenkt zu haben ist einfach groß. Mal sehen, was die nächste Runde bringt.

Ditha, mußtest Du Dich beim medizinischen Dienst persönlich vorstellen? Wie wollen die denn feststellen, ob Du arbeiten kannst oder nicht?

Happy, Camarillo ist gut, vielleicht können wir ja sogar draußen sitzen. Nimmst Du oder Fetzer das in die Hand?

Das Wetter hier ist super, bei euch nicht so Maxl? Im Harz soll es auch sehr bewölkt sein. Mein Mann, ich und der Hund werden wohl nachher noch eine schöne Runde Fahrrad fahren und abends grillen. In der Stadt ist hier Bierfest, aber ich muß morgen arbeiten und mein Mann (hat morgen frei) unsere Unmengen an Kompost zur Deoponie bringen.

Also sonnige Grüße aus dem Norden Niedersachsens, bis bald

Minni :D
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mensch Minni die Telefonnummer von Prof:Schulze hätte ich dir auch geben können.
Habe ja ne dicke Kinderwunschakte da ist alles drin!
Ich wünsche euch auch so viel Glück wie uns das ihr schnell einen Termin bekommt.Macht einfach ein bischen druck.
Wenn der Termin nach dem 28.5 sein sollte kann ich euch auch noch erklären wie ihr am besten da hin kommt.Ich war ja schon 3x dort und Hamburg und das UKE Gelände sind groß.Dann sag mir noch mal bescheid dann kann ich dir einen Plan machen.Wir aben uns das erste mal auch verlaufen!
Hier noch mal den link von der Internettseite

http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/ ... ex.de.html

Da findest du alles was wichtig ist.
LG Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle lege mich wieder ein wenig hin.
BildBild
Bild
]
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Mädels,

hier ist ja wieder viel passiert.....Ich muss einfach versuchen, öfter reinzuschauen.

Chrissi, du hast ja was hinter dir....Ich hoffe, es wird nun langsam besser mit den Bauchweh und dem Husten *dd* *dd* *dd* . Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!!! :dance: :dance: :dance: Schade, dass sich nur 2 EZ befruchten lassen haben. Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen, dass es sich die beiden bei dir gemütlich machen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dormicum hatte ich auch schon mal bei der Pu.

Minni, ich denke, dass es eine gute Entscheidung war, auf eine Insemination umzusatteln. So habt ihr außer den 130 € nichts verloren. Schön, dass auch die KK mitspielt, alles andere ist ja schon Stress genug. Du klingst aber gut, bist hart im Nehmen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Meine Daumen sind für dich feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Happy, danke für den Namen des Endokrinologen :) , ich spreche dich beim Treffen nochmal drauf an. Du bist ja ganz schön sportlich, das tut dir bestimmt gut, dich so auszutoben.

Happy und Minni, es gibt auch in Achim 2 Andrologen. Die Ärztekammer in HB sagte mir, in Bremen gäbe es keinen und in Niedersachsen bekam ich den Tipp, im Internet zu suchen. Auf der Webseite der Ärztekammer Niedersachsen habe ich zwar keinen gefunden, aber bin mit google auf der Seite des Achimer Krankenhauses gelandet. Die Gemeinschaftspraxis Dr. Schukfeh und Dr. Seipp hat dort Belegbetten und führt andrologische Operationen durch. Wir haben am 01.06. einen Termin in der Praxis, beide Ärzte sollen laut Auskunft der Arzthelferin Andrologen sein. Vor einigen Wochen waren wir schon nach Bremen-Nord gejuckelt, Dr. Petsch (Androloge hier im Forum) hatte dort einen Arzt empfohlen. Er war aber kein Androloge, "nur" Urologe, wir sind nicht nochmal hingefahren. Ich denke aber, dass der Arzt, den Chrissi empfohlen hat, bestimmt spitze ist. Falls ihr dort hinfahrt, Minni, schreib bitte auf jeden Fall, wie es war.

Sylvie, Stuttis Urlaub ist vom 12.07. bis zum 07.08. Während früherer Urlaube war die Praxis aber zumindest einen Teil der Zeit vormittags durch die Arzthelferinnen besetzt. Lass dir doch schon mal alle Rezepte geben und frage genau nach, wann die dort für dich erreichbar sind, gerade beim ersten Versuch ist das besonders wichtig. Fange auf keinen Fall mit der Stimu an, ohne die Termine abgesprochen zu haben. Ich wünsche dir, dass du dich mit der Praxis terminlich gut abstimmen kannst. *dd* *dd* *dd*

Maxl, nicht krank werden, hörst du! Du sollst doch am 28.05. fit für unser Trefen sein! Die Rückmeldung aus Stuttgart kam ja echt schnell. Mein Telefontermin mit Frau Dr. Reichel ist am kommenden Dienstag (25.05.). Zum Glück bekomme ich das Ganze auch noch schriftlich.

Caerrel, schön, von dir zu hören und schön, dass du zum Treffen kommst. :knuddel: :knuddel:

Eigentlich schade, dass man bei so einem Teffen nicht so ausführlich mit allen sprechen kann.

Hallo müde Krümel, schön, dass bei euch alle Untersuchungen gute Ergebnisse gebracht haben. War das der Triple-Test? Es wäre echt schade, wenn du nicht zum Treffen kommen könntest. :x :x

Ditha, ich hoffe, dass du doch noch ein Beschäftigungsverbot bekommst. Aber Hauptsache, du brauchst nicht mehr arbeiten! Kannst du denn zu unserem Treffen kommen oder ist das im Moment zu anstrengend für dich?
Schade, dass ihr eure Freunde nicht besuchen konntet. Gute Besserung für deinen Mann!

Minni, ich wusste gar nicht, dass Dr. Cl. ein normaler Gyn ist.

Das war´s für heute von mir, morgen habe ich zum Glück frei, juhu!

Liebe Grüße an euch alle (auch die nicht erwähnten)
von Svenni
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Chrissi, wollte nur kurz schauen, ob Du Dich schon gemeldet hast - hast Du noch nicht. Dann bis später, alles Gute! *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Svenni, Dr. Cl. macht nur Inseminationen, ansonsten normaler Gyn. Fetzer geht jetzt dahin, vielleicht kann sie ja was erzählen. Stutti ist schon ab 07.07. weg, offiziell nur vom 12.07.-31.07. - meinte aber vorher und hinterher sei er auch nicht da. Somit also Urlaub vom 07.07.-07.08., nicht schlecht. Frau B.-S. ist aber da.

Der Androloge in Hamburg ist erst Montag zu erreichen, wir werden auf alle Fälle versuchen dort einen Termin zu bekommen. Man kann das ja mit einem netten Stadtbummel in Hamburg verbinden.

Liebe Grüße

Minni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Leute!
Euer Daumendrücken hat gut geholfen!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Es waren erst 3 am Mittwoch aber der eine ist in der Entwicklung dann stehen geblieben der hat auch erst recht spät angefangen sich zu teilen hat der Biologe gesagt.
Aber wir haben einen 4 Zeller und einen 6 Zeller und die sahen beide sehr gut aus sagt er.Nun mal sehen ob die sich bei mir auch wohlfühlen.Bin erstmal bis Montag Krankgeschrieben wegen der ÜS.
Die Entwicklung 4 Zeller und 6 Zeller ist auch gut,also nicht verlangsamt wo wir ja so Angst vor hatten.
Ich freu mich so. Gerad weil Olli sich total verrück gemacht hat.Am telefon wollte er dann wissen wie es war,habe ihn dann auf die Folter gespannt.Und gesagt sowas sage ich nicht am Telefon.Und er gleich wieder Panik geschoben! hihihi
Ich weiß ich bin gemein! :lol: :lol: :lol:
Ja und dann kam er nach Haus! Und er hat sich so gefreut und zu unserem Hund Bobby so singend gesagt:Bobby Mama ist bald Schwanger! Grins voll süß!
Nun geht die elende Warterrei los! :P :P :P :P :P
Habe dann noch mal mit dem Biologen gesprochen wann den bei ICSI die Einnistung ist und er sagte nicht anders als sonst auch am 6-7 Tag ca nach der Befruchtung!
Dann schlüpft ja der Embrio aus der Eihülle.Ich habe dies tolle Buch ein Kind entsteht mit den einmaligen Aufnahmen. da ist das ja ganz toll drin abgebildet und erklärt.Kennt ihr das Buch?

Minni gut so das ihr nach Hamburg fahrt! wir fahren sowieso öfter nach Hamburg einfach so.Da ist auch Toller Chinese.Beim treffen kann ich dir gern sagen wo der ist.Der ist aber immer sehr voll gehen auch viele Chinesen hin.Der hat auch traditionelle Chinesischegerichte also nicht nur verdeutschte.Ist der Einschlägige Laden dort.
Und die warte Zeit auf Prof schulze lohnt sich ganz bestimmt.ich finde er ist der beste.Grins aber das ist eben mein Gefühl.Olli würde sich immer wieder von ihm operieren lassen und das heist schon was.Weil der sonst nie zum Arzt geht und tierisch Angst vor Nadeln und co hat.
Und die Stundentenvorlesung war so mega interessant.AQlso Minni wenn ihr da hin geht dann mußt du ihn auf jeden fall von uns grüßen.Vieleicht weiß ich ja bis dhin schon ob es geklapt hat.Und wenn du ihn so eine Nachricht überbringst freut er sich bestimmt total.Denn das ist ja nur möglich dank seiner tollen Arbeit.
So nun erstmal schluß für heute.
Wir wollen gleich nämlich noch zu Schwigervater.
Alle anderen sind gegrüßt und geknuddelt und ich wünsche allen nur das beste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Chrissi,
du machst was mit :knuddel: .
Ich hoffe dir gehts wieder besser und deine Überstimu. hat sich nicht noch verschlimmert.
Dann drück ich dir für deine beiden Krümelchen mal ganz kräftig die Daumen.
Musst du noch Medis. nehmen?

Minni, wenn du nach Hamburg fährst mußt du unbedingt zum Portugiesen gehen.
Dort gibt es den besten Fisch, den ich bisher gegessen habe.
Der ist direkt an den Landungsbrücken, gar nicht zu verfehlen.
Jedes Mal wenn wir in Hamburg sind, gehen wir dort essen. Es gibt ausser Fisch auch noch anderes.

So ich werd mich mal weiter meinem Haushalt widmen. Ich freu mich schon auf
Freitag.
Krümel, es wäre sehr schön, wenn du auch kommen könntest. Versuch es doch einzurichten.

Schönes Wochenden wünscht Maxl
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallo Zusammen

Chrissi, ich hoffe dir geht es schon besser. Und deine Bewohner fühlen sich sau wohl bei dir.

Minnie, meine Daumen hast du auch noch.

Habe soeben einen Tisch für 10 Personen im Camarillo bestellt. Um 17 Uhr 30.

Ich freu mich schon auf euch.

Drückt uns mal für morgen ganz feste die Daumen. Wir fahren morgen Marathon in Husum. Hoffentlich es bleibt trocken und nicht ganz so viel Wind.

So nun muß ich noch die Taschen packen und saugen und e.t.c.
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Happy, vielen Dank, dass du dich um die Reservierung gekümmert hast! Ich freue mich schon auf euch!!!

Bobby, schön, das alles gut gelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich die Krümelchen gemütlich machen bei dir! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das Gleiche hoffe ich bei dir, Minni! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, ihr bekommt in HH schnell einen Termin.

LG an alle!
Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“