Hallo zusammen,
hab wieder einiges zu berichten.
Ich habe doch so einen Bammel gehabt, dass wir uns ein Haus im Hochwassergebiet gekauft hätten.
Nun haben wir beim letztn Besuch beim Architekten eine Visualisierung des Bodengutachtens bekommen. Höchster Grundwasserstand ist 45 über NN und die Sohle ist 2m drüber. Also nichts zu befürchten. Ich werde aber wohl trotzdem beim ersten Hochwasser kribbelig werden.
Dann war ich am Mittwoch beim Augenartzt. Hat wahrhaftig den ganzen Vormittag gedauert. Ich habe ja eine Lese brille bekommen, da ich wegen Verdacht auf Schielen und Weitsichtigkeit beim lesen immer so müde werde. Nun, die Brille hat nicht wirklich was gebracht und ich wurde dann Schieltechnisch untersucht. Normales außenschielen. Da sollte ich eine halbe Stunde im Wartezimmer mit so einem Korrekturglas lesen. Sah blöd aus, aber was macht man niht alles. Ergebnis, nach einer halben Stunde war ich nur noch am gähnen, es war vielleicht etwas entspannter (Mein Nasenrücken kribbelte), aber ich hatte auch etwas Kopfweh bekommen, das zum Glück nach dem Lesen wieder wegging. Also auch nicht der Bringer. Dann wurde meine Beweglichkeit der Augen gecheckt: plötzlich tat es oben links weh. Also als ich dahinschaute.
Resultat dieses Morgends: Wir wissen immer noch nicht warum ich müde werde und ich darf zum Nervenarzt und zum Rheumatologen gehen. Und momentan sitze ich hier mit einem 24 Stunden Blutdruckmessgerät.
Das just in diesem Moment wohl eine Fehlmessung hatte, den es pumpt nun direkt zweimal hintereinander auf.

Ich freu mich schon auf den Ärztemarathon.
Ylva ist absolut Martinszug begeistert. Seit letztem Sonntag muß ich zum Einschlafen den ganzen Zettel mit Martinsliedern singen und sie zeigt auf ihre Laternen (Pro Krabbelgruppe eine gebastelt) Am Dienstag haben wir dann auch einen Zug mitgemacht und sie hat von Kindern gespielt die Martinsgeschichte gesehen. Momentan tönt es also zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten: 'O Terne, O Terne', und manchmal folgt noch ein 'OMond, Sterne'
Am Samstag werden wir bei meinen Eltern noch einen Zug mitmachen. Ich hoffe dass ich frühzeitig zum Brezelbinden komme. Da bekommt man nämlich all den wichtigen Klatsch aus der Nachbarschaft mit.
Zum Glück ist das Fußproblem ausgestanden. Sie humpelt nicht mehr (Außer aus Spaß, denn sie kann sehr gut Theater spielen)
Luna,

So eine Schwester ist wirklich nicht nett.
Elki, willkommen zu Hause.
Elke, oh oh das wird spannend. Ich drück dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen (auch wenn Ylva sich wehren wird)
Elb schön von Dir zu lesen. Ich fände einen Weihnachtsmarktbummel ganz nett. Schlag mal ein paar Termine vor. Ich kann tagsüber nur Montags und Dienstags oder am Wochenende.
Allen ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung.