8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Guten Morgen,

sitze schonwieder im Zug nach Stuttgart, aber zum Glück wird diese Woche ja kurz.
Wohnzimmer ist schon fast leer und ich habe meinen Mann jetzt überzeugt, dass wir es doch streichen, war erst eine kleine Diskussion, dann kamen keine Antworten mehr (Ob ich ihn todgeredet hatte?) und plötzlich hieß es gestern beim Treffen:"Aber das hatten wir doch schon lange besprochen, dass wir das machen." :lol:

Ich war ja gestern auf dem Treffen *wink zu Coco* und hoffe, das wir auch bald mal wieder ein Treffen machen (bei dem ich dann auch dabei bin und nicht wieder meine Keramik leidenschaftlich umarme), bin nämlich so gar nicht neugierig auf Euch alle. :wink:

@Gissi, naja, ich habe mich bei meinem 1. Posting wohl auch reichlich verquer ausgedrückt und es haben einfach zu viele verschiedene Gefühle mitgespielt. Es ist auch hier nicht so einfach zu erklären, wie das alles zustande kam, vor allem weil auch viel auf Mißverständnissen beruhte. Wir können das aber gerne mal in Ruhe besprechen wenn Du magst. Nur so viel, für mich paßt es beides zusammen, in meiner verschrobenen Welt. :wink:

@Coco, ja, Du hast vermutlich recht...das mit dem loslassen muß ich wohl auch noch besser lernen.
Wie war eigentlich gestern Euer Handball? Ich fand es jedenfalls toll, Dich gestern kennenzulernen.

@Mimmi ein WE Hongkong? Da könnte man ja fast neidisch werden. :wink: Ich hoffe Ihr findet einen leicht zu behandelnen Grund bei den Untersuchungen und das nächste Mal darfst Du nach rund 9 Monaten Dein Baby im Arm halten. *dd* Denn auch wenn es weh tut zu wissen woran es lag und wie man es hätte verhindern können, ich persönlich finde es eigentlich viel schlimmer wenn sich kein Grund finden läßt und/oder man nichts dagegen tun kann als hoffen.

Liebe Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@chrissy. Liebe Chrissy, ich habe es bereits im anderen Ordner geschrieben. Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dich kennen lernen durfte. Das schreit nach Wiederholung. Wegen malern ( Wischtechnik usw. ) kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Wir sind nämlich eher von der "langweiligen Sorte" sprich; unsere Wände sind komplett in weiß gehalten. Ach ja chrissylein, bezüglich Handball. Das ist bestimmt mal eine interessante Alternative; nur gestern hatten wir es vorgezogen zum Beach-Volleyball zu gehen :wink:

@mimmi. Ein Wochenende in HongKong *mehralsneidischbin*. Das war bestimmt ein aufregender und sicherlich auch antrengender Kurztripp. Seit Ihr überhaupt zum schlafen gekommen ?? mimmi, ansonsten wünsche ich Euch sehr, dass die Untersuchungen Aufschluss geben, woran es gelegen hat, und ihr dann mit neuer Zuversicht wieder starten werdet.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Hallo meine Lieben;

na hat Euch das Fußballfieber auch fest im Griff????

Ich hatte heute meinen Ultraschall bei BBN und sie konnten (trotz voller Blase - vergesse ich regelmäßig) 8 EZ entdecken. Jetzt muß ich noch munter weiterspritzen und am Mittwoch wird nochmal nachgeschaut....

Na ja, mal schaun was dann rauskommt - bzw. was meine lieben kleinen EZ bei der Befruchtung machen.

Liebe Grüße an Alle
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Hallo, ihr Lieben ,

ich bin neu hier und würde gerne mit Euch mitschreiben.

Am besten, ich stelle ich erstmal vor: Ich habe bereits zwei Sternenkinder :( (mein erster Sohn kam ´99 aufgrund Plazentaablösung in der 21.SSW, mein zweiter Sohn kam ´01 als Frühgeburt zur Welt- er starb nach 3 Wochen :( ). Seit dreieinhalb Jahren bin ich nun mit meinem Schatz zusammen und im Januar 2005 haben wir offiziell begonnen zu üben. Aufgrund meiner Vorgeschichte (häufige Eileiterentzündungen und Uterusruptur bei meinem zweiten Sohn) riet mir meine Frauenärztin eine Laparaskopie zu machen, um die Eileiter zu durchblasen und die Kaiserschnittnarbe zu überprüfen. Dies wurde im April letzen Jahres gemacht, es war alles in Ordung und wir bekamen das entgültige OK für eine ernete Schwangerschaft. Nachdem fast ein Jahr übten, wurde im Dezember 2005 bei mir PCO festgestellt. Meine FÄ riet mir Clomifen zu nehmen. Nach vier erfolglosen Clomizyklen und drei schlechten SG´s (Diagnose OAT) haben wir uns auf anraten von meiner FÄ und des Urologen entschlossen, eine Kiwu Praxis aufzusuchen. Wir haben uns für BBN in München entschieden, der Termin zum Erstgespräch ist am 27.Juni. WIr sind gespannt, was auf uns zukommt, aber auch froh, dass es nun endlich weiter geht.

Liebe Grüße,
Gudrun
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:

hallo ihr lieben!!!

@königstigerin
liebe chrissy, ich fühle mich hier im ordner eigentlich auch sehr wohl und bin der meinung, dass es so bleiben sollte, wie es ist. die mädels aus "münchnerinnen bunt gemischt" waren immer sehr hilfsbereit, wenn ich irgendeinen tip brauchte (zu gissi und lina rüberwink!!!), aber sie sollten auch die möglichkeit haben, sich ungestört über ihre kinder auszutauschen. so richtig streng getrennt sind beide ordner ja nicht - es schaut immer wieder jemand rüber in den anderen ordner.

@rolli
8 ez hört sich doch gut an - ich hoffe diesmal, dass es mit der

*knuddel* besser klappt!!! jetzt musst du dich aber ein bisserl beeilen oder ich muss etwas langsamer machen, denn wir wollten doch gemeinsam zum transfer :wink: ich habe am freitag us.
das mit deiner schilddrüse ist wirklich blöd, aber mache dir deswegen nicht so viele gedanken :-?

@waiting sun
pn ist unterwegs. viele liebe grüsse :knuddel:

@coco
viele liebegrüssedurchtruderingschick!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@mimmi, tina, gabi, lucky, ela, ...
viele liebe grüsse!!!

eure simone :knuddel:
Bild
pingu72
Rang0
Rang0

Beitrag von pingu72 »

hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu hier im Forum ( ich habe mich erst vor einigen Wochen angemeldet und aufgrund einer Op am Sprunggelenk noch nicht viel Zeit hier zu schreiben ) und würde mich freuen wenn ich in Eure nette Runde aufgenommen werde.
Ich bin 34 J., mein Mann ist 35 J. Wir haben letztes Jahr nach einer 15-jährigen Beziehung ( ich hatte die Hoffung bereits aufgegeben, daß er mir jemals einen Antrag macht ) geheiratet und auf ein Kind gehofft. leider stellte sich heraus, daß sich dieses Vorhaben nicht so leicht erfüllen läßt ( verschl. Eileiter d. Endo, PCO m. IR, schlechtes SG ). Nun steht uns eine ICSi bevor. Wir werden im September starten, vorher muß mein Sprunggelenk noch in Ordnung gebracht werden. Tja, was gibt es noch zu berichten: wir wohnen in München, reisen leidenschaftlich gerne, gehen abends gerne noch auf ein Bierchen weg ( bei schönem Wetter am liebsten in Biergärten ) und, und, und.
ich freue mich hier mitmachen zu können ( ich bin zur Zeit krankgeschrieben und habe vieeeel Zeit )

liebe Grüsse
pingu
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Mädels,

ich habe noch 2 Ampullen Predalon 5000 I.E.
Haltbar bis 04/2007

Bitte PN an mich
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo Mädels,

@ waiting sun, ich finde deine idee mit einem Treffen nach der WM super. wie gesagt , ich würde Euch alle sehr gerne kennen lernen. Beim letzten mal hat es ja leider nicht geklappt.

@ rolli, mensch acht EZ sind doch super. Ich drücke dir ganz fest meine däumchen *dd* *dd* ach ja das wm fieber hat mich schon etwas im griff. am 24.6 kann ich mit viel glück die deutschen live im stadion sehen.

@ lemi, lemi liebe lemi, ich war jetzt schon ein paar Tage nicht hier, aber das was ich lese freut mich um so mehr auch von mir herzlichen glückwunsch. Es freut mich wirklich für dich. *knuddel*

@ mimmi, ach freut es mich wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir und deinem Mann auf jeden fall alles erdenklich gute und ich glaube auch ganz fest daran das auch du bald ein baby im arm hallten darfst.

@ simone, wie geht es dir??? ich grüße dich auch ganz lieb.

@ pingu und gudrun, herzlich willkommen hier im ordner. ich selber schreibe hier erst seit märz mit aber ich ist ein ort wo frau sich " zu hause" fühlen kann.

@ Chrissy, liebe chrissy, ich hoffe du bist gut in stuttgart angekommen, mensch du bist ja viel unterwegs, darf ich mal fragen, was du beruflich so machst. bin ein bißchen neugierig. liebe chrissy, wenn ich dir mal zu viel von der ss schreibe, bitte kurze rückmeldung, dann weiß ich das ich etwas kürzer fassen sollte. ansonsten hoffe ich, das ich dich bald persönlich mal kennen lernen kann.

@ gabi, oh du arme, dann bist du auch im wm stress. mein schatz ja auch. und ich kenne ein paar polizisten die zur zeit im dauer einsatz sind und fast keinen tag frei haben. ich wünsche dir das du ein paar ruhige momente findest um dich zu erholen.

@ eni, hildi ela ich hoffe ich habe niemanden vergessen ganz liebe grüße.

@ all dem krümmelchen geht es ganz gut, ist schön gewachsen. freitag war es 3,4 cm groß und ich konnte arme beine und kopf erkennen.
Beim arbeiten läuft es auch ganz gut. wir ärgern uns zur zeit nur über eine mutter im kiga kommt anddauerend zu spät und mault uns dann auch noch noch .

zur zeit freue ich mich am meisten auf den 24.6 denn ich hatte das glück karten für das achtelfinale in münchen zu bekommen, wir hatten letztes jahr richtiges los glück. wenn wir glück haben und es gut läuft dann werden werden wir die deutschen sehen.

so jetzt werde ich in mein bettchen gehen. ich grüße euch alle ganz lieb

tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Hallo Tina,

danke für die netten Willkommensgrüße, ich denke auch ich werde
mich hier wohlühlen :wink: . Ich habe gesehen, dass Du auch bei BBN
warst, wir sind auch dort - wir haben demnächst unser Erstgespräch!

Liebe Grüße,
Gudrun
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Ihr Sonnen :knuddel:

Liebes sonnenblümchen, Liebe pingu. Herzlich Willkommen im Glücksordner und das Ihr Euch schon bald wohl fühlen werdet.

@sonnenblümchen. Es is sehr traurig zu lesen, was Dir in beiden Schwangerschaften widerfahren ist. Bei BBN bist Du in sehr, sehr guten Händen ( wir sind fast alle dort :wink: ) und ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass Euch BBN zu Euren Wunschkind verhelfen wird. Dann wird es ja vermutlich spätestens nach der Sommerpause bei Euch los gehen. Ich wünsche Euch heute schon ganz viel Glück, aber ich bin sehr zuversichtlich. Das wird schon !!

@pingu. Als ich Dein Posting gelesen habe, mußte ich direkt ein wenig schmunzeln. Ich selbst bin 37 Jahre alt ( habe also ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel ) und warte seit nunmehr 13 Jahren darauf, das ich endlich einen HEI-RATS-AN-TRAG *mitdenzähnenknirsch* bekomme. Ich spiel´meinen Schatz ja auch schon immer ein wenig den Ball zu, aber irgendwie wollte er ihn noch nicht so richtig auffangen. Aaaaaaber ich denke, die Zeichen stehen gut 8). Ja, und im Biergarten bin ich doch auch sehr häufig zu finden *zuchrissyrüberwink*, wobei ich nicht so die Bier-Trinkerin bin, aber so a Radler-Halbe is scho was feines. Reisen tun wir auch super gerne, wobei es uns immer sehr in die Ferne zieht. Ich liebe es über alles, neue Länder und Kulturen kennen zu lernen, denn es bereichert das Leben schon sehr. So, jetzt hab ich so viel geschrieben, aber Du hast ja zum Glück viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit zu lesen. Für Euer September-Vorhaben wünsche ich Euch alles erdenklich Gute.

@simone. *dickenschmatzdurchtruderingschick* ( und immer 2x mehr wie Du 8) ) :knuddel:
Süße, ich habe Freitag auch Termin bei BBN, allerdings erst um 11.00 Uhr. Da wird es wohl für ein Treffen zu spät sein :( . Simone, wir telefonieren die Tage. Nochmals dicke Umarmung :knuddel:

@rolli. Liebe rolli, 8 EZ sind ja schon mal eine super Zwischenbilanz ( wie mimmi so schön sagt ). Ansonsten bleibt mir zu sagen: rolli, ich denke Du weißt, wie sehr ich Dir die Daumen drücke, dass es diesmal bei der Befruchtung ein besseres Ergebnis geben wird. Bitte vergesse nicht, neue Runde - neues Glück -die Karten werden neu gemischt. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass das Glück ganz fest auf Deiner Seite hängen wird.

@tina. *schonwiederneidischbin*. Jetzt habt Ihr auch noch Karten, für das Fußballspiel. Da ich ja den ultimativen WM-Planer vor mir liegen habe, weiß ich, dass Klinsis-Elf Gruppensieger werden muss, um in München spielen zu dürfen. Also heißt es jetzt Daumendrücken, dass gegen Polen alles klar geht.
tina, schön das es Deinen kleinen Kämpfer-Krümel so gut geht. So soll es sein !!

@all. Stellt Euch vor, ich bin seit gestern offizielles Mitglied im Fitness-Club. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich mich mal in einer "Mucki-Bude" aufhalten werde, aber das Angebot ist doch sehr vielfältig. Na ja, so lang´s sche macht, werd´ich mich halt jetzt a bisserl abstrampeln.
So, liebe Mädels, genießt das schöne Wetter und seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“