@Davinia....danke
Weiß auch nicht was mit der Schnecke im Moment los ist

alles ist doof, hinlegen ist doof, herumtragen ist doof, Papa ist besonders doof

, Kinderwagen doof, Spieldecke doof, Flasche doof, Schlafen superdoof

echt anstrengend !!!!!!!
Heute habe ich mit einer Kinderkrankenschwester telefoniert, Sie gibt bei uns im Ort Babyschwimmkurse....und ich hab mich jetzt mal auf die Warteliste setzten lassen, habe aber super-gute Chancen, allerdings muss ich warten bis Sarah 4 Monate alt ist.
Dass Gute ist, dass die Kurse in einer Massagepraxis stattfinden, die haben da ein kleines Schwimmbad mit dabei...da sind dann also wirklich nur die Babys und die Eltern...freu mich schon.
Die war sooooooo lieb am Telefon, hat gefragt wie es uns so geht, wegen der Frühgeburt halt und wie sich Sarah so entwickelt, hab´s ihr dann auch erzählt, dass sie so unruhig ist und schlecht einschläft....da meinte sie dass sie an der VHS auch Babymassage-Kurse gibt und gerade für so unruhige Babys wäre dass ganz gut, vorallem auch für so sensible Frühchen

der nächste Kurs beginnt bereits am Mittwoch, ich soll mal am Montag bei der VHS anrufen ob noch ein Platz frei ist und falls nicht würde sie gerne auch 2-3x zu mir nach Hause kommen und mir die Massage zeigen

fand ich voll lieb

vielleicht hilft es unserem Wirbelwind ja wirklich ein bischen.