Huhu,
auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen
Uns gehts soweit gut, das gute Wetter der letzten Tage habe ich genutzt, den Garten etwas auf Vordermann zu bringen. Wir haben Obststräucher geschenkt bekommen, die mussten in die Erde. Da werden sicher noch einige mehr Tage an Arbeit folgen ...
Die Kleine hat gestern erstmal probiert wie Erde und Sand schmeckt. Kann nicht allzu schrecklich gewesen sein, denn sie hat doch glatt nochmal "nachgefüllt"...
Die Kleine kommt so langsam ins Trotzalter, die kann brüllen wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, meine Herren

Ausserdem macht sie der Grossen alles nach, auch die Sachen die eindeutig über ihre Fähigkeiten hinausgehen. Die Grosse stellt sich auf der Treppe auf die vorletzte Stufe und hüpft mal eben runter ... und schon steht der kleine Wichtel neben ihr und probierts auch
Letzten Montag haben wir dann mal den zahnärztlichen Notdienst bemüht ... es rappelte am Esstisch und anschliessend lag ein kleines heulendes (oder eher brüllendes) Bündel am Boden und blutete aus dem Mund. Sie war wohl auf den Hochstuhl gestiegen, abgerutscht und hat die Tischkante mitgenommen. Das Lippenbändchen ist (an-)gerissen und wir haben zur Sicherheit prüfen lassen, dass mit den Zähnen alles okay war (war es Gott sei Dank)... mit etwas Glück wird ihr diese Turnerei eine OP ersparen, das Bändchen hätte auf jeden Fall irgendwann zwischen 6 und 10 Jahren getrennt werden müssen, vielleicht ist der Riss gross genug, dass die Zähne zusammenwachsen können und somit nicht nochmal geschnitten werden muss ...
Den vierten Geburtstag haben wir gut überstanden, der erste "richtige" Kindergeburtstag ... jaja, sie werden gross.

Freitag ist sie auch auf den ersten Kindergeburtstag vom Kindergarten eingeladen.
Momentan ist es wieder etwas anstrengend, sie ist zu Haus zu faul, aufs Klo zu gehen. Anfangs haben wir es mit "nicht so schlimm" probiert, aber nachdem sie seit knapp 2 Wochen fast jeden Tag 1-2 nasse Hosen hat, habe ich keine Lust mehr ... wir hatten das im letzten Sommer schonmal, da wurde es erst schlagartig besser, als wir Konsequenzen angedroht haben. Ist zwar gegen jeden Ratgeber, war aber das einzige, was half

Hoffe, dass der Spuk in wenigen Tagen vorbei ist, so langsam hab ich keine Lust mehr und irgendwann muss damit wieder Schluss sein

Ich würde es ja verstehen, wenn es mal im Kiga, mal unterwegs passieren würde. Aber es ist immer nur ausschliesslich daheim und dann läuft sie noch nass rum und setzt sich auf die Möbel
Elvira, wie war der Faschings-Kurzurlaub, habt ihr Euch ein wenig erholen können?
Zillertal muss sehr schön sein, hab schon viele davon schwärmen gehört!
Bea, nette Kollegin ... wäre es ihr denn lieber, wenn Du das nächste Mal "Kinderkrank" nimmst statt von zu Hause zu arbeiten? Das erste Jahr fand ich bei beiden sooo toll, es tut sich sooo viel und es ist so toll mit anzusehen, wie diese kleinen, am Anfang so hilflosen Babys zu Kleinkindern werden und die Welt erobern.
Luzi, Kinderzimmer fertig? Genieß die Zeit, die geht sooo schnell rum.
Wie siehts bei Euch aus, mal wieder Lust auf ein Treffen??