Hallo in die Runde,
also, wir haben ja den täglichen Vergleich zwischen Männlein und Weibchen - hat beides seine Tücken... unsere Tochter ist natürlich die "Grooooße", da Erstgeborene (und auch ich kann das "SELBA!" nicht mehr hören, da man für's Selbermachen bei 2jährigen auch als Pädagogin schon sehr viel Geduld braucht), unser Sohn ist als Sohn eines Sauerländer Bauerndörflers ausgesprochen traditionsorientiert - in ungewohnter Farbe bezogene Matratzen führen also ebenfalls zu Schrei-Attacken wie die Dreistigkeit, dass in der gestrigen Krabbelgruppe statt mit den üblichen Wasserfarben mal mit Fingerfarbe gemalt werden sollte... Unser Sohn schmiss sich also mit einem "Wasser!!!" heulend auf den Boden - zugegebenermaßen malt er sonst seine Bilder immer
ausschließlich mit Wasser, so dass die Fingerfarbe schon eine erhebliche Umstellung verlangte...

[Und mir nach gefühlten 30 min guten Zuredens endlich auch einmal ein Bild bescherte, auf dem man nach dem Trocknen noch was erkennen konnte...

] Das mit dem Nicht-Hören kennen wir auch gut, das Problem ist, dass man genau weiß, dass man sich mit durchsetzendem Verhalten (einfach auf den Wickeltisch-Hieven, am Bäcker vorbeiziehen etc.) die nächste Attacke mit viereckigem Schnütchen, auf den Boden werfen, Tränen produzieren etc. einhandelt... Aber lasst Euch alle nicht unterkriegen: Kinder sind schon wirklich toll! (...und esistnureinephase esistnureinephase esistnureinephase)
Zur Zeit ist hier ansonsten mal wieder Lazarett, typische Abfolge:
1) letzten Donnerstag Sohn beim Kinderarzt (mit nur 3 Schrei-Attacken) mit Bronchitis-Diagnose,
2) Samstag Nacht: Tochter legt mit heftiger Erkältung nach und startet das ganze mit einer Pseudo-Krupp-Attacke
3) seit heute ist auch mein Mann krank und selbstverständlich leidend...
Ich sehe mal zu, dass ich noch durchhalte, allerdings bin ich keine Super-Mom, an der all so was spurlos vorübergeht - meist werde ich krank, wenn alle anderen wieder fit sind...
Ach ja: Kinder sind schon wirklich toll! (...und esistnureinephase esistnureinephase esistnureinephase)
So, nun muss ich also ins Bett! Wünsche Euch und allen kleinen und großen Kerls eine gute Zeit!
Groovy