Huhu Bea,
danke für die Glückwünsche, ich frage mich echt manchmal, wo die Zeit geblieben ist.... 5 Jahre und es ging sooo schnell rum!
Gestern haben wir eher ruhig gefeiert, vormittags das übliche im Kindergarten, nachmittags ein bissel Kaffeetrinken, dann waren wir rodeln, danach zum Sport (sie wollte es selbst so!) und anschliessend Abendessen bei McDonalds. Die Verwandtschaftsfeier kommt am Wochenende - auch wenn die eine Oma es so überhaupt nicht verstanden hat, dass McDonalds mehr gereizt hat als ein Besuch von der Oma.... Naja, die wollen auch nicht verstehen, sondern es geht ihnen nur drum, was SIE wollen. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn die einfach aufgetaucht wären.
Vorbereitungen bezog sich auf die Geburt - die sollten schon fertig sein bis dahin.
Den Rest kann man wirklich machen, wenn das Kleine da ist, da haste schon recht!
Heute war ich in der Wäscherei, Bettlaken zum Mangeln abgeben (die Hebamme bat drum, da die dann "steriler" sind als selbst gebügelt und dabei auf dem Boden rumhängen).... leider mangelt die Wäscherei nicht selbst, sondern die Sachen werden 1x pro Woche geholt und wieder gebracht, so dass die Laken vor nächsten Freitag nicht da sind....
Dafür hab ich heute in der Apotheke endlich das Rhesogam besorgt.
Und wenn am Wochenende der Geburtstag mit der Verwandtschaft rum ist, können wir auch den Raum fertigmachen. Wenns früher käme, wäre es doch etwas hektisch, so im letzten Moment nochmal zu saugen, abzustauben und alles bereitzulegen.

Daher ist es mir schon recht wichtig, dass diese Sachen alle fertig sind, bevor's los geht.