Was für ein Wetter - ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn es jetzt kalt geblieben wäre, solange die Straßen frei sind, jetzt ist dagegen ein Matsch überall...
@Ulrike - Wieso musst du eigentlich Schnee räumen, wenn du gar keinen Räumdienst hast? Ich sehe, die netten Nachbarn gibt es wirklich überall.
Das freut mich, daß bei Franca nichts "Außergewöhnliches" rausgekommen ist. Hattest du ernsthaft daran gedacht oder einfach nur, weil man dann genauer schaut und auch kleine Bedenken zwangsläufig kommen?
Was machst du jetzt dafür/dagegen? Sportlich ist sie eigentlich ja schon aktiv, was kann man sonst noch machen?
Das mit dem Nikolaus oder Christkind wird auch nicht mehr lange funktionieren. Ich weiß noch, als mein Bruder so in Francas Alter war, stellte er die These auf, daß meine Mutter oder mein Vater, während er abends schon zur Tür raus ist um in die Kirche zu gehen, schnell noch die Päckchen unter den Baum legt. In dem Jahr haben sie geschaut, daß sie vor ihm die Tür rausgingen, keiner ging zurück und trotzdem lagen die Päckchen beim Nachhausekommen unterm Baum - ich bin während der Kirche nach Hause gefahren (damals wohnten wir noch in einem anderen Teil vom Ort). In dem Jahr hat er dann nochmal gestaunt und gerätselt
@Monan - Tja, das bißchen Haushalt macht sich doch von allein, sagt mein Mann...

Kennste das LIed?

Nur blöd, daß manche es erst auf die harte Tour lernen, wie heißt es so schön: Lernen durch leiden
Ach übrigens: Ich habe fast meine ganzen W-Geschenke zusammen

Irgendwie schaffe ich es dann doch immer noch rechtzeitig - zum Glück. Ein bißchen kommt ja noch mit der Post und die letzten beiden Kleinigkeiten kaufe ich irgendwann die Tage, aber da ich weiß, was ich kaufe, sollte das kein Problem sein.
Dann kann ich am 23. auch ganz entspannt zum Friseur gehen