ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Sumi

Bild schön, das Du wieder hier bist :knuddel:
:jaja: Es ist echt so, das in Pilsen seit 2006 die Medis nicht mehr drin, warum, wieso, weshalb sie überhaupt mal inklusive waren - ich glaube, das werden wir nie erfahren :-?
Diese Gebärmutterdehunung ist wohl das ausmessen der Gebärmutter, was die in Bregenz ja auch machen.
Das handeln mit den Medis ist ja echt Bild
Stimulieren eigentlich in Bregenz fast alle nur mit Menogon, deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen :knuddel:
Wie Anjusha schon schreibt es kann statt Coragon auch Pregnyl sein, habe ich auch hier :wink:
Also ich weiß gott sei dank nicht, wie die Sedoanalgesie hier in Deutschland ist, aber habe schön öfter von Mädels gehört, das das nicht so angenehm war, weil man noch was mitbekommen hat in Bregenz / Pilsen habe ich das noch nicht gehört, das mittel haut einen wirklich um - man ist halt wirklich den ganzen Tag schläfrig :schlafen:
Das habe ich auch schon gehört, das die in Tschechien momentan alle ziemlich im Stress sind, dank des TV Beitrags, aber Du zahlst Dein Geld wie jeder andere, also nur keine falsche Scham und anrufen. Wollt Ihr eigentlich PID machen oder geht Ihr nach Pilsen, weil es näher ist? Ansonsten könntest Du ja jetzt wo Du die Medis hast auch überlegen nach Bregenz zu gehen :?:

Anjusha

Bild Ja, morgen wird getestet - hoffe ja nur positives hier zu lesen, wenn ich vom US wieder da bin *dd*
Bild

Puppi

So mein Schatz, schau mal hier http://www.weleda.de/arzneimittel/Arzne ... index.html unter Bryophyllum, da stehen alle Mittel von denen und es gibt nur ein Bryophyllum 50% und Pulver wird halt Trituration genannt, aslo hasst Du genau das richtige :knuddel:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

hi leute,
seid ihr verrückt geworden - in drei tagen mehr als 10 seiten. sorry habe ein paar tagen nicht reingeschaut, und nun muß ich meine hausaufgaben machen.

@somaus
meine gute, ich dürcke dir so dolle die daumen, dass die schon fast absterben - der us möge dich glücklich machen. du weißt ja laut dem Orakel (habe dir ne ausführliche pn geschickt) geht alles klar. und komm gut durch das schneechaos. bei uns schneit es schon den dritten tag und wir sind nur am schippen.

@puppi
du, sende mir dein pic mal über eine pn - nutze dazu den button img. anhängen. wenn du nicht klar kommst, dann sag mal kurz bescheid. und dir alles gute für die Punktion, ich drück auch dir ganz fest die däumchen.

@mia
och mia, du arme das tut mir so leid - mensch, was soll ich sagen, der ganze stress umsonst. Trauer gerade wirklich mit dir - nach den ganzen Anzeichen sah es wirklich nach der Schwangerhaft aus, aber da haben wir uns wohl alle getäuscht. 100%ig würde ich einen bluttest machen. Pipitest sind doch
echt mäxe. was mich jetzt allerdings etwas verunsichert ist, dass zech meint sofort alle medis absetzen. komisch ich würde das jetzt noch nicht tun.

@miri
was jetzt auch noch ein knoten in einer alten narbe. och dir bleibt nun auch wirklich nix erspart. komm mal her - ich drück dich mal ganz dolle. wir alten stimu/OP-Schwestern.

@uspatz
dir alles gut für die ado.

@anju
nun sag schon, wann mußt du noch testen. bin doch schon gespannt!

@all
liebe grüße und alles gute.

nun zu mir, wen es interessiert! muss morgen sehr früh zum vorgespräch wegen dem eingriff, narkose. anju hat einen tip zu den mitteln gegeben, habe dies aber nicht ganz verstanden. also, wenn da einer noch tips hat, wäre ich dankbar. am dienstag gleich in der frühe bin ich dann dran. klar habe ich mächtig schiss, vielleicht bleibt mein herz stehen und ich poste dann morgen das letzte mal hier, wer weiss das schon, bin etwas schwach auf der brust ;-) ne habe dann und wann schon herzschmerzen. mal echt jetzt. bitte nicht lachen! sonst gibt es nix neues - warte auf den tag der tage.

seid mir gegrüßt und schönen sonntag

*knuddel*
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppenmaus
Ach so spät biste erst dran? Übernachtet ihr auch vorher dort? Wenn ja dann schlaf länger das tut sicher gut! :schlafen:
Wegen den Spritzen hab mir sogar so ne Betäuungssalbe gekauft :oops: aber für die Spritzenin den Bauch brauch ich die ja nicht. Da gute bei euch allen ist ihr habt nun schon eine Weile Übung darin und dann geht das ölige zeug sicher auch einfacher zu spritzen als wenn das alles Neuland ist.....Hoffe einfach die machen das mit dem spritzen bei der PU.
Hat wer noch Tipps oder Bilder wie man es am Besten macht mit den Spritzen??? :help: :help: :help: :help: :help:
Bin leider noch nicht weit mit dem Haushalt gekommen die Waschmaschine ist soo langsam. :wink:
Also vor der Pu auf den Putz zu hauen wird wohl nix aber noch gemütlich was leckeres Essen fänd ich schon nett. Also wir mögen alles von schwäbisch bis Italienisch....Seid ihr wohl schon öfter in Bregenz gewesen??

@ Sonnenscheinmaus
Geht die Überstimu erst ab PU los wie kommt das genau? :grübel: :grübel: Ich bin eh gespannt wie das mit dem Progesteron nun dort gemacht wird vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen vielen fragen deshalb. Hab ja ein Progesterondepot von Jenapharm bekommen das ich 5 Tage lang täglich und dann alle 2 tage spritzen soll und das sind ja 250mg mal sehen was die dazu sagen!?
In den Bauch die Spritzen macht er ja eh immer aber mit dem Muskel haben wir beide Bammel!
Leider sehe ich anstatt dem Schild nur ein rotes X

@ Sumi
Leider kann ich dir da gar nicht helfen!!! Gibt es denn hier keinen extra Ordner von dort??? Ich löse immer mit Predalon aus.

Oh man ich bin ja mal gespannt ob die dann die Gebärmutter morgen bei mir auch noch ausmessen oder ob man das mit Follibauch und kurz vor PU nimmer machen kann......

@ Anjusha
Schön das es dir besser geht! Viel Glück für den Test morgen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Thestonewell
Sag mal was ist denn das für ein Orakel von dem du immer schreibst???
Für Dienstag *dd* *dd* !!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!
Du schaffst das!!!
Bild

Bild
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Liebe Anjusha, nein in meiner Tüte ist kein Pregnyl. Die scheinen das verpennt zu haben. Entweder ich lasse mir ein Rezept schicken oder ich lasse es mir hier verschreiben. DANKE für Deine Antwort.

Liebe Sandra,
wir haben uns letztendlich aufgrund eines Spiegel-ARtikels für Pilsen entschieden. Es ist für uns ca. 60 km weiter als Bregenz. Außerdem dachte ich da noch, dass die Medis mit drin sind. Ich wusste gar nicht, dass Pilsen im TV war... Vielleich hatten die so ne gute PR, dass sie dachten, dass jetzt mal die Preise angehoben werden können...(böse Unterstellung?). Eigentlich hab ich lieber mehr Schmerzen und bin dafür klarer im Kopf - bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Dieses Wattefühl und der Schwindel und zu merken, dass man nix mehr unter Kontrolle hat aber irgendwie doch alles noch mitkriegt, hat mich ziemlich mitgenommen. Na ja, ich werde es überleben, jetzt habe ich mich entschieden. Ich soll täglich vier Ampullen Menogon nehmen. Ich denke mal, ich nehme das nur mit einer Ampulle Wasser??? Egal, ich ruf da an. Du hast REcht und ich weiß es ja auch. Viele liebe Grüße, Silke (PS. mich beeindruckt immer noch, dass Du zum US so weit fährst! ABer Hallo!) Alles Gute!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Thestonewell

*g* Deine Postings sind echt immer zum abschiessen :gröhl:
Bild Danke ganz dooooooll, für die Analyse und auch natürlich für die *dd* .
Da können wir ja zusammen zum Onkel Doc, wegen blauen *dd* , bin auch am Dauer *dd* und am Dienstag werden sie ja doppelt gebraucht.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also wegen Bauchspiegelung selbst, kann ich keine Tips geben, aber Anju hatte wegen der Narkose gepostet. Frag morgen mal nach TIVA (Total intravenöse Anästhesie), die soll am besten verträglich sein (wenn ich was falsch sage Anjusha, bitte, bitte korigier mich). Das heißt Du bekommst alles über die Braunüle rein. Anjusha hat noch den Tip gegeben sich noch in der Narkose etwas gegen die Übelkeit geben zu lassen. Würde ich auch machen, denn die Narkosen sind ja anscheinend mittlerweile so verträglich, aber ich musste in meinem ganzen Leben nicht so viel :würg: wie jetzt in Überstimu und SS und dann sogar noch nach der Narkose *mecker* , habe dann aber auch gleich was bekommen und schon war es vorbei :D . Mehr Tips kann ich Dir leider auch nicht geben, da ich ja auch nur die Ausschabung als OP hinter mir habe.
*dd* *dd* Du schaffst das.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

Schau noch mal, ob Du jetzt unser Schild siehst :wink:
:jaja: die Überstimu kommt durch das gespritzte HCG (Auslösespritze) und wenn man dann Schwanger ist, kann es sein (muss aber nicht), das sich die Überstimu verschlimmert, dadurch das der Körper dann eigenes HCG produziert.
Bin auch gespannt, was die jetzt zu Deinem Progesteron sagen und wie Du das dosieren sollst :?:
Lasst Euch morgen einfach mal das spritzen zeigen und dann könnt Ihr ja immer noch entscheiden.
Wegen essen werdet Ihr dann bestimmt was gutes finden, es gibt wirklich alles Italiener, Mexikaner, Sushi und und und.
Also bei mir haben sie die Ausmessung auch nicht mehr gemacht :knuddel:

Sumi

Lässt Du den US in Pilsen machen, dann könntest Du da ja noch das Pregnyl bekommen, ansonsten lass Dir wirklich das Rezept einfach schicken. Der Bericht über Pronatal und Pilsen war erst vor kurzen bei Spiegel TV und die Medis gibt es leider schon seit Anfang des Jahres nicht mehr inklusive, habe es auch nur durch Zufall mitbekommen. Aus dem Ordner ist momentan soweit ich weiß nur Vroni in Pilsen.
Also in Bregenz nimmt man bei 3 Ampullen Menogon auch 3x Wasser bzw. bei 2 halt 2x Wasser, aber sicher ist sicher, ruf lieber an.

Wegen dem US - es ist echt sehr weit, für 10 Minuten US, aber wenn hier das jemand ausmisst und sich vertut und dadurch der ganze Versuch für die Tonne ist, würde ich Amok laufen.

LG Sandra

Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,komme nur schnell aus dem Bett.Habe
starke Schmerzen und mein Bauch ist extrem geschwollen :cry:
Deswegen nur kurz.

Smaus,meine süsse für Morgen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
gute fahrt und ein TOP US.

Buffy,viel Glück für Morgen und :knuddel: Smaus von Mir,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Thestonewell,wir schaffen es.Ich werde für dich Beten.
Wünsch Dir alles Gute und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mia,was soll ich sagen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ruh dich aus und dan Starten wir gemeinsam :wink:

Anjusha,ich will noch mal Jubeln vor der OP.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
auf ein Positiv.

@All,sorry ich kann nicht Sitzen. :knuddel: :knuddel:

Miri
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ sonnenscheinmaus JUHUUUUU!!! Ich seh sie und auch noch in vielen Farben!!!!
Also das Predalon zum Auslösen durfte ich immer Wasser und 2 Pulver nehmen! Werd das denke ichauch wieder so machen!!!

@ Miri oh je du arme!!! hoffe das geht schnell weg wenn nicht dann morgen ab zum FA!!!!!!! GUTE BESSERUNG!!!!!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Miri

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ach Mensch süße, wird ja echt Zeit, das die schauen, was da nicht in Ordnung ist. Gehst Du morgen nochmal zum Gyn oder gleich ins KKH?
Ist ja wirklich nicht mehr normal, da sollten die die Bauchspiegelung lieber vorziehen, sonst wird es noch eine Not-Op. Mensch ich würd Dich lieber jetzt schon im KKH sehen, machst mir echt Angst :(
Du weißt, ich habe damals auch zu lange gewartet :roll: und dann hat der Frauenarzt zu dem ich dann endlich nach drängen von Euch hin bin auch noch scheiße gebaut, so dass als ich dann ins KKH musste, fast sogar auf die ITS gemusst hätte.

Also bitte, bitte nichts riskier nichts meine süße, lieber zu früh ins KKH, als nachher wegen Komplikationen länger bleiben :knuddel:

Ich drück Dir soooooooooo doll die *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bin froh, wenn Du wieder piep machst und vielen Dank für Deine Däumchen :knuddel:

Mensch, mensch hier ist ja einiges los in Sachen OPs und KKH, der Ordner will es anscheinend wirklich wissen :-?

LG Sandra

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hab gerade eine schöne Geschichte gefunden:

Die Geschichte von den Fröschen

Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, die gemeinsam durch einen Wald liefen. Plötzlich fielen zwei von ihnen in eine tiefe Grube, die sie nicht gesehen hatten.

Die anderen Frösche konnten einen Sturz in die Grube gerade noch verhindern und versammelten sich nun um das Loch im Boden. Sie blickten zu den beiden Kameraden herab, die tief unten auf dem Boden hockten und versuchten, aus der Grube herauszuspringen.

Als sie sahen, wie tief das Loch war, riefen sie den beiden zu, dass das Springen keinen Sinn hätte - die Grube sei viel zu tief. Sie sollten lieber aufgeben und einfach sterben.

Der eine von den beiden ließ sich durch die Aussicht, schon so gut wie tot zu sein, schnell entmutigen. Er erkannte, keine Chance zu haben und hörte auf zu springen. Schnell starb er.

Die anderen riefen zu dem übrig gebliebenen Frosch, dass er sich doch nicht weiter quälen, sondern sich ebenso wie der andere Frosch zum Sterben bereit machen sollte.

Der andere Frosch aber sprang weiter - unermüdlich, verbissen und eifrig. Höher und immer höher. Er mobilisierte noch einmal alle Kräfte und schafft es tatsächlich, aus der Grube zu springen.

Oben angekommen fragten ihn die anderen Frösche: "Sag hast du uns nicht gehört? Wir hätten nie gedacht, dass es möglich sein könnte, aus der Grube zu springen."

Schnell stellte sich heraus, dass dieser Frosch schwerhörig war. Er hatte die ganze Zeit gedacht, die anderen feuerten ihn an!

(nach Michael Peterson)

Bitte nicht aufgeben!!! Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“