Die Post ist heute angekommen, danke Gaby.
(Verstehe übrigends gar nicht, warum du die mgegs nicht lesen konntest. Mein Windows Media Player hat die Dateien problemlos abgespielt).
Ich habe heute nur ganz grob reinschauen können und fand es ganz schrecklich, mich selbst zu sehen und vor allem sprechen zu hören. Einfach nur grausam
Ich finde, dass man ganz genau hört, dass die Texte nicht von mir sind. Das klingt alles so, als wenn ich meinen Kindern eine Geschichte vorlese.
Ausserdem sehe ich neben der gertenschlanken Gaby schrecklich dick aus.
So, genug der Selbstkritik. Nun zum Film:
Klar, der Laienhafte Ton stört ganz schön, aber mehr war nun mal nicht drin.
Am meisten stört mich aber, dass der Film zu 99,9% aus unserer "Diskussionsrude" besteht. Bei mehr Teilnehmern und ggf. sogar auch kontroversen Diskussionen wäre das alles viel spannender gewesen. Wer mag sich schon stundenlanges "Gelaber" anhören.
Bei der Planung war das ja aber auch so geplant gewesen:
1. Eine große Diskussionsrunde mit verschiedenen Teilnehmern
2. Mehr Beiträge über individuelle Geschichten von Betroffenen, so wie zB die Beiträge von Sanne und Nata
Aber was soll man machen, wenn dann die meisten Teilnehmer nach und nach abspringen.....
Das ist meiner Meinung nach das größte Manko an diesem Film.
Sanne und Nata, eure Beiträge fand ich übrigends sehr, sehr gut. Ihr habt klasse gesprochen und eure Filme haben den Film richtig "aufgepeppt".
Etwas komisch fand ich die Schattenbilder bei den Forderungen. Das Bild in der Wiege fand ich auch seltsam für meinen Geschmack und habe ehrlich gesagt gar nicht kapiert, was das Bild aussagen sollte.
Klasse fand ich auch die Gedichte, die ich sehr rührend fand. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ein Nicht-Betroffener sich davon auch berühren lässt?
So, das war das Grobe. Wie gesagt, ich habe ja noch nicht alles gesehen.
PS Stimmt Rebella, wir schaffen es einfach nicht, uns zu streiten