Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

ihr habt mich gefragt ihr habt antworten bekommen ! :wink:

Sicherlich merkt man dem Film an, das er von Laien gemacht wurde aber das ändert ja an den Inhalten der Sendung nichts ?
Und diese waren Sachlich und Fachlich einwandfrei, alles gut fundiert, was ich gesehen habe und keine wüsten Anklagen gegen die Politiker.
Diese würden sie zwar für die meisten der Sachen, die sie veranstalten, durchaus verdienen, aber das bringt uns auch nicht weiter.

Beim nächsten Mal weiss man immer was man besser machen könnte aber das ist halt so.

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt, das Bild hat er nicht mehr wieder erkannt :wink: aber ich habe es ihm ja gesagt, um ihn von Anfang an bei Laune zu halten, was Mama sich da ansieht.
Deshalb hat er immer danach geguckt und fand das alles klasse.

Nessaja der Schreibfehler ist ja beabsichtigt.
"Ich will eine Swester" und darunter steht ICSI-KIND 3 Jahre alt.
Und da hat er nunmal Swester gesagt und nicht schwester. die meisten Kinder können das Sch erst relativ spät korrekt aussprechen.

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Gast

Beitrag von Gast »

@pebbels

ok werde es mein man ausrichten :lol:

:oops: *sorry *

gruss nessaja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Die Post ist heute angekommen, danke Gaby.

(Verstehe übrigends gar nicht, warum du die mgegs nicht lesen konntest. Mein Windows Media Player hat die Dateien problemlos abgespielt).

Ich habe heute nur ganz grob reinschauen können und fand es ganz schrecklich, mich selbst zu sehen und vor allem sprechen zu hören. Einfach nur grausam :oops: :lol:

Ich finde, dass man ganz genau hört, dass die Texte nicht von mir sind. Das klingt alles so, als wenn ich meinen Kindern eine Geschichte vorlese.
Ausserdem sehe ich neben der gertenschlanken Gaby schrecklich dick aus. :roll:

So, genug der Selbstkritik. Nun zum Film:

Klar, der Laienhafte Ton stört ganz schön, aber mehr war nun mal nicht drin.

Am meisten stört mich aber, dass der Film zu 99,9% aus unserer "Diskussionsrude" besteht. Bei mehr Teilnehmern und ggf. sogar auch kontroversen Diskussionen wäre das alles viel spannender gewesen. Wer mag sich schon stundenlanges "Gelaber" anhören.

Bei der Planung war das ja aber auch so geplant gewesen:

1. Eine große Diskussionsrunde mit verschiedenen Teilnehmern
2. Mehr Beiträge über individuelle Geschichten von Betroffenen, so wie zB die Beiträge von Sanne und Nata

Aber was soll man machen, wenn dann die meisten Teilnehmer nach und nach abspringen.....

Das ist meiner Meinung nach das größte Manko an diesem Film.

Sanne und Nata, eure Beiträge fand ich übrigends sehr, sehr gut. Ihr habt klasse gesprochen und eure Filme haben den Film richtig "aufgepeppt".

Etwas komisch fand ich die Schattenbilder bei den Forderungen. Das Bild in der Wiege fand ich auch seltsam für meinen Geschmack und habe ehrlich gesagt gar nicht kapiert, was das Bild aussagen sollte.

Klasse fand ich auch die Gedichte, die ich sehr rührend fand. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ein Nicht-Betroffener sich davon auch berühren lässt?

So, das war das Grobe. Wie gesagt, ich habe ja noch nicht alles gesehen.

PS Stimmt Rebella, wir schaffen es einfach nicht, uns zu streiten *g* :knuddel:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

@jbb

also ich fand dich gut ich weis ja wie sehr du gelitten hast im studio mit aufregung unsw :knuddel:

was gesehn haben is woll das viel geschnibbelt worden is was manchmal nit überander passt aber das is ja

egal hauptsache es is gut geworden und das ist es alle mal

vieleicht kann man die dicke nessaja noch aus dem abspann schneiden lach die sieht ja aus wie nen herringstonne auf urlaub :gröhl:

gruss nessaja
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

JBB also nun sei mal nicht sooooooooo streng mit dir: du hast das sicher toll gemacht. Ich hab es zwar noch nicht gesehen, aber in Anbetracht unserer "Laienschaft" war es sicher angemessen. Und die anderen sollen es erstmal besser machen. Wenn sich sonst keiner bereit erklärt, sollen sie gefälligst zufrieden sein, dass du dir die Mühe gemacht hast. Punktum. Also sei nicht so kritisch. Dass die Texte nicht von uns sind, das kann man doch auch merken. Das ist doch immer so. Selbst die hohen Tiere lassen ihre Reden schreiben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du "dick" gewirkt hast. Vielleicht eine gestandene Frau, die mit beiden Beinen auf der Erde steht und ja auch schon ein paar Kinder geboren hat - aber DICK?????????? NÄÄÄÄÄÄÄÄ Nu kom mal wieder runter.

So ihr Lieben ich bin jetzt weck bis Montag
lasst es euch gut gehen
Knutscher
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, wahrscheinlich hätte ich über mich genauso geurteilt, wenn ich da gesessen hätte. Es ist immer so, dass man sich selber am kritischsten betrachtet. Und bei den langen Texten war das doch normal, dass auch abgelesen werden musste. Jemand, der vom Thema keine Ahnung hat, dem hätte man das aber angemerkt. Gut, ich bin vorbelastet, aber ich hätte dir da schon abgenommen, dass du auch weißt, was du sagst.

99% wart ihr auch gar nicht zu sehen. Ich würde mal so auf 70% schätzen, denn wir hatten ja auch noch die beiden Gedichte, den Vor- und Abspann, sowie die anderen Gäste. Einmal die Runde mit Helga K-M., im anderen Film die mit Nata und Sanne.

Die Schattenbilder: Nun, die hatte Cutter Nr. 1 auch nicht gasnz so umgesetzt, wie ich ursprünglich wollte. er sollte ja das Bild anhalten. Anscheinend hatte er das falsch verstanden. Er sagte auch bei der Vorführung, das Filmmaterial war zu kurz. Und da hat er es dann mehrmals hintereinander abgespielt. Ich fand das jetzt aber auch nicht so schlimm, dass ich es unbedingt noch geändert hätte.

Das leere Bild in der Wiege sollte zeigen, dass eben kein Kind da ist. Wir kamen auf die Idee, weil in der Wiege ursprünglich eine Ente drin lag, aber nur so wenig raus guckte, dass es auch hätte wie ein Kinderkopf wirken können.

Nessaja - siehste mal, dir geht es auch so, dass du dich selber nicht sehen kannst. Aber ich als Außenstehende habe mit der Szene kein Problem. Ich fand es ärgerlich, dass sie anfangs im Film feghlte und habe noch extra lange mit Ela dran gebastelt, dass sie auch wirklich rein kommt. Ela konnte nämlich das Bild nicht anhalten. Und da hatten wir dann die Idee, das letzte Bild so etwa 1000 mal zu kopieren ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

@rebella naja nägste mal weis das das nimmer anzieh lach

aber trotzdem alle achtung vor den guten film und den schön gedichten vor allen auch

die fand ich ja ganz ganz toll

lieben gruss nessaja
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Für alle, die wissen wollen, wo ich mich heute herum getrieben habe, die können es hier nachlesen: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... fd#2153443
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ach, und Prof. Krüssel (Den Doc von Nata) habe ich dort auch getroffen. Ich hatte gerade ein anderes Gepräch und von unserem Film erzählt und da stand Prof. Krüssel daneben und erinnerte sich. Seine Frau hatte ja damals unser Drehbuch gelesen. Ich hab ihn dann auf die Filmankündigung vei www.wunschkind.de hingewiesen.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hat denn nun eine von euch dreien, Ela, Atonne oder Bea inzwischen ein Format, das wir als überall lesbare DVD verwenden können?
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“