Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Beitrag von rebella67 »

Hallo an alle,

ich gehöre hier zu der Gruppe, die unsere große Unterschriftensammlung zur Verbesserung der Situation ungewollt Kinderloser mit organisiert hat und jetzt die Übergabe derselben mit plant. Wenn alles gut geht, können wir Ende Juli, Anfang August die Unterschriften an Ulla Schmidt übergeben. Eine Zusage, dass sie diese entgegen nimmt, haben wir schon. Nur eben noch nicht die genaue Terminzusage.

Wir wollen das Ganze etwas repräsentativer über die Bühne gehen lassen. Deshalb sind wir auch immer noch auf der Suche nach Leuten, die uns dafür Medien organisieren.

Nebenher wollen wir aber unseren eigenen Film drehen und über den Offenen Kanal zur Ausstrahlung bringen. Dafür brauchen wir noch Unterstützung. Insbesondere brauchen wir zwei Videokameras mit Firewire-Anschluss. Auch eine Person, die eine der Kameras bedient, könnten wir noch gebrauchen. Einen Ton-Techniker könnte hier jemand organisieren. Allerdings wäre der nicht aus unseren Reihen und aufgrund der Termin-Ungewißheit haben wir noch keine 100% Zusage. Wenn es hier noch jemanden mit Kompetenz in der Richtung gibt, wäre dieser selbstverständlich auch Willkommen. Die Aufnahmen sollen in Berlin stattfinden. Am gleichen Tag, an dem die Unterschriftenübergabe stattfindet. Eventuell treffen wir uns auch für 2 oder 3 Tage.

Daneben werden auch noch "Mitwirkende" gesucht. Wir wollen nach der Szene, in der wir die Unterschriften an Ulla Schmidt übergeben und sie dann hoffentlich auch was dazu gesagt hat, eine kleine "Talkrunde" filmen, in der wir die einzelnen Forderungen durchsprechen. Dazu wird Gaby Ziegler von Wunschkind e.V. kommen und jemand aus unserer Runde bei klein-putz.de. Schön wäre es, wenn noch einer als "Betroffener" mit in die Runde käme. Also jemand, der von einem unserer Forderungspunkte (für alle, die es noch nicht kennen, bitte hier schauen: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?p=1330183 ) einen Vorteil (gehabt) hätte. Vielleicht die Weiterkultivierung von mehr als 3 Embryonen (jemand mit schon mehreren Negativs) oder die PID, oder jemand Unverheiratetes, der mal erklären kann, warum es nicht immer zumutbar ist, für IVF zu heiraten. Wir nehmen gern auch jemanden, der zum Thema HI spricht oder zur Eizellspende oder Embryonenspende. Ganz egal. Außerdem könnten wir noch einen Moderator gebrauchen. Also jemand, der die Fragen stellt. Das muß auch nicht unbedingt ein Betroffener sein. Wir werden vorher festlegen, welche Fragen gestellt werden und es kann auch alles mehrfach wiederholt werden. Also keine Angst, es muss kein Profi sein.

Für alle, die nicht zu diesem Event anreisen können, aber eine Videokamera mit Firewire anschluß haben - es ist auch ein Mitmachen in der Weise möglich, dass kurze Filme gedreht werden, die wir mit einblenden (z.B. lachende Kinder; leere Kinderzimmer; ein Paar, das im Regen steht; ... ) Wir sind mit unseren Einfällen auch noch nicht am Ende. Wer gute Ideen hat, darf sie gern bei uns einreichen. Der "harte Stamm" trifft sich hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... &start=770 .

Also, wer möchte uns gern unterstützen?
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Mensch, Ihr wart ja hier heute alle so fleißig und habt "hier" , "hier", "hier", "hier" geschrien!

Ja, ich bin ein bisschen enttäuscht. Das wäre doch eine wichtige Aktion mit der Chance, dass wir wirklich mal gehört werden. Und wir könnten endlich mal sagen, was WIR wollen. Ist euch das denn alles so egal, ob ihr nun 500 oder 2000 oder 10.000 Euro oder noch mehr in euer "Vielleicht"-Wunschkind investieren müßt, ob ihr mit 2 Versuchen ans Ziel kommt oder erst mit 6 Versuchen oder auch gar nicht? Ob Ihr Behandlung direkt vor der Haustür bekommt oder schnell mal in die Tschechen oder nach Holland oder nach Spanien fliegen müßt?

Ja, ich hoffe hier weiterhin auf Unterstützung, denn mit dem bisherigen Team von 4 - 5 Leuten werden wir das allein nicht schaffen! Denkt bitte noch mal drüber nach. Für alle, die sich noch überlegen, ob sie es wirklich schaffen, sich in einem solchen Rahmen zu äußern: Ihr müßt dort keine Romane erzählen und wir schreiben sowieso ein Drehbuch, in dem vorher (gemeinsam mit euch) festgelegt wird, was ihr in etwa sagt. Außerdem wird das Ganze so oft aufgezeichnet, bis es in der Qualität ist, die auch euch zufrieden stellt. - Falls Ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, käme auch eine Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt infrage. Ebenso, falls ihr nicht nach Berlin fahren wollt, gibt es die Möglichkeit, dass ihr selbst einen kleinen Film von euch dreht und wir diesen nur einblenden. Das könnten wir gemeinsam absprechen.

Und alle, die definitiv nicht direkt bei der Sendung mitmachen möchten - bitte, wir brauchen hier noch Leute, die sich an Medien wenden, die über die Unterschriftenübergabe berichten ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

*hochschups*
Bild
*nevergiveup*
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Sanne

auch hochschups
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ihr beiden, Ihr braucht nicht schupsen. Wir bleiben immer oben!

Vielen Dank an Chrischn, der unseren beiden Klein-Putzies gleich noch eine zweite Sprechblase verpaßt hat!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo an alle,

auch ich finde es schade, dass es so wenige gibt, die sich für die sache einsetzen. mal ganz provokativ gefragt, ist es den paaren, welches ein kind haben egal, was aus denen wird, die bis jetzt kein glück hatten? hat erfolg haben dann auch mit desinteresse zu tun? und andersrum, die paare, welche noch kein glück hatten, wollt ihr nicht wenigstens dafür kämpfen? sind wir alle in eine lmaa gesellschaft? es wird doch jeder ne idee haben, sich einbringen können und sei es mit einem brief. wenn sich die leute hier nicht so einsetzen würden, wo wäre die gesundheitsreform wohl gelandet?

leute macht mit.

im übrigen ich bin jemand der mit seinem kiwu ohne erfolg abschließen muß, werde mich aber trotzdem einbringen, weil man einfach etwas tun muß sonst wird sich nie etwas ändern. jeder kann etwas tun.

schnuffel
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hi,

ich wollte mich nur kurz zu Wort melden, warum ich mich nicht für die Übergabeaktion gemeldet habe.

Nein, mir ist nicht egal, was weiter passiert. Und mir ist sehr klar, was evt. mit der Gesundheitsreform passiert wäre, ohne die Hilfe von vielen hier im Forum. Und ich habe auch keinen Dukatenesel im Keller der mir die nächsten Versuch finanziert.

Ich habe mich um Unterschriften seit Beginn der Aktion bemüht und auch versucht viele Menschen für die Petition zu bekommen.

Mag sein, das ihr denkt, boah ist die bequem, aber ein Tripp nach Berlin, wann auch immer, ist mir momentan einfach zu weit, weil ich in einer gesundheitlich sehr angeschlagenden Situation stecke und ich mit meinen körperlichen Kräften sorgsam umgehen muss. Und auch die Seele leidet entsprechend.
Meine Arbeitszeit habe ich schon entsprechend verkürzen müssn.

Ein Versuch für eine IVF/ICSI schieben wir schon seit November vor uns hin. Den nächsten Anlauf die Medis die seit November im Kühlschrank liegen und nur noch bis Januar haltbar sind, los zu werden haben wir eigentlich im August starten wollen, aber da es mir immer noch nicht gut geht, wird das wohl auch ein Wunschtraum bleiben.

Des weiteren hat meine Arbeitskollegin in der Zeit der evt. Übergabe Urlaub, so das ich keinen nehmen kann um nach Berlin zu fahren. Sonst würde ich mich gerne bereit erklären auch vor die Kamera zu stellen.

Von der Technik habe ich leider ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung und wir haben auch nicht die entsprechende Ausrüstung, das wir einen kurzen Abschnitt drehen. Wir besitzen nur einen Fotoapparat, gut der ist allerdings digital.

Das sind die Gründe warum ich mich dafür nicht gemeldet habt, tut mir leid.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo!

Ich habe wirklich größte Hochachtung davor, wie ihr euch engagiert - aber ich weiß im Moment nicht, wie ich euch weiterhelfen könnte. :?:
Ich habe keine Technik, die ich zur Verfügung stellen könnte, keinen Bekannten, der Ahnung hat, und ich kann auch zu PID, HI, Eizellspende und co. nichts beitragen. Und zum Moderator bin ich leider nicht gemacht...
Tut mir leid!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr zwei,

fein das sich auch andere zu wort melden.

nicht nur technische unterstützung benötigen wir. die natürlich auch. aber wie wäre es mit anschreiben an die presse. wäre das etwas für euch? es sagt auch niemand, das wir alle nach berlin fahren sollen oder wollen. das wäre auch viel zu vermessen. auch ich weiß nicht, ob ich es arbeitstechnisch einrichten kann. aber versuchen etwas zu bewegen, das kann ich, das kann doch jeder, oder?

wünsch euch alles gute

schnuffel
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hi,

die Presse anschreiben helfen kann ich gerne. MAchen wir das in verschiedenen Schreiben oder ein?
Und wie komme ich an die Adressen?
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“